Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie sagte : Er hat mich rausgeholt. Was meinte sie?

Nein Freunde sind kein Plan B und wegen Sex würde ich diese Freundschaften nie aufs Spiel setzen.
Ich habe auch attraktive Frauen in meinem Freundeskreis, es sind aber Freunde und dessen sind wir uns bewusst.
Da gibt's auch nix mit F+ oder so Gedöhns, da würde ich extern suchen.
******Bln Frau
1.697 Beiträge
Ich verstehe unter Plan B jedenfalls nicht einen Mann oder anderen Menschen.
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Ich auch nicht.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Plan B ist, wie ich meinen Tag strukturiere, wenn plötzlich soviel Zeit über ist, weil der Partner weg ist. Also eher ein Beschäftigungsprogramm.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Okay, also jemand wird gesucht, der doch noch was zum Threadthema sagen könnte... ich probier's mal so:
Was bedeutet bei der Frau, die der TE getroffen hat, "der andere Mann habe sie rausgeholt"?
Nicht neu ist: Völlig wumpe, was das bedeutet, allenfalls interessant daran ist, sie hat nicht "ja" gesagt.
Bissl neu dürfte sein: Sie hat auch nicht klar "nein" gesagt und deshalb würde ich mich tunlichst von ihr zurückziehen.
Eine Frau, die mir auf ein Liebesgeständnis meinerseits eine derart schwammige Rückmeldung gibt und mich dann in vagen Spekulationsmöglichkeiten stehen lässt, verspielt sich damit auch gleich mal dazu mein Interesse für sonstige Bekanntschaftsformen wie Friendzone&Co. Ich bin nicht dazu da, mir anderer Leute (der Frau ihren) Kopf zu machen. Bei so einer Wischiwaschi-Aussage wäre ich echt froh, dass es nix engeres wurde. -. Klingt hart? Ist nur konsequent.
Und nein, dies ist nicht frauenfeindlich: Es gibt Menschen aller Geschlechter, die sich sehr klar und wertschätzend äußern können und dies auch tun; - für solche Menschen halte ich meine Zeit liebend gerne frei.
**********nntBW Frau
213 Beiträge
Zitat von *****r40:
Sie sagte, ich sei eine nette Type und sie mich mag aber sie spürt keine sexuelle Anziehung mit mir.

@****p35 das hier ist gleichbedeutend mit "nein"
Eigentlich ganz einfach
**********terin Frau
4.357 Beiträge
Da kommt wieder die geheimnisvolle Chemie ins Spiel. Entweder das mit der Anziehung passt oder es passt nicht. Bin froh, dass ich Chemie als Fach mit "ausreichend" überstanden habe und im Bio Abi bin ich auch nur mit 6 Punkten raus. Kann es deshalb leider nicht erklären. Ich weiß nur, dass man die Chemie und Biologie mit Gesprächen eher zerstören kann. Eine Chemie mit Gesprächen aufbauen, so dass ich jemanden anziehend finde, funktioniert nicht.
Obwohl.... Die Biologie lässt sich mit Alkohol austricksen *abgedreht* Spässle

Er hat sie aus etwas "raus geholt" kann alles bedeuten.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Ha! *meld*
Ich kann doch noch was Neues beitragen.
Der Te ist ja nicht Deutschmuttersprachler.
Soviel wissen wir.
Was ist, wenn die Dame auch einer anderen Kultur angehört, in der es verpönt ist, deutlich Nein zu sagen. Das hat bei mir zum Beispiel in Asien gelegentlich zu Missverständnissen geführt, soweit ich mich an meine Aufenthalte dort erinnere.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Zitat von **********nntBW:
Zitat von *****r40:
Sie sagte, ich sei eine nette Type und sie mich mag aber sie spürt keine sexuelle Anziehung mit mir.
@****p35 das hier ist gleichbedeutend mit "nein" Eigentlich ganz einfach
Oh, also wenn sie das gesagt hat, dann stimmt, hätte ich überlesen, sorry, dann hat sie "nein" gesagt, jepp.
In diesem Falle wäre es dann an Dir, werter TE, mit Deinen eigenen Gefühlen klar zu kommen: Bist Du noch verliebt, dann ziehe Dich besser von ihr zurück, denn sonst geht das auch schief, wenn Du nichts mehr für sie fühlst, kannste Dich auch ohne verletzt zu sein von ihr in die Friendzone schieben lassen... was anderes wird's mVn nicht werden...
...und offen gesagt: Mir persönlich wäre so ne Art Friendzone (a la "bist nett, aber für Sex reicht's nicht") auch zu blöd; Freundschaft ist für mich keine "Alternative" für anderes, sondern eine aufrichtige Beziehungsform auf Augenhöhe, aber das musst Du für Dich entscheiden, was Du da willst und kannst, da red ich Dir nix rein.
*****Boy Mann
1.197 Beiträge
Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass sie "abgeholt" gesagt hat, oder das zumindest meinte und vom TE falsch wiedergegeben wurde, da ja auch offensichtlich nicht verstanden, was sie damit egtl. meinte. Oder es ist wirklich wortwörtlich zu nehmen und sie war irgendwo gefangen oder eingesperrt und ihr neuer Lover hat sie da buchstäblich rausgeholt. Kann natürlich auch sein.

Es kann natürlich auch im übertragenen Sinne gemeint sein, dass sie sich in einer Art "Loch" befunden hat, aus dem er sie herausgeholt hat. Sowas vermag eine Verliebtheit oder Schwärmerei ja grundsätzlich oft zu vollbringen, wenn auch u.U. nur scheinbar.
****3or Frau
4.904 Beiträge
Ich jedenfalls kenne diese Redewendung nicht.
*******chi Frau
9.201 Beiträge
Ich kenne sie nur im Bereich einer nicht guten Umgebung.
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Er hat sie rausgeholt aus:

# einer Depression
# einem sexuellen Dornrösschenschlaf
# ihren Phlegmathie
# ihrer Ideenlosigkeit
# ins Leben
# usw

Die klare Absage kam doch von Ihr: netter Typ aber keine sexuelle Anziehung…..

Das ist doch eine glasklare Aussage

Grüssle
Stahlwittchen
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********chen

Deine aufgeführten Punkte können alle zutreffen, wir wissen es alle nicht.
Was wir allerdings wissen ist, das sie mit "netter Typ, aber keine sexuelle Anziehung"
eine klare Aussage getroffen hat.
Wenn der TE immer noch mehr erhofft, liegt das an ihm. Reicht ihm die Freundschaft,
ist das ja auch ok.

Wieso der Thread hier in so verschiedene Dinge ab driffet, verstehe ich auch nicht.

WiB
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Zitat von ********lack:
[...] Wieso der Thread hier in so verschiedene Dinge ab driffet, verstehe ich auch nicht. WiB
Ich möchte zu erläutern versuchen, warum ich in diesem Thread zunächst abgedriftet bin: Hatte die klare Aussage der Bekannten des TE (netter Typ ohne sexuelle Anziehung für sie) auch überlesen, einfach deshalb, weil mich ihre andere Antwort auf seine Frage (was hat der TE falsch gemacht?) total irritiert hat (der ganz andere Mann habe sie rausgeholt... ähm, na schön, aber das ist es nicht, was der TE falsch gemacht hat); da empfinde ich ein Ausweichen ihrerseits, das mich von einer sowieso dann wohl nur friendzone-Freundschaft abhalten würde (betonend "mich").
Kann aber freilich auch sein, dass dies alles hier im Schriftlichen anders rüber kommt, als es real war, dann sorry.
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Trotz alledem: der TE ist ganz offensichtlich kein deutscher Muttersprachler und ob er diesen Redewendung richtig wiedergegeben hat, darf bezweifelt werden. Und wie gesagt, spielt es auch keine Rolle.
Zitat von ****p35:

Liebesgeständnis

Er schrieb, dass er ihr gesagt hatte, dass er sie attraktiv findet.
*zwinker*
Nur mal so.
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ****p35:

Liebesgeständnis

Er schrieb, dass er ihr gesagt hatte, dass er sie attraktiv findet.
*zwinker*
Nur mal so.

Für manche ist das bereits ein Liebesgeständnis.
Ich verstehe darunter auch was anderes. *g*
"Jemanden aus etwas rausholen" ist für mich und die Leute, die ich kenne, eine völlig gängige Redewendung.
Z. B. ein Kind aus seinem Wutanfall, oder oder oder.
****018 Paar
263 Beiträge
@TE:

It's your turn!
Hol sie aus der Illusion heraus, dass du der 'Laber'-Freund bist und bleibst.
*********lzin Frau
296 Beiträge
Zitat von ****018:
@TE:

It's your turn!
Hol sie aus der Illusion heraus, dass du der 'Laber'-Freund bist und bleibst.

Ooooder... ganz innovativer Ansatz: Hole sie aus der Illusion heraus, dass du ein Freund wärst, dem sie wichtig sei. Dies könntest du tun indem >Überraschung< du dich wie ein wirklicher Freund verhältst.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Oder er hat sie herausgeholt aus ihrer Lethargie mit seiner Fröhlichkeit. Was sie dem TE auch so gesagt hat. Der TE ist ernst der andere wohl locker leicht und luftig.

Es ist eine Charaktersache wie mir scheint.

g/w
******l82 Mann
1.670 Beiträge
Oder sie hat etwas ganz anderes gesagt.

Könnte, hätte, dürfte, und wenn Katzen Pferde wären, könnte man Bäume hochreiten.

Wir sind schon lange bei "hic sunt dracones".
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ******l82:
Wir sind schon lange bei "hic sunt dracones".

Sind wir in 99% aller Threads und hier seit Seite 1. Und wenns uns nicht passt brauchen wir einfach nicht mehr mitlesen

g/w
**********terin Frau
4.357 Beiträge
Der TE hätte schon Licht ins Dunkel bringen können. Aber vielleicht habe ich auch was übersehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.