Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obszönes Treiben auf dem Altar?

*****le6 Frau
8.649 Beiträge
daß sie für viele da ist, die sonst allein gelassen wären. Ich bin froh, daß es Anlaufstellen gibt, wo es menschenliebende Christen gibt - sicher auch nicht überall, aber immerhin -, die sich wirklich um die Sorgen und Nöte der Alten und Schwachen kümmern. Die sich ihre Geschichten anhören und denen sonst niemand zuhört.

Solche Menschen finden sich auch außerhalb der Kirche... so wie es außerhalb auch genügend gibt die scheinheilig durchs Leben maschieren.

Um christlich/menschenliebend zu leben brauche ich die Institution Kirche nicht.

Für das was Kirche "GUTES" tut, braucht sie nicht extra hervorgetan werden.

Es ist die UNFEHLBARKEIT des "Heiligen Stuhles", die sie sich anhaften, die alles so übel aufstossen lässt.
Was ist mit den ganzen Gläubigen?

gute frage, die sollten anfangen selbstständig zu denken und sich nicht das hirn vögeln lassen.
;)
echt, welche denn? in den nachrichten wurde gerade durchgesagt, das rom eine "konferenz" einberufen hat, wegen der kinderschänder unter ihnen *zwinker*

Da ich ein Uboot-Christ bin und immer nur zu Ostern und Weihnachten da auftauche *zwinker*, kann ich natürlich nur aus meinem begrenzten Erfahrungsschatz heraus sprechen. Neben dem ganzen Hinsetzen, Aufstehen, Hinknien, wieder Hinsetzen (usw), Weihrauchschwenken und den Standartformeln, die abgespult werden, wird halt doch immer wieder darüber gesprochen, daß es gute Gründe gibt, dankbar zu sein, daß man über den Tellerrand seines eigenen Lebens hinausschauen muß, um für andere da zu sein oder allein schon ihre Realität wirklich wahr zu nehmen. Mitgefühl und Liebe werden da tatsächlich vermittelt. Und die meisten Pfarrer, die ich kannte, waren hilfsbereite und gute Menschen, die ihren frommen Worten auch Taten haben folgen lassen.
Und sowas respektiere ich sehr! Deshalb verteidige ich die Kirche hier überhaupt. *zwinker*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Autsch
hängt eventuell damit zusammen, das die in Rom katholisch sind und die Pastorin evangelisch ist

nur mal so als Ansatzpunkt...
Manchmal ist dann doch ein Unterschied...
@Markus0179
Also ich glaube ja eher diejenigen die dafür sind wollen einfach nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und so groß kann der Kick doch gar nicht sein wenn es beim Erwischen wohl nicht so hohe Strafen geben würde.

Erstens die wenigsten Kirchenschänder wollen Aufmerksamkeit erregen, die wollen nur ficken.
Zweitens gibt es keinerlei Strafen für Sex in einer Kirche, wenn man von der Verdammnis mal absieht.

Mehr als ein Hausverbot oder ein Strafzettel wegen Ruhestörung ist nicht drin.
Manchmal ist dann doch ein Unterschied...

echt, ich dachte das währe derselbe gott *zwinker* *mrgreen*
*****toM Mann
101 Beiträge
Respekt ??
Ich finde auch, Sex oder frivole Darstellungen gehören nicht in die Kirche. Kritik kann und wird auf allen Ebenen an der Institution berechtigt geübt - aber das ist eine andere Sache.

Ich frage mich, welche Grenzen Leute überhaupt noch kennen, die soweit gehen und dies bewusst planen ? Was wird das nächste sein ?

Kennen die überhaupt noch Ethik und Moral? Ich möchte für meine Teil davon etwas bewahren.
@lalupa
den Gott teilen wir uns auch noch mit den Juden und den Moslems...

in einigen Religionen müssen sich die Götter die Gläubigen teilen, bei anderen teil sich ein Gott mehrere widerporsitige Anhänger...

"Der Nächste! Zur Kreuzigung?" - "Nein, Freispruch." - "Was?" - "Sie haben mich freigesprochen. Sie sagten, ich hätte nichts getan, also könnte ich frei ausgehen und irgendwo auf "ner Insel leben." - "Oh, das ist aber nett für Dich. Dann aber nichts wie ab." - "Nein, nein, ich hab Sie verulkt. In Wirklichkeit ist es Kreuzigung." - "Oh, ich verstehe, sehr gut, sehr gut. Nun, zur Tür hinaus ..." - "... ja, ich weiß Bescheid. Zur Tür raus, jeder nur ein Kreuz, linke Reihe anstellen."

@Brian_Lorenzo
Erstens bezog es sich nur auf diejenigen die unbedingt den Kick suchen Sex auf den Altar zu haben und nicht auf die gestörten&kranken Pfarrer...

Mehr als ein Hausverbot oder ein Strafzettel wegen Ruhestörung ist nicht drin.

Das glaubst auch nur du. Ich bin mir sicher strafrechtlich ist da noch mehr drinnen. Aber darum geht es nicht sondern um Respekt vor den Gläubigen die dies vielleicht nicht gut finden. Muss unbedingt immer alles so hart bestraft werden damit die Menschen mal nachdenken was nicht so gut ankommt?
Ethik und Moral?

??? dann sollte die kirche mal ein gutes beispiel dafür werden. die sogenannte kirche kann von anderen nichts verlangen, was sie nicht selbst in der lage ist zu erbringen *zwinker*
*****toM Mann
101 Beiträge
@Brian_Lorenzo - OT
Das Leben des .....
Ich glaube ich mach jetzt noch schnell einen Single-Video-Abend
@deFactoM
Sex ist unmoralisch?

"Habe ich eine große Nase, Mama?" - "Hör auf, immer nur an Sex zu denken!"

*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
echt, ich dachte das währe derselbe gott *zwinker* *mrgreen*
Und was bitte hat der mit der Kirche zu schaffen? *oh*
Die Juden müssten dann laut protestieren. Ist ja auch der selbe. *ja*
*****toM Mann
101 Beiträge
Sex ist unmoralisch? Nein ...
Unmoralisch finde ich es, wenn jemand seinen Spass zu Lasten anderer ausübt - Stell dir einmal vor, du hast vor einer Stunde erfahren, dass dein lebensgefährte vor einer Stunde bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist - und du rennst zum ersten Mal seit zwanzig Jahren wieder in eine kirche .... toll !

Und jetzt spinn den Gedanken mal weiter - es wird sich nicht nur lasziv auf dem Altar geräkelt.

Oder es ist nicht nur mehr Sex .....

Wo ist das Ende ? Was ist für dich nicht mehr hinnehmbar in einer Kirche, in der ein anderer vielleicht Schutz und Hilfe sucht.
Ich bin mir sicher strafrechtlich ist da noch mehr drinnen.

Na, dann erzähl mal? *haumichwech*

Strafrechtlich gesehen ist Sex in einem Gotteshaus, das Gleiche wie Sex in einer Umkleidekabine bei C&A.
Der Hauseigentümer hat das Recht ein Hausverbot zu erteilen und bei einer großen Öffentlichkeit auch noch ein Verfahren wegen Erregung eines Öffentlichen Ärgernisses zu anzustreben.

Wird der Sex während eines Gottesdienstes, direkt vor der betenden Meute zelebriert, dann kommt eventuell noch beleidigung durch Ehrverletzung zum tagen.

Das war es dann aber auch schon.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Das war es dann aber auch schon.

Dann können ja alle Kirchenficker froh sein, nicht in Irland zu leben.
Weil, wenn ich mich recht erinnere, haben die dort ein Blasphemiegesetz.
Aber dort sperren ja auch die Pubs nur alle heiligen Zeiten auf und zu christlichen Zeiten zu. *oh*
Das Land selbst ist schön.
@deFactoM
Stell dir einmal vor, du hast vor einer Stunde erfahren, dass dein lebensgefährte vor einer Stunde bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist - und du rennst zum ersten Mal seit zwanzig Jahren wieder in eine kirche .

Ohja, ich liebe krampfhaft konstruierte und an den Haaren herangezogene Argumente, die sind immer so einzigartig unwahrscheinlich, dass sie für den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive reichen würden.


"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

Und was bitte hat der mit der Kirche zu schaffen? *oh*
Die Juden müssten dann laut protestieren. Ist ja auch der selbe. *ja*

sag ich doch *g*

wenn ich allerdings an "gläubige" denke, die nicht denken können, muss ich immer an krieg und gewalt denken. iran, irak, drittes reich, juden

bitte lieber gott, lass es hirn regnen, danke und beschere uns endlich den frieden und glauben den jeder hat und akzeptanz, amen. denn das wäre wünschenswert und nichts anderes.
Das Land selbst ist schön.

*top* *haumichwech*
@lalupa
Denken ist kein Privileg der Atheisten und Dummheit keines der Gläubigen.
Brian_Lorenzo , deine worte in gottes ohr *zwinker*
Es geht doch in der Essenz nur darum: Sex ist heilig!!
Sicher sollte jeder seinen gesunden Menschenverstand einsetzen und nicht unbedingt zur Hochmesse in der Kirche f...
Aber es wäre gut, wenn jeder endlich verstehen würde, dass wir nun mal diesen Körper geschenkt bekamen, um Spass zu haben .
Im Himmel gibt es keinen Sex...vieles andere Schöne, aber ohne Körper DAS eben nicht...smile
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Es ist die UNFEHLBARKEIT des "Heiligen Stuhles", die sie sich anhaften, die alles so übel aufstossen lässt.

Es wird leider immer wieder vergessen, daß das Dogma der päpstlichen Unfehlbarkeit aus dem ersten Vaticanuum sich nur auf Glaubesfragen bezieht und auf sonst nichts. Wenn ich mich nicht ganz irre, hat der Pontifex bisher einmal in rund 140 Jahren davon Gebrauch gemacht.

Weil ein kleiner Fick auf einem Stück Holz bei WEITEM harmloser ist als das, was Religionen und die Kirche in den letzten 2000 Jahren (ach was rede ich...5000 Jahre?) auf diesem Planeten angerichtet hat und immer noch anrichtet.

Wer mutwillig sein Hirn auf standby stellt, hat keinen Respekt verdient. Punkt.

Schon an anderer Stelle habe ich in diesem Thread dazu was geschrieben. Es gibt keine Instituion außer den Glaubensgemeinschaften, die auch nur annähernd auf eine solch lange Tradition zurück blicken können. Daß nicht immer alles Glanz und Glorie war, wird nicht bestritten, daß die Kirche in manchen Epochen zu mächtig war, ist ebenfalls ein korrigierter Fehler.

Und scghon mal die Frage gestellt, wie man es in der jeweiligne Epoche gesehen hat? Die Menschen hatten damals andere Prioritäten und dafchten und lebten anders. Was uns heute als unvorstellbar erscheint, war damals allgemeines Denken.

Und heute? Nach Kirchenlehre gehören Sex und Ehe zusammen, ohne Ehe keinen Sex. Und natürlich auch keine Vielweiberei, sondern eben Monogamie. Würden alle Menschen danach leben, bräuchte man keine Kondome und Aids würde eigentlich kaum übertragen, weil es eben keine beliebigen sexuellen Kontakte gäbe. Also, wo ist, wenn man nach der reinen Kirchenlehre lebt, daß Problem.

Ich gebe natürlich zu, daß mir ein solches Leben zu langweilig wäre, aber ich kenne auch Menschen, die sich damit absolut wohlfühlen.

Es ist leicht, für jedwede Form von Problemen die Kirche verantwortlich zu machen, weil man mit verschiedenen Aussagen nicht leben will. Und natürlich gibt und gab es in der Kirche immer verschiedene Strömungen und Meinungen, die zuweilen sehr offen und sehr kontrovers ausdiskutiert werden. Und es wird nur wenige Menschen geben, die wirklich nach der reinen Lehre des Glaubens leben.

Aber wenn ich nicht danach lebe, kann ich die Kirche nicht für Nebeneffekte mit eventuell großen Problemen verantwortlich machen.

Langsam scheint mir, daß wir ein "aus Prinzip" ein Problem mit dem christlichen Glauben in Deutschland haben. In Düsseldorf verschwinden die Kreuze aus den Gerichtssälen und gleichzeitig werden Fußwaschbecken eingerichtet, damit die Moslems ihren religösen Pflichten auch bei Gericht nachkommen können. Irgendwo sind wir ziemlich pervers.

Und allen denen, die meinen, daß Sex auf dem Altar eben keine Verletzung sakraler Räume wäre, sei empfohlen, die zum traditionellen Freitagsgebet in der Hagia Sophia zu Konstantinopel mal zu machen. Ein schöner Fick in einer der größten Moscheen der Welt. Ob sie danach noch darüber berichten können???
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Sex ist heilig!!


*panik* Bis jetzt dachte ich Sex ist geil. *angsthab*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Im Himmel gibt es keinen Sex...vieles andere Schöne, aber ohne Körper DAS eben nicht...smile

Ja genau... da ist es dann endlich vollbracht, die leidige Geschichte von Eva die den Adam verführte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.