Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1816 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? - Deutschland (23.09.2024)88
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? Was braucht es, damit…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in eine Kundin

Verliebt in eine Kundin
Hallo liebes Forum,

ich befinde mich in einer Zwickmühle.

Ich, m 38, bin Unternehmer und hatte letztes Jahr im September 2023 ein Gespräch mit dem Inhaber eines Unternehmens, das seither Kunde bei uns ist. Für uns ein sehr wichtiger Kunde, mit dem wir eine langfristige Partnerschaft geschlossen haben.

In den ersten 6 Monaten Zusammenarbeit haben wir fantastische Ergebnisse erzielt. Das läuft also.

Ebenfalls im September 2023 hatte ich das erste Kennenlernen mit seinem Team - u.a. mit seiner Vertretung, die stellvertretende Geschäftsführerin ist.

Ich hatte vor diesem Gespräch ein Bild von ihr auf der Homepage gesehen und war sofort hin und weg.

Beim persönlichen Kennenlernen war es sowas wie „Liebe auf den ersten Blick“ bei mir. Ich war während des Gespräches völlig neben der Spur und war es noch mehr danach.

Ich habe in den letzten Monaten mit ihr keinen Kontakt gehabt, sondern nur mein Team mit deren Mitarbeitern.

Bis vor wenigen Tagen, denn ich hatte einen Termin mit ihr.

Und da war es wieder…Ich kann kaum klar denken. Es ist komplett verrückt.

Das Flirten kommt meiner Meinung nach definitiv auch von ihr.

Im Normalfall hätte ich sie längst nach einem Treffen gefragt. Aber das ist ein Kunde von mir. Ein großer noch dazu. Ich bin ratlos.

Über ihren Beziehungsstatus kann ich nur mutmaßen, glaube aber, dass sie geschieden ist (sie trägt bei keinem Termin einen Ehering, auf älteren Bildern schon).

Habt Ihr Ideen für mich, wie ich im ersten Schritt sicher und elegant herausfinden kann, ob sie Single ist?

Um ehrlich zu sein: Auf den einzelnen Kunden sind wir keinesfalls angewiesen, würde ich also dadurch diesen speziellen Kunden verlieren, wäre das nicht ansatzweise ein Beinbruch.

Verlieren möchte ich ihn aber natürlich nicht, weil wir natürlich sehr sehr gutes Geld mit jedem einzelnen Kunden verdienen und wir dem Kunden wirklich gut weiterhelfen bei seinen Herausforderungen.

Es ist in jedem Fall einiges an Fingerspitzengefühl gefragt, denn ich möchte die Kundenbeziehung behalten UND im ersten Schritt erfahren, ob die Dame grundsätzlich zu haben ist.

Nun ja...wie man das hinbekommt...ich warte noch auf die ideale Lösung.

Ich suche etwas, wie ich ihren Beziehungsstatus herausbekomme. Galant, nicht aufdringlich und auf eine Weise, die die Kundenbeziehung nicht negativ beeinflusst. Ich persönlich könnte damit tatsächlich sogar gut & professionell umgehen, wenn sie dann doch kein Single ist oder kein Interesse hat. Aber ob sie das dann auch kann...

Wer also den heiligen Gral dafür parat hat: Gerne her damit!

Ich bin die Tage wieder bei ihr zu einem ganz kurzen Gespräch, weil ich beim letzten Termin eine Kleinigkeit vergessen hatte. Was, wenn ich mit einem Augenzwinkern etwas sage wie "Ich sollte wohl öfters Dinge vergessen, je öfter bin ich bei Ihnen!"
*******ella Frau
460 Beiträge
„Ich sollte wohl öfters Dinge vergessen, je öfter bin ich bei Ihnen!"

Wenn es passt, kannst du ihn vielleicht bei der Verabschiedung bringen.

Ich würde über Freizeitaktivitäten sprechen, Sport oder Reisen. Albenfalls die Wohnsituation. Dies recht unverbindlich, etwas von dir erzählen und schauen, was zurückkommt. Zeigt sie sich offen für einen privaten Austausch, kannst du bestimmt ein paar Fragen stellen. Sollte es Übereinstimmungen geben bei den Hobbies, wäre auch das evtl. ein Einstieg.
******978 Paar
2.153 Beiträge
Sie schreibt; never fuck in company

Vielleicht "flirtet" sie nicht, sondern hält so eure Geschäftsbeziehung aufrecht.
*****ide Frau
396 Beiträge
Ist es eine dauerhafte Zusammenarbeit oder ein Projekt? Ich würde dann die Dame erst einmal unverbindlicher kennenlernen, wie man das unter Kollegen so macht, und dann nach Projektabschluss vielleicht weitere Schritte unternehmen. Lass es sich langsam entwickeln, dann könntest du dich auch galant wieder zurückziehen falls sie doch liiert ist oder kein Interesse hat.
@********ming
Das ist natürlich ein heisses Eisen, bedenke dass Du nicht nur den Kunden verlierst sondern auch Deine Reputation in der Branche leiden könnte!?

@******978 schrieb schon passend "never fuck the Company" das ist auch ein Grundsatz von mir.
Ich habe auch seit zwei Jahren mit einer heissen Außendienstlerin zu tun aber außer längerer Augenkontakt und einem Lächeln war da noch nichts, Gespräch über Urlaub, das wars.
Sie ist aber verheiratet und deshalb für mich tabu.

Was waren denn das für Flirtsignale, nicht dass Du da was überbewertest?
***ia Frau
729 Beiträge
Vielleicht flirtet sie auch nicht, sondern ist einfach auf professioneller Ebene freundlich. Ich wäre ja sowieso skeptisch, bei "Liebe auf den ersten Blick", wenn du noch nicht mal wirklich mit ihr gesprochen hast...

Aber um auf deine Frage einzugehen: Herauszufinden, ob sie Single ist, ist easy: frag sie zb ob sie schon Ferienpläne für den Sommer hat (das ist so im Geschäftssmalltalk ja durchaus gang und gäbe und manchmal will man ja auch einfach wissen, wie der andere erreichbar isr) und wenn sie dann von etwas erzählt, meinst du einfach unverbindlich: "Oh das klingt ja toll, gehen Sie da mit Ihrem Partner hin oder mit Freunden?" Wenn du das nicht anzüglich sagst, sondern ganz normal, wird sie tendenziell entweder sagen, warum sie es nicht mit dem Partner macht oder eben sagen, dass sie gar keinen hat - oder eben, dass sie mit dem Mann hingeht.

Dein Spruch ist zwar nett - aber sie wird da wohl einfach lachen und irgendetwas belangloses sagen - und du bist keinen Schritt weiter.
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Schönes Thema!

Wie kann man herausfinden, ob eine Frau Single ist? (Gilt ja in gleicher Weise für Männer)

Ich schlage mal ein paar eher problematische Methoden vor. Auch wenn ich dafür Buh-Rufe bekomme.

Du kennst ja offenbar den Real-Namen. Auch den Vornamen?
Steht sie/er im Telefonbuch? Ggf. auch mit Adresse?
Dann könntest du ja zur Wohnadresse fahren und auf das Türschild gucken.
Wenn dort "Familie xy" steht, ist es ja eher unwahrscheinlich, dass dort ein Single wohnt.

Ansonsten könntest Du halt die allfällige Googelei nach dem Namen machen. Vielleicht ergibt sich ja dabei ein Hinweis.

Sorry, wenn dieses Posting schlecht ankommen sollte. Aber die Klärung der Frage, ob ein Mensch Single ist, ist ja eher etwas Positives und Seriöses. Und spricht ja dafür, dass man sich nicht in eine bestehende Beziehung einmischen möchte.
********1277 Mann
127 Beiträge
Heutzutage hat doch jeder ein Facebook-Profil mit Beziehungsstatus. Das dürfte nun wirklich kein Problem sein.
Das größere Problem...sie ist Deine Kundin und da hält man professionell die Finger still. Ob es Flirten ihrerseits ist, kann ich nicht beurteilen. Im Beruf erlebe ich das aber eher, wenn eine Frau etwas will, das man eigentlich nicht bereit ist zu geben. Ich wäre da eher vorsichtig und skeptisch.
Verliebt auf den ersten Blick... warte erst mal ab, bis die rosarote Brille weg ist. Ist ein tolles Gefühl, das einen aber auch oft in der Wahrnehmung extrem täuscht.
Zitat von ********1277:
Heutzutage hat doch jeder ein Facebook-Profil mit Beziehungsstatus. Das dürfte nun wirklich kein Problem sein.

Na das wäre ja zu schön, wenn das wirklich so wär *zwinker*
Zitat von ****ot2:

Du kennst ja offenbar den Real-Namen. Auch den Vornamen?
Steht sie/er im Telefonbuch?

Ansonsten könntest Du halt die allfällige Googelei nach dem Namen machen. Vielleicht ergibt sich ja dabei ein Hinweis.

Ich kenne den vollständigen Namen.

Aber weder Telefonbuch noch Google ergeben weitere Erkenntnisse.
Zitat von ******978:

Vielleicht "flirtet" sie nicht, sondern hält so eure Geschäftsbeziehung aufrecht.

Tatsächlich habe ich damit (aus meiner Zeit als Angestellter) positive Erfahrungen gemacht. Ich war viele Jahre mit einer direkten Arbeitskollegin liiert und auch nach der Trennung war eine Zusammenarbeit völlig problemlos.
@********ming

Fahre um Gottes Willen nicht an ihren Wohnort und überprüfe da irgendwelche Klingelschilder.
Du bist doch kein psychopathischer Stalker oder Serienmörder.
Stell Dir mal vor wie das auf Dich wirken würde?
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Zitat von *********0966:
@********ming

Fahre um Gottes Willen nicht an ihren Wohnort und überprüfe da irgendwelche Klingelschilder.

Ich habe natürlich, als meine Lebenspartnerin seinerzeit aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen war, ihren Namen vom Klingelschild entfernt.
Das hat überhaupt nichts mit Stalking zu tun.
Zitat von *********0966:
@********ming

Neeiiiiin auf keinen Fall *lol*
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von ********ming:
Zitat von ******978:

Tatsächlich habe ich damit (aus meiner Zeit als Angestellter) positive Erfahrungen gemacht. Ich war viele Jahre mit einer direkten Arbeitskollegin liiert und auch nach der Trennung war eine Zusammenarbeit völlig problemlos.

Ich hatte lavaheiße Affären am Arbeitsplatz. Das hatte sehr viel Schönes, sehr viele maximal erotische Phasen und Situationen. Durchvögelte Messen, Begegnungen im Lagerraum und das volle Programm. Das war, rückblickend, mit das Schärfste in meinem Berufsleben und mit das Unprofessionellste.

Ganz abgesehen von der Frage, welche Signale Du wie (fehl?)interpretierst: Du bist kein Angestellter mehr und trägst für andere Verantwortung. Denen schuldest Du Professionalität. Wenn Sie Dich so erwischt hat: frag sie (direkt oder subtil), ob sie an Dir interessiert ist. Wenn sie ja sagt: beende die Geschäftsbeziehung und mache es privat. Wenn es Dir oder Ihr den Umsatz und die Leistung nicht wert ist: auch eine Aussage.
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Zitat von ********ming:
Zitat von *********0966:
@********ming

Wenn Dir Klingelschild-Ansicht als "Undercover-Investigation" zu viel "Stalking" ist, dann frag sie doch einfach direkt:
"Entschuldigung, dass ich Sie das jetzt so direkt frage. Sie sind so eine hochattraktive Frau. Darf ich fragen, ob sie Single sind?"

Dann brauchste kein Undercover-Stalking und keine Foren-Anfragen...
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Also ich bezweifle, dass du das einfach so sicher rausfinden kannst, ohne sie selbst danach zu fragen.
Nicht jede Frau hat das Bedürfnis, Details ihres Privatlebens mlt jedem zu teilen, ich z.b. habe kein Facebook (und auch kein anderes social Media Profil), stehe natürlich nicht im Telefonbuch und habe ganz sicher nirgends meine Adresse eingetragen.
Und gerade, wenn man beruflich eine leitende Position bekleidet, dann müssen auch nicht alle Mitarbeiter den beziehungsstatus kennen, von mir wissen das nur ganz wenige im beruflichen Umfeld.
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********ming:
Zitat von *********0966:
@********ming

Wenn Dir Klingelschild-Ansicht als "Undercover-Investigation" zu viel "Stalking" ist, dann frag sie doch einfach direkt:
"Entschuldigung, dass ich Sie das jetzt so direkt frage. Sie sind so eine hochattraktive Frau. Darf ich fragen, ob sie Single sind?"

Dann brauchste kein Undercover-Stalking und keine Foren-Anfragen...

Äh ja, genau…
Wie waren denn ihre Flirtsignale?
Du hast doch angemerkt sie hätte welche gesendet.
*****sch Paar
2.944 Beiträge
Da ich selber Geschäftsman war, würde ich folgenden Vorschlag machen,

Sage zu ihr: Auf grund der gute Geschäftsabschlüsse gibt es was zu feiern,
Ich lade Sie und ihren Mann zu einem Dinner ein.

Wenn sie kein Mann hat, wird sie das sagen.

Viel Erfolg.
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Zitat von *****sch:
Da ich selber Geschäftsman war, würde ich folgenden Vorschlag machen,

Sage zu ihr: Auf grund der gute Geschäftsabschlüsse gibt es was zu feiern,
Ich lade Sie und ihren Mann zu einem Dinner ein.

Wenn sie kein Mann hat, wird sie das sagen.

Viel Erfolg.

Da spricht die Weißheit des Alters. Allerdings ist sie nur stellvertretende Geschäftsführerin. Müsste man also auch die Nummer eins samt Gemahlin einladen. Aber auf Geschäftskosten sollte das machbar sein.
Zitat von ********ming:
Es ist in jedem Fall einiges an Fingerspitzengefühl gefragt, denn ich möchte die Kundenbeziehung behalten UND im ersten Schritt erfahren, ob die Dame grundsätzlich zu haben ist.

Ich versuche privat und beruflich immer strikt zu trennen *zwinker*

Wenn du es darauf anlegst, dann musst du dir darüber klar sein, dass deine Kundenbeziehung auf dem Spiel steht.

Zum einen, weil sie es als aufdringlich empfinden und dir unprofessionelles Verhalten unterstellen kann (es könnte sich auch in der Branche rumsprechen!) , zum anderen kann sie schlichtweg kein Interesse an dir haben und eine spätere Zusammenarbeit wäre belastet.

Ohne sie direkt in irgendeiner Art darauf anzusprechen, wirst du keine Klarheit über ihre private Meinung zu dir erhalten.
Eine Einladung zu einem gemeinsamen Mittagessen im Rahmen der Arbeit kann eventuell zu privaten Austausch führen.

Die Frage, die du dir persönlich stellen musst:

Ist sie es wert, dass ich im worst case meinen Kunden verliere?

Wenn du die Frage eindeutig mit ja beantwortest, dann viel Glück.
Wenn nein, dann bleibe bitte professionell *zwinker*
Ich habe kein Kommentar Anderer gelesen und beziehe mich nur auf den Eingangsbeitrag und möchte gerne meine Gedanken und Wahrnehmung mitteilen, die ich hatte beim Lesen:

"auf früheren Bildern" - na dann recherchiere doch einfach noch mehr, viel mehr, dann findest du schon heraus, was ihr aktueller Beziehungsstatus ist. Vielleicht parkst du mal vor ihrer Haustür und beobachtest, wer so ein- und ausgeht. (Ironie) Oder hast du das vielleicht bereits schon?

Mir ist ein leichter Schauer über den Rücken gelaufen bei einigen Sätzen.

Warum? Mir fiel ein, wie ich denken und besonders fühlen würde, wenn ich das von einen Mann erfahre, der mir nachstellt. Joa, das ist schon der passende Begriff dafür.

Eine Frau ist freundlich - wie so oft tendenziell interpretiert als "sie flirtet". Genauso wie "ob sie noch zu haben ist". Sie gehört niemanden. Ich würde mich freuen, wenn du deine Einstellung allgemein zu Frauen selbst hinterfragst. Es deucht mir, als möchtest du sie nicht kennenlernen, sondern "besitzen".

Du fragst hier fremde Leute nach Tipps, fast schon Anleitung, wie man an mehr Informationen über einen Menschen kommt. Erschreckt dich das nicht selbst?

Und mal ehrlich, du bist in einem Unternehmen angestellt (was wohl auf Umsatz und Gewinn ausgelegt ist) und nicht der Papst. Es ist somit moralisch und gesetzlich voll fein, wenn ihr eine Beziehung außerhalb einer Geschäftsbeziehung haben würdet. Selbst wenn Das in der Butze im Arbeitsvertrag ein Kündigungsgrund sein sollte, ist das nicht ernst zu nehmen.

Dennoch würde ich an deiner Stelle es lassen, mit ihr privat in Kontakt zu treten, und sich eher damit beschäftigen, was in deinem Leben eventuell gerade los ist, dass du so Einiges auf diesen Menschen projezierst. Es geht nicht um sie und es ist auch keine Liebe. Meistens kommt man nach ein paar Tagen drauf, warum gerade ein bestimmter Mensch sowas auslöst.

Nebenbei ist es ratsam, Frauen kennenzulernen, die auch offen sind für (romantische) Beziehungen, an Orten, wo man Menschen kennenlernen kann, wie hier, bei Datingapps, Kneipen, sportliche Aktivitäten z.B. in Vereinen, private Freizeitgruppen usw. Das kann man üben und umso mehr man da gleichzeitig Kontakte knüpft (nicht nur mit Frauen, sondern allgemein Menschen), desto besser kann man es einschätzen, oder zumindest entspannter miteinander umgehen und weniger aufgeregt sein.

Alles Gute dir ❤️
Zitat von ****ot2:
....Ich schlage mal ein paar eher problematische Methoden vor. .....
Dann könntest du ja zur Wohnadresse fahren und auf das Türschild gucken.

Jo mega, ich hoffe sie sieht ihn dabei und fragt warum er da ist. Aber schön, dass du dazu geschrieben hast, dass es problematische Methoden sind.

Zitat von ****ot2:

Aber die Klärung der Frage, ob ein Mensch Single ist, ist ja eher etwas Positives und Seriöses

Und nein das ist nicht seriös. Das wäre es, wenn man einen Menschen fragt was einen interessiert. Und warum tut er das nicht bei ihr? Vielleicht weil das, wohl noch funktionierende, Bauchgefühl sagt "hmmm nicht so angemessen diese private Frage".

Wie sind eigentlich die Anfänge bei Stalkern, weiß das jemand hier?
*****ite Frau
9.565 Beiträge
Nur von ihrer Optik getriggert zu sein find ich ein wenig.... schwach?
Wenn sie ein so heißer Feger ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie solo ist? Wenn sie ähnliche Gefühle gehabt hat (Liebe auf den ersten Blick funktioniert in der Regel beidseitig), hättest du es gemerkt.
Für mich klingt es ein wenig nach "pubertärer" Schwärmerei. Bist du emotional ausgehungert?

Zu dem Ding mit "fahr zu ihr nach Hause": *umfall* ... das ist ein waschechter "Gernot" *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.