Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1282 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - er will nicht

********mega Mann
166 Beiträge
@********nceX

Anmaßend?
Die Essenz aus den Geschichten von
über 600 Menschen in realen Gesprächen?
Aus jeder Gehaltsklasse mit fast jedem Kink,
Geschlecht und persönliche Orientierung?

Dann meinetwegen.

JA, ich bin
a n m a ß e n d
!!!

*hutab*

Und du so?
********nceX Mann
17 Beiträge
Zitat von ********mega:
@********nceX

Anmaßend?

Dann meinetwegen.

JA, ich bin
a n m a ß e n d
!!!

*hutab*

Und du so?

Achso, na wenn das so ist, dann hast du natürlich die Weisheit mit dem goldenen Löffel gegessen.

In dem Fall hast du ja hier deinen Guru und der hat - im Gegensatz zu allen anderen hier - schon über 600 Menschen kennengelernt und zwar kinky und hat damit die Welt verstanden.

Dein Mann soll sich also nicht so anstellen, vielleicht gibst du ihm sonst mal den Kontakt zu Guru AlphaEtOmega, dann macht der das für dich klar und zeigt dir sicherlich auch noch den ein oder anderen Zaubertrick
****_sh Frau
59 Beiträge
Ich finde es unmöglich wie hier angegriffen und argumentiert wird. Es gibt kein Buch der goldenen Regelwerke in dem steht, was richtig oder falsch ist. Jeder hat andere Bedürfnisse und Einstellungen und das sollte respektiert werden. Und vor allem jeder von uns ist keine 12 mehr und hat schon genügend Erfahrung mit unterschiedlichen Menschen gesammelt. Also hören wir doch einfach mal auf anderen unsere eigene Sichtweise aufzudrücken!
********nceX Mann
17 Beiträge
Findest du? also mich hatte er spätestens mit den 600 Begegnungen überzeugt... Der Mann weiß wovon er spricht
****_sh Frau
59 Beiträge
Den Schuh meiner Kritik würde dir leider auch gut passen. Vergesst mal das Alpha-Gehabe, sondern fokussiert euch auf das wesentliche Thema!
Im übrigen kenne ich den Herrn persönlich und der hat in der Persönlichkeitsentwicklung einiges auf den Kasten😉
********nceX Mann
17 Beiträge
Das spreche ich ihm auch gar nicht ab.
****_sh Frau
59 Beiträge
@********nceX muchos recuerdos a mi tierra
****el Mann
1.204 Beiträge
Zitat von ********mega:
@********nceX

Anmaßend?

Dann meinetwegen.

JA, ich bin
a n m a ß e n d
!!!

*hutab*

Und du so?

Im Ernst? Du hast im Deinem Berufsleben, in all den Jahren, als Masseur mit 600 Menschen so was wie Gespräche geführt und findest das viel? Oder gar ein Grund, anmaßend zu sein?
Menschen mit einem Kommunikationsberuf brauchen dafür kein Jahr …
********er62 Mann
2.460 Beiträge
*******i123 Mann
4.168 Beiträge
Ist es nicht so, das überwiegend Frauen KEINE offene Beziehung wünschen?
********er62 Mann
2.460 Beiträge
statistische Zahlen dazu sind mir nicht bekannt, aber ich habe hier schon oft gelesen, dass der Impuls für eine offene Beziehung von Frauen ausging. Welche Rolle spielt das?
*******i123 Mann
4.168 Beiträge
Zitat von ********er62:
statistische Zahlen dazu sind mir nicht bekannt, aber ich habe hier schon oft gelesen, dass der Impuls für eine offene Beziehung von Frauen ausging. Welche Rolle spielt das?

Dein Wort in Gottes Ohr @********er62

Weil ich schon alt dahertümpele, widerspreche ich nicht ...
********mega Mann
166 Beiträge
Ganz einfach um klarzustellen, dass ich weder Guru noch fernab von Wertschätzung bin.

Die Menschen von denen ich rede habe ich allesamt fernab von beruflichem oder sexuellem Kontent gesprochen.

Es waren echte Kennenlernen.
Ohne Richtung.

Das ich trotzdem die Geschichten dieser Menschen, ihre Gefühle und Ansichten kennenlernen durfte, waren und sind Geschenke.

Ich bleibe absichtlich in meiner Denk und Schreibweise, denn ich habe das Glück, dass wundervolle Wesen stets meinen Weg kreuzen.

Oder mich seid Jahren und durch alle Gefilde begleiten.

Lasst euch gern in jeglicher Form über mich aus.

Was und wie ich hier schreibe, wie ich geworden bin, ist meine Form der Wertschätzung gegenüber den Menschen, die sich mit mir geteilt haben.

Hauptsache ihr seid gesund.
Könnt echtes Glück in Kleinigkeiten verspüren.
Könnt laut lachen, hüpfen und auch
zuckend eure Körper spüren.

Das sind Dinge, die ich mir für jedes Wesen wünsche.
Darin habe ich Zuversicht.

Ob mit oder ohne Denkanstoß.
In diesem Thread mein letzter Beitrag.

*kuss2*
****el Mann
1.204 Beiträge
Ganz schön viel heiße Luft und Guru für jemanden, der vorgibt, kein Guru sein zu wollen und sich dabei selbst mit göttlichem Namen bezeichnet … Erwischt, schätze ich.
*******iron Mann
9.101 Beiträge
JOY-Angels 
Offene Beziehung - er will nicht
Braves_Maedchen:
Guten Morgen.
In mir keimt der Wunsch nach einer offenen Beziehung hoch.

Keimen Aha...... und bist due dem nach gegangen?

Braves_Maedchen: Ja!
Ich habe das Gespräch mit meinem Partner gesucht
und bin auf absolute und klar Ablehnung gestoßen.

Tja das lief ja dann mal nicht so Gut.

Braves_Maedchen:
Wem sagst du das! Was mach ich denn nun?
Der Gedanke lässt mich nicht los. Trennen möchte ich mich eigentlich nicht,
aber wenn er so gänzlich alles ablehnt, sitz ich in der Zwickmühle.

Du sitzt nicht in der Zwickmühle.
Du hattest doch vorher auch keine offene Beziehung.
Wie währe es denn wenn ihr euch beide mal zusammen setzt
und gemeinsam überlegt wie ihr euer Sexleben
besser und schöner gestalten Könnt.

Braves_Maedchen: Danke schön.

Braves_Maedchen und Ich freuen uns auf euren Input zum Thema.
Warum möchtest du die Beziehung öffnen?

Was genau ist für dich eine offene Beziehung?

Wie hast du das angesprochen?

Wie offen bist du Wie verschlossen ist er ?

Wir waren in der gleichen Situation.

Männlicher Part schreibt .

Ich war mein ganzes Leben lang ein
"verklemmter Spiesser"
Es gab nur richtig und falsch, schwarz und weiss nur meine Meinung war richtig und obendrein auch noch tierisch eifersüchtig 😓

Versuche es in langsamen kleinen Schritten

Meine Ehefrau erzählte mir von ihrer Fantasie , dass sie ja gerne mal Sex mit Frauen haben möchte.....

Ich war schockiert und in meiner kleinen komischen Welt dachte ich mir zuerst .

Scheisse , jetzt musst du nicht nur auf die Männer sondern auch noch suf die frauen eifersüchtig sein .....

Ich ließ es sacken bis ich mir irgendwann ganz pragmatisch dachte .....

Hmmmm vielleicht wird sie es irgendwann ausprobieren entweder sie macht es alleine , oder du bist mit dabei passieren wird es so oder so irgendwann.......

Auch meine anfängliche Angst, es könnte ihr besser gefallen redete ich mir weg .
Wenn es so sein soll dann ist es so , aber bis dato hätte ich einpaar dreier mitgenommen 🙈

Gesagt getahn auf dubiosen websiten nach einer passenden Dame gesucht , und es hst allen spass gemacht .

Für gut befunden und uns etwas geöffnet .

Meine Frau sagte wortwörtlich

Lass dir so viel zeit wie du willst . Und wenn es nicht passiert ist es such nicht schlimm , aber uch glaube du bist irgendwann soweit , dass wir sehr offen sind .

Ich verneinte es anfangs wehement und war gegenüber Männern immernoch sehr sehr skeptisch .

Wir hatten 2 Jahre lang ausschließlich singlefrauendates und nachdem meine Frau mir so oft dieses "Geschenk " gegeben hat , wuchs in mir der Wunsch ihr such alles erdenklich gute zu geben und zu gönnen ....

Wir begannen mit pärchendates.
Überhaupt kein Problem tatsächlich kahm ich mit den Kerlen Ausnahmslos super zurecht 🤣

Auch ein singlemann wäre für mich heute kein Problem mehr 🙈

Ich habe eine so krasse Veränderung hinter mir , ich freue mich sehr und mag mich selbst so viel lieber.

Eifersucht ust nichts schönes und such kein tolles Gefühl für einen selbst nicht nur für den Partner. Ich bin froh dieses überwunden zu haben .

Manchmal etwas beängstigend bin ich heute
Mehr "open mindet " als meine Ehefrau.

Man entwickelt sich stetig weiter jeder in seinem Tempo.

Ich würde trotzdem nicht behaupten dass wir in einer offenen Beziehung leben .

Wir hatten um unsere Beziehung zu schützen viele no goes.

Anfangs musste eine größere Entfernung zwischen allen Beteiligten liegen.
Man traf sich maximal 2 bis 3 mal im Jahr. Und und und .

Eine unserer letzten bekanntschaften hier im joy weckte neue Seiten an uns .

Mittlerweile sind wir auch da ein wenig lockerer und geringe Entfernung hat einfach viele Vorteile.

Eine unserer letzten bekanntschaften hier im joy war zwar etwas "verzwickt" aber sogar daraus sind wir gewachsen .

Singledame schrieb uns an .
Es schien zu passen
Plötzlich kahm heraus dass man sich um einpaar Ecken persönlich seid Jahren kennt .

Wir unter einem Vorwand abgesagt
Viel miteinander diskutiert
Weil es so gut zu passen schien und die dame wirklich viel Interesse an uns hatte versuchten wir es doch nocheinmal .
Und das obwohl sie viele unserer no goes vereinte .
Sie wollte häufigere treffen,
sie wohnte in meiner Heimatstadt,
man kannte sich irgendwoher
Und noch viele no goes mehr

Später sagte sie ab und wollte nicht mehr 🤷‍♂️
Irgendetwas ist da wohl mit der Kommunikation schief gelaufen.

Im Nachhinein war es wahrscheinlich besser so , denn bewusst haben wir diese Frau im Leben noch nie wahrgenommen und seid dem läuft man such gefühlt ständig über den Weg 😬

Aber durch diese Dame und unseren vielen Diskussionen untereinander sind wir nun noch offener und für uns käme sogar eine Freundschaft + in Frage wo man sich evtl mehr als nur 2 bis 3 mal im Jahr sondern alke 2 Monate mal trifft .
Wenn man seinen Gegenüber wirklich gut kennt kann das auch wieder sehr reizvoll sein und jeder kann sich besser fallen lassen .

Du siehst eine offene Beziehung ist nicht gleich eine offene Beziehung ihr könnt alles in euren Tempo angehen . Eure eigenen Regeln aufstellen lockern und wieder neu aufstellen wie ihr das möchtet.
Viel ausprobieren und langsam angehen. Ich würde sagen gerade Männer brauchen dafür leider etwas länger.

Aber wenn ihr euch eingegroovt habt , ist es eine Bereicherung für eure Beziehung und es herrscht viel mehr Vertrauen und Harmonie.

Meine Ehefrau weiss zu 100% dass ich sie nie "betrügen " würde und andersherum .
Wäre ja auch ganz schön dumm wenn nN etwas so tolles auf Spiel setzt wenn nan es nach Absprache und zusammen eigentlich sowieso darf 🙈😇 .

Wir möchten demnächst unsere ersten clubbesuche planen und ich bin gerade dabei meine Frau mit einem singlemann zu überraschen 🙈😇

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Text etwas helfen .
Vielleicht zeigst du ihm deinen Partner mal und ihr geht die Sache ganz langsam an .
Im großen und ganzen kann ich aber sagen je mehr du bereit bist zu geben , umso mehr bekommst du am Ende such zurück 😇

LG
********_666 Paar
196 Beiträge
Warum möchtest du die Beziehung öffnen?

Was genau ist für dich eine offene Beziehung?

Wie hast du das angesprochen?

Wie offen bist du Wie verschlossen ist er ?

Wir waren in der gleichen Situation.

Männlicher Part schreibt .

Ich war mein ganzes Leben lang ein
"verklemmter Spiesser"
Es gab nur richtig und falsch, schwarz und weiss nur meine Meinung war richtig und obendrein auch noch tierisch eifersüchtig 😓

Versuche es in langsamen kleinen Schritten

Meine Ehefrau erzählte mir von ihrer Fantasie , dass sie ja gerne mal Sex mit Frauen haben möchte.....

Ich war schockiert und in meiner kleinen komischen Welt dachte ich mir zuerst .

Scheisse , jetzt musst du nicht nur auf die Männer sondern auch noch suf die frauen eifersüchtig sein .....

Ich ließ es sacken bis ich mir irgendwann ganz pragmatisch dachte .....

Hmmmm vielleicht wird sie es irgendwann ausprobieren entweder sie macht es alleine , oder du bist mit dabei passieren wird es so oder so irgendwann.......

Auch meine anfängliche Angst, es könnte ihr besser gefallen redete ich mir weg .
Wenn es so sein soll dann ist es so , aber bis dato hätte ich einpaar dreier mitgenommen 🙈

Gesagt getahn auf dubiosen websiten nach einer passenden Dame gesucht , und es hst allen spass gemacht .

Für gut befunden und uns etwas geöffnet .

Meine Frau sagte wortwörtlich

Lass dir so viel zeit wie du willst . Und wenn es nicht passiert ist es such nicht schlimm , aber uch glaube du bist irgendwann soweit , dass wir sehr offen sind .

Ich verneinte es anfangs wehement und war gegenüber Männern immernoch sehr sehr skeptisch .

Wir hatten 2 Jahre lang ausschließlich singlefrauendates und nachdem meine Frau mir so oft dieses "Geschenk " gegeben hat , wuchs in mir der Wunsch ihr such alles erdenklich gute zu geben und zu gönnen ....

Wir begannen mit pärchendates.
Überhaupt kein Problem tatsächlich kahm ich mit den Kerlen Ausnahmslos super zurecht 🤣

Auch ein singlemann wäre für mich heute kein Problem mehr 🙈

Ich habe eine so krasse Veränderung hinter mir , ich freue mich sehr und mag mich selbst so viel lieber.

Eifersucht ust nichts schönes und such kein tolles Gefühl für einen selbst nicht nur für den Partner. Ich bin froh dieses überwunden zu haben .

Manchmal etwas beängstigend bin ich heute
Mehr "open mindet " als meine Ehefrau
Man entwickelt sich stetig weiter jeder in seinem Tempo.

Ich würde trotzdem nicht behaupten dass wir in einer offenen Beziehung leben .

Wir hatten um unsere Beziehung zu schützen viele no goes.

Anfangs musste eine größere Entfernung zwischen allen Beteiligten liegen.
Man traf sich maximal 2 bis 3 mal im Jahr. Und und und .

Eine unserer letzten bekanntschaften hier im joy weckte neue Seiten an uns .

Mittlerweile sind wir auch da ein wenig lockerer und geringe Entfernung hat einfach viele Vorteile.

Eine unserer letzten bekanntschaften hier im joy war zwar etwas "verzwickt" aber sogar daraus sind wir gewachsen .

Singledame schrieb uns an .
Es schien zu passen
Plötzlich kahm heraus dass man sich um einpaar Ecken persönlich seid Jahren kennt .

Wir unter einem Vorwand abgesagt
Viel miteinander diskutiert
Weil es so gut zu passen schien und die dame wirklich viel Interesse an uns hatte versuchten wir es doch nocheinmal .
Und das obwohl sie viele unserer no goes vereinte .
Sie wollte häufigere treffen,
sie wohnte in meiner Heimatstadt,
man kannte sich irgendwoher
Und noch viele no goes mehr

Später sagte sie ab und wollte nicht mehr 🤷‍♂️
Irgendetwas ist da wohl mit der Kommunikation schief gelaufen.

Im Nachhinein war es wahrscheinlich besser so , denn bewusst haben wir diese Frau im Leben noch nie wahrgenommen und seid dem läuft man such gefühlt ständig über den Weg 😬

Aber durch diese Dame und unseren vielen Diskussionen untereinander sind wir nun noch offener und für uns käme sogar eine Freundschaft + in Frage wo man sich evtl mehr als nur 2 bis 3 mal im Jahr sondern alke 2 Monate mal trifft .
Wenn man seinen Gegenüber wirklich gut kennt kann das auch wieder sehr reizvoll sein und jeder kann sich besser fallen lassen .

Du siehst eine offene Beziehung ist nicht gleich eine offene Beziehung ihr könnt alles in euren Tempo angehen . Eure eigenen Regeln aufstellen lockern und wieder neu aufstellen wie ihr das möchtet.
Viel ausprobieren und langsam angehen. Ich würde sagen gerade Männer brauchen dafür leider etwas länger.

Aber wenn ihr euch eingegroovt habt , ist es eine Bereicherung für eure Beziehung und es herrscht viel mehr Vertrauen und Harmonie.

Meine Ehefrau weiss zu 100% dass ich sie nie "betrügen " würde und andersherum .
Wäre ja auch ganz schön dumm wenn nN etwas so tolles auf Spiel setzt wenn nan es nach Absprache und zusammen eigentlich sowieso darf 🙈😇 .

Wir möchten demnächst unsere ersten clubbesuche planen und ich bin gerade dabei meine Frau mit einem singlemann zu überraschen 🙈😇

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Text etwas helfen .
Vielleicht zeigst du ihm deinen Partner mal und ihr geht die Sache ganz langsam an .
Im großen und ganzen kann ich aber sagen je mehr du bereit bist zu geben , umso mehr bekommst du am Ende such zurück 😇

LG
********_666 Paar
196 Beiträge
Sorry für den Doppelpost konnte den ersten leider nicht mehr löschen admin darf gerne löschen
****_85 Mann
227 Beiträge
Zitat von *******i123:
Ist es nicht so, das überwiegend Frauen KEINE offene Beziehung wünschen?

Ich glaube es ist eher so, dass Frauen offene Beziehungen führen, von denen nur sie wissen *zwinker*
******ryk Mann
369 Beiträge
Mich würde jetzt der IST-Status der TE interessieren.

Was hat sie bis jetzt getan ?

Welche konkreten Aktionen liegen jetzt vor Ihr ?

Welche Entscheidungen wird sie noch treffen ??
*****014 Paar
20 Beiträge
Offene beziehung ist immer interessant.
Doch zuerst sollte der Mann mal eine Frau finden mit der er kann das ist glaube ich das haupt problem dafür das er nicht möchte.
Denn wärend sie in der ersten Woche schon drei kerle haben kann wird es bei ihm wahrscheinlich mach drei wochen noch nichts werden.
****_85 Mann
227 Beiträge
Zitat von *****014:
Doch zuerst sollte der Mann mal eine Frau finden mit der er kann das ist glaube ich das haupt problem dafür das er nicht möchte.
Denn wärend sie in der ersten Woche schon drei kerle haben kann wird es bei ihm wahrscheinlich mach drei wochen noch nichts werden.

Das ist ja eben das - in meinen Augen - Verlogene bei offenen Beziehungen. Eine Frau wird immer Zugriff auf Sex haben - ob mit Singlemännern oder vergebenen Männern ... ein Mann jedoch hat es ungleich schwerer. Nicht nur, dass es als Singlemann heutzutage quasi unmöglich ist, eine Frau kennenzulernen - versuch mal als Mann zu sagen "hey, ich und meine Freundin führen ne offene Beziehung/Ehe ... hast du Lust mit mir was anzufangen ?"
*****014 Paar
20 Beiträge
Zitat von ****_85:
Zitat von *****014:

Das ist ja eben das - in meinen Augen - Verlogene bei offenen Beziehungen. Eine Frau wird immer Zugriff auf Sex haben - ob mit Singlemännern oder vergebenen Männern ... ein Mann jedoch hat es ungleich schwerer. Nicht nur, dass es als Singlemann heutzutage quasi unmöglich ist, eine Frau kennenzulernen - versuch mal als Mann zu sagen "hey, ich und meine Freundin führen ne offene Beziehung/Ehe ... hast du Lust mit mir was anzufangen ?"

Eben wir haben es versucht mit diesem ansatz und es ist nach 6 Monaten zu unserer gemeinsamen entscheidung gekommen das wieder zu lassen da für unseren Mann sich aber mal gar nichts ergeben hat. Und unsere frau sich nicht retten konnte vor anfragen....
Dann lieber ein gepflegter MMF oder eben mit nem Paar....
Alles andere ist wunschdenken.....
********er62 Mann
2.460 Beiträge
Zitat von ****_85:
...versuch mal als Mann zu sagen "hey, ich und meine Freundin führen ne offene Beziehung/Ehe ... hast du Lust mit mir was anzufangen ?"

*ja* - das ist möglich... du solltest dann aber schon sagen: hey, meine Freundin und ich....
-> du weißt doch, der Esel nennt sich selbst zuerst.... (oder etwa nicht?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.