„Auch wenn wir gerade ein bisschen Abschweifen, meine persönlichen Beobachtungen sind, das Kinder immer mehr digital erzogen werden. Smartphone und tablet in die Hand, Hauptsache es ist Ruhe im Haus.
Machen natürlich gott sei dank nicht alle, kommt aber sehr verbreitet vor. Wie gesagt es ist nur meine persönliche Beobachtung.
Das schlimme dabei ist nur, wenn dann auch nicht mal drauf geachtet wird, was die Kinder sich reinziehen.
Das spielt sicherlich mit rein Coli , und da wäre noch der liebe Staat dem es am liebsten wäre die Kindererziehung vollkommen in seine Hand zu nehmen , also alle gleich zu schalten , am Morgen die Kinderlein gefrühstückt bringen und gegen Abend abzuholen während die beiden Elternteile schön brav arbeiten gehen und Steuern zahlen.
Stamme ja noch aus einer Generation wo es noch viele Kinder gab und Mutti geht arbeiten verpönt war , habe selbst 3 Brüder , habe einen Tag im Kindergarten verbracht , bei den NONNEN , das hat mir gar nicht gefallen
, also hatte mich Mutti wieder am Hals , die wäre sicherlich lieber arbeiten gegangen.
Also meine Erfahrungen liegen schon lange zurück , man macht sich trotzdem so seine Gedanken da die 4 Enkel in den Kindergarten kommen oder das 1. Schuljahr vor sich haben , mein Sohn ist Lehrer den könnte ich ja mal fragen , nur wir zwei haben etwas verschiedene Ansichten zu allen Themen.