Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - er will nicht

*****a63 Frau
5.569 Beiträge
Zitat von ********mega:
Völlig in Ordnung.

Ich koste lieber und entscheide dann, als
meinen Ängsten aus früheren Erfahrungen zu folgen.
In diesem Bezug meine ich zB neue Gerichte.

Ich mag keinen Fisch. Trotzdem probiere ich immer
mal wieder *gg*

Du unterstellst Menschen, die keine offene Beziehung möchten, per se Ängste.

Das ist aber nicht unbedingt so.
****ody Mann
13.134 Beiträge
Sich für etwas zu entscheiden, von dem man selbst nicht weiß, ob man es gebacken bekommt und ob es sich letztlich auch sexy anfühlt, ist nicht leicht.

Vielleicht passieren deshalb auch viele Öffnungen unabgesprochen und das Öffnungsthema wird erst aufgemacht, wenn da schon jemand ist, der bereits getestet wurde.
******_69 Frau
31 Beiträge
Zitat von *******kull:
Es geht ja nicht immer darum,dass was fehlt.

Es kann auch einfach schlicht die Lust auf fremde Haut sein.

Bei mir ist das so.
Mein Partner gibt mir so viel, wie ein einziger Mensch geben kann.
Und trotzdem bleiben die Sehnsucht und das Verlangen nach mehr.
Es geht einfach nicht weg.
*****y87 Frau
9.812 Beiträge
Kenne ich *g*

Es ist einfach halt eine Vorliebe, mehr nicht. Und mir würde es gar nicht gefallen, darauf verzichten zu müssen.
******_69 Frau
31 Beiträge
Zitat von *******kull:
Kenne ich *g*

Es ist einfach halt eine Vorliebe, mehr nicht. Und mir würde es gar nicht gefallen, darauf verzichten zu müssen.

Was ich auch immer wieder höre: du kannst halt nicht alles haben.
Aber wieso eigentlich nicht? Warum kann ich nicht alles haben?!
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ******_69:
Zitat von *******kull:
Kenne ich *g*

Was ich auch immer wieder höre: du kannst halt nicht alles haben.
Aber wieso eigentlich nicht? Warum kann ich nicht alles haben?!

Wie oft hatte ich Zweifel, ob ich darf oder nicht. Und wie oft hörte ich den Satz "Gönn dir!"

Ja, warum eigentlich nicht?
*****y87 Frau
9.812 Beiträge
Genau so *ggg* Meiner sagt mir das sogar *lach*

Aber das geht nur, wenn BEIDE es so fühlen und ausleben wollen. Sonst nein.
****ody Mann
13.134 Beiträge
Ist es im Jahre 2024 auf dieser Plattform wirklich noch die sexuelle Unabhängigkeit, die selten ist und ersehnt wird oder vielleicht doch eher die Exklusivität als neue Erfahrung und die sexuelle Weiterentwicklung in monogamen Verhältnissen, anders als unsere Elterngeneration, denen zum Thema Sinnlichkeit und körperlicher Empfindsamkeit nicht viel eingefallen ist?
********mega Mann
166 Beiträge
@*****a63

Ich unterstelle niemandem etwas, sondern breche die Dinge auf ihre Basis hinunter anstatt schönere Worte erklingen zu lassen.

Eine einfache Realität *zwinker*
*****a63 Frau
5.569 Beiträge
Zitat von ********mega:
@*****a63

Ich unterstelle niemandem etwas, sondern breche die Dinge auf ihre Basis hinunter anstatt schönere Worte erklingen zu lassen.

Eine einfache Realität *zwinker*

Zumindest Deine Realität.
******ngr Mann
3.910 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ist es im Jahre 2024 auf dieser Plattform wirklich noch die sexuelle Unabhängigkeit, die selten ist und ersehnt wird oder vielleicht doch eher die Exklusivität als neue Erfahrung und die sexuelle Weiterentwicklung in monogamen Verhältnissen, anders als unsere Elterngeneration, denen zum Thema Sinnlichkeit und körperlicher Empfindsamkeit nicht viel eingefallen ist?

Ich glaube die neue Suche ist die nach sexueller Offenheit inklusive dem Gefühl von emotionaler Verbundenheit und Verbindlichkeiten.
Zitat von ****4me:
Was sind denn seine Gründe, warum er das nicht will?

Sind da Ängste oder moralische Aspekte oder noch etwas Anderes?

Für mich persönlich ist eine Beziehungsöffnung nichts, was man übers Knie brechen kann und was viel Kommunikation und einer gesunden Basis bedarf.
Ist eure Beziehung gesund und stabil oder krieselt da was?
Aus einer Not, einem Mangel heraus zu öffnen wird ziemlich wahrscheinlich zum Ende der Beziehung führen.

Was sind deine Beweggründe, warum du öffnen willst?

Sehr gut. Das sind genau die richtigen Fragen, die man hier stellen sollte, wenn man näher darauf eingehen wollte. Eventuell ist @**********dchen selbst überrascht von der Resonanz hier und möchte nicht unbedingt in dieser Öffentlichkeit auf diese doch recht persönlichen, intimen Fragen konkreter eingehen. Ich wünsche ihr, dass sie den besten Weg für sich findet.
Zitat von ****ody:

Derart pauschale Unterstellung an "unsere Elterngeneration", welche auch immer damit gemeint ist, zeugen ehr von wenig Respekt und Empathie.
******_73 Mann
2.475 Beiträge
Was ist "die Lust nach fremder Haut"?

Urlaub:
Da war ich schon, das kenne ich. Ich weill etwas neues sehen und erleben.
Ne, da war ich schon, das ist gut, das kenne ich, da kann ich entspannen.

Wer hat recht?

Das sich kennen, ein eingespieltes Team sein, ist etwas schönes.
Aber am Anfang, als man sich kennen lernte, aufgeregt und erfreut war, sich gegenseitig erforschte, mitunter überraschte, weil man das so bisher noch nicht erahren hat, das kommt nicht wieder. Klar kann man immer mal Abwechslung ins Spiel bringen, es ist und bleibt schön, aber irgendwann ist es eben ähnlich.

Der Vergleich zu "Hobby" durch @********mega finde ich, ist ein guter Denkansatz. Basiert letztlich auf der alten Fragestellung, ob Sex nur etwas körperliches oder auch etwas emotionales ist. Die Diskusion ist wie Raucher / Nichtraucher, Vegetarier und Fleischesser.
Aber, durch überdenken kann man seinen Standpunkt verändern, seine emotionale Betroffenheit damit auch beeinflussen.

Aber, die Büchse der Pandora, es gibt kaum etwas, wo die Vorstellung im Kopf so sehr von den Gefühlen nach dem Ausprobieren abweichen kann, wie bei Sex und Beziehungen.

Man kann hier wenig Vorschläge machen, weil wohl kaum einer weis, warum der Partner der TE gegen das Öffnen der Beziehung war bzw. ist. Der am wenigsten nachvollziehbare, aber letztlich wohl unabänderbare Grund wäre: "Ich komme damit nicht klar."
*****a63 Frau
5.569 Beiträge
Wieso ist es nicht nachvollziehbar mit einer Öffnung der Beziehung nicht klarzukommen? Ich finde das verständlich.
*****y87 Frau
9.812 Beiträge
Die Lust auf fremde Haut heisst für mich,mich kickt das erste Mal mit jemanden. Das Neue,das Unbekannte. Muss man nicht nachvollziehen können.

Da geht es bei mir nicht um ständige Abwechslung,sondern schlicht darum,dass das eine Vorliebe ist,die ab und zu ausgelebt werden will. Um so schöner,wenn das jemand mit dir teilt.
****ody Mann
13.134 Beiträge
Den Reiz von neuer, fremder Haut kann ich nachvollziehen. Das könnte ich auch hin und wieder ab.

Anders sehe ich es beim ständigen Auslagern von Sexualität. Dahinter vermute ich eine spezielle Versorgungsmentalität, weil man seinen eigenen Anteil an der Intensivierung der Lust innerhalb der Beziehung nicht erkennt oder versteht. Es ist leichter, sich Inhalt von außen zu holen, versorgt zu werden, als ihn selbst zu generieren.

Warum wohl schaffen es manche Paare, ihren Sex immer wieder neu zu kreieren und letztlich auch zu intensivieren?
******_73 Mann
2.475 Beiträge
@*******kull, da gebe ich Dir völlig recht.
Und ein feste Partner kann alles mögliche, aber diese Lust kann er in keiner Weise befriedigen.

Wenn einer in einer monogamen Bezeihung dieses Bedürfnis hat, dann gibt es schnell ein Problem, denn nicht immer kann man Bedürfnisse vollständig negieren, ohne sie zu befriedigen. Und diese Befriedigung ist ja letztlich nicht bis in alle Ewigkeit. Ein möglicher Beweggrund bei den sogenannten notorischen Fremdgehern.

In meinen Augen ist das ein Problem, dass langfristig eine extreme Belastung für eine Beziehung wird, wenn beide ansonsten eigentlich monogam sein wollen, frei nach dem Motto, "der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach".
*****y87 Frau
9.812 Beiträge
Dann sollte man sich eingestehen, dass sexuelle Exklusivität doch nicht so das Wahre für einen ist *nixweiss*
*****y87 Frau
9.812 Beiträge
Zitat von ****ody:
Den Reiz von neuer, fremder Haut kann ich nachvollziehen. Das könnte ich auch hin und wieder ab.

Anders sehe ich es beim ständigen Auslagern von Sexualität. Dahinter vermute ich eine spezielle Versorgungsmentalität, weil man seinen eigenen Anteil an der Intensivierung der Lust innerhalb der Beziehung nicht erkennt oder versteht. Es ist leichter, sich Inhalt von außen zu holen, versorgt zu werden, als ihn selbst zu generieren.

Warum wohl schaffen es manche Paare, ihren Sex immer wieder neu zu kreieren und letztlich auch zu intensivieren?

Ja das ist tricky. Ich komme damit auch nicht zurecht wenn ständig gesucht wird. Mir ist es viel lieber, wenn man einfach schaut, wer so ins Leben gespült wird. Ich zum Beispiel lebe mich auf Kinkyparties aus und genieße diese Freiheit. Er macht das genauso. Keiner ist von uns auf der Suche, wir schauen einfach und gut ist. Und genau das finde ich großartig.

Alles nicht immer so einfach und da den Richtigen zu finden eh nicht. Ich habe dies zum ersten Mal.
********mega Mann
166 Beiträge
@*****a63

Nur damit es klar ist.
Es ist ABSOLUT IN ORDNUNG, wenn jemand
eine monogame Beziehung möchte.

Ich für meine Person möchte nur klarmachen, dass
viele so denken, weil sie von früheren Erfahrungen
geprägt sind und sich somit selbst ein Bein stellen, was das weitere Leben angeht.

Meine Schwester ist auch absolut monogam.

Wir haben 1x ausgiebig darüber gesprochen
und seitdem ist es kein Thema mehr.
Wir grinsen uns manchmal schief von der Seite an
und akzeptieren, dass jeder von uns es anders
betrachtet.

Ich habe in den letzten 22 Jahren meiner Erfahrung als Masseur gemerkt, dass meine Art die Dinge klar zu benennen vielen dabei hilft neue Denkanstöße für sich selbst zu entwickeln.

Das dies nicht bei jedem der Fall ist und ich für manche deswegen dominant oder sogar abstoßend wirke, ist mir bewusst.

Ich nehme dies voll gerne in Kauf, denn ich weiß, dass es mir um keine Anerkennung geht.

Einen wundervollen Rutsch ins Wochenende.

Labros
********nceX Mann
17 Beiträge
Ich würde dir empfehlen dich hier an dieser Seite abzumelden, da dich das bloß weiter in diesem Wunsch bestärkt und dich die Beiträge hier beeinflussen und möglicherweise wäre es der größte Fehler deines Lebens, wenn du eigentlich glücklich bist. Ich denke viel zu viele Leute schmeißen ihre Beziehung heutzutage viel zu schnell weg und sind im Endeffekt eigentlich total unglücklich danach. Gerade hier auf der Plattform werden dir viele zu einer Trennung raten. Ich persönlich würde meine Beziehung auch nicht öffnen und wenn dann nur alles zusammen machen, aber nicht einzeln.

Ich nehme an, er weiß gar nicht, dass du hier bist, ohne jetzt den Moralapostel spielen zu wollen?
****ody Mann
13.134 Beiträge
Zitat von ******ngr:
Zitat von ****ody:

Ich glaube die neue Suche ist die nach sexueller Offenheit inklusive dem Gefühl von emotionaler Verbundenheit und Verbindlichkeiten.

Wie definierst Du sexuelle Offenheit? Ist nicht jeder Sex heute, Analsex, Oralsex, Rollenspiele, Bondage usw., schon auch dank verbesserter Kommunikation viel offener als noch vor 50 Jahren und gäbe es nicht auch noch Abstufungen auf dem Weg zur Offenen Beziehung, die aus Partnern nicht zeitweise Solisten machen?
******now Frau
518 Beiträge
@**********dchen .. Gegenfrage - was erwartest oder erhoffst du dir durch eine offene Beziehung?

Es ist für mich absolut verständlich, dass es Menschen gibt, die monogam leben wollen.
Einher, dass der Sex der Partnerin mit anderen ihnen emotionale Probleme bereitet.

Vermisst du irgend etwas in eurer Beziehung bzw. gibt es Dinge, welche dir dein Partner nicht geben kann und du darauf hoffst, dies mit anderen Männern zu finden?
********nceX Mann
17 Beiträge
Zitat von ********mega:
Absolut interessant, dass es anscheinend sehr wenige Beiträge gibt,
die dabei helfen eine Beziehung zu öffnen...uiuiui.

Hier mal kurz weg vom Standard hier.

Um herauszufinden ob eine Beziehung das Potential hat, offen gelebt zu werden
ist Ehrlichkeit + das Bewusstsein über den eigenen Wert bei dem anderen.

Weiß er denn, dass Sex wie ein geliebtes Hobby ist?
Weiß er denn, dass du dein Erlebnis als "Bubble" siehst, die dir gut tut und du
keinen Ersatz für ihn möchtest?
Weiß er denn, dass er auch die Möglichkeit hat dabei zu sein oder Wünsche zu
äußern (z.B. bei einem Date Bilder von dir oder einen Anruf von dir, während
du gefickt wirst)?

Hat er selbst ein Hobby, dass er nicht mit dir erleben kann?
Fußball, Gaming, Tango/Salsa ...whatever?

Bring ihm anhand von seinen Leidenschaften nahe, dass ein Hobby
wesentlich mehr Energie und Zufriedenheit bringt, wenn man es mit jemandem
mit gleicher Leidenschaft dafür teilen kann.

Hauptsache ist immer, dass das Hobby nicht mehr Platz/Zeit annimmt, als die
sonstige gemeinsame Freizeit.

Es braucht Zeit und vielleicht auch einen Knall aber es hilft.

In vielen Beziehungen ist der verneinende Part nur deshalb sturr, weil sie die Angst
haben, dass sie mit dieser Freiheit früher oder später die Bezihung beenden würden.

Ich kenne genügend Menschen, die ihrerseits tierisch eifersüchtig sind aber dies nur sind,
weil sie
a) keine Möglichkeit zum Sex mit anderen für sich sehen
b) Angst davor haben, dass der andere Part sich verliebt. Auch wenn verlieben was anderes,
als Liebe ist *zwinker*

Finde ich super krass anmaßend was du hier erzählst.

Und genau sowas meinte ich, die meisten Leute hier verstehen das überhaupt nicht.

Ich lege dir nahe, dich hier anzumelden, bevor du dich von der Blase hier so weit hast sensibilisieren lassen, dass du Dinge tust, die du am Ende bereust und die sich nicht mehr reparieren lassen.

Oder mach halt Schluss und geh den Weg. Aber so ein Doppelleben sollte eigentlich keine Option sein.

Karma is a bitch 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.