Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EWS
1554 Mitglieder
zur Gruppe
Ass-Lover
1713 Mitglieder
zum Thema
Männliche Jungfrau - wird das erste Mal überbewertet?44
Ich habe in letzter Zeit einiges zum Thema "männliche Jungfrau Mitte…
zum Thema
Was ist männlich?746
Ich dachte so ein Thema gibt es hier schon, doch leider findet die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer sind eure männlichen Vorbilder?

*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Mein Vater, er war einfach ein guter Mensch. Er hat mich vieles gelehrt und war immer ein absolut gutes Vorbild für mich.
*******d_96 Paar
9 Beiträge
JD (Dr. John Dorian) aus der Serie SCRUBS, der immer sein Herz auf der Zunge trägt, Tagträumer ala Ally Mc Beal ist und trotzdem immer die wichtigen Dinge des Lebens wahrnimmt, zum Ausdruck bringt und an ihnen wächst.
*********riste Mann
2 Beiträge
Zitat von *********_keit:
Vorbilder... eher nicht aber vorbildliche Eigenschaften bewundere ich.

Auf dem Weg mich selbst zu entwickeln, inspirieren mich Menschen die Einfüllsamkeit leben und in schwierigen Situationen dauerhaft ruhig und gelassen bleiben.

Ja, im wirklichen Leben ist es eher ein Sammelsurium von Eigenschaften der Männer, die mich in bestimmten Situationen beeinflusst oder beeindruckt haben. Mein Vater, leider, ganz sicher nicht.

Aus dem Kosmos der Kunstfiguren würde ich mich wohl gern als ein Jean-Paul Belmondo oder Terence Hill sehen.
*******mnz Mann
1.452 Beiträge
Ganz klar Indiana Jones *lol*

Nein, ich hab keine männlichen Vorbilder, obgleich ich manche Männer bewundere. Ihre Eigenschaften und Fähigkeiten hätte ich teilweise auch gerne. Nicht weil sie mutig, stark und klug sind. Nein, weil sie Fehler machen, aus ihnen lernen und weitermachen. Robert Habeck steht da als großes Beispiel für mich.
**********heory Paar
483 Beiträge
Wirkliche Vorbilder habe ich keine mehr, bin da wohl zu alt für.

Mich faszinieren wenn dann meist Fragmente einer Persönlichkeit. Hauptsächlich Dinge wie sprachlicher Ausdruck, Schreibstil, Ethos oder gesellschaftliche Haltung.
****52 Mann
4.079 Beiträge
Ach was heißt Vorbild?

Wotan Wilke Möhring als Kommissar Falke, ist der einzige Tatort den ich gucke.
Rauchen im Dienstwagen, Straßenbulle aus Hamburch. *top2*

In den 80-ern war es Colt Seavers, im K-KH habe ich meinen Zimmergenossen mal gezeigt, wie man vom Schrank ins Bett springt und sich mit der Judorolle abrollt. Das gab riesen Mecker, weil ich lag ja da wegen einer Gehirnerschütterung. *traenenlach*

Michael J Fox., ich war der erste der ein Skateboard hatte und lag direkt auf der Fresse. Nie wieder. Mein jüngerer Bruder konnte das besser, ist später Kreismeister geworden.

Tom Cruise in Top Gun, so eine GPZ hatte ich später. Geiles Moped.
****one Mann
1.803 Beiträge
Helmut Schmidt ...
Frank Zappa ...
Prof.Dr.Stefan Hockerz

Jeder auf seinem Gebiet ...
****ame Mann
9 Beiträge
Es gibt Leute, die mich motivieren, inspirieren oder imponieren, wie zum Beispiel Janusz Korczak und seine Taten. Ich kann jedoch keine von ihnen als mein Vorbild nehmen, da sie für mich unbekannte Personen sind. Als Vorbild könnte mein eigener Vater dienen. Leider war mein Vater eher ein Antiheld, und durch sein Verhalten wurde ich geprägt, ein ganz anderer Mensch zu sein.
***is Mann
1.509 Beiträge
Ich habe keine Vorbilder denen ich nacheifere - ich versuche einfach ein reflektiertes und erfülltes Leben zu führen ohne jemanden zu kopieren.

Sir Ernest Henry Shackleton kommt bei mir einen Vorbild oder Idol wohl am nächsten.

Bekannt durch seine Endurance-Expedition (1914–1917), bei der das Expeditionsschiff 1915 im Weddell-Meer sank, nachdem es vom Packeis zerdrückt wurde. Durch eine abenteuerliche Rettungsaktion, für die Shackleton weitaus bekannter ist als für seine wissenschaftlichen Beiträge zur Antarktisforschung, konnte er alle Expeditionsteilnehmer vor dem Tod bewahren und hat dabei seinen Humor nicht verloren. *zwinker*
****le Mann
112 Beiträge
Mein Vater!

Beruflich ein ehemaliger Chef, der seit 10 Jahren in Rente ist.
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
Mich haben viele mehr oder weniger berühmte Menschen auf ihre Art und Weise inspiriert. V.a. nehme ich deren positive Eigenschaften, positives Denken, die Zielstrebigkeit, Authentizität und die Art.

Habe kein Vorbild. Ich werde und möchte selbst kein Vorbild sein.
Bud Spencer und Terence Hill

Ehrlich
Direkt
Bodenständig
Verlässlich

…und immer ne gute Portion Humor mit in jeder Kelle 👊🏼
**********r6165 Paar
28 Beiträge
Für mich ist Reinhold Messner ein großes Vorbild.
Diesen körperlichen, physischen und psychischen Belastungen, denen er während seiner 8000er Besteigungen ausgesetzt war.
Am Berg seinen Bruder zu verlieren, fast gestorben, gefunden zu werden.
Trotzdem weiter zu klettern und ein Lebenswerk aufzubauen. Ganz großen Respekt vor dieser Leistung.👍👍👍
*********Engel Paar
980 Beiträge
Der Mandalorianer. Das ist der Weg.
*******mnz Mann
1.452 Beiträge
Zitat von *********Engel:

Das ist interessant, kann eine Phantasiefigur ein Vorbild sein?
****nah Frau
1.741 Beiträge
Im Grunde möchten wir doch gute Eigenschaften vorgelebt bekommen, an denen wir uns orientieren können - von daher kann auch eine Figur jedweder Art Vorbild sein.

*my2cents*
*******mnz Mann
1.452 Beiträge
Hm, sehe ich nicht ganz so. Fände ich auch etwas romantisiert. Mich interessieren eher die Menschen mit Ecken und Kanten. Die, die sich auch mit selbst auseinandersetzen, eine Entwicklung durchmachen.
****nah Frau
1.741 Beiträge
Dies beinhaltet meine Annahme, ohne es erwähnt zu haben.
*******ete Mann
10 Beiträge
Ich finde allumfassende Vorbilder oft problematisch, habe aber natürlich Menschen, die mich sehr geprägt haben und an denen ich mich partiell orientiere.

Meinen Großvater dafür, dass er sich hat nie vereinnahmen lassen und für seine eigenen Überzeugungen viel riskiert hat und dadurch sicher ein Vorbild war und ist.

Meinen Vater, für seine Lust am Genuss, für seine Unabhängigkeit im Beruf und seine Stärke im Zweifel auch unangenehme Dinge anzusprechen, auch wenn man damit keine Karriere macht...

Dave Grohl, weil auch nette Kerle Rockstar sein können...

Meinen Sohn für seinen sportlichen Ehrgeiz und die vielen guten Gespräche
*********Engel Paar
980 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Da hat wohl jemand die Ausgangsfrage nicht richtig gelesen. 😉 "...real oder fiktiv..."
*********Engel Paar
980 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Hm, sehe ich nicht ganz so. Fände ich auch etwas romantisiert. Mich interessieren eher die Menschen mit Ecken und Kanten. Die, die sich auch mit selbst auseinandersetzen, eine Entwicklung durchmachen.

Und genau das trifft auf diese fiktive Figur in höchstem Maße zu.
*******mnz Mann
1.452 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Da hat wohl jemand die Ausgangsfrage nicht richtig gelesen. 😉 "...real oder fiktiv..."

Da hab ich schon bei der Ausgangsfrage etwas gestaunt. Nur weil jemand was schreibt, muss ich nicht Verständnis dafür haben. *zwinker*
*******mnz Mann
1.452 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******mnz:

Da hab ich schon bei der Ausgangsfrage etwas gestaunt. Nur weil jemand was schreibt, muss ich nicht Verständnis dafür haben. ;)

Ändert an meiner Frage auch nix, geht das denn überhaupt? Kann bspw. Rumpelstilzchen ein Vorbild sein. *lol*
*********Engel Paar
980 Beiträge
Fiktive Charaktere haben für ganze Zivilisationen als Vorbild hergehalten, nehmen wir bloß Jesus. Und auch Sagen und Märchen haben immer dazu gedient Werte zu vermitteln.
*******mnz Mann
1.452 Beiträge
Fiktive Charaktere haben für ganze Zivilisationen als Vorbild hergehalten, nehmen wir bloß Jesus. Und auch Sagen und Märchen haben immer dazu gedient Werte zu vermitteln.

Nun hat Jesus aber gelebt, fiktiv war er nicht. Ob er all diese Wunder bewirkt hat, ist eine andere Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.