Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obszönes Treiben auf dem Altar?

Wie sähe denn eine richtige spezifisch christliche Sexualmoral aus?
*gruebel*
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Die dürfen doch nur sex zur Zeugung praktizieren !
Keine Ahnung Ripefruit ich bin streng kath. in einem Internat erzogen worden *lach* Genützt hat es nichts, weil ich frühzeitig hinterfragt habe, und der Kirche den Rücken kehrte...Daher kann ich dir dazu keine Antwort geben ....obwohl ich schon noch weiß, wie die Kirche dazu steht. Aber hier ist ja wohl die persönliche Meinung gefragt.....

die Protestanten sehen das anders...also sollte da zwischen den beiden großen "Kirchen" unterschieden werden. Wäre jetzt aber ein wenig am Thema vorbei *lach*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
der Albe hatt seinen Biss verlohren *heul* früher hätte ich so eine Diskussion noch angeheizt heute ödet einem so etwas nur noch an.

Böses blut im Joy wohin man schaut ...... darüber sollte mal geredet werden nicht über solche Lapalien.
Welche "Noten" irgendwelche mir unbekannten Leute möglicherweise irgendwelchen anderen ihnen Unbekannten Leuten unterstellen, ist mir relativ egal, ehrlich gesagt.

Für mich ist das in etwa analog. Wenn du, Er_Win, das anders siehst, ist das nichts mehr als normal - es gibt eine erstaunliche Bandbreite an Meinungen zu jedem Thema, und jede hat irgendwo ihre Berechtigung, auch wenn man sie nicht teilt.

Wenn du allerdings behauptest, meine Wahrnehmung sei falsch, und "hinke etwas", weil du eine andere Einordnung der ganzen Sache hast, dann empfinde ich das als eine ziemlich selbstgerechte, bornierte Haltung einer anderen Meinung gegenüber.

achselzuck

Ist ja nix Neues *g*
also sowas meint R-aus-Wien wahrscheinlich nicht...

http://www.tagesschau.de/ausland/highschool100.html
Nochmal für mich zum Mitschreiben.

Für euch ist es in gleicher Weise verwerflich, wenn jemand sagt "mir ist die Kirche egal" wie wenn jemand ein Kind vergewaltigt?

*oh*

Zuerst einmal müssen wir die Unterschiede sehen:

Wer sich an einem Kind vergeht, oder gar vergewaltigt ist ein Verbrecher, derjenige tut dem Kind was ganz schlimmes an, besonders schlimm ist es wenn es um Schutzbefohlene geht. Dass diese Taten - von Priestern verübt - von der Kirche verheimlicht wurden, berechtigt durchaus Kritik.

Es ist aber ein Unterschied, ob jemand sagt: Die Kirche ist mir egal, oder wegen der Verfehlungen einzelner Priester vögel ich jetzt auf dem Altar.

Oder "scheißt" ihr jetzt auf den Haupteingang der Odenwaldschule in Heppenheim, wegen des Kindesmissbrauch einiger Lehrer deren Schule?
@Schwarzalbe
mach einen eigenen Thread auf und kotz dich aus *g* soll helfen ....
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
... und dann war da noch der paffe, der durch ein geöffnetes kirchenfenster ein pärchen beim poppen auf'm altar beobachtete ...
als er die kirche betritt, um das pärchen zur rede zu stellen, sagen die beiden zu ihrer entschuldigung:

"alles ganz easy, wir haben nur ein nickerchen gemacht !!"

daraufhin der pfaffe:
"na dann sollten sie beim nächsten mal auch das nensterchen schliessen !!"

*haumichwech*

uralter joke, aber hier gehört er hin ... *haumichwech*

und die moral von der geschicht':
sooo pöhze sind die pfaffen also garnicht ... geben sogar noch tipps ...
*smile* *rotfl*
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Das mit den Kindern kann man
ja nicht jeden Christ unter die Nase reiben . das waren ja nur wenige Priester , Mönche , Nonnen etc.
Schlimmer finde ich die Doppel-Moral : Egal ob Ev. , kath. , Pfingstler , Adventist , Mormone , Baptist etc. - hier auf der Seite zu sein ist für alle Sünde ! In der Kirche fleissig beten und wenn das Licht ausgeht .... Ihr solltet eher einfluß in euren Gemeinden ausüben , damit die Kirche aus den Vorstellungen des Mittelalters rauskommt ! Heute werden immer noch Leute in den Gemeinden geächtet , die sich zB scheiden ließen !
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
oh "Gott" *feix*
Wenn du allerdings behauptest, meine Wahrnehmung sei falsch, und "hinke etwas", weil du eine andere Einordnung der ganzen Sache hast, dann empfinde ich das als eine ziemlich selbstgerechte, bornierte Haltung einer anderen Meinung gegenüber.

was "liest" du denn da wieder *oh* - und btw. danke für die *blume*-igen Adjektive ... *roll*

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass der Vergleich imho für jene Gläubigen hinkt, die dem Ort Kirche/Altar eine Art "saubere Heiligkeit" zuweisen, die durch Sex "beschmutzt" wird !

Meine Wahrnehmung deckt sich da sogar mit deiner, dh. ich sehe/empfinde keinen Unterschied zwischen Altar und Sauna - bis auf die bei zweckgemäßer Benutzung höhere Temperatur in zweiterer ...
@ErWin
weil Du immer so komplizierte Sachen schreibst, wirst du regelmäßig mißverstanden *taetschel* *taetschel* *taetschel* *taetschel*
Es ist aber ein Unterschied, ob jemand sagt: Die Kirche ist mir egal, oder wegen der Verfehlungen einzelner Priester vögel ich jetzt auf dem Altar.

Das finde ich einen guten Punkt: die Motivation hinter einem Übergriff spielt da auch eine große Rolle in meiner Wahrnehmung. Und Bewertung, letztlich.

Ich empfinde es als wesentlich verwerflicher, einen solchen Übergriff (und jeden anderen) aus "bösem Willen", also um zu verletzen oder zu beleidigen zu begehen, als wenn's halt einfach so passiert.

Auch die Haltung des Delinquenten hinterher spielt da absolut mit rein. Ich wäre eher in der Lage, einen Übergriff zu tolerieren, wenn ich den Eindruck habe, auf Bedauern zu stoßen als auf Triumph oder Trotz.

Trotzdem ist es auch der Ort, die Tat an sich: der Wichser in der Sauna mag oder mag nicht die Absicht haben, mich damit zu belästigen. Aber ich empfinde es dennoch als unpassend.

Und ich glaube, auch als noch so strenggläubiger Christ würde ich es vermutlich nicht als eine persönliche Beleidigung und ein Verbrechen gegen meine oder die Würde eines oder mehrerer anderer sehen, wenn jemand auf nem Altar oder im Betstuhl oder auf irgendeinem Grab in der Krypta fickt, sondern als ein Fehlverhalten von Leuten, die sich halt nicht zu benehmen wissen.
Angesichts der teilweise intensiven Diskussion zum Thema, vor allem bezüglich der Einordnung der Verwerflichkeit eines Sexualaktes in einer Kirche im Vergleich zu anderen Handlungen, stelle ich einfach mal die Frage in den Raum: Wie ist dieses Verhalten in Relation zu Kannibalismus in der Kirche einzuordnen?
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Stimmt . Die nagen alle an dem Laib Christi !
einen Übergriff zu tolerieren, wenn ich den Eindruck habe, auf Bedauern zu stoßen als auf Triumph oder Trotz.
Übergriff tolerieren? Bedauern?

Aber irgendwie hast du Recht. Würde sich der Pastor jeden Sonntag, wenn er mich mit seinem dummen Gebimmel nervt, entschuldigen und arg zerknirscht erscheinen, wäre ich auch eher bereit ihm zu verzeihen für seinen Übergriff in mein Leben.

Wie kommst Du auf diese Idee?

Ich stehe nicht unter Verdacht, besonders gläubig zu sein, aber manchmal erfordert es mal den eigenen Horizont zu erweitern un mal auf eine katholische Webseite zu gehen.

Auszug:

In dem Buch "Frosch trifft Prinzessin" von Joshua Harris stehen ein paar ganz ungewöhnliche Sätze, die ich - zu Beginn - einfach mal zitieren möchte: «Gott feiert reinen Sex in der Ehe und lädt uns ein, das auch zu tun. "Welche heiligere Form des Feierns haben wir schon als die körperliche Liebe?" fragt Douglas Jonas. Er schreibt, dass das Ehebett nicht nur ein Ort der Befriedigung körperlicher Bedürfnisse sein sollte, sondern auch ein Ort, wo man sich an der geheimnisvollen Schönheit dieser Bedürfnisse erfreut. Warum hat es Gott wohl gefallen, uns mit weicher Haut, runden Brüsten, festen Muskeln, zum Ineinanderschlingen geeigneten Beinen und küssbaren Mündern zu erschaffen?

Ja, warum? Die Antwort ist: Uns zur Freude und Ihm zur Ehre. Denn er ist sehr, sehr gut. Er hätte den Fortpflanzungsakt so kurz und langweilig wie ein Niesen machen können. Stattdessen hat er ihn zum größten Thrill aller Zeiten erkoren. Und wenn ein Mann und eine Frau sich an diesem Geschenk erfreuen und Gott dafür danken, dann geben sie Ihm die Ehre. Sex wird zu einem wunderschönen Zwei-Personen-Lobpreis-Gottesdienst!

Um ein tolles Sexleben zu haben, müssen wir begreifen, dass die Bibel Sex in keiner Weise als abstoßend, sündig oder heikel ansieht, sondern dass wir Gottes ursprüngliche Idee von erfüllter Sexualität so sehr lieben müssen, dass wir den Umgang unserer Welt damit als Perversion erkennen. "Genießt reinen Sex!" ruft Gott praktisch in Sprichwörter 5, 18-19: "Freue dich an der Frau, die du jung geheiratet hast... Ihre Brüste sollen dich immer berauschen, in ihren Armen kannst du dich selber vergessen."

Berauschen, sich selbst vergessen... das klingt nicht gerade nach Langeweile, oder? Gott legt uns nahe, uns am Körper unseres Partners zu erfreuen, uns ganz hinzugeben, ohne Vorbehalte und Rückversicherung.»
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Nur das Gott uns nicht erschaffen
hat ! Wenn doch , warum Leiden denn unschuldige Kinder überall auf der Welt ? Als Prüfung ?
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
sex auf'm altar ist doch eigentlich ganz harmlos ... im vergleich dazu, mit welchen worten der altar von unsrer jugend, und hier speziell von jener klientel mit nicht-deutschem migrationshintergrund, mißbraucht wird ... er muss sich ja schier jede beleidigung gefallen lassen:

"ey alta, bock su figgn ??" *haumichwech*

"ey alta, was guckstu ??" *haumichwech*

"ey alta, wills was auf dämm fresse ??" *haumichwech*

"ey alta, geile titten, alta !!" *haumichwech*

"ey alta, 'schfick dein mudda !!" *haumichwech*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
also wenn ...
Wenn wir in die Sauna gehen , hoffen wir , das die Bänke sauber sind . Auf andere Körpersäfte setzen wir uns auch nicht gerne .

Nicht dass man mir jetzt unterstellt ich würde Ejakulats-Pfützchen auf Saunabänken oder Altären als passend und gut empfinden, aber wer Bedenken wegen Sauberkeit hat und Schmutz mit fremden Körpersäften und Ausdünstungen assoziiert, der sollte eher generell öffentliche Saunen meiden.

Wie sähe denn eine richtige spezifisch christliche Sexualmoral aus?
die Frage ist ähnlich leicht zu beantworten, wie jene nach einem spezifisch richtigen Rasur-Thread *fiesgrins*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
gerade passiert Rose!

Um noch mal zum Thema zu kommen.

Was gedenkt ihr zu erreichen?

Die einen rufen alle christen böse und verlogen und sind doch selbst nicht besser.

die anderen verteufeln alle atheisten und sind doch selbst kein bisschen gläubig.

Könnt ihr euch nicht gegenseitig einfach ignorieren?

Ja ich würde auch gern mal ein Akt Foto in einer Kirche machen, eventuell sogar auf dem Altar( übrigens schönes Bild Er_Win) , dafür gibts genug leere Kirchen und wenn man höflich anfragt ist das sogar möglich.
In ner benutzten Kirche ist das auch möglich wenn man mal ein Wort mit dem Priester redet. Die haben manchmal dafür Verständnis!
Vögeln in nem Gotteshaus? gute Akustik wie schon festgestellt wurde zu kalt zu groß zu dumm.
Wieso eigentlich net auf dem markt in jeder Stadt? oder in Berlin auf dem Pult vom Sitzungssaal im Bundestag?
Ganz einfach ....dafür sind sie wieder viel zu feige.
Ja die bösen Priester missbaruchen ,schutzbefohlene..... klar alle Schweine..... wieviele Eltern missbrauchen ihre Kinder, wieviele Lehrer tun selbiges? Wieviele beamte missbrauchen ihre macht? USW
Macht euch doch net lächerlich.
Irgendwie sieht man an der Disskussion wie unsere gesellschaft tickt!
Die Bildzeitung schreit und alle rufen Hurra. Viel Spaß in der Zukunft Deutschland!

Lg
der
Albe
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Als Dunkelalbe müßtest Du doch Deine Freude daran haben !
ohjeeee Albe pauschalieren wird Dich weiterbringen *taetschel* *taetschel* *taetschel* *taetschel* *taetschel*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
sicher hatte ich früher auch mal ...Freude daran.... heutzutage kuckt euch an was aus euch wird.

Tolleranz sollte das Zauberwort heissen allerdings sind wir mittlerweile von Fickenden menschen auf Altären , über sexsüchtige Priester und böse Christen zu den dummen Ausländern gekommen.

Wie wärs wenn wir mal über die ach so Untelleranten Joyler disskutieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.