„Es kann einem immer passieren, dass eine Frau, mit der man zusammen ist oder sich das jedenfalls wünscht, einen anderen Mann trifft, und von heute auf morgen ist man abgemeldet. Auch wenn man schon Sex hatte, selbst wenn der super war (was sie jedenfalls immer sagte). Irgendwas hat der andere, was man selber nicht hat, und schwups - Friendzone. Soll es übrigens auch umgekehrt geben.
Ob man dann der liebe Freund, der gute Onkel, der große Bruder bleiben will, muss man selber wissen. Ich habe das vehement abgelehnt, als es mir passiert ist. Hätte es nicht mit meiner Selbstachtung vereinbaren können. Sie hat es nicht verstanden, warum sie mich plötzlich auch als Freund nicht mehr hat, aber das war ihr Problem.
Natürlich kann man auch versuchen zu kämpfen. Aber wenn die Begeisterung für den anderen so groß ist, wird das vergebene Liebesmüh sein. Schade um die Zeit, das Geld, die Energie, die das kostet. Ab mit Schaden ... irgendwann tut's auch nicht mehr weh. Nicht mehr so sehr.
Diese Erfahrung schockt bzw. erdet mich. Also wenn hier mal mehrere Frauen sagen.. Ja, sorry so ticken wir leider gefühlsmäßig dann verliere ich den Glauben an die Liebe.
Denn wenn Frauen/ Mânner selbst eine Beziehung, die sie nicht vorab als Fickfreundschaft kommuniziert haben trotz gutem Sex sofort für einen Besseren (in was?) fallen lassen können dann lohnt es sich ja nicht mehr sich im romantischen Sinne zu verlieben insofern hoffe ich bei Dir auf eine extreme Einzelerfahrung von einer Frau, die sich weit ab der Norm verhielt.
Eine Friendszone nachdem es bereits Sex gab ist auch etwas ganz anderes. Lovers no more - just friends ist halt so ähnlich wie ne gescheiterte Beziehung. Aber eine unerfüllte Begierde ist etwas weitaus schmerzhafthafteres.