Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie sagte : Er hat mich rausgeholt. Was meinte sie?

**********essin Frau
1.608 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Wenn eine Frau sagt, sie "spüre keine sexuelle Anziehung", hat das meines Erachtens in 80 bis 90 Prozent aller Fälle optisch-visuelle Gründe. Insbesondere ist u. a. ein "unathletischer Körper" ein deutlicher Wettbewerbsnachteil bei der Partnerfindung.

Der erste Teil mag zur Hälfte stimmen, der zweite Teil auf jeden Fall NICHT.
Im Gegensatz zu dem, was sexuelle Anziehung bei Männern hauptsächlich auslöst, stehen Frauen auch oder sogar mehr auf das, was zwischen den Ohren los ist. Natürlich haben attraktive Männer (wie attraktive Frauen) ERSTMAL die Nase vorn. Ein Mann hat aber nicht per se schon deshalb verloren, weil sein Körper "unathletisch" ist, was andersherum deutlich weniger oft der Fall ist.

An den TE:

Sie steht einfach nicht auf dich!

Klingt hart und ist schmerzhaft, ich weiß. Aber jeder hat das wohl schon mal erlebt. Da gibt es keinen tieferen Sinn, den man suchen kann. Und glaube mir, für diese Erkenntnis sind in meiner Küche mit den Mädels schon seeeeeeehr viele Liter Wein und Tränen geflossen *gg*
Meiner Erfahrung nach hilft nur "Ablenkung" .. sich also wieder in die Suche stürzen und das angeknackste Ego woanders wieder aufmöbeln (lassen).
Ich würde sie persönlich danach fragen und mir es von ihr erklären lassen, statt das hier so rein spekulativ zu behandeln.

Es gibt doch für so eine Aussage so viele Interpretationen und nur diese Frau wird es dir genau erläutern können.
******yze Frau
628 Beiträge
Zitat von ***ko:
Zitat von *****ite:

Komplimente "erzeugen" keine romantischen Gefühle.

Na ja - das richtige Kompliment zur richtigen Zeit. Das geht schon!

*hutab*

Von einem Menschen, den man "nur" mag, ist das schönste Kompliment eben nur schön. Ein schönes Kompliment von einem Menschen, in den man verliebt ist, kann tief gehen, etwas mit einem machen. Für mich überwältigend, wenn hinzu kommt, dass das Kompliment noch etwas trifft, das ich selbst an mir mag in einer Situation in der ich mich genauso fühle. Das ist der absolute "Verstärker". Ich bin außerdem ein Wortmensch. Mit einem "Du bist sexy" fange ich nur das Gähnen an.

Komplimente führen nicht zu einer Entwicklung von Gefühlen der Anziehung, wenn keine Vorhanden ist.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *****Joy:
Ich würde sie persönlich danach fragen und mir es von ihr erklären lassen, statt das hier so rein spekulativ zu behandeln.

Warum? Der Drops ist gelutscht. Ein Nein braucht keine Rechtfertigung.
*********lzin Frau
294 Beiträge
@*****r40 Weißt du, es gibt hier so viele ähnliche Threads: Mann "verliebt" sich, Frau nicht. Mann ist verletzt und fragt nach. Frau erklärt das. Mann glaubt ihr nicht und fragt lieber das Forum hier.

Zitat von *****r40:
Sie sagte, ich sei eine nette Type und sie mich mag aber sie spürt keine sexuelle Anziehung mit mir.

Mehr musst du nicht wissen. Das ist der Grund. Was sollen wir dir anderes sagen?
Wenn's für sie nicht passt, passt es nicht. Kann niemand von uns ändern.

Du fragst nach Tipps? Glaube ihr. Respektiere ihre Entscheidung und sie als Person. Wenn du das nicht kannst, geh auf Abstand.

Zitat von *****r40:
aber kann man Attraktivität / sexuelle Anziehungkraft in der Frau entwickeln bzw. herstellen?
Das hier gibt mit sehr unangenehme Vibes. Wenn sie dir wichtig ist, lass sie auf ihre Art leben. Diese Hintergedanken und dieses Klammern sind echt ein bisschen gruselig.
*******ll94 Mann
253 Beiträge
Zitat von *****r40:
Sie sagte : Er hat mich rausgeholt. Was meinte sie?
Hallo ihr lieben,

Ja, es hat mir jungst passiert. Ich 48/m, sie 54/w. Wir kennen uns seit einem Jahr. Wir treffen uns beim Frühstück, Spazieren am Main, Museumbesuch. Ich finde sie attraktiv und nach ein paar Treffen habe sie es ihr ausgesprochen. Aber sie edwiderte meine Gefühl nicht. Aber wir haben trotzdem im Kontakt geblieben.

Nach einige Zeit erfuhr ich das sie mit einem anderen (jungeren mitte 30) ist. Ich fragte sie was ich falsch gemacht habe. Und sie sagte der Typ habe sie rausgeholt. Sie sagte, ich sei eine nette Type und sie mich mag aber sie spürt keine sexuelle Anziehung mit mir.

Mir brach die Welt durch.

meine Frage an der Weiblichen Welt: was meinte die Frau beim "er hat mich rausgeholt"? woraus wollen sie rausgeholt werden?

Und wie erfahren sie die sexuelle Anziehung bei einem Mann?

für euere Tipps / Erfahrungen / Erklärungen bin ich herzlich dankbar.

MfG
Dextor

@*****r40
Für mich klingt das nach, dass du ein ein netter Zeitvertreib warst -
Kategorie: Menschen ausnutzen für eigene höhere Ziele.

Gut gemeinter Rat: Schließ ab, lass los und geh weiter - versuch es nicht zu verstehen - den Schlüssel den du brauchst, um die Frage: Warum, zu beantworten wirst du nicht bekommen.

Das verkehrsteste was du jetzt machen kannst ist es die Ausdrucksweise persönlich zu nehmen und in ein Ego-Problem zu entwickeln.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Er hat sie vermutlich rausgeholt aus ihrer Trauerphase nach der gescheiterten Beziehung. Die Hormone sind wieder eingeschossen. So interpretiere ich das, weil mir das so passiert ist. Nach 6 Jahren totaler sexueller Abstinenz hat mich ein Mann durch seine Pheromone wieder ins Spiel gebracht.
Mit Reden geht das bei einer Frau wie mir eben nicht, das passiert auf rein körperlicher Ebene und lässt sich nicht erzwingen.
**********essin Frau
1.608 Beiträge
Zitat von *******ll94:

@*****r40

...hä?

Vielleicht darf ein Frau auch ganz einfach einen Mann nicht anziehend finden, ohne dass sie in den Schmutz gezogen wird (was leider eine recht typische Reaktion ist).
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
So wie ich es verstanden habe, hat die Frau schon von Anbeginn darauf hingewiesen, dass sie nur freundschaftlich empfindet. Also worin besteht dann das ausnützen?
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von *****r40:
meine Frage an der Weiblichen Welt: was meinte die Frau beim "er hat mich rausgeholt"? woraus wollen sie rausgeholt werden?

Warum fragst Du sie das nicht selbst? Nur sie kann diese Frage beantworten. Bitte berichte darüber. *g*
Er hat halt zuviel reininterpretiert und überinvestiert, das kommt vor.
Wichtig ist dass er sich jetzt wieder fängt.

Keinen Grund um hier auf ihn einzuprügeln, wäre die geschlechtliche Rollenverteilung umgekehrt würden sich die nice Guys und die Sisterhood vor empathischer Hyperemotionalität geradezu überschlagen.
*********nigin Frau
1.088 Beiträge
Sie hat entschieden, was und wer ihr für Sex wichtiger ist. Sollte Mann respektieren und sie nicht weiter bedrängen. Das bringt nichts.
Aus die Maus.
*******ll94 Mann
253 Beiträge
Zitat von **********essin:
Zitat von *******ll94:

@*****r40

...hä?

Vielleicht darf ein Frau auch ganz einfach einen Mann nicht anziehend finden, ohne dass sie in den Schmutz gezogen wird (was leider eine recht typische Reaktion ist).

@**********essin
hä? Natürlich darf eine Frau einen Mann nicht anziehend finden, ABER!
Warum trifft sich Frau dann ein Jahr lang mit diesem Mann?
[übrigens der Ihr gegenüber die Liebe gestanden hat].

Entweder ist Mann/Frau/Diverse soziopathisch Veranlagt und steht drauf dem Gegenüber mentale Schmerzen zu verursachen oder die Teufel in Person und zwar höchstpersönlich.
*******110 Mann
1.075 Beiträge
@*******ll94 Ohauerha. Hast du den Eingangspost wirklich gelesen? Für sie stand offensichtlich Körperlichkeit mit ihm von Beginn an nicht wirklich im Raum. Darf Mann mit Frau keine Zeit verbringen, wenn dabei kein Bett in der Nähe ist? Hast du schon mal von freundschaftlichem, platonischem Umgang zwischen verschiedenen Geschlechtern gehört?
Gerne auch in sozialen Verbindungen, die nicht einer sexuellen Anbahnung dienen,...so...Freundeskreise zum Beispiel?
Und ja... es soll durchaus auch mal vorkommen, das sich eine Seite insgeheim mehr wünscht dabei, aber akzeptiert, das es das nicht wird, und des anderen Gesellschaft trotzdem schätzt. 😂
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
@*******ll94
Was ist mit dir los?
*kopfklatsch*
**********essin Frau
1.608 Beiträge
@*******ll94

Entweder ist Mann/Frau/Diverse soziopathisch Veranlagt und steht drauf dem Gegenüber mentale Schmerzen zu verursachen oder die Teufel in Person und zwar höchstpersönlich

Es mag nicht im Bereich deines Vorstellungsvermögens liegen, aber es gibt auch die Möglichkeit, dass diese Frau ein ganz normaler Mensch ist.
Wenn Sie von Beginn an klargestellt hat, dass da nicht mehr geht, sehe ich kein Verbrechen.
Und JA, das Problem, dass Männer die Aufmerksamkeit von Frauen trotz Ansage gelegentlich fehlinterpretieren, besteht. Nicht immer spielt "SIE" mit offenen Karten, aber hier ist es wohl eindeutig. Der TE mag gehofft haben, das sich bei ihr noch Gefühle entwickeln, aber wenn dem nicht so ist .. kann SIE wohl ebenso wenig dafür wie er.
****4me Frau
5.889 Beiträge
Zitat von *******ll94:
Zitat von **********essin:
Zitat von *******ll94:

@*****r40

...hä?

@**********essin
hä? Natürlich darf eine Frau einen Mann nicht anziehend finden, ABER!
Warum trifft sich Frau dann ein Jahr lang mit diesem Mann?
[übrigens der Ihr gegenüber die Liebe gestanden hat].

Entweder ist Mann/Frau/Diverse soziopathisch Veranlagt und steht drauf dem Gegenüber mentale Schmerzen zu verursachen oder die Teufel in Person und zwar höchstpersönlich.

Ist dir das Prinzip Freundschaft ein Begriff?
****e19 Frau
117 Beiträge
@TE:
Es sollte doch eigentlich für dich egal sein, was die Dame unter 'Er hat mich da rausgeholt!' gemeint hat.

Sie will im Gegensatz zu dir nur eine platonische Beziehung. Wenn du trotz ihre direkte Ansage weiterhin durch Gespräche/Zeit deine 'Chancen' bei ihr erhöhen möchtest, dann ist es deine Entscheidung. Solange es dir reicht, ist es doch ok.

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es oft Zeitverschwendung ist darauf zu hoffen ihr Lover zu werden.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
@*****r40
Rausgeholt:
Aus einer lieblosen Beziehung, einer Krise ,dem Allein sein, einer Depression , sexueller Unerfahrenheit, fehlender Erfahrungen.

Der Möglichkeiten sind doch viele.
Das kann dir nur diese Frau beantworten.
******eek Frau
5.635 Beiträge
Was genau sie damit gemeint hat, hat mit der eigentlichen Thematik doch nichts zu tun. Ob du das nun ganz genau weißt oder nicht, bringt dich nicht weiter, denn Gefühle kannst du nicht ändern.

Das hätte dir schon bewusst sein sollen, als sie dir das erste Mal gesagt hat, dass sie deine Gefühle nicht erwidert. Wenn dir eine platonische Beziehung mit ihr nicht genügt, dann brich den Kontakt ab. Aber keine Anzahl an Spaziergängen, Museumsbesuchen oder sonstigen Freizeitaktivitäten sichern die Entwicklung von Gefühlen bei einem Menschen.
Zitat von *********0966:
Er hat halt zuviel reininterpretiert und überinvestiert, das kommt vor.
Wichtig ist dass er sich jetzt wieder fängt.

Keinen Grund um hier auf ihn einzuprügeln, wäre die geschlechtliche Rollenverteilung umgekehrt würden sich die nice Guys und die Sisterhood vor empathischer Hyperemotionalität geradezu überschlagen.

Es hat hier wirklich niemand auf den TE "eingeprügelt".
Aber schön, wenn man die eigenen Lieblings- "Kampfbegriffe" (Sisterhood? Echt jetzt? *traenenlach*) wieder einmal unterbringen konnte, gell?

@*****r40
"Rausgeholt" bedeutet, aus irgend einem Tief oder aus einer unguten Situation.
Das kann von... bis echt alles mögliche sein.
Wenn ihr noch Kontakt habt, finde ich schon, dass du sie fragen kannst - aber eben rein zum Verständnis, um vielleicht besser abschließen zu können.
Aber keinesfalls, wie hier schon geschrieben wurde, um sie "umzustimmen" (was eh' nicht funktionieren dürfte).

Zu deiner Frage, ob man(n) auch später noch sexuelle Anziehung entstehen lassen kann, würde ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen:
Ja, aber nicht aktiv. Wenn, dann passiert es eher, und zwar beiden.
Mit "erzwingen" (was ich dir auch nicht unterstellen würde) ist da nix.

Ich selber war mehrmals mit Männern zusammen gekommen, die, auch längere Zeit, "nur" Freunde waren - dafür aber sehr gute.

Also:
• Frauen sind verschieden
• Glaube hier eher diesen verschiedenen Frauen (die du ja auch gefragt hattest) als den kruden Theorien und starren Vorstellungen von "Ehre" irgendwelcher selbsternannten Männercoaches
• im besten Fall glaube genau der Frau, mit der du es zu tun hast/ hattest.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
@******eek ich bin da ganz deiner Meinung. Natürlich hätte er den Kontakt abbrechen können.
Es ist aber für den, der Gefühle hat sehr schwer, so konsequent zu sein. Denn da keimt ja immer ein wenig die Hoffnung, dass sich ein stetiger Kontakt doch in irgendeiner Weise ändern kann.

Ich sehe auch die Verantwortung ein wenig bei ihr, sie hätte das erkennen müssen und sich nicht in seinem „hofieren“ wohlfühlen und ihr Selbstwertgefühl aufpolieren lassen und eigentlich wissend, dass sexuell nie was passieren wird.

Da hätte ich mir ein klares Wort von ihr gewünscht, so dass die Fronten klar sind.
*****nee Frau
164 Beiträge
Zitat von *******110:
@*******ll94 Ohauerha. Hast du den Eingangspost wirklich gelesen? Für sie stand offensichtlich Körperlichkeit mit ihm von Beginn an nicht wirklich im Raum. Darf Mann mit Frau keine Zeit verbringen, wenn dabei kein Bett in der Nähe ist? Hast du schon mal von freundschaftlichem, platonischem Umgang zwischen verschiedenen Geschlechtern gehört?
Gerne auch in sozialen Verbindungen, die nicht einer sexuellen Anbahnung dienen,...so...Freundeskreise zum Beispiel?
Und ja... es soll durchaus auch mal vorkommen, das sich eine Seite insgeheim mehr wünscht dabei, aber akzeptiert, das es das nicht wird, und des anderen Gesellschaft trotzdem schätzt. 😂

Danke! Amen!
*****nee Frau
164 Beiträge
Zitat von ****e51:
@******eek ich bin da ganz deiner Meinung. Natürlich hätte er den Kontakt abbrechen können.
Es ist aber für den, der Gefühle hat sehr schwer, so konsequent zu sein. Denn da keimt ja immer ein wenig die Hoffnung, dass sich ein stetiger Kontakt doch in irgendeiner Weise ändern kann.

Ich sehe auch die Verantwortung ein wenig bei ihr, sie hätte das erkennen müssen und sich nicht in seinem „hofieren“ wohlfühlen und ihr Selbstwertgefühl aufpolieren lassen und eigentlich wissend, dass sexuell nie was passieren wird.

Da hätte ich mir ein klares Wort von ihr gewünscht, so dass die Fronten klar sind.

Genau das hat die betreffende Dame laut TE bereits bei seinem ersten Kompliment getan 🤗.
Hat der TE in seinem 2 oder 3 post zumindest geschrieben 🤗.

Ich denke einfach, dass er sich Tips erhofft wie er doch durch Komplimente o.ä. ihr Herz erwärmen kann…
Und das kann man ja auch gut nachvollziehen! Wer war nicht schon mal unglücklich verliebt 🥲… echt voll doof sowas!
Die Liebe lässt sich aber nun mal nicht „erzwingen“.

Daher mein Rat an den TE:
Wenn Du das emotional schaffst, dann sei ihr einfach weiterhin ein guter Freund (platonisch)!
Lass die Zeit arbeiten.
Die heilt fast alles.
Sei für Sie da, verbring eine gute Zeit mit ihr. Vielleicht reicht das um künftig mehr emotionale Nähe zu erreichen, vielleicht aber auch nicht.
Es gibt keinen Tip oder Trick und auch kein allgemeines Erfolgsrezept um Gefühle in jemandem zu wecken…
Versuche einfach froh zu sein einen so tollen Menschen in deinem Umfeld zu haben.
Freundschaft kann was unglaublich wundervolles und starkes und kraftvolles sein!
Ganz nach dem Motto der bedingungslosen Liebe:
„Wenn Du glücklich bist, dann bin ich es auch.“

Viel Glück für dein Glück 🍀
******l82 Mann
1.639 Beiträge
Also wenn du einmal in der "Friendzone" landet, dann bleibst du da.
Es sei denn, du machst einen -kompletten- Reset.
Das bedeutet:
Du ziehst dich absolut und ganz aus ihren Leben zurück, pumpst dich im Gym auf, machst eine Psychotherapie, liest und beachtest diverse Ratgeber (wie werde ich attraktiv für Frauen).
Achtung, nicht in die PUA/Redpill-Szene abrutschen.

Und dann trittst du zurück in ihr Leben.

Es gibt nämlich kaum eine Chance für einen zweiten Eindruck, und wenn sie dich nicht als potentiellen Partner wahrgenommen hat, kannst du dich derzeit auf den Kopf stellen, das ändert sich nicht.

Deswegen brauchst du ein "neues" du, wenn sie dich wählen soll.

Und selbst, wenn es nicht klappt - das intensive Self-Improvement wird ganz sicher anderen Frauen auf- und gefallen.

Aber betrachte es mal aus einer anderen Warte:
Sie ist ehrlich zu dir und sagt, dass das nichts wird. Egal, was du machst. Halte ich für stabil.
Denn stell dir vor, sie verlässt den anderem für dich....wie groß wäre die Gefahr, dass du verlassen wirst, wenn jemand NOCH besseres auf den Plan tritt? Sieh es mal so.

Die Frau ist integer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.