Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie sagte : Er hat mich rausgeholt. Was meinte sie?

*******110 Mann
1.075 Beiträge
@******l82
ich glaube, Zuneigung dieser Art kann sehr wohl auch durch Zeit wachsen, beziehungsweise auch erst entstehen.

Allerdings, bevor das falsch verstanden wird, ich glaube auch nicht, das das unter der Vorbedingungen in diesem Fall so sein kann.👍🏻
Wenn man allerdings als Bekannte startet, irgendwann Freunde wird, kann daraus sicher auch mehr werden...eben mit viel Zeit und Gemeinsamkeit. Schon klar...ein bisschen wie im Kino..😂
Das war hier natürlich nicht der Fall. Eine Seite war ja eindeutig recht schnell bereit, sich gleich im Verliebtsein einzusortieren. 🤷🏻‍♂️
*******ll94 Mann
253 Beiträge
Zitat von *******110:
@*******ll94 Ohauerha. Hast du den Eingangspost wirklich gelesen? Für sie stand offensichtlich Körperlichkeit mit ihm von Beginn an nicht wirklich im Raum. Darf Mann mit Frau keine Zeit verbringen, wenn dabei kein Bett in der Nähe ist? Hast du schon mal von freundschaftlichem, platonischem Umgang zwischen verschiedenen Geschlechtern gehört?
Gerne auch in sozialen Verbindungen, die nicht einer sexuellen Anbahnung dienen,...so...Freundeskreise zum Beispiel?
Und ja... es soll durchaus auch mal vorkommen, das sich eine Seite insgeheim mehr wünscht dabei, aber akzeptiert, das es das nicht wird, und des anderen Gesellschaft trotzdem schätzt. 😂

@*******110
Du bist ja Süß.

Seid ihr eigentlich naiv oder stellt ihr euch nur dumm?

Ich zitiere:
"Nach einige Zeit erfuhr ich das sie mit einem anderen (jungeren mitte 30) ist. Ich fragte sie was ich falsch gemacht habe. Und sie sagte der Typ habe sie rausgeholt. Sie sagte, ich sei eine nette Type und sie mich mag aber sie spürt keine sexuelle Anziehung mit mir."

Auf eine Frage was ich falsch gemacht habe - kommt wenn überhaupt die Antwort -
Nichts! Ich empfinde einfach nichts für dich.

Hier sehe ich eine klare Trennung, zwischen Freundschaft ala "Du warst nicht in der Lage mich aus diesem Loch rauszuholen, deswegen habe ich mich für diesen Typen entschieden - es ist viel Aufregender mit ihm als mit dir" summa summarum du warst für mich zwar da, es war nett mit dir aber für mehr als das taugst du nichts.

Wenn es nur Freundschaft gewesen wäre, hätte Sie verwundert reagiert auf seine Frage und Geständnis und nicht indirekt einen reingedrückt zu sagen - er hat mich rausgeholt impliziert - du hast es nicht/ nicht geschafft.

Für Schäfchen-Geschichten bin ich schon etwas zu alt.

Vielleicht sehe ich das zu scharf - ist aber meine Interpretation dieser Geschichte.
****_MS Mann
537 Beiträge
Lieber TE,
ich könnte ihre Aussage "der andere Mann hat mich rausgeholt" auch so verstehen oder interpretieren, dass er sie 'aus der Reserve gelockt/geholt' hat - also ihr konkretes Interesse wecken konnte, obwohl sie sonst vermeintlich wohl eher zurückhaltend bzw. schwer zu 'erobern' ist.
Das konntest du halt bei ihr scheinbar (leider) nicht.

Blödes Spiel, ist aber leider so - nicht jede/r kann das Interesse jedes/r anderen wecken...

Wenn Du auf freundschaftliches Interesse umschwenken kannst, dann ist es auch gut.
Ansonsten würde ich mich besser zurückziehen...

So oder so wünsche dir - so wie allen anderen in solch einer Situation auch - dass du bald auf die Person triffst, bei der das Interesse auch beiderseitig besteht und darauf aufgebaut werden kann.
******l82 Mann
1.639 Beiträge
Zitat von *******110:
@******l82
ich glaube, Zuneigung dieser Art kann sehr wohl auch durch Zeit wachsen, beziehungsweise auch erst entstehen.

Allerdings, bevor das falsch verstanden wird, ich glaube auch nicht, das das unter der Vorbedingungen in diesem Fall so sein kann.👍🏻
Wenn man allerdings als Bekannte startet, irgendwann Freunde wird, kann daraus sicher auch mehr werden...eben mit viel Zeit und Gemeinsamkeit. Schon klar...ein bisschen wie im Kino..😂
Das war hier natürlich nicht der Fall. Eine Seite war ja eindeutig recht schnell bereit, sich gleich im Verliebtsein einzusortieren. 🤷🏻‍♂️

Ja, das sehe ich nicht als "Friendzone".
Sondern halt als ehrliche Freundschaft.

Als Friendzone definiere ich den Umstand, dass eine Seite ganz offensichtlich romantische Intentionen hat. Die andere Seite hat keine diesbezüglichen, zieht aber keinen Schlussstrich, sondern benutzt den unglücklich Verliebten für kostenlose Mahlzeiten und als emotionalen Mülleimer. Manchmal aus dem Unwillen, diese Person zu verletzen und vor den Kopf zu stoßen (gutwillig) oder aber manchmal in der festen Idee, die Lage und die Person für sich auszunutzen (böswillig).
Zitat von *******ll94:

Du bist ja Süß.

Ganz schön gewagt, wenn man - wie wir alle hier - in weiten Teilen nur spekulieren kann.
Aber jeder demonstrieren seinen Tellerrand so gut, wie er kann.
*top* Du machst das ganz großartig.
*******Punk Frau
5.703 Beiträge
Ich habe noch nie erlebt, dass ich einen Mann den ich nicht körperlich anziehend finde, später dann doch attraktiv fand.

Und wenn ein Mann mich fragen würde, was er falsch gemacht hat, macht er sich noch unattraktiver.

Ich finde es total schön, wenn es Männer gibt, mit denen ich auch eine freundschaftliche Beziehung haben kann. Aber anscheinend ist das kaum möglich.

Dazu gibt es noch eine interessante Anekdote. Eine Diskobekanntschaft vor 30 Jahren wollte mehr von mir. Und hat dann einen Abschiedsbrief geschrieben, dass er nach Berlin zieht und ich seine neue Adresse nicht mehr brauche.

Später hat sich rausgestellt, dass zwei seiner besten Freunde, die sich auch noch kannten sich im Abstand von ca 20 Jahren das Leben genommen haben.

Er hätte mich als beste Freundin haben können, aber er hatte sich schon zu viel ausgemalt und hat den Rückzug angetreten.
**********essin Frau
1.610 Beiträge
Zitat von *******ll94:

Ich ganz persönlich stelle mich immer dumm, damit mir Typen mit Bauchfoto als Profilbild,die noch keine 30 Jahre alt sind, erklären, wie die Welt funktioniert.

Und jetzt.. BITTE.. Ein Reply wegen der Chili 🙏
******l82 Mann
1.639 Beiträge
Zitat von *****eia:
Ich habe noch nie erlebt, dass ich einen Mann den ich nicht körperlich anziehend finde, später dann doch attraktiv fand.

Und wenn ein Mann mich fragen würde, was er falsch gemacht hat, macht er sich noch unattraktiver.

Ist der Ruf erst ruiniert...
Ich würde schon wissen wollen, "woran et jelejen hat".

Aber an Freundschaften zu Frauen, an denen ich mal interessiert war, nehme ich mittlerweile Abstand.
Das musste ich auch erst lernen. Da geht es darum, daß ich mich selber schütze. Denn ein verliebtes Gehirn interpretiert jede noch so kleine freundliche Geste als Hoffnungsschimmer. Da kenne ich mich gut genug. Und weil ich da schon mal ausgenutzt wurde, gehe ich dann lieber gleich auf Abstand.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Als ich die Überschrift des Themas las, dachte ich bloss, Kautionszahlung.

Aber ich bin zu einfach für diese Welt.
****4me Frau
5.889 Beiträge
Zitat von ******l82:

Wie soll man dann " es passt für mich einfach nicht " erklären?

Manchmal weiß man einfach, dass es nicht passt. Da gibt es keine logische Erklärung. Da ist dann einfach keine Chemie da
*******Punk Frau
5.703 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *****eia:

Ist der Ruf erst ruiniert...

Aber an Freundschaften zu Frauen, an denen ich mal interessiert war, nehme ich mittlerweile Abstand.
Das musste ich auch erst lernen. Da geht es darum, daß ich mich selber schütze. Denn ein verliebtes Gehirn interpretiert jede noch so kleine freundliche Geste als Hoffnungsschimmer. Da kenne ich mich gut genug. Und weil ich da schon mal ausgenutzt wurde, gehe ich dann lieber gleich auf Abstand.

Jetzt weiß ich auch warum so viele Männer aus meinem Leben verschwinden.
******l82 Mann
1.639 Beiträge
Zitat von ****4me:
Zitat von ******l82:

Manchmal weiß man einfach, dass es nicht passt. Da gibt es keine logische Erklärung. Da ist dann einfach keine Chemie da

Das alleine ist doch schon ein Grund.
Aber nur ein "Hm, nein." ist halt etwas dürftig.

Nach Bob Fazio ist jedes Scheitern ein Feedback, und ich möchte so viel über mich lernen wie möglich.
*****nee Frau
164 Beiträge
Männer verwechseln Freundlichkeit häufiger mit sexuellem Interesse als Frauen, haben US-Psychologen gezeigt. Dahinter steckt ihren Ergebnissen nach allerdings weder böser Wille noch eine grundlegende Neigung, überall Sexuelles hineinzuinterpretieren: Männer seien schlicht und einfach weniger sensibel gegenüber Gefühlen und können sie schlechter allein anhand der Körpersprache unterscheiden als Frauen. Der deutlichste Beleg dafür sei die Tatsache, dass Männer eben nicht nur freundliche Gesten fälschlich als sexuell deuten, sondern häufig auch umgekehrt echtes sexuelles Interesse als reine Nettigkeit, schildern Coreen Farris von der Indiana University in Boomington und ihre Kollegen.

Quelle: Wissenschaft.de

Fazit: Venus und Mars 🤪

Lösung: Seid lieb zueinander. ☺️
******l82 Mann
1.639 Beiträge
Zitat von *****nee:

Und deutlich!
*****nee Frau
164 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von ****4me:
Zitat von ******l82:

Das alleine ist doch schon ein Grund.
Aber nur ein "Hm, nein." ist halt etwas dürftig.

Nach Bob Fazio ist jedes Scheitern ein Feedback, und ich möchte so viel über mich lernen wie möglich.

Guter Ansatz 🤩👍
Schließlich ist jede Erfahrung eine Erfahrung.
*****nee Frau
164 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *****nee:

Und deutlich!

Ehrliche, klare, direkte, freundliche und deutliche Kommunikation wäre selbstverständlich wünschenswert!
Nur hat nicht jeder gelernt entsprechend zu kommunizieren. Das würde den Rahmen hier jetzt aber wohl sprengen 🤗
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Zitat von *****r40:
Ich finde sie attraktiv und nach ein paar Treffen habe sie es ihr ausgesprochen. Aber sie edwiderte meine Gefühl nicht. Aber wir haben trotzdem im Kontakt geblieben.
Das ist der Eingangspost

Der zweite:
Zitat von *****r40:
Als wir uns beim Weihnachtsmarkt kennengelernt, und hatten uns ein paar mal getroffen, habe ich sie gleich am dritten Treffen gesagt, dass ich sie attraktiv finde. Und sie hatte schon damalsbeantwortet, ich soll keine Erwartungen / Hoffnungen machen. Ich habe sehr spät verstanden / erkannt dass ich Komplimenet gemacht habe ohne gleiche Gefühle in ihr erzeugt / erweckt zu haben.

aber kann man Attraktivität / sexuelle Anziehungkraft in der Frau entwickeln bzw. herstellen? anhand Gespräche?

Okay okay, der TE ist nicht muttersprachlich deutsch, aber die wirklich bedeutsamen Bewandnisse hat er doch gut kommuniziert.
Ich frage mich jetzt allerdings bei so manch einem Leser, ob er denn tatsächlich sinnentnehmend lesen kann. Stichwort: Lesekompetenz.

@******l82 @*******ll94
Bevor ihr zwei Schnuckelchen der Frau den Teufel und unlautere Absichten unterstellt und direkt aburteilt sowie abwertet, vielleicht doch mal korrekt lesen, was der TE geschrieben hat!
Was soll dieses misogyne Geätzte von euch? Richtig lesen ist nicht schwer, das schafft auch ihr.

Der TE sagt sogar selber, warum das Ding für ihn einen Schuss in den Ofen war:
Zitat von *****r40:
Ich habe sehr spät verstanden / erkannt dass ich Komplimenet gemacht habe ohne gleiche Gefühle in ihr erzeugt / erweckt zu haben.

aber kann man Attraktivität / sexuelle Anziehungkraft in der Frau entwickeln bzw. herstellen? anhand Gespräche?

Welche möglichen Ursachen gibt es dafür?> Er hat nicht verstanden, dass sie ihn nicht als leidenschaftlichen Lover haben möchte.
Jetzt frage ich, warum nicht??
a) aufgrund sprachlicher Defizite
(das wäre eine zumindest eine die Meinung der Frau respektierende und achtungsbasierte Begründung)
b) das NEIN wurde nicht akzeptiert, nicht als unverrückbare Meinung respektiert und verstanden.
(was das bedeutet, brauche ich hoffentlich auch euch beiden Spezies nicht weiter aufbröseln, @*******ll94 @******l82 ? Falls doch, gerne melden)

Und jetzt schauen wir uns noch mal ganz genau diese Frage an:
Zitat von *****r40:
Welcher Beweggrund könnte dahinter stehen?
a) einfach bloß Verliebtheit und aus dem Grunde die Hoffnung, er könne mit was auch immer ihre Meinung ändern.
b) einfach bloß nicht ihre Meinung akzeptieren wollen/können, die eine ihm nicht gefällige Antwort darstellt

Übrigens jo, habe ich jetzt in dieser dem Fall entsprechender Geschlechterverteilung vorgenommen. Aber auch Frauen können sich so verhalten und manche tun es auch.
Aber Butter beie Fische und Tatsachen ins Auge schauen: es gibt mehr Männer, die eine weibliche Meinung/Abfuhr nicht akzeptieren können als umgekehrt.
Und nochmal jo - das kann mensch den jährlichen Kriminalstatistiken entnehmen.

@*********0966
Sag mal, ist dir eigentlich bewusst aus welcher Ecke dein Sprech kommt?
„emotionaler Tampon“, „sisterhood“ -
damit rückst du deine Ansichten in ein Umfeld, dass nicht gerade der demokratischen Ehre gebührt.
Sehr interessant. Du schreibst immer sehr durchdacht, war das trotzdem ein Versehen oder Übersprungshandlung?
******l82 Mann
1.639 Beiträge
@*********enTe

Magst du mir mal erklären, was an

Aber betrachte es mal aus einer anderen Warte:
Sie ist ehrlich zu dir und sagt, dass das nichts wird. Egal, was du machst. Halte ich für stabil.
Denn stell dir vor, sie verlässt den anderem für dich....wie groß wäre die Gefahr, dass du verlassen wirst, wenn jemand NOCH besseres auf den Plan tritt? Sieh es mal so.

Die Frau ist integer.

misogyn ist?

Weil, das mit dem sinnerfassenden Lesen ist schon richtig.
******z77 Frau
884 Beiträge
Zitat von *********0966:
@*****r40
Ich bin zwar keine Frau möchte Dir aber gerne meine Meinung, teils aus eigener Erfahrung, mitteilen.

Du warst der nice Guy für sie, der emotionale Tampon, der ihr Aufmerksamkeit und Verständnis entgegenbrachte.
Du warst schon immer in der Friendzone und wirst es auch bleiben.
Der Loverboy strahlte Attraktivität und Anziehung auf sie aus.
Sie wusste ganz genau dass Du mehr von ihr willst außer nur Freundschaft.

Wo dieser junge Mann sie aus was auch immer rausgeholt hat und wie lange er sie wie auch immer beglückt sollte Dir total egal sein.
Deine Realität ist dass sie mit Dir keine romantisch, sexuelle Beziehung möchte, das ist maßgeblich für Dich.
Du hast ihr Deine Gefühle offenbart und sie hat "Nein" gesagt, das ist eine unumstößliche Tatsache.

Da Du immer noch was von ihr möchtest würde ich mich auf dieses Freundschaftsdingend nicht einlassen, außer Du bis masochistisch veranlagt.
Ich nehme aber an dass Du künftig keinerlei Bedarf daran hast Dir als männliche beste Freundin demnächst ihre Klagen anzuhören wenn ihr junger Hengst nicht so spurt wie sie das möchte.
Auch wäre es wohl ziemlich verletzend für Dich wenn Du auf irgendwelchen Social-Media-Peofilen Bilder von den Beiden siehst.
Das willst Du nicht und brauchst Du auch nicht.

Frage nicht, besonders nicht sie, was Du angeblich falsch gemacht hast.
Sie wird Dir nicht die Wahrheit sagen um Dich zu schonen.

Gib ihr zu verstehen dass es Dir nicht möglich ist für sie einfach nur ihr Freund zu sein und dass sie sich nur bei Dir melden soll wenn sie aufrichtiges Interesse an Dir als Mann hat.
Jegliches "nachrennen" und ewiges befragen wird wenig attraktiv auf sie wirken.
Es kann aber durchaus interessant wirken wenn Du ihr zeigst dass Du nicht emotional abhängig und bedürftig bist und Du durchaus ohne sie klar kommst.
Eventuell dann könnte sie Dich vermissen und darüber nachdenken ob ihr da nicht ein guter Typ entwichen ist.
Melde Dich nicht von Dir aus bei ihr, jegliches Interesse muss jetzt von ihr kommen, nur damit kannst Du arbeiten und ihr Interesse spiegeln.
Bewerte es aber auch nicht überhöht wenn sie sich wegen Pillepalle bei Dir meldet
Mach Dich nicht zum Beichtvater, stecke freundlich aber bestimmend Grenzen wenn sie damit anfängt
Sag ihr dann dass Du jetzt etwas Zeit brauchst um damit klar zu kommen und Du dich jetzt um Deine Dinge kümmern musst.

Eine Frau die etwas von Dir möchte wird immer Wege finden Dir das zu verstehen zu geben, garantiert

Komisch, dass immer die Frau schuld ist. Sie artikuliert beim dritten Date klar, was los ist. Es steht dem Mann frei zu gehen, er muss nicht ihren Kumpel mimen und für gewöhnlich tun Männer das auch nicht, wenn sie sich nicht erhoffen, dass sich das Blatt noch wendet. Bei Deiner Sicht auf Frauen hältst Du besser Abstand von ihnen. Was für ein Opfergerede.
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Zitat von ******l82:
Ich würde schon wissen wollen, "woran et jelejen hat"

Das ist ein legitimer Wunsch von dir, jedoch kein legitimer Anspruch. Widerspruchslose Annahme kann auch vom Respekt des anderen zeugen. Vor allem was bringt es letztendlich? Nix. Diese mysteriöse Chemie und Anziehung zwischen zwei Menschen muss echt sein um wirklich zu funktionieren.
Es ist doch letztlich so: diese Frau ist nicht die Richtige für dich, egal wie sehr du dir das wünschst. Die Richtige ist eine andere. Du erkennst sie, wenn es funkt/matcht/flasht. Beiderseits
*******Punk Frau
5.703 Beiträge
Nölende Männer finde ich auch unattraktiv.
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Sie sagte : Er hat mich rausgeholt. Was meinte sie?

Wunderbar @******l82. Ich wusste du schaffst das. Dann lies jetzt deine Aussagen nochmal und vollständig zusammenhängend. Nicht eine Aussage , die dir jetzt genehm ist, sondern eben deine vollständigen Äußerungen. Dann kommst du schon drauf. Wenn nicht, darfst du gerne noch mal nachfragen.
******l82 Mann
1.639 Beiträge
Zitat von *********enTe:
Zitat von ******l82:
Ich würde schon wissen wollen, "woran et jelejen hat"

Das ist ein legitimer Wunsch von dir, jedoch kein legitimer Anspruch.

Ich denke, mit "würde wissen wollen" habe ich den Wunschcharakter zum Ausdruck gebracht.
Meine legitimen Ansprüche stehen im BGB, man muss mir nicht mal antworten, wenn man nicht möchte. Es erleichtert nur das Gespräch ungemein.

Ja, und ich frage doch mal gerne nach, worauf du dich beziehst.
Kann nix misogynes bei mir erkennen.
*******110 Mann
1.075 Beiträge
@*******ll94
Danke für das Kompliment. 🙂👍🏻
Ich spare mir eine Erweiterung meines Posts als Antwort auf deinen Post. Für mich ist dahingehend alles gesagt.

Allgemein gesehen, sprechen sowieso nur wir alle und nicht mehr der TE selbst. Erklärende Antworten kamen ja nicht bisher. Bin mir auch nicht sicher, ob er wirklich eine Hilfestellung wollte, oder nur mögliche Erklärungen.
Die gab es ja schon zahlreich und ausführlich. Mal sehen, ob und was Neues auftaucht.🤔
Jeglicher weiterer Kontakt des TE zu dieser Dame wäre reine Zeitverschwendung.
Hinterherlaufen würde keineswegs zur Steigerung seiner Anziehung dienlich sein.
Akzeptieren was Tatsache ist und die frisch gewonnene Zeit für wichtigere Dinge und Menschen die Interesse haben aufwenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.