„Zitat von **********trink:
„Wenn du ihn liebst und ansonsten bis auf dem Wunsch einer offenen Beziehung alles gut ist würde ich dazu raten den Wunsch aufzugeben. Wenn der Wunsch nach einer offenen Beziehung allerdings wichtiger ist und er diesen Wunsch nicht erfüllen will wäre eine Trennung vielleicht besser. Aber wie schon erwähnt wenn die Beziehung ansonsten gut läuft las es besser gut sein. Vielleicht lässt dein Wünsch in der Zukunft noch nach.
Sie schreibt; erpresserische Worte gehören, meiner Meinung nach, nicht in eine Beziehung.
Liebe zeigt sich nicht darin, die Wünsche und Bedürfnisse des Anderen über seine eigene zu stellen.
Es gibt Dinge, da kann man einen Kompromiss eingehen, und es gibt Dinge, da gibt es keinen Kompromiss. (Beispiel: der eine will Kinder, der andere nicht. Halbe Kinder, Teilzeitkinder u.ä. gibt es halt nicht).
Ja, Liebe kann sein, die Bedürfnisse und Wünsche des anderen über die eigenen zu stellen.
Bei manchen Dingen geht das (Ich hasse SUV, aber, wenn Dein Seelenheil davon abhängt, dann hol Dir halt einen). Bei anderen, eigenen Bedürfnissen, geht dann eventuell einer daran kaputt (Ok, Du magst es nicht, wenn ich Dich berühre, ich liebe Dich, also werde ich Dich nie wieder berühern, streicheln, küssen, in den Arm nehmen, mit Dir intim sein).
Ich finde es fair, wenn man dem Partner, gerade wenn man ihn liebt, sagt, was für einen gar nicht geht, bevor man die Notbremse für die eigene Gesundheit zieht, und sich trennt. Ja, das ist eine Art von Erpressung, aber alternativlos, wenn man sich nicht einfacht trennt, und auf die Frage, warum man nichts gesagt habe dann antwortet, ich wollte Dich halt nicht erpressen, jetzt ist es zu spät. Machs gut.