Habe jetzt echt hin und her überlegt ob ich darauf eingehe.
Zumindest möchte ich mich mal erklären warum diese genannten Menschen für mich Vorbilder sind.
Die genannten Schauspieler, weil mir ihr Charme, ihr Auftreten, deren Charakter, der Stil ziemlich gut gefällt.
Ich maße mir nicht an zu sagen warum Bill Gates ein Vorbild sein sollte, das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann aber sagen warum er für mich ein Vorbild ist. Bill Gates hat ein zu seiner Zeit "das Betriebssystem" entwickelt. Er hat eine Technische Leistung hingelegt, hat uns mit seiner HMI von der DOS Ebene befreit. Darüber hinaus hat er sein Produkt sehr gut vermarktet und ist mit seinem Betriebssystem Windows, Weltmarktführer.
Richard Branson, einige der wenigen erfolgreichen Unternehmer, die der Wichtigkeit seiner Mitarbeiter durch aus bewusst ist. Ohne Mitarbeiter gibt es keine Unternehmung. Er ist eher an seinen Mitarbeitern interessiert, als wie den Maximal möglichen Gewinn auf Kosten seiner Mitarbeiter rauszuholen.
Albert Einstein, naja es gibt Momente in meinem Leben, da hasse ich die Menschen genauso wie ich sie Liebe
, ich fühle manchmal mit dem Albert. Desweiteren habe ich mich den Naturwissenschaften verschrieben. Ich habe ebenfalls ein Faible für die Forschung und würde gerne selber Forschung betreiben. Bis dahin ist es jedoch noch ein langer Weg. Dazu muss meine Unternehmung erstmal eigenständig laufen, damit ich auch die Forschungen finanzieren kann. Mein Ziel ist unabhängige Forschung zu betreiben.
Naja, der Dalai Lama ist mein Humanistisches Vorbild. Ich versuche immer Vorurteilsfrei Menschen zu begegnen. Gehe auf Menschen immer mit einem Lächeln und stehts mit der Wahrheit zu. Desweiteren hat der Dalai Lama auch richtig erkannt, daß wenn man nur labert, eigentlich nur wiederholt was man bereits weiss. Hört man zur Abwechslung auch man zu, kann man im besten Fall auch was dazu lernen.
Meinem Opa müsste ich dann schon die nächsten 30 Seiten widmen, aber hier die Kurzversion. Durch seine Entscheidungen, hatte ich das Glück in Köln geboren zu sein und vor allem Vorurteilsfrei aufwachsen zu dürfen. Er war zwar sehr fromm aber durch und durch Mensch. Selbst als Mensch mit einer Konservativen Einstellung, durchaus in der Lage gewesen über de Tellerrand hinaus zu schauen.