Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - er will nicht

*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********er62:
Zitat von ****_85:
...versuch mal als Mann zu sagen "hey, ich und meine Freundin führen ne offene Beziehung/Ehe ... hast du Lust mit mir was anzufangen ?"

*ja* - das ist möglich... du solltest dann aber schon sagen: hey, meine Freundin und ich....
-> du weißt doch, der Esel nennt sich selbst zuerst.... (oder etwa nicht?)

*raeusper* sowas Kann schon mal vor kommen
des halb muss mann nicht aus fallend werden.

Das mit dem MFMF oder MMF ist ohnehin eine Coole Möglichkeit
dem Mann der TE die Öffnung schmackhaft zu machen.

Gut ich bin nicht er, aber ich währe da für zu haben.
****80 Mann
635 Beiträge
Zitat von *****014:
Offene beziehung ist immer interessant.
Doch zuerst sollte der Mann mal eine Frau finden mit der er kann das ist glaube ich das haupt problem dafür das er nicht möchte.
Denn wärend sie in der ersten Woche schon drei kerle haben kann wird es bei ihm wahrscheinlich mach drei wochen noch nichts werden.

Das glaube ich persönlich auch. Zumindest in diesem Punkt dürfte Frau es deutlich leichter haben. Als Mann vor allem ab einen gewissen Alter hat man da echt ein Problem.

Während Frau sich die Partner aussuchen kann, muss er wahrscheinlich froh sein überhaupt jemanden zu finden *autsch*.
***si Frau
2.328 Beiträge
Was sind das eigentlich für Frauen, die unzählige Anfragen erhalten, dann jeden x-beliebigen Kerl in die Kiste ziehen und den Gatte in die Röhre schauen lassen?
****_85 Mann
168 Beiträge
Zitat von ***si:
Was sind das eigentlich für Frauen, die unzählige Anfragen erhalten, dann jeden x-beliebigen Kerl in die Kiste ziehen und den Gatte in die Röhre schauen lassen?

Die Frage ist auch: Warum lassen manche Männer das mit sich machen, wenn sie sich damit unwohl fühlen ? Sind manche Männer heutzutage wirklich solche Cucks, dass sie sich denken "ach naja, wenigstens bin ich nicht allein und sie kommt ja zurück - auch wenn ich dann beim kuscheln noch den Schweiß des Vorgängers dran habe"
Zitat von *****014:
Zitat von ****_85:
Zitat von *****014:
Offene beziehung ist immer interessant.
Doch zuerst sollte der Mann mal eine Frau finden mit der er kann das ist glaube ich das haupt problem dafür das er nicht möchte.
Denn wärend sie in der ersten Woche schon drei kerle haben kann wird es bei ihm wahrscheinlich mach drei wochen noch nichts werden.

Das ist ja eben das - in meinen Augen - Verlogene bei offenen Beziehungen. Eine Frau wird immer Zugriff auf Sex haben - ob mit Singlemännern oder vergebenen Männern ... ein Mann jedoch hat es ungleich schwerer. Nicht nur, dass es als Singlemann heutzutage quasi unmöglich ist, eine Frau kennenzulernen - versuch mal als Mann zu sagen "hey, ich und meine Freundin führen ne offene Beziehung/Ehe ... hast du Lust mit mir was anzufangen ?"

Eben wir haben es versucht mit diesem ansatz und es ist nach 6 Monaten zu unserer gemeinsamen entscheidung gekommen das wieder zu lassen da für unseren Mann sich aber mal gar nichts ergeben hat. Und unsere frau sich nicht retten konnte vor anfragen....
Dann lieber ein gepflegter MMF oder eben mit nem Paar....
Alles andere ist wunschdenken.....

"Was ich selber nicht haben kann, gönne ich meiner Partnerin auch nicht." ? Man kann das durchaus so interpretieren. Wenn die Frau auch an jeder Hand 3 andere Typen haben könnte, so würde sicher die Mehrzahl der Frauen das nicht nutzen, weil sie es gar nicht will. Andernfalls müsssste man sich doch ernsthafte Gedanken um seine Partnerin und die Beziehung machen. Insofern hat sie es ja durchaus nicht leichter, denn sie muss aus einer Vielzahl potenzieller Bewerber auswählen.
Eine offene Beziehung ist wohl auch, wenn beide alles zusammen erleben, sprich MMF oder MFMF , aber das nur zu machen, damit er auch mal zum Zuge kommt ist auch eher fragwürdig. Erst recht, wenn sie MMF oder MFMF gar nicht wirklich so mag. Das fühlt sich eher so an, als ob sie dafür zuständig ist ihm die Sexpartnerinnen zu beschaffen.
Die Gründe warum jemand keine offene Beziehung möchte sind vielgestaltig. Vor Allem sind sie zu respektieren. In einer offenen Beziehung sollten beide in der Lage sein dem Partner sein eigenes Vergnügen zu gönnen. Das gilt auch bei einem MMF oder MFMF. Auch hier kann es ja passieren, dass sie mit dem anderen Mann viel Spaß hat, während man selbst mit der anderen Frau nicht so zum Zuge kommt.
******iss Frau
18 Beiträge
Wie schon sehr viele hier geschrieben haben, ist es wichtig dich selbst zu fragen, warum du eine offene Beziehung möchtest? Ist es einfach der Wunsch nach fremder Haut? Also geht es dir nur um Sex oder suchst du auch eine gewisse Bindung zu einem anderen ( wie zb. bei F+).

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass reden Gold wert ist. Kommunikation und Verständnis auf beiden Seiten. Dies sind der Schlüssel für eine gemeinsame Lösung.

Ich selbst bin immer monogam gewesen. Mein Partner nicht. Wir haben uns bei meinem dritten Besuch im Club kennengelernt und wenn zwei Menschen, die aus so völlig verschiedenen Welten aufeinander prallen, muss man abwägen, was einem wichtiger ist. Mein Partner war von Anfang an offen und ehrlich zu mir. Ich bin in die Beziehung gegangen mit dem Verweis, diese Lebensform zu versuchen. Versprechen konnte ich es jedoch nicht. Und wie es nunmal so kommt.. In der vollen Gänze, kann ich ihm seine Wünsche leider nicht erfüllen. Ich selbst habe kein Bedürfnis nach einem anderen Mann. Mir reicht meiner völlig. Ich weiß auch wie sehr mich das beschäftigt und in der Magengegend zwickt, wenn er mit einer anderen weg wäre und mit ihr intim etwas hätte. Dies möchte ich ihn nicht fühlen lassen. Damit würde ich nicht zurecht kommen. Ich gebe mich gern mit dem zufrieden was ich habe. Die Menschen wollen immer mehr mehr . Schnellere Autos, größere Häuser, teurere Urlaube und mehr Geld.

Ich habe festgestellt, dass viele Männer einfach ihren Trieben unterlegen sind. Wenn man sich die Evolution anschaut, ist dies ja auch kein Wunder. Jede Spezies möchte sich fortpflanzen. Dieser Instinkt ist ja nicht weg, nur weil die Menschheit sich zivilisierte. Meine Ex Partner sind diesen Trieben nachgegangen. Allerdings ohne dies zu kommunizieren. Was also tut mehr weh? Seine Wünsche klar zu äußern oder eben damit leben, dass man den anderen hintergeht oder selbst verletzt wird. Ich selbst bin für vieles offen. Aber auch ich habe meine Grenzen. Natürlich wünsche ich mir Exklusivität in allen Belangen. Mein Herzenswunsch wäre es, mit meinem Partner sämtliche sexuellen Abenteuer mit ihm gemeinsam ausleben.
Aber dies wäre sehr egoistisch. Also habe ich nach einer Alternative gesucht, damit beide etwas davon hätten. Vielleicht machst du dir Gedanken darüber, welche Alternativen du ihm vorgeschlagen könntest. Oder bittest ihn, dies zu tun. Wichtig ist geduldig zu sein. Mit dir selbst und mit deinem Partner. Jedoch ist es genauso wichtig seine Ängste und Sorgen ernst zu nehmen. Vertrauen ist zwar wichtig, meines Erachtens aber nicht alles. Ich vertraue meinem Partner. Ich glaube ihm, wenn er mir sagt, dass ich die eine für ihn bin und er mich nicht ,, austauscht". Aber ich selbst bin es, der Angst davor hat die Beziehung zu beenden, weil ich mit dieser Lebensweise dann nicht zurecht kommen würde. Deshalb ist es wichtig, dass du dir gut überlegst, ob du das wirklich brauchst. Ob es dir wichtig genug ist, dass Risiko einzugehen, dass er damit auf Dauer nicht zurecht kommen könnte und er es dann sein wird, der die Beziehung beendet. Ob mein Alternativvorschlag funktionieren wird, weiß ich nicht. Aber die Bereitschaft es zu versuchen ist da. Einfach, weil ich meinen Partner liebe und ihn nicht seiner Freiheit berauben will.

Hier wurde ja auch vorgeschlagen, mit ihm zusammen einige Varianten zu testen. MMF,FFM.. So hätten beide etwas davon und er wäre dabei und kann von dir das Gefühl vermittelt bekommen, trotzdem an erster Stelle zu stehen. Auch bei solch eines Liebesspiels. Rede mit ihm. Und wenn er absolut negativ der Sache gegenüber eingestellt ist, dann musst du dich einfach fragen, was dir wichtiger ist. Das Leben mit diesem Menschen und was er dir zu bieten hat oder der flüchtige Moment mit fremder Haut.
****_85 Mann
168 Beiträge
Zitat von ********ttom:

"Was ich selber nicht haben kann, gönne ich meiner Partnerin auch nicht." ? Man kann das durchaus so interpretieren. Wenn die Frau auch an jeder Hand 3 andere Typen haben könnte, so würde sicher die Mehrzahl der Frauen das nicht nutzen, weil sie es gar nicht will. Andernfalls müsssste man sich doch ernsthafte Gedanken um seine Partnerin und die Beziehung machen. Insofern hat sie es ja durchaus nicht leichter, denn sie muss aus einer Vielzahl potenzieller Bewerber auswählen.
Eine offene Beziehung ist wohl auch, wenn beide alles zusammen erleben, sprich MMF oder MFMF , aber das nur zu machen, damit er auch mal zum Zuge kommt ist auch eher fragwürdig. Erst recht, wenn sie MMF oder MFMF gar nicht wirklich so mag. Das fühlt sich eher so an, als ob sie dafür zuständig ist ihm die Sexpartnerinnen zu beschaffen.
Die Gründe warum jemand keine offene Beziehung möchte sind vielgestaltig. Vor Allem sind sie zu respektieren. In einer offenen Beziehung sollten beide in der Lage sein dem Partner sein eigenes Vergnügen zu gönnen. Das gilt auch bei einem MMF oder MFMF. Auch hier kann es ja passieren, dass sie mit dem anderen Mann viel Spaß hat, während man selbst mit der anderen Frau nicht so zum Zuge kommt.

Naja, es ist schon sehr weit hergeholt, wenn man das Überangebot für Frauen irgendwie als negativ bezeichnen würde. Der Mensch ist nunmal darauf ausgelegt, dass er sich sehr schnell und sehr gerne für das nächst Bessere entscheidet und in der heutigen Zeit ist es ja sowieso komplizierter geworden mit all den Lebens - und Beziehungsentwürfen, die bis ins kleinste Detail oftmals nischig definiert werden ... für die Einen ist offene Beziehung "mein Partner weiss alles" ... für Andere ist es "wir haben ne offene Beziehung, aber erzählen uns nichts" ... bis hin zu "ich lebe eine offene Beziehung, mein Partner weiss davon aber nichts, weil das eben mein "Kink" ist und es für mich selbstverständlich ist, dass ich so lebe, ABER er darf es nicht." All diese kleinen Nuancen machen es irgendwie diffus.
***si Frau
2.328 Beiträge
Zitat von ****_85:
Der Mensch ist nunmal darauf ausgelegt, dass er sich sehr schnell und sehr gerne für das nächst Bessere entscheidet

Nein! Nein! Und nochmals Nein!
Zitat von ****_85:
Zitat von ********ttom:

"Was ich selber nicht haben kann, gönne ich meiner Partnerin auch nicht." ? Man kann das durchaus so interpretieren. Wenn die Frau auch an jeder Hand 3 andere Typen haben könnte, so würde sicher die Mehrzahl der Frauen das nicht nutzen, weil sie es gar nicht will. Andernfalls müsssste man sich doch ernsthafte Gedanken um seine Partnerin und die Beziehung machen. Insofern hat sie es ja durchaus nicht leichter, denn sie muss aus einer Vielzahl potenzieller Bewerber auswählen.
Eine offene Beziehung ist wohl auch, wenn beide alles zusammen erleben, sprich MMF oder MFMF , aber das nur zu machen, damit er auch mal zum Zuge kommt ist auch eher fragwürdig. Erst recht, wenn sie MMF oder MFMF gar nicht wirklich so mag. Das fühlt sich eher so an, als ob sie dafür zuständig ist ihm die Sexpartnerinnen zu beschaffen.
Die Gründe warum jemand keine offene Beziehung möchte sind vielgestaltig. Vor Allem sind sie zu respektieren. In einer offenen Beziehung sollten beide in der Lage sein dem Partner sein eigenes Vergnügen zu gönnen. Das gilt auch bei einem MMF oder MFMF. Auch hier kann es ja passieren, dass sie mit dem anderen Mann viel Spaß hat, während man selbst mit der anderen Frau nicht so zum Zuge kommt.

Naja, es ist schon sehr weit hergeholt, wenn man das Überangebot für Frauen irgendwie als negativ bezeichnen würde. Der Mensch ist nunmal darauf ausgelegt, dass er sich sehr schnell und sehr gerne für das nächst Bessere entscheidet und in der heutigen Zeit ist es ja sowieso komplizierter geworden mit all den Lebens - und Beziehungsentwürfen, die bis ins kleinste Detail oftmals nischig definiert werden ... für die Einen ist offene Beziehung "mein Partner weiss alles" ... für Andere ist es "wir haben ne offene Beziehung, aber erzählen uns nichts" ... bis hin zu "ich lebe eine offene Beziehung, mein Partner weiss davon aber nichts, weil das eben mein "Kink" ist und es für mich selbstverständlich ist, dass ich so lebe, ABER er darf es nicht." All diese kleinen Nuancen machen es irgendwie diffus.

"ich lebe eine offene Beziehung, mein Partner weiss davon aber nichts, weil das eben mein "Kink" ist und es für mich selbstverständlich ist, dass ich so lebe..... klingt schon sehr amüsant, ist ja aber letztlich keine offene Beziehung sondern nur eine andere Definition für Fremdgehen.:-D
**********saint Paar
1.707 Beiträge
Hoffe das kommt nicht böse rüber, aber es gibt in deinem Fall nur zwei Optionen.
Du hast den Mut dich zu trennen und suchst dir ein Partner der die offene Beziehung mag.
Oder du ziehst dein Ding ohne sein Wissen durch und irgendwann kommt es zum Großen Knall.
Davon abgesehen, Joyclub selber ist schon fast eine pure Fremdgehmachschnerie.
Den Punkt "offene Beziehung " wird meist genutzt um sich beim Fremdgehen kein schlechtes gewissen einreden zu müssen. Die Wenigsten hier führen eine richtige ehrliche Offene Beziehung hier und da Spreche ich aus Jahrelanger Erfahrung hier.
Für mich gibt's hier nur zwei ehrliche Optionen, entweder man ist echter Singel und Sucht sein Spass hier.
Oder aber man ist mit seiner Frau oder Partnerin hier auf gleicher Augenhöhe und macht den Spass gemeinsam zu Zweit.
Offene Beziehung käme für mich nie in Frage, entweder man verletzt sich selbst ständig dabei und verkümmert oder man schädigt andere mit seinem fremdgehverhalten, beides nogos!
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********saint:
Hoffe das kommt nicht böse rüber, aber es gibt in deinem Fall nur zwei Optionen.
Du hast den Mut dich zu trennen und suchst dir ein Partner der die offene Beziehung mag.
Oder du ziehst dein Ding ohne sein Wissen durch und irgendwann kommt es zum Großen Knall.
Davon abgesehen, Joyclub selber ist schon fast eine pure Fremdgehmachschnerie.
Den Punkt "offene Beziehung " wird meist genutzt um sich beim Fremdgehen kein schlechtes gewissen einreden zu müssen. Die Wenigsten hier führen eine richtige ehrliche Offene Beziehung hier und da Spreche ich aus Jahrelanger Erfahrung hier.
Für mich gibt's hier nur zwei ehrliche Optionen, entweder man ist echter Singel und Sucht sein Spass hier.
Oder aber man ist mit seiner Frau oder Partnerin hier auf gleicher Augenhöhe und macht den Spaß gemeinsam zu Zweit.
Offene Beziehung käme für mich nie in Frage, entweder man verletzt sich selbst ständig dabei und verkümmert oder man schädigt andere mit seinem fremdgehverhalten, beides nogos!

Das sehe ich anders
Nun Ja wenn sie sich getrennt hat brauch sie ja keine Offene Beziehung
in "dem" Sinne. Dann kann sie Ja erstmal F+ oder Fuckboddys haben.

Und ja sollte sie Jemanden kennen lernen der für sowas Offen ist dann Ja.
Warum Nicht.

Mit dem Rest eurer Aussage gehe ich konform.
**********saint Paar
1.707 Beiträge
Aha, tolle Kiste.
Soll ich dir sagen wie ich soetwas sehe?
Halt dir den blödi erstmal Warm, bis sich was besseres findet und trennen dich erst dann !
Sie sucht hier nicht nach einen Rat, sondern nach einer Rechtfertigung fremdzugehehen, so sehe ich das *zwinker*
Wenn Ihr jetziger ihr nicht entspricht, fair reden oder trennen und dann als Singel was neues suchen, alles andere ist zutiefst verletzend.
Auch auf den Verdacht hin, wenn ich den lieben Singelmännern auf Joy mal wieder ein Opfer mehr nehme.
**********iegel Mann
383 Beiträge
Zitat von **********saint:
Aha, tolle Kiste.
Soll ich dir sagen wie ich soetwas sehe?
Halt dir den blödi erstmal Warm, bis sich was besseres findet und trennen dich erst dann !
Sie sucht hier nicht nach einen Rat, sondern nach einer Rechtfertigung fremdzugehehen, so sehe ich das *zwinker*
Wenn Ihr jetziger ihr nicht entspricht, fair reden oder trennen und dann als Singel was neues suchen, alles andere ist zutiefst verletzend.
Auch auf den Verdacht hin, wenn ich den lieben Singelmännern auf Joy mal wieder ein Opfer mehr nehme.

Ein Tor wer es mit sich machen lässt und es weiß.
Ein armer Geselle, wer unwissend hintergangen wird.
Aber immerhin gibt es hier nun wieder ein Beispiel aus dem man(n) lernen kann.

Das Bild, was viele von der Gesellschaft haben, ist ja nicht um sonst so düster geworden.
****_85 Mann
168 Beiträge
Nicht umsonst gibt es den Begriff Monkey-Branching. Das wird teilweise so dermaßen auf die Spitze getrieben, dass jemand quasi schon seit Monaten innerlich abgeschlossen hat.
****ody Mann
12.774 Beiträge
Monkey-Branching, wieder was gelernt.
**********saint Paar
1.707 Beiträge
Monkey-Branching, aja.
Auf gut Deutsch hieß dass:
Es Springt eine Affe von Ast zu Ast, bis ein Ast ins Arschloch passt *floet*

Die Gesellschaft und auch was im Fernsehn gezeigt wird ist eh Unterirdisch Heutzutage.
Alle schreien Oweh MOBBING, wie kann man nur, im Fernseh gibt's onmass Sendungen wo Mobbing und Fremdgehen als das Normalste der Welt hingenommen werden.
Oder die Dumme Nuss von dem Bauer, die sich mit Männer die zum Teil vergeben sind anbaggern und angriffeln lässt und dann noch rum Heult, wenn sich herausstellt, das einer dann doch vergeben, Ihr die Ehe versprochen hat, nur damit er an ihre Hupen kommt.
Wie naiv dummblöd muss man, bzw. Frau bitte sein.
Aber vielleicht ist ja auch das der Klimawandel Schuld *haumichwech* *ironie*
**********kness Mann
39 Beiträge
Du kannst ihn ja schlecht in ein Beziehungsmodell zwingen, welches er ablehnt. Du kannst dir jetzt überlegen, ob du wie bisher so weiter machen willst, oder ob du deine Wege künftig allein gehst.
**********saint Paar
1.707 Beiträge
Vielleicht nochmal um mal etwas genauer drauf einzugehen Braves_Mädchen.
Du Schreibst, du möchtest eine offene Beziehung.
Was erhoffst du dir den von einer offenen Beziehung?
Und wenn du meinst mit anderen Männern Spaß zu haben, würdest du deinem Mann es gönnen auch eine andere Frau zu haben?
Geschweige den könntest du es locker hinnehmen das er auch sein Spaß mit einer anderen hat?
Und warum muss man eigentlich direkt die offene Beziehung suche.
Ich fände es Entspannter wenn Ihr zu Zweit einen Swingerclub besucht, dort gemütlich etwas Esst und euch dann gemeinsam das Geschehen zu Zweit anschaut. Und die ersten paar Male nur Ihr beiden Sex im Club habt und dann Stück für Stück euch weiter herantastet um auch mal zu sehen wie es mit anderen ist.
Generell sind die wenigsten Männer bei den ersten paar Male im Club bereit Ihre Partnerin mit anderen zu teilen, aber auch das gibt sich entweder nach einer gewissen Zeit oder ergibt sich nie, dann ist es so wie es ist. Nichts sollte man erzwingen, der Schuss geht meistens nach hinten los.
****_99 Mann
1.085 Beiträge
@**********dchen
Wie ist denn eure Beziehung bislang? Wie verhandelt ihr sonst Konflikte, und welche Konflikte habt ihr schon gemeistert? Und welche Rolle soll eine Nebenbeziehung für eure Primärbeziehung spielen? An solchen Fragen dürfte sich entscheiden, ob das ganze Zukunft hat...
****ot2 Mann
10.584 Beiträge
In diesem thread antwortet die Threaderöffnerin schon seit Wochen nicht mehr.
Fragen sind da völlig sinnlos.
****_99 Mann
1.085 Beiträge
@****ot2
Wer weiß, vielleicht liest sie es dennoch. Und andere mit ähnlichen Fragen vielleicht auch.
****ot2 Mann
10.584 Beiträge
Zitat von ****_99:
@****ot2
Wer weiß, vielleicht liest sie es dennoch. Und andere mit ähnlichen Fragen vielleicht auch.

Aber sie wird nicht antworten...
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****_99:
@ Gernot2
Wer weiß, vielleicht liest sie es dennoch. Und andere mit ähnlichen Fragen vielleicht auch.

Aber sie wird nicht antworten...

Es reicht doch wenn der TE, sich die Fragen selber beantwortet.
****ot2 Mann
10.584 Beiträge
Zitat von *******iron:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****_99:
@ Gernot2
Wer weiß, vielleicht liest sie es dennoch. Und andere mit ähnlichen Fragen vielleicht auch.

Aber sie wird nicht antworten...

Es reicht doch wenn der TE, sich die Fragen selber beantwortet.

Der/die TE liest doch gar nicht mehr mit.
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Hat sie das Hier geschrieben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.