Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Dreams
1409 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Auf welches Alter bei Männern steht ihr am meisten?82
Einen Wunderschönen gewünscht. Mich würde es einfach mal…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?

*********eute Mann
818 Beiträge
Ausweiskontrolle ist pflicht *ironie*
Ansonsten wird geschaut und geschätzt 😃
****y16 Mann
46 Beiträge
Am liebsten eine Frau ab 60 nach oben keine Grenzen 😍
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Warum sollte ich eine Altersgrenze in meinem Profil angeben und es dann nicht ernst meinen?
Dann könnte man ja auch auslegen, dass auch die restlichen Angaben im Profil nicht ganz so eng gesehen werden, oder?
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ******t73:
Wie stellt ihr sicher das das Alter auch stimmt.
Wollt ihr vor dem treffen den Ausweis sehen.
Wenn es spätestens real dann nicht auffällig ist, ist es wohl kaum relevant..
Denke allerdings auch das falsche Altersangaben hier seltener werden seit es die Verizifierung mit Ausweis gibt.
Weiß zwar nicht inwieweit das Alter wirklich geprüft wird, aber wird wohl einige abschrecken falsche Angaben zu machen.
Bei Profilen die schon länger bestehen ist es mir um einiges häufiger aufgefallen, das Altersangabe unstimmig zu den Bildern schien.
Real sind mir auch ein paar wenige begegnet wo das Alter leicht geschönt war um unter der "magischen" 50 zu bleiben.
*******nger Mann
681 Beiträge
Ich war früher schon mal hier im Joyclub und ich habe jetzt einige an den Fotos wiedererkannt die heute noch die gleichen Bilder auf dem Profil haben
Wie stellt ihr sicher das das Alter auch stimmt. Wollt ihr vor dem treffen den Ausweis sehen

Warum sollte jemand lügen? Man unterhält sich vor dem Treffen ^^
******_Mz
1.761 Beiträge
Zitat von *********r_AC:

Habt ihr strikte Grenzen? Wäre in dem Fall 61 für euch grundsätzlich raus?

Ich habe gar keine Altersspanne angegeben. Ich möchte Menschen kennenlernen, die zu mir passen. *g*
Wie stellt ihr sicher das das Alter auch stimmt. Wollt ihr vor dem treffen den Ausweis sehen

Bei reinen Sexdates läuft das vielleicht ein wenig anders ab, da kann ich mir zumindest gut vorstellen, dass weniger „strikt“ aufs Alter geachtet wird
*****_76 Mann
350 Beiträge
Ich für meinen Teil sehe meine Angabe im Profil auch eher als Richtungsweisend. Wäre ja auch total irre, jemanden zu treffen, wenn dann (bei Zufall) diese Person morgen Geburtstag hätte und ich nur anhand dieser Tatsache sie morgen Früh dann von der Bettkante schubse obwohl sie gestern noch die Granate für mich war. *zwinker*
Es muss einfach passen, dann sind das Alter nur bedeutungslose Zahlen.
In diesem Sinne, schöne Ostern und fröhliche Eiersuche. *zwinker*

Lg *g*
**********nntBW Frau
213 Beiträge
solange ich es nicht erfahre, hat derjenige mich erfolgreich angelogen. Wenn es zum Gespräch kommt, wars das halt.
Einen gewissen Vertrauensvorschuss gebe ich gern, außer es wird zu offensichtlich gelogen.

Betrifft aber alle Aspekte
**********nntBW Frau
213 Beiträge
Altersgrenze...."wird sie schon nicht so eng sehen"

Nein zu Praktik X ...."wird sie schon nicht so eng sehn"

... ich möchte ja schon ernst genommen werden
****tal Frau
1.287 Beiträge
nach unten habe ich da schon strikte grenzen nach oben eher nicht weil für mich zu jung einfach nicht geht
**********artet Frau
102 Beiträge
@**********nntBW Danke für deine Worte. *blumenschenk*

Ich habe mir bei den Angaben etwas gedacht und nicht darum gewürfelt. Grenzen muss ich nicht begründen, aber ich darf erwarten, dass sie respektiert werden.
**********stern Mann
114 Beiträge
Zitat von *********r_AC:

...
Ich würde mir wünschen, dass das Kriterium Alter in der "Wunschliste" vielleicht (?) seitens Joy die Wahl zwischen (z.B.) strikt und circa ermöglicht. Ob es was bringen würde?

Ich denke, dafür hat Joy diese Option eingeführt:

“ClubMail-Button nur für Profilbesucher anzeigen, die zu meinen Suchkriterien passen“

Allerdings bezieht sich das auch auf das gesuchte Geschlecht.

Es ist allerdings nicht die Standard-Option.

Du musst es aktiv auswählen, bzw. Dich später daran erinnern, dass man das ändern kann. *cool*
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Zitat von *********gn24:

Bei reinen Sexdates läuft das vielleicht ein wenig anders ab, da kann ich mir zumindest gut vorstellen, dass weniger „strikt“ aufs Alter geachtet wird

Wir wollen nur Sexdates und da achten wir absolut strikt aufs Alter. Sollte man hier nach Lebenspartnern suchen, glaube ich, dass das Alter eher nicht so strikt beachtet wird.
**********nntBW Frau
213 Beiträge
wieso muss ich etwas technisch einstellen, damit meine Grenzen gewahrt werden?

Ich ERWARTE von erwachsenen Menschen, daß sie sich angemessen verhalten und Grenzen einhalten. Tun sie das nicht, müssen sie damit leben, daß ich sie entsprechend runterputze.
Sie wollen einen unnötigen Anschiss? Können sie haben und bekommen sie auch.

Wer mich derzeit anschreibt für Dating, outet sich eh als Depp. Mal ganz abgesehen von der Altersfrage, rein auf meinen sehr knappen idiotensicheren Text bezogen.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Finds immer wieder toll wie harmonisch alles hier so ist.
***n2 Frau
920 Beiträge
Falls jemand nach seinem Geburtstag ein Jahr älter sein sollte *grins*, kann das ein jeder locker innerhalb der Altersgrenze einkalkulieren.

Aber so ist das mit den Grenzen. Drücken wir hier und da ein Auge zu, neigen die Menschen dazu, unsereins nicht ernstzunehmen.
Zitat von **********ouple:
Wir wollen nur Sexdates und da achten wir absolut strikt aufs Alter

Glaube ich dir ^^ bei reinen Sexdates hast du allerdings weniger Möglichkeiten und Raum, denke ich, den Menschen kennenzulernen. Ich bin aber auch noch nicht auf den Gedanken gekommen, warum jemand lügen sollte oder ein Egotrip durchzieht nach dem Motto „wird schon klappen“ wenn er / sie weiß, dass das Alter nicht passt
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Zum Glück hab ich meine aktivsten Zeiten hinter mir.
Da gings noch irgendwie darum ob man sich mag.

Heute sinds einzelne Kilos, cm, Jahre... Fix, nicht verhandelbar.
Ein Rahmen plus, minus, wär ja no Problem.
Aber diese Scheuklappenmentalität, diese manchmal auch Arroganz.... na ja. Da muss sie dann aber echt top rüberkommen.
Natürlich ist unsereins bei nicht solcher Wirkung bemüht, mit sanften Worten die Situation zu entschärfen. Gentleman, und haut kein: was bist du denn für eine hässliche, bescheuerte, eingebildete Zicke um die Ohren.

Nun gut. Hier eine Plattform , hauptsächlich für die 30 bis maximal 50 Jährigen. Der Rest wird geduldet und darf seinen Senf auch mal mit dazu geben. Nicht schlimm. Ihr werdet vielleicht auch noch älter.
Aber da gibts keine Garantien dafür. Ist nix für Weicheier.

Jedenfalls bei absolut strikten Grenzen, einer endlos langen ,geht gar nicht, Liste etc. Weiss man wenigstens gleich was nicht Sache ist.

Aber eins ist wenigstens sicher. Einen gewissen Unterhaltungsfaktor bietet diese Plattform alleweil.
****col Mann
294 Beiträge
Das Alter sagt doch erst mal nur aus, wie lange wir schon auf der Welt sind.

Alles andere (Fitness, Interessen, Aussehen, ...) sind statistische Wahrscheinlichkeiten, die auf einen mehr oder weniger großen Teil der jeweiligen Altersgruppe zutreffen. Aber bei jeder Statistik gibt es Ausreißer nach oben und nach unten, die so gar nicht in ihre Altersgruppe passen.

Also wenn schon Altersgrenzen, dann mit einer großzügigen Spanne nach oben und unten.
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Warum sollte "sich mögen" und strikte Grenzen ausschließen? Wer keine Grenzen zieht scheint wahllos zu sein, oder?
**********nntBW Frau
213 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Nicht schlimm. Ihr werdet vielleicht auch noch älter.

so ganz überzeugend klingt aber das nicht. Fast ein bisschen beleidigt.

Arroganz und Scheuklappenmentalität sind manchmal auch einfach Selbstschutz, weil Grenzen missachtet wurden. Und dann wird die Mauer höher und dicker gebaut und vehementer verteidigt. Das mag dann eventuell wie Arroganz beim andern ankommen.

Letztendlich ist es doch so schon vielen gegangen: wenn uns jemand wirklich total gut gefällt, begeistert, dann wird auf Alter, Größe, Gewicht längst nicht so kompromisslos geachtet als dann, wenn der erste Eindruck eher lauwarm ist. Dann ist das Alter oder eben andre Attribute meist auch niemals der einzige Ausschlussgrund. es fehlt einfach insgesamt etwas.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Nicht wahllos, einfach offen für manches. Je nach Situation.

Wie oft habe ich im Leben gehört: Also ich würde niemals........
Graue Theorie. Wie oft war bald darauf alles ganz anders.
Allgemein hab ich in den letzten paar Jahrzehnten festgestellt: Offenbar ist es beliebt sich selber mit Zäunen aller Art zu umgeben. Die Leichtigkeit des Seins ging irgendwann verloren.
Im just sitting on a Fence, betrachte euch und denk mir meinen Teil.

Bin halt nun mal nicht unbedingt der Typ, der von vornherein jede Menge Einschränkungen toll findet.
Aber jedem / jeder das seine / ihrige.
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Nun ist es aber mir überlassen, ob ich die Leichtigkeit des Seins mit einem 48 jährigen erleben will, oder mit einem 68 Jährigen.

48 ok, gleichalt ok, viel älter als ich es bin , nicht ok für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.