Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Dreams
1409 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Auf welches Alter bei Männern steht ihr am meisten?82
Einen Wunderschönen gewünscht. Mich würde es einfach mal…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?

****p35 Mann
8.047 Beiträge
Zitat von *********r_AC:
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?
[...] wie verbindlich sind dann die Angaben? Wie haltet ihr es als Empfänger und als Schreiber damit?
Das Alter einer schönen Frau ist mir wumpe - dbzgl bin ich gar nicht wählerisch (und *ironie* f*cke auch auf Bäumen).
****mi Frau
3.074 Beiträge
JOY-Angels 
die magische Grenze ist 60, ja, es wurden viele Profile angezeigt, aber da sind eben auch viele Placebos bei,
zb gibt es Profile, die geben garnichts an, oder nur Mann ab.., natürlich werden die mit angezeigt, aber ob die im ernst jemanden wollen der 60+ ist? Welche Motivation dahintersteckt erschliesst sich mir auch nicht, das Alter nach oben offen zu lassen, eventuell wollen sie niemanden auf den Schlips treten, der älter ist, oder sie denken wirklich, da kommt noch ein attraktiver 80er um die Ecke?

Es ist erschreckend, wie doch oft die Meinung hier vorherrscht, das Mann ab 60 leider nicht mehr so sexuell bullig aufgestellt ist, ausdauernd und aktiv. Es könnte den Umkehrschluss zulassen,
Mann hat in jungen, potenten Jahren seine Schuldigkeit getan, für Nachwuchs gesorgt, und ab 60 ist er dann irgendwie nutzlos geworden. Nicht mehr gefragt. Ich rede nicht von Männer die schon seit 20-30 Jahren verheiratet sind und jetzt um die 60. Das ist wieder eine andere Konstellation.

Und nein, anschreiben lohnt sich nicht, das wäre ja wie betteln, ich bin doch nur ein Jahr jünger, nur einen Zentimeter kleiner? Da habe Würde und trage es mit Stolz.

Ich würde erstmal davon ausgehen das Menschen die in ihrem Profil schreiben das ihre Altersgrenze nach oben offen ist, auch meinen was sie schreiben.
Möglichkeiten gibt es ja sonst das einzugrenzen und wenn man sich bewusst dafür entscheidet dann aus gutem Grund.
Traurig finde ich eher dem anderen seine Entscheidung nicht zuzutrauen und abzusprechen und stattdessen zu jammern das ab 60 nix mehr los ist, nur weil man wegen seines falschen Stolzes und seiner „Würde“ es nicht mal versucht.

Solche Negativität und mangelndes Selbstbewusstsein ist total abtörnend und wer ( sinnbildlich) sein Haus nicht verlässt der wird auch niemanden kennenlernen…. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung….

Wenn ich im übrigen sage das mir bewusst ist das manches im Alter vielleicht nicht mehr so geht und das ich auch niemanden brauche der die ganze Nacht zum Tag macht, dann nicht weil ich davon ausgehe das es nicht trotzdem Männer gibt die es auch in diesem Alter noch schaffen, sondern weil ich das eben wirklich nicht haben muss und weil es auch nicht mein Kriterium ist das darüber entscheidet ob ich jemanden zum Partner haben möchte oder nicht.

Das man im Alter, selbst wenn man topfit ist, trotzdem naturgemäß irgendwie abbaut, das man auch sich körperlich verändert und das man auch mit Krankheiten konfrontiert wird, die jüngere nunmal weniger betreffen ist so, aber der Mensch innen drin ist doch das entscheidende und man glaubt garnicht welch wundervolle, junge, lustige und liebenswerte Geister in manch einem von außen älteren Körper leben….☺️

Jemanden der nur noch vor dem Kamin sitzt und jammert der, wird jung wie alt keine Frau hinter selbigem hervorlocken. Menschen die etwas tun und das Leben genießen, nicht stehen bleiben und neugierig und offen sind für Erfahrungen, bei denen fühle ich mich wohl…

Am Ende ist es die innere Haltung ( ab 60 bin ich raus ) und die eigene Ablehnung ( was will denn so jemand von mir ) die dazu führt das man alleine bleibt. Wasch mich, aber mach mich nicht nass….

Meine Erfahrung hingegen ist, das man durch Offenheit wunderbare Menschen kennenlernen kann, ob nun als Freunde als Partner, als Geliebte, Männer, Frauen Paare, man muss es aber selbst auch zulassen und nicht die Türen verschließen und im Selbstmitleid ( ich hab in der Gesellschaft meine Schuldigkeit getan, mich mag eh keine/r ) zerfließen…..
*******a69 Frau
777 Beiträge
Generell bevorzuge ich Männer in meiner Altersklasse.
Mit zunehmendem Alter fällt mir jedoch auf,
dass die Auswahl an Männern, die meinem Geschmack entsprechen, immer begrenzter wird.
Ich fühle mich körperlich einfach nicht von optisch älteren Männern angezogen, unabhängig davon,
wie sympathisch und nett sie sind.
Zitat von **********lerin:
Plusminus fünf Jahre, und das war's.

Also musst Du die Altersgrenzen an jedem Morgen Deines Geburtstags sofort anpassen! Ich frage mich immer, wie viele das vielleicht vergessen (für ein paar Monate oder Jahre). Wäre gut, wenn es da einen Automatismus im Profil gäbe - eigenes Alter +/- X.

Blöd, wenn ein junger auf der Untergrenze einen Tag vorm Geburtstag schreibt …
****mi Frau
3.074 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******a69:
Generell bevorzuge ich Männer in meiner Altersklasse.
Mit zunehmendem Alter fällt mir jedoch auf,
dass die Auswahl an Männern, die meinem Geschmack entsprechen, immer begrenzter wird.
Ich fühle mich körperlich einfach nicht von optisch älteren Männern angezogen, unabhängig davon,
wie sympathisch und nett sie sind.

Lustig, bei mir ist es genau anders herum *grins*

Generell fühle ich mich von Älteren angezogen, nur gibt es dort eben auch viele die wie oben beschrieben, nicht mehr geistig beweglich sind, und festgefahren in ihren Vorstellungen oder auch sehr negativ.
Andererseits gibt es auch nette und
sympathische Männer in meinem Alter oder drunter, nur fehlt mir da irgendwie die Reife und Lebenserfahrung und auch körperlich und optisch sprechen sie mich einfach überhaupt nicht an…
*****MUA Mann
371 Beiträge
@**********nntBW

Du hast ja nicht nur Altersgrenzen für Dich definiert. Dein Spiel, Deine Regeln.

Bsp. gefällig: Du suchst ein Auto, soll nicht älter als zwei Jahre sein.
Der Händler hat eines im Hof, 8000 km und drei Jahre alt. Ansonsten passt alles, Ausstattung und Preis wären ok.

Nebendran steht eines, 1 Jahr, 30000 km,
ansonsten alles gleich.

Welchen Sinn machen solche spezifischen Grenzen, wenn fie Zahl für sich allein nichts aussagt?

Sehen wir es mal so, das hier ist wie ein Marktplatz, ein Katalog.
Der eine sucht dies, der andere das.
Und wieder andere gucken nur die Bildchen.

Jeder soll machen wie er will.

Was soll also der Spruch, man würde sich etwas einreden?
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Warum man jemanden optisch und auch von der Ausstrahlung her sexuell anziehend/attraktiv findet, lässt sich oft nicht erklären.

Und es ist doch wahr, dass Alter, Körpergröße etc. künstliche Hürden sind, die aber oftmals auf persönlicher Erfahrung beruhen.

Bei mir ist das so, dass meine Erfahrung generell zeigt, dass deutlich jüngere oder ältere Männer für mich nicht attraktiv sind. Natürlich wird es da auch Ausnahmen geben, theoretisch.
Trotzdem macht für mich die Eingrenzung im Profil Sinn, um weniger unpassende Post zu bekommen.

Genauso kenne ich Frauen, die sagen “keine Glatze” und dann plötzlich doch bei einem Partner mit Glatze landen.

Das liegt daran dass Attraktivität sich am Ende doch aus vielen Komponenten zusammensetzt. Sympathie und charakterliche Passung für eine Partnerschaft erfordert noch weitaus mehr, und oft rückt die Optik dann auch in der Hintergrund und ist für manche unwichtig.

Das, was hier im Joy alles als Filter und Wunschliste genutzt wird, soll einfach die Masse eingrenzen.
Niemand hat Zeit und Ressourcen hier mit zig Leuten zu schreiben oder sie gar zu treffen und mehr…

@********reak
Interessanter Punkt, ob man am Alter so etwas wie Zuverlässigkeit und Offenheit/Experimentierfreude festmachen kann. Ich stelle eure Erfahrung nicht in Frage. Teile diese Erfahrung aber nicht. Ich konnte in dieser Hinsicht bisher kein Muster erkennen, was Alter und Geschlecht angeht.
*********rerin Frau
743 Beiträge
Das Alter ist für mich auch ein erstes Kriterium bei der Online-Kontaktanbahnung. Das sich, je älter ich werde, auch verschiebt. Er wird enger...

Für mich ist +10 / -15 Jahre ein erster Rahmen. Ich hatte aber schon wesentlich ältere Spielpartner - die Ausnahmen von der Regel, von der ich trotzdem nichts ableite und den Rahmen aufheben würde. Man hat einfach nicht die gleichen sozio-kulturellen Bezüge und Verhaltensrahmen. Ich finde es wichtig, da zusammen eine Ebene zu haben. Gerade, wenn man nicht einfach nur einen ONS sucht.

Für einen netten Austausch beim Stammtisch ist mir das Alter, Geschlecht und der Kink egal - wir möchten uns ja treffen und austauschen.

Wer aber Online - ohne Respekt vor den Suchkriterien und dem Text im Profil - einfach anschreibt, verhält sich maximal unhöflich und aus meiner Sicht übergriffig. Dann passt es halt nicht und man zieht weiter...
Wer nur innerhalb seiner primären Suchkriterien angeschrieben werden möchte, hat die Möglichkeit für alle anderen den Mail Button zu sperren.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******mus

Jein.
Bei mir ist das schwieriger, ich möchte die Möglichkeit offen lassen mich anzuschreiben für normale Gespräche, wegen Veranstaltungsanfragen, Flohmarkt etc. …

Ich schreibe dennoch für sexuelle Kontakte gibt es gewisse Eingrenzungen. Wird aber eben meist ohnehin nicht gelesen/beachtet.
****p35 Mann
8.047 Beiträge
Zitat von *****MUA:
@**********nntBW Du hast ja nicht nur Altersgrenzen für Dich definiert. Dein Spiel, Deine Regeln.
Der Händler hat eines im Hof, 8000 km und drei Jahre alt. Ansonsten passt alles, Ausstattung und Preis wären ok.
Nebendran steht eines, 1 Jahr, 30000 km, ansonsten alles gleich.
Welchen Sinn machen solche spezifischen Grenzen, wenn fie Zahl für sich allein nichts aussagt? [...]
Hätte nie gedacht, dass ein Vergleich SexualpartnerIn / Auto so treffend sein könnte, aber doch, hat was, find ich *lach*
****mi Frau
3.074 Beiträge
JOY-Angels 
Wer aber Online - ohne Respekt vor den Suchkriterien und dem Text im Profil - einfach anschreibt, verhält sich maximal unhöflich und aus meiner Sicht übergriffig. Dann passt es halt nicht und man zieht weiter...

Ich finde es kommt sehr darauf an wie man schreibt.
Habe ich das Gefühl das man gelesen hat was ich geschrieben habe und auch verstanden dann finde ich es ok, wenn es sowas schreibt wie „hey ich weiß das du eigentlich etwas anderes suchst, aber sonst würde das was du bevorzugst sehr zu dem passen was ich auch möchte.“
Darüber kann man reden und da finde ich da Beispiel mit dem Auto kauf von @*****MUA Ganz cool.

Darauf kann man sich ja dann trotzdem einlassen, nur muss es eben auch stimmen das er mir das Auto verkauft von dem er schreibt, und nicht das ich in die Papiere schaue ( oder hier ins Profil) und sehe das er laut seines Textes doch ganz anders ist als er vorgibt…😉
****52 Mann
4.088 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von *****MUA:
@**********nntBW Du hast ja nicht nur Altersgrenzen für Dich definiert. Dein Spiel, Deine Regeln.
Nebendran steht eines, 1 Jahr, 30000 km, ansonsten alles gleich.
Welchen Sinn machen solche spezifischen Grenzen, wenn fie Zahl für sich allein nichts aussagt? [...]
Hätte nie gedacht, dass ein Vergleich SexualpartnerIn / Auto so treffend sein könnte, aber doch, hat was, find ich *lach*

Du trampst wohl nur und fähst nie Probe? *grins*
**********ucher Mann
5.513 Beiträge
Ich liebe ja Oldtimer, besonders wegen ihrer schönen Rundungen, ihrer ruhigen, unaufdringlich en Art und ihrer zeitlosen Eleganz. *love*
**********ouple Paar
1.105 Beiträge
Zitat von **********Luder:
Zitat von *******110:
@**********Luder Für dich mag das Alter keine Rolle spielen, vermutlich (!) weil dir der Mensch auf der anderen Seite egal ist und nur sein Geschlecht für dich zählt. *nixweiss*
Dann aber hier so nen Dummfug zu posten, oder posten um zu reizen...das nenne ich borniert.
Und gib acht...wenn du von 26 auf 22 'springst'...der Sprung der danach vielleicht kommt, könnte bald gegen das Gesetz sein. 🤷🏻‍♂️

Hier geht es nicht um gesetzliche Altersgrenzen und jede:r auf Joy ist 18+. Menschen auf ihr Alter zu reduzieren halte ich einfach für sehr kurzsichtig. Wer eine Altersgrenze auf 40 setzt, beraubt sich vielleicht eines 41-jährigen, der wie 33 aussieht und lebt.

Das Risiko gehe ich ein, *ggg* denn es gibt sehr viele u30 die auch wie u30 aussehen.
**********ouple Paar
1.105 Beiträge
Warum ist es für manche eigentlich so schwer diese Altersgrenzen einfach zu akzeptieren? Ist es mit den anderen Beschränkungen ebenso? Wir fallen bei den meisten Mitgliedern hier ebenso heraus, aber was sollst. Um eine Liedstrophe der "Doofen" zu zitieren.
"Denn dort drüben an der Lampe steht auch schon die nächste Schlampe für mich frei." *haumichwech*

Das Leben steckt voller Möglichkeiten und Gelegenheiten. *ggg*
Zitat von ********n_84:
Ich schreibe dennoch für sexuelle Kontakte gibt es gewisse Eingrenzungen. Wird aber eben meist ohnehin nicht gelesen/beachtet.

@********n_84

Dann ist es ja auch überflüssig, es zu erwähnen. Für Flohmarkt etc. gibt es auch andere Portale.
Fazit: Wer seine Kontaktmöglichkeiten nicht beschränken möchte, muss wohl damit leben angeschrieben zu werden und sollte aufhören zu jammern.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
*hand* Also Autos werden vom rumstehen auch nicht besser.
**********ucher Mann
5.513 Beiträge
Ich hab gesehen, dass viele Frauen hier die Altersgrenze auf genau 57 festgelegt haben. Da bin ich doch versucht, mich ein Jahr jünger zu machen ... *mrgreen*
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Themenersteller 
@**********ouple
Warum ist es für manche eigentlich so schwer diese Altersgrenzen einfach zu akzeptieren?

Da bin ich zu 100% bei euch!
Das Problem liegt vermutlich genauso oft an fehlenden Altersangaben oder schludrigem Umgang damit. Da schreibt eine 50 jährige im Profiltext!, dass sie Ältere bevorzugt, während die obere Altersgrenze mit 40 Jahren angegeben wird - oder umgekehrt.

Die Lösung wäre ein einheitlicher Umgang und eine einheitliche Interpretation aller Angaben. Ein hehrer und unrealistischer Traum!

@ all
Die Diskussionen über falsche Altersangaben, Potenz von Älteren etc. war hier nicht Thema!
Sehr viele Posts beziehen sich auf ein (un-)mögliches Date, Affäre oder Beziehung.

Das ist nachgelagert, denn es ging um die Altersangaben im Profil. Das ist die offene oder verschlossene Tür!

@ Nezumi
Du bist halb so alt wie ich, exakt im Alter meiner Kinder und triffst den Nagel auf den Kopf, denn denken ist keine Altersfrage. Danke! Deine Posts heben sich angenehm und klar von sehr vielen anderen ab.
Ich käme - auch ohne Blick auf deine Grenzen - nie auf den Gedanken, dich oder gleichaltrige attraktive oder noch so "geile" Frauen anzuschreiben.
Eine gute Unterhaltung und Spaß jedoch, ist nicht altersabhängig.
Eine Tasse Bier oder Wein mit deutlich jüngeren Frauen kann doch herrlich für beide sein!

ALLEN, die sich hier eingebracht haben erstmal vielen lieben Dank!

*********rerin Frau
743 Beiträge
Es gibt gute Gründe den Button zum Anschreiben nicht auszublenden:

-der Anschreiber MUSS ja nicht anschreiben (es liegt in seiner Verantwortung die Grenzen des Gegenübers zu respektieren)

-man möchte mit Gruppen- oder Stammtischteilnehmern schreiben, weil man etwas vertiefen möchte, das nicht im Grupperforum richtig plaziert wäre (da geht es ja zu 99% nicht ums daten).
**********nntBW Frau
213 Beiträge
@*****MUA der Vergleich Mensch/Auto ist mir ehrlich gesagt zu dämlich um darauf näher einzugehen.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *******mus:
Wer nur innerhalb seiner primären Suchkriterien angeschrieben werden möchte, hat die Möglichkeit für alle anderen den Mail Button zu sperren.

Funktioniert leider nicht immer zuverlässig.
Mich haben trotzdem schon Männer die außerhalb meiner gesuchten Altersgrenze liegen angeschrieben und nein, sie sind nicht durch ein vorheriges Danke meinerseits bezüglich eines Bilderlikes in meine CMs gerutscht.
******eln Frau
177 Beiträge
Wenn ich irgendwas im fernsehen sehe, wo unten Altersangaben eingeblendet sind, dann wundere ich mich sehr oft, wie unterschiedlich Menschen gleichen Alters aussehen können 😳
Insofern ist das Alter für mich tatsächlich nur eine Zahl- wobei gerade hier da ja SEHR viel geschummelt wird 😉
*********nigin Frau
1.084 Beiträge
Die Altersbegrenzung hilft nicht vor unerwünschten Anschreiben erheblich älterer oder jüngerer Personen.
Wie so oft, wird das Profil höchstens hinsichtlich Wohnort oder Vorlieben gelesen.
Anders kann ich mir die vielen unpassenden Zuschriften von Durchreisenden auch sonst nicht erklären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.