Also, ich denke mal, Sex auf dem Altar fällt unter die Kategorie "Hausfriedensbruch" und ist genau damit zu vergleichen.
Nicht mit Mord, nicht mit Zweite-Reihe-Parken-vor-der-Döner-Bude, nicht mit Kinderschändung, nicht mit Ladendiebstahl, nicht mit Beleidigung...
Ähnlich wie beim Nachbar auf dem Küchentisch wäre es akzeptabel, wenn es im Rahmen der Verkettung sehr ungewöhnlicher Umstände einfach dazu gekommen wäre. Würde ich was davon mitbekommen, würde ich je nach seiner Haltung und Erklärung möglicherweise sogar ein gewisses Verständnis mitbringen. Aber wahrscheinlich, und insbesondere wenn er stolz darauf wäre, sich damit brüsten würde, das zu seinem Recht erklären würde (denn das ist es halt auch nicht) würde ich Anzeige erstatten.
Hmmm....
Hey, ich hab's! Sex in der Sauna. Also, hier, im Scheuklapp, gibts doch ständig diese Sex-in-der-Sauna-Threads. Und dann gibt es eben auch die Position, dass es total unmöglich ist, zum Spannen oder Ficken in die Sauna zu gehen: das ist ein Wellness-Umfeld, und da ist es nicht schön, wenn einer im Dampfbad sich einen abrubbelt. Eine Belästigung. Man will sowas nicht wirklich haben.
Er richtet keinen Schaden an, aber es ist trotzdem...unpassend.
Und in dieser moralischen Verwerflichkeitsstufe seh ich das.