Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14166 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obszönes Treiben auf dem Altar?

Für euch ist es in gleicher Weise verwerflich, wenn jemand sagt "mir ist die Kirche egal" wie wenn jemand ein Kind vergewaltigt?

habe ich was verpasst *schiefguck* *gruebel*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Danke Schätzken... Danke!

Es lag mir auf der Zunge, nur dachte ich halt einfach nur *troll*
@shadow...
...nein das ist jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Was ich vom moralischen Standpunkt für ähnlich verwerflich halte ist auf einem Altar Sex zu haben. Denn darum ging es ursprünglich zu Beginn des Freds.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
danke für die Bestätigung ...
Nur die moralisch verwerfliche Seite der Taten wird dadurch nicht geahndet.
[...]
Was ich vom moralischen Standpunkt für ähnlich verwerflich halte ist auf einem Altar Sex zu haben.

dass und warum ich eine christliche (röm.kath. ?) "Moral" für (in einigen Bereichen) höchst unethisch halte !
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Für euch ist es in gleicher Weise verwerflich, wenn jemand sagt "mir ist die Kirche egal" wie wenn jemand ein Kind vergewaltigt?

*hae* EUCH? Irgendwie scheint dir entgangen zu sein, dass es hier sehr vielfältige Meinungen und Standpunkte gibt.

Hast Du das wirklich noch nicht wahrgenommen? oder möchtest Du nicht?
@Er_Win
...bezüglich der Moralvorstellungen einiger Kirchen/-oberen brauchen wir glaub nicht wirklich diskutieren... *g*
...aber das soll hier ja auch nicht Thema sein (off topic Gefahr lauert...)
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@shadow_of_io
Was ist ist schon das Zerstören eines Teils der Gefühlswelt eines Menschen für eine Lappalie in Vergleich zur Verunglimpfung einer Institution die eine Fremdmeinung gar nicht mal interessiert bzw. tangiert?

Lustig, wenn man den Staatsapparat verunglimpft kümmert es wenige. Bei der Kirche sind schnell Verteidiger da.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@bonnieclyde
ich bezog mich jetzt nicht auf irgendwelche "Kirchenoberen", sondern ganz konkret auf dein/euer "moralisches" Empfinden bzgl. der Ähnlichkeit der Verwerflichkeit !
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Was ich vom moralischen Standpunkt für ähnlich verwerflich halte ist auf einem Altar Sex zu haben. Denn darum ging es ursprünglich zu Beginn des Freds.

Auch wenn ich nicht dafür bin, dass auf einem Altar gevögelt wird, seh ich den Schaden für Kirche, Gläubige und Altar als sehr gering im Vergleich zum anderen.
Eine Respektlosigkeit oder einen Affront mit einer Vergewaltigung gleichzusetzen kann, für mich, was.
Politiker hat man gewählt und kann sie auch wieder abwählen.

Kirchen und deren Vertreter waren schon immer da.
@Er_Win
...ah das hast aber so bisher nicht geschrieben...

ich denke ein weiteres Posten macht jetzt keinen wirklichen Sinn, da man sich in Kleinigkeiten verliert und das letzte Stück Sinn "zerredet" wird.

Von daher Gute Nacht euch allen....

....eines noch

@*****ool

Ich stehe dem Staatsappart sehr nahe...von daher kann ich deine letzten Zeilen nicht ganz bejahen...

bye

clyde
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Ich glaube nicht, dass einer die Beamten gewählt hat...
Andererseits, wäre es verboten den Amtsschimmel zu poppen?
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Sorry Peter, aber das bedeutet nicht das ihr Verhalten nicht streitbar wäre....

Ach so - danke für die Klarstellung, @*******yde.

Sex auf einem Altar ist aus eurer Sicht also genaus verwerflich wie die Vergewaltigung eines Kindes.

Aha... auch das ist zu hoch für mich, aber trotzdem - dankeschön!

@**********lehna: auch dieser Post war nicht an dich gerichtet *g*
@BonnieClyde8472
weil es zugegebener Maßen vor vielen Jahren viele schwarze Schafe in der Gemeinde gab.

Unsere Gedanken fassen wir in Worte und durch die Worte die wir wählen verraten wir, wie wir denken.

@**********e8472 was hat euch zu der Einschränkung "vor vielen Jahren" veranlasst? Impliziert diese Wortwahl nicht ein zeitliches Ende von Übergriffen auf Kinder?

War es in euren Augen nur eine Phase, ein Ausrutscher ver(w)irrter Gottesdiener?

Ich halte eure Aussage für moralisch extrem bedenklich, wenn ihr Kindesmissbrauch mit Sex auf einem Altar gleichsetzt.
Das eine ist eine moralische Dummheit, dass andere eine zu tiefst widerwärtiges und monströses Verbrechen.

Ich finde eure Verharmlosung der Vorfälle oder wie ihr es nennt "Kleinigkeiten" erschreckend.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Eine Bitte:

Lasst bitte die derzeitige Diskussion über die katholische Kirche aus diesem Thread raus.

Es ist schlimm genug, da muss es nicht zusätzlich in diesem Forum "besprochen" werden.

Danke.

• MOD Pandora
    JOY-Team

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ach und um zur Eingangsfrage ...
zurückzukommen:

Oder gibt es Leute unter euch die selbiges schon gemacht oder schon solche Ideen hatten???!!

ja ich hatte schon so "verwerfliche" und "respektlose" Ideen, aber die habe ich im Gegensatz zu einigen andern Fotografen "nur" mit Photoshop bildlich umgesetzt:

photoshop's revenge
***79 Mann
2.617 Beiträge
Zum Thema
Respekt wurde schon einiges gesagt, dem ich mich anschliessen kann.

Ich respektiere weder eine Religion, noch einen Glauben, noch die Gläubigen in all ihrer Gesamtheit.

Ich respektiere ganz bestimmte Menschen, denen ich begegnet bin, aus guten Gründen, völlig unabhängig ob oder an was sie glauben.

Kommt mir bloss nicht fehlendem Respekt anhand einer Geschichte wie im Eingangsposting, oder das von BrianLorenzo erlebte Szenario.

Als würde bzw sollte man diesen wahllos und ohne nachzudenken verteilen, wie die Karten bei einem Pokerspiel.

Diese Welt hat solche Provokationen mehr als verdient, auch wenn ich mich mit meinem Sexualleben daran kaum beteiligen werde.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@**********lehna: auch dieser Post war nicht an dich gerichtet *g*

Das hab ich durchaus erkannt.....

Trotzdem werde ich auch ungefragt meine Meinung dazu abgeben, wenn sie konträr zu Deiner steht. *g*
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
ich versteh' nicht, wie man mit ruhigem gewissen eine institution verteidigen kann, in deren namen kriege geführt wurden & werden, die menschen verfolg(t)en und eliminier(t)en, dessen oberhäupter schutzbefohlene mißbrauchen, und sogar den holocaust leugnen ...
*kopfklatsch*

aber zum glück sind diese verblendeten pseudomoralisten ja mittlerweile in der minderzahl ... zumindest hier ...
*bravo*

was mich persönlich betrifft:
ich hätte gern mal sex in 'ner kirche auf'm altar ...
*wiegeil*
und als hintergrundmucke die songs "kirche", "religion" und "wenn wir einmal engel sind" vonne ONKELZ !!! *fiesgrins*

blasphemie ?? keineswegs, denn wer keine angst vor'm teufel hat, braucht auch keinen gott ... *fiesgrins*

\m/

*sing*
"allways look on the bright side of life ... *floet*
life's a piece of shit, when you look at it ...
forget about your sin, give the audience a grin."

*smile*
@ mariamagdalehna
Wenn wir Belgische Politiker hätten würden die Kirchen ja relativ gut wegkommen.

Ein Kirchturm gehört ja auch zur Kirche,
und oralsex gilt ja auch als Sex,
und Friedhöfe liegen meistens auf Kirchengelände,
ja ich hatte Sex auf Heiligen Boden und werde der Kirche deswegen trotzdem nicht wieder beitreten.
Da fragte ich bei Dir nach wer denn deine These irgendwie belegen könne...

vielleicht du oder ich *fiesgrins* these ist these und sollte besprochen werden *zwinker*
Hallo,

ich bin nicht religiös und gehöre keiner Kirche an.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Sex auf einem Altar die religösen Gefühle derer verletzt, die ihren Glauben noch ernst nehmen (solche Menschen soll es ja noch geben).

Liebe Grüße

Maybritt
ich versteh' nicht, wie man mit ruhigem gewissen eine institution verteidigen kann, in deren namen kriege geführt wurden & werden, die menschen verfolg(t)en und eliminier(t)en, dessen oberhäupter schutzbefohlene mißbrauchen, und sogar den holocaust leugnen ...

danke, ich bin mit dir *top*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ Peter
Ich glaube, Du hast da was mißverstanden *g*

Ich bin Atheist, und werde den Teufel tun, aber nicht hier die Kirche verteidigen. Dafür ist Laufe der Jahrhunderte viel zu viel Unrecht im Namen der Kirche geschehen.

Ich bin nicht christlich erzogen, und habe mir im Alter von ca. 12 J. meine eigenen Gedanken zur Kirche gemacht.
Nämlich als ich sehen habe, wie der von mir "hochangesehene" Pastor auf unserer Dorfkirmes, vollkommen besoffen in einen Hauseingang gekotzt hat.

Ich kann auch den Reiz des Vögelns auf dem Altar nachvollziehen, und trotzdem finde ich die Frage des Respekts sollte nicht unbeachtet bleiben.

Ich fänd es genauso respektlos, wenn jemand auf dem Grab meiner Mutter vögeln würde.

*omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.