Verliebt in eine Kundin
Hallo liebes Forum,ich befinde mich in einer Zwickmühle.
Ich, m 38, bin Unternehmer und hatte letztes Jahr im September 2023 ein Gespräch mit dem Inhaber eines Unternehmens, das seither Kunde bei uns ist. Für uns ein sehr wichtiger Kunde, mit dem wir eine langfristige Partnerschaft geschlossen haben.
In den ersten 6 Monaten Zusammenarbeit haben wir fantastische Ergebnisse erzielt. Das läuft also.
Ebenfalls im September 2023 hatte ich das erste Kennenlernen mit seinem Team - u.a. mit seiner Vertretung, die stellvertretende Geschäftsführerin ist.
Ich hatte vor diesem Gespräch ein Bild von ihr auf der Homepage gesehen und war sofort hin und weg.
Beim persönlichen Kennenlernen war es sowas wie „Liebe auf den ersten Blick“ bei mir. Ich war während des Gespräches völlig neben der Spur und war es noch mehr danach.
Ich habe in den letzten Monaten mit ihr keinen Kontakt gehabt, sondern nur mein Team mit deren Mitarbeitern.
Bis vor wenigen Tagen, denn ich hatte einen Termin mit ihr.
Und da war es wieder…Ich kann kaum klar denken. Es ist komplett verrückt.
Das Flirten kommt meiner Meinung nach definitiv auch von ihr.
Im Normalfall hätte ich sie längst nach einem Treffen gefragt. Aber das ist ein Kunde von mir. Ein großer noch dazu. Ich bin ratlos.
Über ihren Beziehungsstatus kann ich nur mutmaßen, glaube aber, dass sie geschieden ist (sie trägt bei keinem Termin einen Ehering, auf älteren Bildern schon).
Habt Ihr Ideen für mich, wie ich im ersten Schritt sicher und elegant herausfinden kann, ob sie Single ist?
Um ehrlich zu sein: Auf den einzelnen Kunden sind wir keinesfalls angewiesen, würde ich also dadurch diesen speziellen Kunden verlieren, wäre das nicht ansatzweise ein Beinbruch.
Verlieren möchte ich ihn aber natürlich nicht, weil wir natürlich sehr sehr gutes Geld mit jedem einzelnen Kunden verdienen und wir dem Kunden wirklich gut weiterhelfen bei seinen Herausforderungen.
Es ist in jedem Fall einiges an Fingerspitzengefühl gefragt, denn ich möchte die Kundenbeziehung behalten UND im ersten Schritt erfahren, ob die Dame grundsätzlich zu haben ist.
Nun ja...wie man das hinbekommt...ich warte noch auf die ideale Lösung.
Ich suche etwas, wie ich ihren Beziehungsstatus herausbekomme. Galant, nicht aufdringlich und auf eine Weise, die die Kundenbeziehung nicht negativ beeinflusst. Ich persönlich könnte damit tatsächlich sogar gut & professionell umgehen, wenn sie dann doch kein Single ist oder kein Interesse hat. Aber ob sie das dann auch kann...
Wer also den heiligen Gral dafür parat hat: Gerne her damit!
Ich bin die Tage wieder bei ihr zu einem ganz kurzen Gespräch, weil ich beim letzten Termin eine Kleinigkeit vergessen hatte. Was, wenn ich mit einem Augenzwinkern etwas sage wie "Ich sollte wohl öfters Dinge vergessen, je öfter bin ich bei Ihnen!"