Ein nicht zu weit vom eigenen Alter liegendes Alter des Gegenüber erhöht einfach die Wahrscheinlichkeit, dass es im Miteinander passt.
Letztendlich gibt es aber so viele andere Gegebenheiten, die auch von Bedeutung sind, sodass das Alter durchaus auch etwas in den Hintergrund rücken kann.
Dass die Altersgrenze ein reines Online-Thema ist, würde ich nicht so sehen.
Statt dessen ist es für mich so, dass man wohl online eher das Alter kennt, aber die sonstige Erscheinung nicht und offline ist es (eher) umgekehrt. Es wird sich somit - je nach Situation - möglicherweise nur auf andere Informationen bei der Frage gestützt, ob es passen könnte.
Es gibt für mich - abseits von der für mich
nicht alles entscheidenden Optik - doch einiges, was sich mit dem jeweiligen Alter typischerweise ändert. Was bei zu großem Unterschied dann ggf. doch eher zur gegenseitigen Belastung werden kann.
„Reden geht immer.. beim Daten nicht
wenn du von einer Frau angeschrieben wirst, ist (meiner Meinung nach) doch egal was für ein Alter bei ihr steht. sie schreibt dich ja an. los gehts.
...
Jaja, Zwinker-zwinker.
Die Frau kann ja die Hoffnung haben, dass es so ist. (Ab und zu funktioniert es ja offensichtlich.)
Oder auch ab und zu feststellen, dass kein Geschlecht grundsätzlich eine Sonderrolle hat.
(Denn wenn ich aus irgendwelche Gründen Altersgrenzen habe und die dann selber als Mann nicht ernst nehme, kann ich mir die Beschäftigung mit dem Thema auch gleich ganz schenken.)
Also - nur zu...