Tut mir leid, ...
aber ich habe respekt vor jeder religion!
... aber wie kann man nur? Ich habe jeglichen Respekt vor der Religion verloren. Das liegt nicht mal unbedingt an Kinder schändenden Priestern, sondern an der Religion als solcher.
Ich habe Respekt vor dem individuellen
Glauben! Und dazu braucht es keine Religion, keine Kirche, keine Missionierung, ja nicht einmal einen Altar. Immer wieder wird in die Debatte eingeworfen, was die Kirche Gutes tue, wie wichtig sie sei in sozialen Bereichen. Ich sage, dass die Kirche, auch wenn sie tausend Jahre lang unentgeldlich arbeiten würde, nicht mal das wiedergutmachen könnte, was sie schon alles verbrochen hat!
Pfui Teufel, mir wird schlecht, wenn ich an Kirche und Religion denke. Machtapparate im Namen Gottes, verbrecherische, gewinnorientierte Unternehmen, die über Leichen gehen, wenn niemand hinsieht. Wasser predigen und in Champagner baden. Mörder in Ornat, die lieber in Kauf nehmen, dass in der dritten Welt Millionen an AIDS sterben als ihre bornierte Haltung zu Kondomen zu überdenken. Ein Oberhaupt, welches von sich behauptet, unfehlbar zu sein und Gottes Stellvertreter auf Erden. Sag mal, merkt ihr Gläubigen überhaupt noch was? Ist bei euch noch Resthirn vorhanden?
Die zwei Menschen, die die meisten Menschenleben auf dem Gewissen haben heißen Jesus und Mohammed. Nicht weil ihre Ideen im Prinzip schlecht sind, aber weil sie einen Missionierungsanspruch haben. Wie verbrecherisch das ist, erleben wir in aktuellen Konflikten im nahen, mittleren und fernen Osten und das haben wir in den vergangenen zweitausend Jahren christlicher Missionierungsversuche gesehen.
Sexuelle Ausschweifungen unter der Soutane sind nichts Neues in Deutschland, so waren die Hexenprozesse nichts anderes als sexuelle Gewaltorgien gegen wehrlose Opfer, es ging nicht um den Teufel oder um Schuld, es ging um Sadismus und sexuelle Befriedigung und um absolute Macht. Nichts auf der Welt scheint so aphrodisierend zu sein wie Macht und Geld. Dagegen ist der örtliche Priester, der kleinen Jungs im Beichtstuhl ans Pimmelchen fasst ja fast harmlos, ein armes Schwein und seelischer Krüppel, welcher dort wiederum neue seelische Krüppel fabriziert.
In der Weltmacht USA gibt es Bestrebungen, statt der darwinschen Vererbungslehre, wieder die Arche Noah zu lehren und doch bitte wörtlich zu nehmen, was im »Buch der Bücher« steht. Wer möge, soll sich mal von einem aufgekläreten Amerikaner (es sind wenig genug) erzählen lassen, was drüben so abgeht und das nicht nur jenseits des Bibelgürtels sondern im ganzen Land.
Und da soll ich Respekt vor einem Gotteshaus haben? Ich habe vielleicht Respekt vor demjenigen, der den Altar gemacht hat, oft genug sind das wertvolle Kunstwerke und aus diesem Grund sollte man von Sex dort absehen. Aber ich spucke darauf, weil ich jeglichen Respekt vor der Religion verloren habe. Wenn ich keinen Sex in der Kirche habe, dann deswegen, weil mir dort so kotzübel wird, dass ich gar keinen hochkriege!
Jeder, der allen Ernstes die Religion verteidigt, der sollte sich was schämen!