Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obszönes Treiben auf dem Altar?

erhöhe ich mich
wenn ich Andersdenkende niederdrücke?

Respekt vor dem Mitmenschen und der Meinung des Anderen! Natürlich nur soweit er "irgendwie" im Bereich dessen bleibt, was als ethisch, moralische Übereinkunft aller Menschen gilt.

Muss ich Voltaire oder Kant zitieren? Der Gebildete weiss was ich meine.
Der von mir ebenso respektierte weniger Gebildete kann googeln oder mich ansprechen.
schade..
dass wir hier schon wieder über Selbstverständliches diskutieren müssen. Ja, meiner Meinung nach erhöht man sich selbst, wenn man den anderen (Andersdenkenden, -handelnden) runtermacht. Rein menschliche Schwäche.
zum Thema Toleranz verweise ich hier gerne auf the 'Church of the flying spaghetti monster' deren Credo: Dogma is bad for everyone ich vollumfänglich unterstütze.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Muss ich Voltaire oder Kant zitieren? Der Gebildete weiss was ich meine.
Der von mir ebenso respektierte weniger Gebildete kann googeln oder mich ansprechen.

Handele so, daß die Maxime Deines Handelns die Maxime der allgemeienn Gesetzgebung sein könnten.

Aber wer handelt heute schon noch danach? Stattdessen ist sich jeder selbst der Nächste.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Aber wer handelt heute schon noch danach? Stattdessen ist sich jeder selbst der Nächste.
Und was ist, grundsätzlich einmal, schlecht daran?
Menschen, die sich selbst nicht leiden können, sind, imho, auch für andere unleidlich.
Wenn ich dann mir selbst nahe und im Reinen bin (Kehrwoche vor der eigenen Tür nciht vergessen bitte), dann kann ich vielleicht anfangen anderen nahe zu treten.

Ich habe kein Problem damit, dass Menschen sich selbst der Nächste sind. Womit ich ein Problem habe sind Egomanen und selbsternannte Erzieher.

Und bezüglich Gesetzen: Die gibt es wohl nicht immer umsonst.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Irgendwie
hatte die Glaubensdiskussion vor zwei Jahren mehr Biss. *mrgreen*
@Aye
Kannst ja ein wenig Öl ins Feuer schütten
In alten kirchen liegt der Altar oft auf einer kreuzung einer geomantischen Linie und einer Wasserader oder einer Kreuzung zweier Wasseradern .

Ältere Kirchen sind häufig so gebaut, dass der Altar in Richtung Osten steht. Diese Ausrichtung nach Osten bezeichnet man als ‚Orientierung’, denn der Osten heißt lateinisch ‚Orient’. Zwar sind heute viele Kirchen nicht mehr geostet, doch hat sich in der klassischen römischen Liturgie etwas davon erhalten in der Zelebrationsrichtung versus crucem, d. h. in der gemeinsamen Ausrichtung von Priester und Volk zum Kreuz hin. Hinter diesem uralten Brauch verbirgt sich eine schöne Symbolik und ein großer spiritueller Reichtum von bleibender Bedeutung.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Irgendwie

--------------------------------------------------------------------------------
hatte die Glaubensdiskussion vor zwei Jahren mehr Biss. *mrgreen*
Oh... Schätzchen! *panik*

hoffentlichruftdasNICHTverschollenejapanischeRostschüsselverkäuferaufdenPlan

... lass die Geister, die ich rief!
Schweinerei, ...
Zwar sind heute viele Kirchen nicht mehr geostet,

... wer kam denn auf die Idee, diese verdammten Kirchen alle zu drehen? Ist das nicht ein Mordsaufwand?
Duane
du fängst hier an zu schreddern*g*
Eine Kirche ist kein anderer Ort, als meinetwegen eine Grünanlage oder ein Supermarkt. Ich wüsste also nicht, warum ich den Ort zum Vögeln aufsuchen sollte, noch wüsste ich, warum ich ihn meiden sollte.
Die Akustik könnte ganz nett sein, aber das wäre es auch schon als Anreiz.

Und Empörung wäre nun weniger ein Hinderungsgrund. Wenn jemand einen Grund haben könnte empört sein darf, dann alle Nichtgläubigen
*******_rp Mann
216 Beiträge
mal wieder ein seeehr witziger
thread..wenn ich das Profil von der Person lese, die diesen angeregt hat....habe Lust am Spass zu zweit (oder dritt)....
müssten ja 1000e von empörten treuen Seelen sich melden und mitteilen dass man zu dritt doch keinen Sex haben darf schliesslich ist die Ehe das Sakrament und heilig.

Manhcmal glaube ich dass die Leute threads eröffnen um zu sehen welche Deppen dazu auch noch was schreiben..ohje ich DEPP

M.
hmmmm ob streng gläubige hier im Forum sind? ..glaube eher nicht......
und wenn dann nur um heimlich zu lesen*g und sich danach die Augen mit Weihwasser auswaschen *zwinker*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Doch, doch jaaa! *ja*

@ http://www.joyclub.de/my/1338529.iredrose.html

Guckst Du:

Sex in der Kirche – ein Tabu?
ehe! was ist das? *schiefguck* *gruebel*

würde es ja zu gern auf dem altar treiben, bis jesus vom kreuz fällt *zig* *cool*
*********sser Mann
1.915 Beiträge
@******uit
Und warum müssen alle Ungläubigen empört sein?

Für Christen ist die KLirche ein besonderer Ort, für Moslems die Moschee, für Juden die Synagoge. Und es ist ein Recht dieser Menschen, daß deren heilige Orte respektiert werden. Was spricht dagegen?
Also, ich bin Agnostiker und mir wär's zu kalt.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Ach dem könnte abhilfe geschaffen werden ...so ein geiler Fick auf dem scheiterhaufen hatte schon was.

LG
der
Albe
**********nan20 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
@brandos
Es ist eine frechheit von dir, dass du mich hier persönlich anzugreifst und/oder dich über mich lustig macht!

Ich bin weder verheiratet noch eheähnlich gebunden, d.h. für mich, dass ich meine Sexualität so frei ausleben kann, wie ich möchte! Damit verstoße ich , meines Wissens nach, gegen keine Gebote oder Sitten in unserer Kultur!
Das zum einen.

Zum anderen nehme ich, grade was Sexualität angeht, rücksicht auf meine Mitmenschen.

Eine Kirche ist für den Großteil der Bevölkerung, egal ob in Deutschland oder in der Welt, ein wichtiger und heiliger Ort. Natürlich ist es für den einen mehr und für den anderen weniger wichtig. Mehr als 2/3 der Deutschen sind Christlich getauft. Die meisten Ehen werden noch vor Gott bezeugt und verdammt viele Menschen hält der Glaube am Leben.
Die Kirche existiert schon seit mehreren tausend Jahren.

Wenn ich lese was hier so geschrieben wird rollen sich mir die Zehnägel hoch. Ich kann von mir wirklich nicht behaupten, dass ich gläubig bin. Ich respektiere aber Leute, für die Glaube, Kirche und vorallem Gotteshäuser wichtig sind. Grade wenn diese, wie in der katholischen Kirche, geweiht sind.
Es wundert mich nicht, dass unsere Kultur und unser Land so verkommt, bei dem was sich hier an Rücksichtnahme und Gegenseitigem Respekt entgegen gebracht wird.
Und Nackt auf dem Heiligtum hunderter Menschen posieren ist für mich mehr als das!

Zu dem Parrallelen Missbrauchsthema in der kath. Kirche kann ich mir nur anschließen!!!
GEHT GAR NCIHT!!
Das ist wirklich ein absolutes No-go und ich bin wirklich nicht konservativ. Aber es ist absolut respektlos den gläubigen Christen gegenüber. Wir sollten einander schätzen und die Werte der anderen respektieren, auch wenn man sie nicht teilt. Aber manche Menschen müssen eben um jeden Preis auffallen, ganz egal, was das für andere nach sich zieht.
@LustGeniesser
Weil ein kleiner Fick auf einem Stück Holz bei WEITEM harmloser ist als das, was Religionen und die Kirche in den letzten 2000 Jahren (ach was rede ich...5000 Jahre?) auf diesem Planeten angerichtet hat und immer noch anrichtet.

Wer mutwillig sein Hirn auf standby stellt, hat keinen Respekt verdient. Punkt.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Ui ...das war früher immer mein Part .... Sauerei ..... lasst die Armen Dummbeutel doch einfach in ruhe ....... sie werden sich nie ändern und ich werde mich net verbiegen. was ich tun will das tue ich ....... regeln gibts für andere. und basta!
*******_rp Mann
216 Beiträge
@dievonnebenan
ich wollte Dir nicht zu nahe treten sondern mal darauf hinweisen was jeder eben so als pervers oder unmöglich ansieht..
Und zum Thema Toleranz hab mich ja schon zur Genüge geäussert

Matze
**********nan20 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
gut *g*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Wer mutwillig sein Hirn auf standby stellt...

Nicht nur das... *nein*

Wer sich einen Platz um jeden Preis im Himmel reservieren möcht und sich nicht mal an die "Regeln" halten muss (weil es gibt ja Beichte und Vergebung) stellt doch sein ganzes SEIN auf standby.

Ich wüßte nicht wie ein "Gotteshaus" mehr entweiht werden könnte, als durch Scheinheiligkeit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.