Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie sagte : Er hat mich rausgeholt. Was meinte sie?

******eek Frau
5.635 Beiträge
Zitat von ******l82:
Verliebtheit ist ja keine Krankheit, die irgendwann "heilt". Deswegen halte ich die Prämisse, dass sich die Verliebtheit ausschleichen könnte, schon für nicht anwendbar.
Ähm, doch... Rein theoretisch ist Verliebtheit wie eine Krankheit, weil es durch Hormone gesteuert wird. Entsprechend kann (und sollte) das sehr wohl mit der Zeit nachlassen. Im Falle einer Beziehung, wechselt es irgendwann zu tieferen Gefühlen, aber ansonsten wird es mit der Zeit weniger und hört auf.

Zitat von ******l82:
Triffst du ihn nur noch bei Gruppenevents, so dass nicht der Verdacht keimen könnte, es handele sich um ein Date?

Bist du klar in deinen Aussagen und lässt du keinerlei Interpretationsspielraum?

Nimmst du von ihm keinerlei Einladung oder Geschenk mehr an?

Dann eindeutig Nein.
Keine Friendzone.
Ich gehe mit Freunden zu 1:1 Aktivitäten, ich lade Freunde auch mal zum Essen ein oder lasse mich einladen. Ich mache Freunden Geschenke... Warum sollte das mit romantischen Gefühlen gekoppelt sein?
******l82 Mann
1.638 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ******l82:
Nachtrag:
Ich war btw. wie schon mal geschildert in einer ähnlichen Situation. Buchstäblich hunderte Euro für Oper, Essen, Dates und Mietwagen rausgehauen.

Ich steckte in der Friendzone. Es brauchte meine damalige Psychotherapeutin, um mich darauf hinzuweisen, wie toxisch die Situation für mich war.
Ich glaube, dadurch schließt du möglicherweise zuviel von dir auf den TE.
Ich lese zum Beispiel nirgends, dass er sie ins Museum, zum Frühstücken oder so eingeladen hat. Nur, dass sie diese Beschäftigungen zusammen unternommen haben.

Ich kann gar nicht ausschließen, dass du Recht hast.
*****naM Frau
188 Beiträge
Du wirst doch auch nicht jede Frau die Dir bisher begegnet ist und Du "nett" gefunden hast, deswegen gleich sexuell anziehend finden

Ich finde sehr viele Männer nett und sympathisch und trotzdem haben sie 0 erotische Ausstrahlung auf mich

Da kannst Du nichts dran ändern

Akzeptieren und eine andere finden
******l82 Mann
1.638 Beiträge
Zitat von ******eek:

Ähm, doch... Rein theoretisch ist Verliebtheit wie eine Krankheit, weil es durch Hormone gesteuert wird. Entsprechend kann (und sollte) das sehr wohl mit der Zeit nachlassen. Im Falle einer Beziehung, wechselt es irgendwann zu tieferen Gefühlen, aber ansonsten wird es mit der Zeit weniger und hört auf.

Hm, ganz überzeugt mich das nicht. Ich kann nur von mir reden, aber wenn ich verliebt bin, weckt jedes Treffen diese Gefühle erneut. Ich muss mich erst komplett entlieben, und das geht nur, indem ich mich von der entsprechenden Frau komplett isoliere.
Wenn es zu einer Beziehung kommt, durchläuft diese mehrere Phasen, bis die Honigkuchenbrille ab ist.
Hab mal irgendwo gelesen:

Wir verlieben uns in die Lügen. Aber wir lieben uns dann trotz der Wahrheit.

Ist vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber wer stellt sich bei den ersten Dates nicht ins beste Licht?

Zitat von ******eek:

Ich gehe mit Freunden zu 1:1 Aktivitäten, ich lade Freunde auch mal zum Essen ein oder lasse mich einladen. Ich mache Freunden Geschenke... Warum sollte das mit romantischen Gefühlen gekoppelt sein?

Weil das hier sozusagen gesetzt ist.
Jemand hat sich verknallt.
Die üblichen Freundschaftsregeln finden keine Anwendung mehr, weil sich der Interpretationsspielraum geändert hat.
Zitat von ******l82:
Zitat von *******ant:
Angenommen, ein Freund sagt mir irgendwann, dass er tiefer gehende Gefühle für mich hat.
Angenommen, ich würde den Kontakt nicht von mir aus beenden, weil mir die Freundschaft etwas bedeutet - und ihm auch.
Wir reden also darüber und schaffen Klarheit; und wir sind uns darin einig, dass wir die Freundschaft fortführen wollen.
Angenommen, es braucht eine Zeit, bis sich die Verliebtheit bei ihm ausschleicht.

Habe ich ihn dann in die Friendzone gesteckt?

Meine Meinung:
Verliebtheit ist ja keine Krankheit, die irgendwann "heilt". Deswegen halte ich die Prämisse, dass sich die Verliebtheit ausschleichen könnte, schon für nicht anwendbar.

Und alles andere ist abhängig von der Frage, wie fair du bist.

Triffst du ihn nur noch bei Gruppenevents, so dass nicht der Verdacht keimen könnte, es handele sich um ein Date?

Bist du klar in deinen Aussagen und lässt du keinerlei Interpretationsspielraum?

Nimmst du von ihm keinerlei Einladung oder Geschenk mehr an?

Dann eindeutig Nein.
Keine Friendzone.

Wie gesagt, "Angenommen" = hypothetisch.

Bitte das "ausschleichen" nicht auf die Goldwaage legen - ich habe nicht eine Sekunde in Richtung Krankheit gedacht.
Und natürlich!! kann Verliebtheit im Laufe der Zeit schwächer werden und verschwinden.

In meinem hypothetischen Beispiel hatte ich als Ausgangspunkt eine bestehende, beiden wichtige Freundschaft gesetzt.
Deswegen verstehe ich deine Punkte "Date" und "Event" hier nicht?

Klar in den Aussagen...
Ich hatte doch wortwörtlich geschrieben, dass beide darüber reden, Klarheit schaffen und sich dazu entscheiden, die Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Einladungen und Geschenke?
Verstehe ich nicht in dem Zusammenhang.

Klare Aussagen? Ich? Immer, *lach*.
Aber was nützt das - hypothetisch - wenn jemand sie nicht versteht? Oder einem nur vorspielt, nicht mehr verliebt zu sein (um die Freundschaft nicht zu gefährden).

Es ging nicht um mich/ meine Person oder um eine reale Situation noch dass ich persönlichen Rat bräuchte -
ich wollte vielmehr auf die beiden Fragen am Schluss hinaus.
Ich möchte nämlich auch verstehen, warum so oft unterstellt wird, man/ frau würde jemanden aktiv (und böswillig) in der "Friendzone" parken.

Mir ist das Ganze zu schwarz- weiß.
******l82 Mann
1.638 Beiträge
Ja, okay, das ist schematisch. Ich rede viel von mir, aus meinem Erfahrungs- und Emotionsraum.

Es mag sein, dass es Männer gibt, die sich aus einem Zustand der Verliebtheit heraus wieder entlieben können.

Ich könnte das nicht, nicht ohne Isolation. Okay, Elektroschockhalsband als negative Konditionierung habe ich noch nicht probiert.
"Du siehst sie...Bauchschmetterlinge? *bzzzz*"

Könnte klappen, wenn ich es lange genug trage
Ich möchte keine Frau in der Friendzone die ein sexuell romantisches Interesse an mir hat, das ich nicht erwidern kann.
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Zitat von ******l82:
Stimmt. Aber die Handlungsweisen, die du VORHER definierst sind dabei gleich. Daher ist die Intention dafür in deinem Fall ja ohne Auswirkung.
„ Die andere Seite hat keine diesbezüglichen, zieht aber keinen Schlussstrich, sondern benutzt den unglücklich Verliebten für kostenlose Mahlzeiten und als emotionalen Mülleimer.
Manchmal aus dem Unwillen, diese Person zu verletzen und vor den Kopf zu stoßen (gutwillig) oder aber manchmal in der festen Idee, die Lage und die Person für sich auszunutzen (böswillig).“
Hier nochmal für dich in ganzer Länge. Also?

Das kennzeichnet die "Friendzone". Und komischerweise beschreibt der TE eine ähnliche Situation:

Wir treffen uns beim Frühstück, Spazieren am Main, Museumbesuch.
....
Als wir uns beim Weihnachtsmarkt kennengelernt, und hatten uns ein paar mal getroffen, habe ich sie gleich am dritten Treffen gesagt, dass ich sie attraktiv finde. Und sie hatte schon damals beantwortet, ich soll keine Erwartungen / Hoffnungen machen.
...
(Wieder vor)
Aber sie edwiderte meine Gefühl nicht. Aber wir haben trotzdem im Kontakt geblieben.

Das ist für mich aber sowas von klar die Friendzone. Allein, den Kontakt zu halten, obwohl glasklar ist, dass man in einer Erwartungssackgasse steckt.

Ich wäre mal gespannt darauf, ob du eine tauglichere Definition der Friendzone hast. Auch ich bin bereit, zu lernen.

Rede dich doch nicht so billig raus, indem du so begriffsstutzig tust. Oder bist du es?

Du zitierst den TE und nirgendwo kommt vor, dass er sie haushaltet noch das sie ihn als Mülleimer missbraucht.
Kannst du das da etwa lesen?

Und was soll das bitte genau heißen:
Zitat von ******l82:
Allein, den Kontakt zu halten, obwohl glasklar ist, dass man in einer Erwartungssackgasse steckt.
Von Selbstverantwortung, Selbstbestimmung hast du aber schon mal etwas gehört? Das zielt bereits eigentlich schon in die Richtung ab, dass Frau an Übergriffen durch Männer selbst schuld ist, weil sie sich sexy kleidet womöglich noch adressatenlos vor sich hinlächelt und den Blick nicht gesenkt hat und sich deshalb ein Mann nicht selbst regulieren kann und meint, er könne ihren persönlichen Schutzraum durchbrechen? Ihre Persönlichkeitsrechte zugunsten seiner Begierden und Bedürfnisse beschneiden.
Ker, ker, ker. Das wird ja immer schöner was du hier vom Stapel lässt, @******l82

Darüberhinaus: Sie kann doch wohl genauso gut davon ausgehen, dass die Situation geklärt ist und ihm wirklich an der Freundschaft gelegen ist.
Wieso und warum soll sie zweifelsfrei wissen können, wie es im TE innen aussieht?
Auf die Erklärung bin ich jetzt gespannt.
Zitat von ******l82:

Es mag sein, dass es Männer gibt, die sich aus einem Zustand der Verliebtheit heraus wieder entlieben können.
Komisch. Funktioniert bei vielen Ehepaaren.
*mrgreen*

Falls du einen Rat für mich hast, wie un- emotional man Texte (noch) schreiben muss, damit sie nicht emotional gelesen werden - immer her damit. *zwinker*
Ist nicht bös' gemeint, aber mich strengt das wirklich an, wenn ich dann nochmal ellenlang "übersetzen" muss -
und die Restleserschaft, geneigt oder nicht, sicher auch.
******eek Frau
5.635 Beiträge
Zitat von ******l82:
Hm, ganz überzeugt mich das nicht. Ich kann nur von mir reden, aber wenn ich verliebt bin, weckt jedes Treffen diese Gefühle erneut. Ich muss mich erst komplett entlieben, und das geht nur, indem ich mich von der entsprechenden Frau komplett isoliere.
Aber in dem Fall liegt es doch bei dir, zu sagen "Sorry, aber platonischen Kontakt kann/will ich dann nicht". Warum sollte die andere Person für deine Gefühle verantwortlich gemacht werden, wenn sie dir gegenüber deutlich war, diese nicht zu erwidern.

Der TE und du, ihr seid erwachsene, mündige Menschen. Es liegt in eurer Verantwortung, für euer eigenes Seelenheil zu sorgen und Situationen, von denen ihr wisst, dass sie euch mental nicht gut tun, zu vermeiden.
******l82 Mann
1.638 Beiträge
Zitat von *********enTe:

Rede dich doch nicht so billig raus, indem du so begriffsstutzig tust. Oder bist du es?

Du zitierst den TE und nirgendwo kommt vor, dass er sie haushaltet noch das sie ihn als Mülleimer missbraucht.
Kannst du das da etwa lesen?

Ich gehe mal davon aus, dass du inzwischen weiter gelesen hast.

Zitat von *********enTe:

Von Selbstverantwortung, Selbstbestimmung hast du aber schon mal etwas gehört? Das zielt bereits eigentlich schon in die Richtung ab, dass Frau an Übergriffen durch Männer selbst schuld ist, weil sie sich sexy kleidet womöglich noch adressatenlos vor sich hinlächelt und den Blick nicht gesenkt hat und sich deshalb ein Mann nicht selbst regulieren kann und meint, er könne ihren persönlichen Schutzraum durchbrechen?

Wild.
In einem Moment bin ich dagegen, dass sich Leute emotional und finanziell ausnutzen lassen, und im nächsten Moment sitze ich bei "Bill Cosby and friends" auf der Gästebank.

Davon distanziere ich mich jetzt schon einmal. Das ist wirklich mentales 4d-Schach. Nachher werden mir hier noch andere Sachen unterstellt, die ich weder sage noch meine.

Btt:

Ich will mal eine Analogie nutzen:
Wenn du in einer Polizeiuniform auf die Straße gehst, kann es passieren, dass dich ein Bankräuber auf der Flucht anschießt.
Du bist gar keine Polizistin.
Aber du hast den Eindruck erweckt.

Bekommst gewechselt, oder?
Mache keine Pärchensachen, wenn du kein Pärchen sein willst. Lasse die andere Seite nicht zahlen. Nutze die Verliebtheit nicht zu deinem eigenen Vorteil aus. Trage keine "Pärchenuniform", um dir einen Vorteil zu verschaffen, den du von einem Fremden oder Bekannten nicht bekommst.

Und ja, wir Männer sind dumm. Wir brauchen einen Tritt, um auf Abstand zu gehen. Sonst interpretieren wir jedes noch so kleine gelbe Licht als "Vielleicht" und ein "Vielleicht" ist kein "Nein".

Guck, ich sage sogar, dass wir Männer dumm sind.
Vielleicht bin ich gar nicht misogyn, sondern misanthrop.
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Ich kenne „hat mich da raus geholt“ nur im Zusammenhang mit einer toxischen Beziehung, oder aus einer nicht sehr freundlichen Umgebung.

Synonym für „ich wurde befreit“

Im Bereich Psyche kenne ich es, das aus einem Mentalen Loch zum Beispiel herausgeholt wurde.

Aber ….. das heißt nichts und falls Du sie richtig verstanden hast.
******l82 Mann
1.638 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ******l82:

Komisch. Funktioniert bei vielen Ehepaaren.
*mrgreen*

Da durchläuft die Beziehung ja auch die üblichen Phasen:
1) Täuschung und Verliebtheit
2) Ent-Täuschung (und bestenfalls Liebe)
3) Entliebe

Zitat von *******ant:

Falls du einen Rat für mich hast, wie un- emotional man Texte (noch) schreiben muss, damit sie nicht emotional gelesen werden - immer her damit. *zwinker*
Ist nicht bös' gemeint, aber mich strengt das wirklich an, wenn ich dann nochmal ellenlang "übersetzen" muss -
und die Restleserschaft, geneigt oder nicht, sicher auch.

Für unemotionale Texte bin ich der falsche Ansprechpartner.
Ich bin ziemlich gut darin, Menschen wütend zu machen
@******l82
Ein "vielleicht" ist für mich genau so ein "nein" wie ein "nein" auch tatsächlich ein "nein" ist.
In dieser Sache gibt es nur ja und nein, vielleicht ist wie ein nein.
Keine Zeit für Spielchen.
******l82 Mann
1.638 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ******l82:
Aber in dem Fall liegt es doch bei dir, zu sagen "Sorry, aber platonischen Kontakt kann/will ich dann nicht". Warum sollte die andere Person für deine Gefühle verantwortlich gemacht werden, wenn sie dir gegenüber deutlich war, diese nicht zu erwidern.

Der TE und du, ihr seid erwachsene, mündige Menschen. Es liegt in eurer Verantwortung, für euer eigenes Seelenheil zu sorgen und Situationen, von denen ihr wisst, dass sie euch mental nicht gut tun, zu vermeiden.

Die Friendzone kennzeichnet ja gerade die Diskrepanz zwischen Tat und Aussage.
Einem verliebten Mann kannst du dreißig mal sagen, dass das nix wird, solange du dich zum Essen einladen und beschenken lässt, wird das als "Vielleicht ja doch" gelesen.

Ich hab meine Lektion gelernt. Das passiert mir jedenfalls kein weiteres mal.
******l82 Mann
1.638 Beiträge
Zitat von *********0966:
@******l82
Ein "vielleicht" ist für mich genau so ein "nein" wie ein "nein" auch tatsächlich ein "nein" ist.
In dieser Sache gibt es nur ja und nein, vielleicht ist wie ein nein.
Keine Zeit für Spielchen.

Für mich mittlerweile auch.

Das muss mancher eben auf die ganz harte Tour lernen, da schließe ich mich eindeutig mit ein.
Von dem Geld, dass ich in der FZ verpulvert habe, hätte ich schön in den Urlaub fahren können.
Zitat von ******l82:

Darum ging es doch überhaupt nicht.
Ich hatte lediglich erwähnt, dass ich es anstrengend finde.

Bei "wir Männer" bin ich allerdings echt raus. Nicht meine Welt, und auch nicht die der Männer, die ich kenne. *lach*
******l82 Mann
1.638 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ******l82:

Darum ging es doch überhaupt nicht.
Ich hatte lediglich erwähnt, dass ich es anstrengend finde.

Okay, wir haben aneinander vorbei geredet.
Wenn weniger Männer darauf bestehen würden, Frauen zu Ballzwecken einzuladen/ zu beschenken, dürften auch weniger Männer todesendbeleidigt reagieren, wenn Frauen das von sich aus nicht möchten.

Win - win.

Und die Personen m/w, die aber darauf bestehen, passen dann eben auch nicht zu einem. Wie andere eben auch, aus anderen Gründen.
Wo ist das fucking Problem?
*nixweiss*

Und wenn man sich als Freunde mal
einlädt, oder sich was schenkt, ist das doch kein Pärchending?

Himmel, no.
Auf diese Art werden nun auch Freundschaften zum Minenfeld.
Schönen Dank auch. *traenenlach*
******eek Frau
5.635 Beiträge
Zitat von ******l82:
Die Friendzone kennzeichnet ja gerade die Diskrepanz zwischen Tat und Aussage.
Einem verliebten Mann kannst du dreißig mal sagen, dass das nix wird, solange du dich zum Essen einladen und beschenken lässt, wird das als "Vielleicht ja doch" gelesen.
Ich sehe da weiterhin nicht die andere Person (natürlich gibt es auch manipulative Menschen, die das absichtlich ausnutzen, aber sie sagen in der Regel auch nicht klar "Nein", sondern halten den*die andere*n dann entsprechend hin) in der Schuld.
Und diese Fixierung auf finanzielle Gefälligkeiten empfinde ich als seltsam. Das ist der Grund, warum ich besonders bei ersten Dates lieber getrennte Rechnungen habe, weil es offensichtlich in manchen Köpfen nicht angekommen zu sein scheint, dass man sich Gefühle oder körperliche Zuwendung nicht erkaufen kann (also klar, aber das sind dann spezielle Dienstleistungen).
Zitat von ******l82:

Okay, wir haben aneinander vorbei geredet.
Nein. Gelesen. Und nicht "wir", *zwinker* .
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ******r40:
Sie sagte : Er hat mich rausgeholt. Was meinte sie?
Hallo ihr lieben,

Ja, es hat mir jungst passiert. Ich 48/m, sie 54/w. Wir kennen uns seit einem Jahr. Wir treffen uns beim Frühstück, Spazieren am Main, Museumbesuch. Ich finde sie attraktiv und nach ein paar Treffen habe sie es ihr ausgesprochen. Aber sie edwiderte meine Gefühl nicht. Aber wir haben trotzdem im Kontakt geblieben.

Nach einige Zeit erfuhr ich das sie mit einem anderen (jungeren mitte 30) ist. Ich fragte sie was ich falsch gemacht habe. Und sie sagte der Typ habe sie rausgeholt. Sie sagte, ich sei eine nette Type und sie mich mag aber sie spürt keine sexuelle Anziehung mit mir.

Mir brach die Welt durch.

meine Frage an der Weiblichen Welt: was meinte die Frau beim "er hat mich rausgeholt"? woraus wollen sie rausgeholt werden?

Und wie erfahren sie die sexuelle Anziehung bei einem Mann?

für euere Tipps / Erfahrungen / Erklärungen bin ich herzlich dankbar.

MfG
Dextor
Könnte es vielleicht sein, dass sie meinte, er habe sie "abgeholt"?
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *****ot2:
Zitat von *****r40:
Sie sagte, ich sei eine nette Type und sie mich mag aber sie spürt keine sexuelle Anziehung mit mir.

Offtopic, Randbemerkung, sorry.
Wenn eine Frau sagt, sie "spüre keine sexuelle Anziehung", hat das meines Erachtens in 80 bis 90 Prozent aller Fälle optisch-visuelle Gründe. Insbesondere ist u. a. ein "unathletischer Körper" ein deutlicher Wettbewerbsnachteil bei der Partnerfindung.
*zumthema*
Wenn du die Zeit, die du in Forenbeiträge steckst, um dich (oft auch völlig off topic) darüber zu beklagen, dass man durch einen unathletischen Körper einen Wettbewerbsnachteil hat, in Sport und Fitness stecken würdest, um dir besagten athletischen Körper zuzulegen, bräuchtest du deine Zeit und Energie nicht dafür zu opfern, eben besagte Forenbeiträge zu verfassen. Nur mal so als kleine Idee.
*******Punk Frau
5.698 Beiträge
Das mit dem finaziellen bekommt einen faden Beigeschmack.

Ich weiß warum ich gerne selber bezahle.
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Habe ich Beiträge des TE überlesen? Wie kommt es denn jetzt zu all dem Gesagten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.