Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obszönes Treiben auf dem Altar?

@ mariamagdalehna
Sorry ich habe mich mal wieder dämlich ausgedrückt.

Oralsex im Kirchturm,nach dem ich den Eintritt bezahlt habe,lasse ich stehen.
Sex auf Gräbern könnte falsch verstanden worden sein.

Ich meinte das Friedhöfe doch auch nur große Parkanlagen sind in denen man seiner Lust fröhnen kann ohne Gräber zu entweihen.
Da fängt meine Hemmschwelle an.

LG Peter
und trotzdem finde ich die Frage des Respekts sollte nicht unbeachtet bleiben.

wieso, liebe auf dem altar ist doch nicht respektlos *gruebel*
allerdings wenn jemand drauf scheissen würde um sein häufchen zu hinterlassen mit gestank...ja, das ist respektlos, dem altar gegenüber, aber doch nicht der liebe, wie kann liebe respektlos sein, vor dem schöpfer? *gruebel*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ lalupa
wieso, liebe auf dem altar ist doch nicht respektlos *gruebel*

wärst Du auch noch genauso tolerant, wenn Dein Nachbar gerne auf auf Deinem Küchentisch vöglen würde?
ärst Du auch noch genauso tolerant, wenn Dein Nachbar gerne auf auf Deinem Küchentisch vöglen würde?

meine güte, wenn er will...soll er. habe damit kein problem. solange ich im urlaub wäre und er meine blumen giesst. eine hand wäscht die andere, dann darf er auch liebe machen auf meinem küchentisch.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
dann scheint Du ein wirklich toleranter Mensch zu sein....
das will ich doch hoffen, habe sogar schon mal einer freundin und ihren lover mein bett und meine wohnung überlassen, und bin gegangen, damit sie ungestört sind.... *zwinker*. allerdings sollten sie bevor sie gehen, neue bettwäsche draufziehen *zwinker*, welches sie auch brav gemacht haben. danke *g*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Was hat es denn mit Erdulden oder Ertragen zu tun wenn ich weiss, auf meinem Küchentisch könnte jemand vögeln, dem ich Zutritt zu meinen Privaträumen gestattet habe, bzw sogar noch davon profitiere?

So lange der Tisch heil bleibt ist doch alles i.o.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
*hae* Wie meinen?

Wer hat von Erdulden oder Ertragen gesprochen?
***79 Mann
2.617 Beiträge
Du selbst. *g*

Toleranz bedeutet nämlich nicht mehr, als für einen unangenehme Dinge zu dulden.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
dann scheint Du ein wirklich toleranter Mensch zu sein....
Nu jetzt... was ist denn TOLERANZ?
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
So legst Du das Toleranz aus???? *haumichwech*
***79 Mann
2.617 Beiträge
So legst Du das Toleranz aus???? *haumichwech*

*nein* ich nicht.

Das ist die Bedeutung dieses Begriffes.

Es wird jedoch fälschlicherweise oft als Gutheißung ausgelegt.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Das wäre die korrekte Übersetzung.

Erdulden oder Ertragen!
@ lalupa
3 Wochen Blumengießen für eine nummer auf Deinem Küchentisch während du noch im Urlaub bist ?

Die Blumen freuen sich,
dein Küchentisch aber nich,
du kannst den Urlaub geniessen ,
dein Nacbar sich ergiessen.
toleranz "Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen. Das Adjektiv tolerant in der Bedeutung „duldsam, nachsichtig, großzügig, weitherzig“ *zwinker*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Tante Wiki sagt zum Thema Toleranz und Religion:

Entsprechend der Geschichte der Toleranzidee ist der Begriff häufig mit der religiösen Toleranzforderung verknüpft. So meint Toleranz beispielsweise den gegenseitigen Respekt der Einzelnen gegenüber den Ansichten über die „Letzten Dinge“
SirPeter65, mein küchentisch freut sich darauf endlich genutzt worden zu sein. *mrgreen*
Das kann ich verstehen...
...wenn ich Küchentisch wäre ,würde ich mich auch darüber freuen wenn man mich mal zu etwas anderes benutzen würde als zum allmorgendlichen Eierabpellen. *lol* *rotfl* *rotfl* *lol*

LG Peter
mariamagdalehna
Gemessen an dem, was man mittlerweile über die katholische Kirche in den Medien liest, kommt mir dieser Pfarrer noch halbwegs menschlich vor...

Liebe Grüße

Maybritt
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Maybritt
Momentan wird das Thema in den Medien aufgegriffen, irgendwann wird es einem neuen und aktuellerem Thema Platz machen.

Verfehlungen der Kirche hat es über viele Jahrhunderte geben. Sie wurden nur nicht besonders hochgespielt, sondern duldsam hingenommen und heruntergespielt.

Wenn ich höre mit welchen Argumenten die Kirche heute kommt, könnte ich *wuerg*

Die Freizügigkeit der 68er hätte eine Rolle gespielt. Gestern hab ich einen im Fernsehen gesehen der behauptet hat, man sollte doch mal die sehen, die das Zöllibat gerne leben, schließlich ist das der überwiegende Teil, und das andere nur Minderheiten.

Sollte mein Kind von dieser "Minderheit" betroffen sein, interessiert es mich herzlich wenig wieviele ihr Zöllibat gerne leben.

Er hat auch nicht versäumt noch einen kleinen Seitenhieb an die Evangelen auszuteilen. Er kennt ja auch Fälle in den es Missbrauch gegeben hat mit verheirateten Pastoren, die auch Kinder haben.
Er sieht da also keinen Zusammenhang zum Zöllibat.

Bleibt die Frage sieht der überhaupt noch einen Zusammenhang zur Kirchen, oder hat er das auch erfolgreich verdrängen können?
mariamagdalehna
Ich kenne diese Argumente und ich glaube auch, dass die meisten katholischen Geistlichen mit dem Zöllibat klarkommen.

Aber eine anscheinend nicht unbedeutende Minderheit schafft es nicht.
Und ich finde es erschreckend, wie sehr die katholische Amtskirche einer Auseinandersetzung mit dem Thema aus dem Weg geht. Gut, es werden Entschuldigungen ausgesprochen, Sonderbeauftragte eingesetzt, aber das Problem ist doch schon seit Jahren bekannt. Ich glaube nicht, dass sich da viel ändern wird. Wenn man die 68er (was ist das eigentlich?) als Ursache benennt: Wie wäre es mit dem Minirock, der Pille oder der Rockmusik?

Aber, um noch einmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Sex auf dem Altar halte ich für nicht angemessen.

Liebe Grüße

Maybritt
*******s_nw Mann
36 Beiträge
Sex auf dem Altar...
...würde ich nicht machen, aber es schockiert mich auch nicht sonderlich.

mal abgesehen von den Missbrauchsskandalen die jetzt an's Tageslicht kommen finde ich einiges an der (katholischen) Kirche obszön - z.B. daß die ernsthaft behaupten, eine Oblate sei der Leib Christi, diese(n) dann verspeisen und dies auch von Kindern verlangen...

da finde ich es ehrlich gesagt relativ harmlos auf dem Altar zu v*geln... immerhin ist Liebe ja eine der drei christlichen Tugenden... *zwinker*
@Havarie
...Michaela, ich hatte Dich jetzt schon im Verdacht *mrgreen*...

...ich war's aber auch nicht *zwinker*

Liebe Grüsse
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Wenn Liebe mit vögeln gleichzusetzen ist magst Du Recht haben. *fiesgrins*
*******s_nw Mann
36 Beiträge
@**********lehna: deswegen war ja der Ironie-Smiley da: *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.