Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie sagte : Er hat mich rausgeholt. Was meinte sie?

*****r40 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Sie sagte : Er hat mich rausgeholt. Was meinte sie?
Hallo ihr lieben,

Ja, es hat mir jungst passiert. Ich 48/m, sie 54/w. Wir kennen uns seit einem Jahr. Wir treffen uns beim Frühstück, Spazieren am Main, Museumbesuch. Ich finde sie attraktiv und nach ein paar Treffen habe sie es ihr ausgesprochen. Aber sie edwiderte meine Gefühl nicht. Aber wir haben trotzdem im Kontakt geblieben.

Nach einige Zeit erfuhr ich das sie mit einem anderen (jungeren mitte 30) ist. Ich fragte sie was ich falsch gemacht habe. Und sie sagte der Typ habe sie rausgeholt. Sie sagte, ich sei eine nette Type und sie mich mag aber sie spürt keine sexuelle Anziehung mit mir.

Mir brach die Welt durch.

meine Frage an der Weiblichen Welt: was meinte die Frau beim "er hat mich rausgeholt"? woraus wollen sie rausgeholt werden?

Und wie erfahren sie die sexuelle Anziehung bei einem Mann?

für euere Tipps / Erfahrungen / Erklärungen bin ich herzlich dankbar.

MfG
Dextor
*********h_83 Mann
181 Beiträge
It's magic.
Entweder hast du es oder du hast es nicht. Aber perse darf ich hier gar nicht mitreden, da du nur Frauen angesprochen hast.
Wer weiß, ich würde sagen da spielen viele Faktoren mit
.....wie viele genau sollte mal ein Quantencomputer errechnen.
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Zitat von *****r40:
Sie sagte, ich sei eine nette Type und sie mich mag aber sie spürt keine sexuelle Anziehung mit mir.

Offtopic, Randbemerkung, sorry.
Wenn eine Frau sagt, sie "spüre keine sexuelle Anziehung", hat das meines Erachtens in 80 bis 90 Prozent aller Fälle optisch-visuelle Gründe. Insbesondere ist u. a. ein "unathletischer Körper" ein deutlicher Wettbewerbsnachteil bei der Partnerfindung.
*zumthema*
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht meinte sie, dass sie durch den anderen aus einer schlechten Beziehung rausgekommen ist? Manchmal geht das einfacher, wenn man jemanden kennenlernt. Oder sie war in einem seelischen Tief und er hat sie aus dem Tief rausgeholt? Die Frage wird nur sie dir beantworten können. Wir können nur mußmaßen.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Hallo @*****r40 , du hattest ja die Gelegenheit, sie zu fragen. Wir können ja hier nur spekulieren.

Aber: wenn ich mir ihr Alter ansehe, könnte ich vermuten: rausgeholt aus vorheriger sexueller Unlust (?!)
Auch wenn man hier als Frau ggf viele Möglichkeiten hat, so ist anfänglich Symphatie nicht gleich sexuellen Lust. Mit dir hat sie vielleicht gehofft, diese zu finden, blieb aber in der Friendzone.

Ist wirklich Spekulation…
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Nun ja, den Begriff kenne ich dem Zusammenhang nicht. Ich kenne abgeholt.
Der Typ hat sie quasi da abgeholt, wo sie steht. Bedeutet: Er trifft vollkommen ihren Geschmack. ER ist es, den sie will. Fertig. Gibt es Nix dran zu diskutieren.

Ist das wichtig, dass du den Ausdruck nicht kennst? Nein! Absolut nicht!
Denn du hast eben nicht „rausgeholt“.
Die Botschaft ist : sie will dich nicht.
Das hast du ja kapiert.
Viel Glück bei einer anderen Frau
*****n27 Frau
5.356 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Wenn eine Frau sagt, sie "spüre keine sexuelle Anziehung", hat das meines Erachtens in 80 bis 90 Prozent aller Fälle optisch-visuelle Gründe.
Es ist spannend, dass du das in fast jedem Thread erneut aufbringst, obwohl dir im Laufe der letzten Jahre schon zig Frauen widersprochen haben, was das angeht. Es stimmt einfach nicht und ist ein völliger Irrglaube, darauf zu setzen.

Genau diese Denke produziert diese Schwemme von Männern, die ins Fitnessstudio rennen wie blöd, obwohl es ihnen überhaupt nicht liegt, und die dann unfassbar frustriert sind wenn sie feststellen, dass sie dadurch kein Anrecht auf sexuelle Gefälligkeit bei Frauen erworben haben.
******ile Frau
279 Beiträge
Keine Ahnung, was sie mit "rausgeholt" gemeint haben könnte. Musst du bei ihr nachfragen.

Was macht einen Mann für mich sexuell attraktiv?
Ja, die Optik spielt schon auch eine Rolle. Bei wem auch nicht. Wobei alle meine Liebschaften NICHT meinem Beuteschema entsprochen haben. Und nicht "schön" im üblichen Sinne waren. Aber sie haben mir alle gefallen.
Doch, eines hatten sie bei aller körperlichen Verschiedenheit gemeinsam: sie haben auf sich und ihren Körper geachtet. Wenig Sport treiben ist ok - sich gehen lassen nicht.

Aber passende Optik, präsent und "da" sein, sich öffnen können, in echten Dialog gehen können, sich für mich interessieren, auf mich eingehen ohne zu hofieren, Sympathie und Zuneigung, eine mir angenehme Berührungsqualität, Erfahrung und Können im Bett... und und und ... sind immer noch kein Garant für sexuelle Anziehungskraft.

Da muss das gewisse Etwas da sein. Resonanz entstehen, der Funke überspringen. Das kann ich an nichts festmachen, was ich sehe. Da kann der andere auch noch so nett, zuverlässig, verbindlich sein - wo nichts ist, da kommt auch nichts nach.

Auch ich habe "gefriendzoned" und bin gefriendzoned worden - und es haben sich einige wunderbare Freundschaften entwickelt und gehalten.

Wenn keine erotische Anziehungskraft da ist, dann heißt das nicht, dass du als Mensch, als Mann insgesamt und allgemein uninteressant bist. Bist es halt für diese Frau. Auch wenn es enttäuschend sein mag und du die Anzeichen nicht erkannt hast.
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Ein Mann erklärt, was Frauen fühlen…
Findet einer den Fehler?
Oder gar eine Diagnosevermutung?
Denkstörung oder Größenwahn?
*******110 Mann
1.075 Beiträge
Ich bin zwar ein Mann, aber ich äussere mich auch dazu. Ist ein offener Forenbereich.

Ich kann mir vorstellen, das der andere Mann in ihr etwas geweckt hat.
Etwas, was sie dazu gebracht hat, ihr altes Leben oder ihre gewohnte Beziehung, zu einem Teil wenigstens, zurück zu lassen.
Persönlich kenne ich von mir selbst auch eine Phase, in der eine Frau mich aus meiner eigenen Depression, meinen Zweifeln, meinem Hader rund um einen vergangenen Teil meines Lebens, auch...irgendwie... herausgeholt hat.
Sie hatte mir damals gezeigt, das ich mehr war, mehr sein konnte, als das wenige was ich selbst noch von mir wahrgenommen hatte.
Einfach dadurch, das sie mich unbekannterweise als Mann wahrgenommen hat und diesen Mann, nicht den Menschen, kennen lernen wollte.
In einer Zeit, wo ich selbst den Mann in mir eine lange, lange Zeit schon nicht mehr wahrgenommen habe.
Damals war mir das ein Fingerzeig im Leben und ich würde sagen, ich hatte gebraucht, das mich jemand derart 'rausholt'.

Das war jetzt viel Text, hoffentlich war es nachvollziehbar. 🤔
****87 Frau
4.685 Beiträge
Te , du hörst dich so an als sei Deutsch nicht deine Muttersprache.
Von daher vermute ich, du konntest ihrer Erklärung inhaltlich nicht ganz folgen.
Das was du verstanden hast ;"er hat mich rausgeholt", macht so erst mal für mich keinen Sinn.
Was aber Sinn macht und auch als Erklärung ausreichend ist; sie findet dich nett, mehr aber nicht
*****r40 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank an allen für eure Interesse und Mühe soweit

Hallo @****e51 ich glaube du hast hier den Nagel auf den Kopf getroffen.

Sie lebt längst (bestimmt 3+ Jahre) nicht mehr mit ihrem Mann zusammen und vermute war ein paar Jahre ohne sex.

Sie sagte ich sei eine seriöse Mensch und sie hätte jemand der sie zum Lachen bringt.

Als wir uns beim Weihnachtsmarkt kennengelernt, und hatten uns ein paar mal getroffen, habe ich sie gleich am dritten Treffen gesagt, dass ich sie attraktiv finde. Und sie hatte schon damals beantwortet, ich soll keine Erwartungen / Hoffnungen machen. Ich habe sehr spät verstanden / erkannt dass ich Komplimenet gemacht habe ohne gleiche Gefühle in ihr erzeugt / erweckt zu haben.

aber kann man Attraktivität / sexuelle Anziehungkraft in der Frau entwickeln bzw. herstellen? anhand Gespräche?
@*****r40
Ich bin zwar keine Frau möchte Dir aber gerne meine Meinung, teils aus eigener Erfahrung, mitteilen.

Du warst der nice Guy für sie, der emotionale Tampon, der ihr Aufmerksamkeit und Verständnis entgegenbrachte.
Du warst schon immer in der Friendzone und wirst es auch bleiben.
Der Loverboy strahlte Attraktivität und Anziehung auf sie aus.
Sie wusste ganz genau dass Du mehr von ihr willst außer nur Freundschaft.

Wo dieser junge Mann sie aus was auch immer rausgeholt hat und wie lange er sie wie auch immer beglückt sollte Dir total egal sein.
Deine Realität ist dass sie mit Dir keine romantisch, sexuelle Beziehung möchte, das ist maßgeblich für Dich.
Du hast ihr Deine Gefühle offenbart und sie hat "Nein" gesagt, das ist eine unumstößliche Tatsache.

Da Du immer noch was von ihr möchtest würde ich mich auf dieses Freundschaftsdingend nicht einlassen, außer Du bis masochistisch veranlagt.
Ich nehme aber an dass Du künftig keinerlei Bedarf daran hast Dir als männliche beste Freundin demnächst ihre Klagen anzuhören wenn ihr junger Hengst nicht so spurt wie sie das möchte.
Auch wäre es wohl ziemlich verletzend für Dich wenn Du auf irgendwelchen Social-Media-Peofilen Bilder von den Beiden siehst.
Das willst Du nicht und brauchst Du auch nicht.

Frage nicht, besonders nicht sie, was Du angeblich falsch gemacht hast.
Sie wird Dir nicht die Wahrheit sagen um Dich zu schonen.

Gib ihr zu verstehen dass es Dir nicht möglich ist für sie einfach nur ihr Freund zu sein und dass sie sich nur bei Dir melden soll wenn sie aufrichtiges Interesse an Dir als Mann hat.
Jegliches "nachrennen" und ewiges befragen wird wenig attraktiv auf sie wirken.
Es kann aber durchaus interessant wirken wenn Du ihr zeigst dass Du nicht emotional abhängig und bedürftig bist und Du durchaus ohne sie klar kommst.
Eventuell dann könnte sie Dich vermissen und darüber nachdenken ob ihr da nicht ein guter Typ entwichen ist.
Melde Dich nicht von Dir aus bei ihr, jegliches Interesse muss jetzt von ihr kommen, nur damit kannst Du arbeiten und ihr Interesse spiegeln.
Bewerte es aber auch nicht überhöht wenn sie sich wegen Pillepalle bei Dir meldet
Mach Dich nicht zum Beichtvater, stecke freundlich aber bestimmend Grenzen wenn sie damit anfängt
Sag ihr dann dass Du jetzt etwas Zeit brauchst um damit klar zu kommen und Du dich jetzt um Deine Dinge kümmern musst.

Eine Frau die etwas von Dir möchte wird immer Wege finden Dir das zu verstehen zu geben, garantiert
*****r40 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @****87 wie du schon merkst ich bin kein Deutch Muttersprachler, *g*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Lieber @*****r40 : deine Frage kann so nicht beantwortet werden, denn auch andere Frauen können nicht wissen, was diese Frau konkret an dir nicht anziehend genug fand und was sie an dem anderen anziehend fand.
Manchmal sind das Kleinigkeiten, eine gewisse Spannung, die sich entweder aufbaut, oder eben nicht.
Ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast, du warst nur einfach für diese Frau in diesem Moment nicht der Richtige. So etwas kommt häufig vor.
Aber du wirst irgendwann für eine andere Frau bestimmt auch wieder genau der Richtige sein.
****54 Mann
3.846 Beiträge
Ich habe spontan ans Schneckenhaus gedacht, in dass sie sich nach schlechten Erfahrungen zurückgezogen hatte

"Herausholen" hort sich dann zwar aktiv an, meint aber die zugewandte Geduld, bis die verstörte Schnecke ganz von sich aus wieder ihre eigenen Fühler ausstreckt.
****769 Frau
2.570 Beiträge
Prostitution..Drogensumpf..war mein erster Gedanke 😬
****54 Mann
3.846 Beiträge
Meiner ist schöner *aetsch*
****769 Frau
2.570 Beiträge
Ist ja doch nur ein Rätselraten *lach*
..wir werden es wohl nie erfahren...
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *****r40:
Ich habe sehr spät verstanden / erkannt dass ich Komplimenet gemacht habe ohne gleiche Gefühle in ihr erzeugt / erweckt zu haben.

Komplimente "erzeugen" keine romantischen Gefühle.
***ko Mann
539 Beiträge
Zitat von *****ite:

Na ja - das richtige Kompliment zur richtigen Zeit. Das geht schon!

*hutab*
****4me Frau
5.889 Beiträge
Zitat von ***ko:
Zitat von *****ite:

Na ja - das richtige Kompliment zur richtigen Zeit. Das geht schon!

*hutab*

Sehe ich nicht so. Entweder es ist schon etwas da, dann fällt ein Kompliment auf einen fruchtbaren Boden oder nicht.
Ein Kompliment kann Freude auslösen oder Dankbarkeit, aber kein Verlangen oder Liebe.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Konkret kann dir nur die Person selbst erklären, was sie genau meint.
Wichtig ist für dich einfach zu wissen, dass du trotz all deiner Gefühle für sie, leider nicht der Richtige bist.
Du wirst dich auch niemals so verändern können.

All dein Nachdenken, wird dich nur weiter unglücklich machen, denn du bist, wie du bist.
Aber ebenso git: So wie du bist, bist du gut und genau richtig! *herz2*

Grüßle
die salzige
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*****r40

Mit dem Ausdruck kann ich auch nichts anfangen, aber zu Deiner Situation.
Für Eure gemeinsamen Unternehmungen ist sie bereit, mag sie wohl auch, sonst hätte sie den Kontakt ja ganz ab gebrochen.
Aber Du füllst den Bereich Freunde, wohl aber nicht mehr.
Das kann schmerzhaft sein, wenn Du Dir mehr erhofft hast, aber wenn Du merkst das es Dir eher schadet, dann würde ich es auch an Deiner Stelle lassen.
Wenn man sich schon von Kindesbeinen an kennt, dann kann sich das plötzlich ändern, das da auf einmal mehr als Freundschaft möglich ist - frei nach Klaus Lage "tausend mal berührt - tausend Mal ist nichts passiert". Lernt man sich als Erwachse kennen, ist die Entscheidung (auch unbewußt) meist schnell entschieden, entweder es gibt eine sexuelle Anziehung oder nicht.
Ich würde mir an Deiner Stelle darüber klar werden ob sich die Treffen unter den Bedingungen weiter geben sollte. Wenn nicht, dann suche Dir eine neue Chance, wo mehr draus werden kann.

WiB
******yze Frau
628 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von ****ot2:
Wenn eine Frau sagt, sie "spüre keine sexuelle Anziehung", hat das meines Erachtens in 80 bis 90 Prozent aller Fälle optisch-visuelle Gründe.
Es ist spannend, dass du das in fast jedem Thread erneut aufbringst, obwohl dir im Laufe der letzten Jahre schon zig Frauen widersprochen haben, was das angeht. Es stimmt einfach nicht und ist ein völliger Irrglaube, darauf zu setzen.

Genau diese Denke produziert diese Schwemme von Männern, die ins Fitnessstudio rennen wie blöd, obwohl es ihnen überhaupt nicht liegt, und die dann unfassbar frustriert sind wenn sie feststellen, dass sie dadurch kein Anrecht auf sexuelle Gefälligkeit bei Frauen erworben haben.

Bei mir stimmt das, auch wenn ich diese Eigenschaft selbst an mir ablehne. Es geht mir dabei weniger um trainierte Muskeln als um gesunde Fitness, eine gerade Haltung und eine fröhliche Ausstrahlung/Bewegung.

Zur Frage des TE - kann nur die betroffene Frau beantworten. Ich tippe auch auf "Friendzone".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.