die magische Grenze ist 60, ja, es wurden viele Profile angezeigt, aber da sind eben auch viele Placebos bei,
zb gibt es Profile, die geben garnichts an, oder nur Mann ab.., natürlich werden die mit angezeigt, aber ob die im ernst jemanden wollen der 60+ ist? Welche Motivation dahintersteckt erschliesst sich mir auch nicht, das Alter nach oben offen zu lassen, eventuell wollen sie niemanden auf den Schlips treten, der älter ist, oder sie denken wirklich, da kommt noch ein attraktiver 80er um die Ecke?
Es ist erschreckend, wie doch oft die Meinung hier vorherrscht, das Mann ab 60 leider nicht mehr so sexuell bullig aufgestellt ist, ausdauernd und aktiv. Es könnte den Umkehrschluss zulassen,
Mann hat in jungen, potenten Jahren seine Schuldigkeit getan, für Nachwuchs gesorgt, und ab 60 ist er dann irgendwie nutzlos geworden. Nicht mehr gefragt. Ich rede nicht von Männer die schon seit 20-30 Jahren verheiratet sind und jetzt um die 60. Das ist wieder eine andere Konstellation.
Und nein, anschreiben lohnt sich nicht, das wäre ja wie betteln, ich bin doch nur ein Jahr jünger, nur einen Zentimeter kleiner? Da habe Würde und trage es mit Stolz.
Ich würde erstmal davon ausgehen das Menschen die in ihrem Profil schreiben das ihre Altersgrenze nach oben offen ist, auch meinen was sie schreiben.
Möglichkeiten gibt es ja sonst das einzugrenzen und wenn man sich bewusst dafür entscheidet dann aus gutem Grund.
Traurig finde ich eher dem anderen seine Entscheidung nicht zuzutrauen und abzusprechen und stattdessen zu jammern das ab 60 nix mehr los ist, nur weil man wegen seines falschen Stolzes und seiner „Würde“ es nicht mal versucht.
Solche Negativität und mangelndes Selbstbewusstsein ist total abtörnend und wer ( sinnbildlich) sein Haus nicht verlässt der wird auch niemanden kennenlernen…. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung….
Wenn ich im übrigen sage das mir bewusst ist das manches im Alter vielleicht nicht mehr so geht und das ich auch niemanden brauche der die ganze Nacht zum Tag macht, dann nicht weil ich davon ausgehe das es nicht trotzdem Männer gibt die es auch in diesem Alter noch schaffen, sondern weil ich das eben wirklich nicht haben muss und weil es auch nicht mein Kriterium ist das darüber entscheidet ob ich jemanden zum Partner haben möchte oder nicht.
Das man im Alter, selbst wenn man topfit ist, trotzdem naturgemäß irgendwie abbaut, das man auch sich körperlich verändert und das man auch mit Krankheiten konfrontiert wird, die jüngere nunmal weniger betreffen ist so, aber der Mensch innen drin ist doch das entscheidende und man glaubt garnicht welch wundervolle, junge, lustige und liebenswerte Geister in manch einem von außen älteren Körper leben….☺️
Jemanden der nur noch vor dem Kamin sitzt und jammert der, wird jung wie alt keine Frau hinter selbigem hervorlocken. Menschen die etwas tun und das Leben genießen, nicht stehen bleiben und neugierig und offen sind für Erfahrungen, bei denen fühle ich mich wohl…
Am Ende ist es die innere Haltung ( ab 60 bin ich raus ) und die eigene Ablehnung ( was will denn so jemand von mir ) die dazu führt das man alleine bleibt. Wasch mich, aber mach mich nicht nass….
Meine Erfahrung hingegen ist, das man durch Offenheit wunderbare Menschen kennenlernen kann, ob nun als Freunde als Partner, als Geliebte, Männer, Frauen Paare, man muss es aber selbst auch zulassen und nicht die Türen verschließen und im Selbstmitleid ( ich hab in der Gesellschaft meine Schuldigkeit getan, mich mag eh keine/r ) zerfließen…..