Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie sagte : Er hat mich rausgeholt. Was meinte sie?

*********enTe Frau
1.588 Beiträge

Stimmt, du hast dich geschlechterneutral ausgedrückt. Wen du wirklich hauptsächlich meinst, weißt nur du. Ich nehme meine Worte zurück.
******l82 Mann
1.640 Beiträge
Zitat von *********enTe:

Stimmt, du hast dich geschlechterneutral ausgedrückt. Wen du wirklich hauptsächlich meinst, weißt nur du. Ich nehme meine Worte zurück.

Wenn du jetzt den Igno noch rausnimmst, kann ich mich sogar mit Button dafür bedanken.
Zitat von ******l82:
Zitat von *********enTe:

Wenn du jetzt den Igno noch rausnimmst, kann ich mich sogar mit Button dafür bedanken.

*haumichwech*
******l82 Mann
1.640 Beiträge
Nachtrag:
Auch Frauen können gefriendzoned werden.

Was ich von einer ehrlichen und echten Freundschaft - die es geben kann, unter anderen Vorzeichen! - klar abgrenze.

Die Patentante meines Sohnes ist eine Freundin. Da kann es allein schon keine Friendzone geben, weil sie offen lesbisch ist.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Was würde es mir bringen wenn ich weiß warum ich nicht ihr/sein Typ bin? Doch nur etwas wenn ich in Zukunft mein Verhalten ändere. Doch wäre das gut? Damit käme mir ein Teil meines Ichs abhanden und nur deshalb weil ich jemand anderem gefallen möchte.

g/w
******l82 Mann
1.640 Beiträge
Zitat von *********kend:
Was würde es mir bringen wenn ich weiß warum ich nicht ihr/sein Typ bin? Doch nur etwas wenn ich in Zukunft mein Verhalten ändere. Doch wäre das gut? Damit käme mir ein Teil meines Ichs abhanden und nur deshalb weil ich jemand anderem gefallen möchte.

g/w

Menschen verändern sich ständig. Ich weiß nicht mal, ob mein heutiges Ich meinem Ich vor 20 Jahren sympathisch wäre.

Die Frage ist doch viel mehr:
Bin ich zufrieden mit mir? Oder möchte ich mich sowieso ändern?
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Stimmt schon @******l82. Doch kannst du dich z.b. nur begrenzt vom eher introvertierten Mann zur superlustigen Rampensau ändern.

g/w
******l82 Mann
1.640 Beiträge
Zitat von *********kend:
Stimmt schon @******l82. Doch kannst du dich z.b. nur begrenzt vom eher introvertierten Mann zur superlustigen Rampensau ändern.

g/w

Ich glaube, das geht gewissermaßen schon. Ich war am Anfang meiner berufliche Karriere zurückhaltend und still. Hab lieber andere machen lassen. Was, als der Vorgesetzte, der ich werden sollte (und auch wurde) eher nachteilig ist.

Ein sehr erfahrener Ausbilder hat mir dann gesagt:
"Wenn sie gerade mal kein Selbstbewusstsein haben, dann schauspielern sie! Tun sie so, als hätten sie welches!"

Und was soll ich sagen? Es war nicht immer einfach. Genau genommen sogar ziemlich schwer. Aber ich habs durchgezogen. Aus dem Schauspiel wurde echt. Ich entwickelte echtes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Was sich auch spürbar auf meinen Erfolg bei Frauen auswirkte. *zwinker*
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Du Havamal82, hast der Frau unterstellt, sie würde den TE friendzonen. „Also wenn du einmal in der "Friendzone" landet, dann bleibst du da.
Es sei denn, du machst einen -kompletten- Reset….“ Sie sagte : Er hat mich rausgeholt. Was meinte sie?
Was friendzone für dich ist, hast du hier geäußert: „ Als Friendzone definiere ich den Umstand, dass eine Seite ganz offensichtlich romantische Intentionen hat. Die andere Seite hat keine diesbezüglichen, zieht aber keinen Schlussstrich, sondern benutzt den unglücklich Verliebten für kostenlose Mahlzeiten und als emotionalen Mülleimer“

Was daran sind nicht unlautere Absichten, @******l82?
Warum unterstellst du das einer Frau, die du nicht kennst?

Auch wenn du jetzt zurückruderst: „ Nachtrag:
Auch Frauen können gefriendzoned werden.“ Sie sagte : Er hat mich rausgeholt. Was meinte sie?
bestätigt das doch gerade, dass du es vormals nur auf die Frau gemünzt hast, obwohl du es politisch korrekt ausgedrückt hast.
Das sind rhetorische Kniffe, die Haltung aber bleibt dieselbe, nur wird nicht ehrlich hinter ihr gestanden.
Und das allein macht wieder deutlich, dass sich derjenige seiner Gesinnung ziemlich bewusst ist nur eben kein Rückgrat hat.
******l82 Mann
1.640 Beiträge
Zitat von *********enTe:
Du Havamal82, hast der Frau unterstellt, sie würde den TE friendzonen. „Also wenn du einmal in der "Friendzone" landet, dann bleibst du da.
Es sei denn, du machst einen -kompletten- Reset….“ Sie sagte : Er hat mich rausgeholt. Was meinte sie?
Was friendzone für dich ist, hast du hier geäußert: „ Als Friendzone definiere ich den Umstand, dass eine Seite ganz offensichtlich romantische Intentionen hat. Die andere Seite hat keine diesbezüglichen, zieht aber keinen Schlussstrich, sondern benutzt den unglücklich Verliebten für kostenlose Mahlzeiten und als emotionalen Mülleimer“

Was daran sind nicht unlautere Absichten, @******l82?

Schneide meine Motivation bitte nicht ab. Ich habe ebenfalls gesagt, dass es "wohlmeinendes" (man kann auch sagen: hilfloses) und übelmeinendes Friendzonen gibt. Musst du überlesen haben, abernich helfe ja gerne.

Wenn du mir vorwirfst, ich würde jemandem, der wohlmeinend oder hilflos ist, eigentlich üble Absichten unterstellen, überschätzt du mich. Zu derartigem mentalen 4-d-Schach bin ich nicht fähig.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
@******l82 Die Frage ist doch aber auch. Will ich mich dauerhaft verändern/verbiegen nur um bei bestimmten Frauen anzukommen? Die eine Frau steht auf Komiker und die andere steht auf ernstere Charakter. Deswegen könnte es ziemlich anstrengend werden den Ansprüchen der anderen auf Dauer zu entsprechen.

g/w
******l82 Mann
1.640 Beiträge
Zitat von *********kend:
@******l82 Die Frage ist doch aber auch. Will ich mich dauerhaft verändern/verbiegen nur um bei bestimmten Frauen anzukommen? Die eine Frau steht auf Komiker und die andere steht auf ernstere Charakter. Deswegen könnte es ziemlich anstrengend werden den Ansprüchen der anderen auf Dauer zu entsprechen.

g/w

Der beste Weg, es sich mit allen zu verderben, ist, allen gefallen zu wollen.
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Stimmt. Aber die Handlungsweisen, die du VORHER definierst sind dabei gleich. Daher ist die Intention dafür in deinem Fall ja ohne Auswirkung.
„ Die andere Seite hat keine diesbezüglichen, zieht aber keinen Schlussstrich, sondern benutzt den unglücklich Verliebten für kostenlose Mahlzeiten und als emotionalen Mülleimer. Manchmal aus dem Unwillen, diese Person zu verletzen und vor den Kopf zu stoßen (gutwillig) oder aber manchmal in der festen Idee, die Lage und die Person für sich auszunutzen (böswillig).“
Hier nochmal für dich in ganzer Länge. Also?
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Und beim TE ist es genauso wie in unserem Beispiel. Sie sagte zu ihm das er immer ernst ist und der andere Mann wohl eher der Sonnyboy. Klar könnte er von nun an liefern. Doch will man wirklich so leben und sich ständig verstellen?

g/w
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Zitat von *********kend:

g/w

Und wenn ich die Stimme schrecklich finde?

*g*
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
@******l82
Zitat von *********enTe:
Stimmt. Aber die Handlungsweisen, die du VORHER definierst sind dabei gleich. Daher ist die Intention dafür in deinem Fall ja ohne Auswirkung.
„ Die andere Seite hat keine diesbezüglichen, zieht aber keinen Schlussstrich, sondern benutzt den unglücklich Verliebten für kostenlose Mahlzeiten und als emotionalen Mülleimer. Manchmal aus dem Unwillen, diese Person zu verletzen und vor den Kopf zu stoßen (gutwillig) oder aber manchmal in der festen Idee, die Lage und die Person für sich auszunutzen (böswillig).“

*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von *****eia:
Und wenn ich die Stimme schrecklich finde?

Eben. Nicht alles lässt sich ändern. Allenfalls bestimmte Gewohnheiten oder das Outfit.
Warum fällt mir spontan der Song Annabell von Reinhard Mey ein?

g/w
******l82 Mann
1.640 Beiträge

Das kennzeichnet die "Friendzone". Und komischerweise beschreibt der TE eine ähnliche Situation:

Wir treffen uns beim Frühstück, Spazieren am Main, Museumbesuch.
....
Als wir uns beim Weihnachtsmarkt kennengelernt, und hatten uns ein paar mal getroffen, habe ich sie gleich am dritten Treffen gesagt, dass ich sie attraktiv finde. Und sie hatte schon damals beantwortet, ich soll keine Erwartungen / Hoffnungen machen.
...
(Wieder vor)
Aber sie edwiderte meine Gefühl nicht. Aber wir haben trotzdem im Kontakt geblieben.

Das ist für mich aber sowas von klar die Friendzone. Allein, den Kontakt zu halten, obwohl glasklar ist, dass man in einer Erwartungssackgasse steckt.

Ich wäre mal gespannt darauf, ob du eine tauglichere Definition der Friendzone hast. Auch ich bin bereit, zu lernen.
******l82 Mann
1.640 Beiträge
Nachtrag:
Ich war btw. wie schon mal geschildert in einer ähnlichen Situation. Buchstäblich hunderte Euro für Oper, Essen, Dates und Mietwagen rausgehauen.

Ich steckte in der Friendzone. Es brauchte meine damalige Psychotherapeutin, um mich darauf hinzuweisen, wie toxisch die Situation für mich war.
Zitat von *****nee:
Männer verwechseln Freundlichkeit häufiger mit sexuellem Interesse als Frauen, haben US-Psychologen gezeigt. Dahinter steckt ihren Ergebnissen nach allerdings weder böser Wille noch eine grundlegende Neigung, überall Sexuelles hineinzuinterpretieren: Männer seien schlicht und einfach weniger sensibel gegenüber Gefühlen und können sie schlechter allein anhand der Körpersprache unterscheiden als Frauen. Der deutlichste Beleg dafür sei die Tatsache, dass Männer eben nicht nur freundliche Gesten fälschlich als sexuell deuten, sondern häufig auch umgekehrt echtes sexuelles Interesse als reine Nettigkeit, schildern Coreen Farris von der Indiana University in Boomington und ihre Kollegen.

Quelle: Wissenschaft.de

Fazit: Venus und Mars 🤪

Lösung: Seid lieb zueinander. ☺️

*lol*
Dazu brauche ich keine US- Forscher. Das kann dir zum Beispiel jede Kassiererin bestätigen. Oder jede, die mit Kundenkontakt zu tun hat.
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Von Kasse 4?

*grins*
Zitat von *******110:

Allgemein gesehen, sprechen sowieso nur wir alle und nicht mehr der TE selbst. Erklärende Antworten kamen ja nicht bisher. Bin mir auch nicht sicher, ob er wirklich eine Hilfestellung wollte, oder nur mögliche Erklärungen.
Die gab es ja schon zahlreich und ausführlich. Mal sehen, ob und was Neues auftaucht.🤔
Doch, der TE hatte sich zwischendurch durchaus gemeldet.
Aber nicht jede/r kann 24/7 online sein.
Und wenn er kein Muttersprachler ist, ist das Lesen unserer Ergüsse vielleicht auch etwas aufwändiger.
Angenommen, ein Freund sagt mir irgendwann, dass er tiefer gehende Gefühle für mich hat.
Angenommen, ich würde den Kontakt nicht von mir aus beenden, weil mir die Freundschaft etwas bedeutet - und ihm auch.
Wir reden also darüber und schaffen Klarheit; und wir sind uns darin einig, dass wir die Freundschaft fortführen wollen.
Angenommen, es braucht eine Zeit, bis sich die Verliebtheit bei ihm ausschleicht.

Habe ich ihn dann in die Friendzone gesteckt?
(Oder er sich selber?)
******l82 Mann
1.640 Beiträge
Zitat von *******ant:
Angenommen, ein Freund sagt mir irgendwann, dass er tiefer gehende Gefühle für mich hat.
Angenommen, ich würde den Kontakt nicht von mir aus beenden, weil mir die Freundschaft etwas bedeutet - und ihm auch.
Wir reden also darüber und schaffen Klarheit; und wir sind uns darin einig, dass wir die Freundschaft fortführen wollen.
Angenommen, es braucht eine Zeit, bis sich die Verliebtheit bei ihm ausschleicht.

Habe ich ihn dann in die Friendzone gesteckt?

Meine Meinung:
Verliebtheit ist ja keine Krankheit, die irgendwann "heilt". Deswegen halte ich die Prämisse, dass sich die Verliebtheit ausschleichen könnte, schon für nicht anwendbar.

Und alles andere ist abhängig von der Frage, wie fair du bist.

Triffst du ihn nur noch bei Gruppenevents, so dass nicht der Verdacht keimen könnte, es handele sich um ein Date?

Bist du klar in deinen Aussagen und lässt du keinerlei Interpretationsspielraum?

Nimmst du von ihm keinerlei Einladung oder Geschenk mehr an?

Dann eindeutig Nein.
Keine Friendzone.
******eek Frau
5.637 Beiträge
Zitat von ******l82:
Nachtrag:
Ich war btw. wie schon mal geschildert in einer ähnlichen Situation. Buchstäblich hunderte Euro für Oper, Essen, Dates und Mietwagen rausgehauen.

Ich steckte in der Friendzone. Es brauchte meine damalige Psychotherapeutin, um mich darauf hinzuweisen, wie toxisch die Situation für mich war.
Ich glaube, dadurch schließt du möglicherweise zuviel von dir auf den TE.
Ich lese zum Beispiel nirgends, dass er sie ins Museum, zum Frühstücken oder so eingeladen hat. Nur, dass sie diese Beschäftigungen zusammen unternommen haben.

Und ich sehe da die Frau überhaupt nicht in der Verantwortung. Sie hat ihm klar gesagt, dass ihrerseits nur platonisches Interesse da ist - wenn er also den Kontakt trotzdem weiter führt, würde ich persönlich an ihrer Stelle davon ausgehen, dass das für ihn in Ordnung ist und er im Zweifelsfall halt meine Gesellschaft auch platonisch zu schätzen weiß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.