Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Dreams
1409 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Auf welches Alter bei Männern steht ihr am meisten?82
Einen Wunderschönen gewünscht. Mich würde es einfach mal…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?

*******e22 Frau
689 Beiträge
Bei mir sind die Altersgrenzen nach oben und unten bereits MIT Spielraum, daher also tatsächlich Ende Gelände 😏

Ich selbst schreibe kaum jemals Profile ausserhalb an, da ich ja meine Präferenzen in vielen Jahrzehnten verifiziert habe 👍
*****ast Mann
173 Beiträge
Ich sehe die Alterspanne nur als grobe Richtschnur. Denn einmal eingestellt bei Eröffnung des Accounts scheinen viele diese später nicht mehr zu anzupassen, wenn sie selbst Jahre älter geworden sind.
*****yne Frau
5.131 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ich mag nichts, was mit Grenzen zu tun hat. Und Ausgrenzen ist mir zuwider.

DICH werde ich bei passender Gelegenheit AUF JEDEN PHALL an diesen Satz erinnern.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke, das alter hat schon eine gewisse wichtigkeit
und ist nicht einfach nur eine zahl
ich bevorzuge menschen so ungefähr in meinem alter
sie sollten wissen, wovon ich rede, wenn´s mal morgens wieder irgendwo weh tut...

zu jung wäre mir zu stressig - da fühle ich mich ja noch älter *lol*

also das alter
aber auch das andere
sollten passen...
*********nigin Frau
1.082 Beiträge
Für mich machen meine Altersgrenzen Sinn, da ich nicht nur ein sexuelles Erlebnis, sondern auch eine Beziehung suche und ich festgestellt habe, dass ich mit Gleichaltrigen am Besten kann. Man hat meist ähnliche Lebensumstände oder körperliche Fitness. Das wirkt sich auch auf Beruf und Freizeit aus.

Mit jemandem, der jedes Wochenende Party macht oder eifriger Sportler ist, könnte ich nicht mehr mithalten. Also fallen viele erheblich jüngere schon mal aus dem Raster. Auch die alten Herren sind nicht so meins, da ich oft deren Interessen nicht teile oder denen zu "aufmüpfig" bin.
****52 Mann
4.088 Beiträge
Aufmüpfig? Da bekomme ich ja so ein Grinsen:
**********ucher Mann
5.501 Beiträge
Zitat von *****yne:
Zitat von **********ucher:
Ich mag nichts, was mit Grenzen zu tun hat. Und Ausgrenzen ist mir zuwider.

DICH werde ich bei passender Gelegenheit AUF JEDEN PHALL an diesen Satz erinnern.

Da bin ich gespannt. *holmes*
*******unde Paar
589 Beiträge
Moin.
Wer sich prinzipiell für andere Menschen interessiert, dem ist das Alter doch eigentlich egal.
Erst wenn es um Leibesübungen der besonderen Art geht, ist ein wenig Feintuning der Potentiale erforderlich. Schließlich ist für guten Sex auch etwas angemessenes Einfühlungsvermögen erforderlich, und das ist bei Altersunterschieden größer als 20 Jahre doch eher selten gegeben. Schlaf- und Partybedürfnisse entwickeln sich tendenziell auseinander, und ich habe wirklich auch keine Lust mehr mich jeder flüchtigen Bekanntschaft erklären zu müssen.
Liebe Grüße aus Lüneburg
Torsten
*******r_78 Mann
1.174 Beiträge
Da ich bald Geburtstag habe und dann die magische Grenze von 45 Jahren überschreite, die man in Profilen oft findet, hoffe ich auf eine nicht zu strikte Auslegung der Altersgrenzen *gg*.

Bei mir selbst ist es eine grobe Suchspanne - letztlich finde ich manche Menschen für "ihr" Alter schon sehr alt aussehend und genauso geht es eben auch anders herum. Und dabei geht es ja nicht nur um das Alter. Denn die Schnittmenge der eigenen Suchkriterien mit den Suchkriterien bzw. Wünschen und oftmals Anforderungen der anderen geht bei zu strikter Auslegung ja in den unteren Promillebereich ...

Mac
**********ucher Mann
5.501 Beiträge
Promille ist das richtige Stichwort. Es gibt kein unpassendes Alter, nur nicht ausreichende Promillewerte. *mrgreen*

*prost*
****mi Frau
3.070 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******unde:
Moin.
Wer sich prinzipiell für andere Menschen interessiert, dem ist das Alter doch eigentlich egal.
Erst wenn es um Leibesübungen der besonderen Art geht, ist ein wenig Feintuning der Potentiale erforderlich. Schließlich ist für guten Sex auch etwas angemessenes Einfühlungsvermögen erforderlich, und das ist bei Altersunterschieden größer als 20 Jahre doch eher selten gegeben. Schlaf- und Partybedürfnisse entwickeln sich tendenziell auseinander, und ich habe wirklich auch keine Lust mehr mich jeder flüchtigen Bekanntschaft erklären zu müssen.
Liebe Grüße aus Lüneburg
Torsten

Ja, es muss irgendwie zusammen passen, aber das kann einem bei gleichaltrigen genauso gehen….😉

Dennoch finde ich Menschen spannend die sich überall wohl fühlen und auch noch im Alter neugierig sind und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, oder sogar dort sind und es lieben, wo man sie vielleicht gar nicht verorten würde.

Da gibt es spannende Menschen die weit mehr tun als ich oder gar jüngere, ich finde das sehr anziehend und bewundernswert und haben solche positiven Menschen unheimlich gerne um mich….☺️
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Altersgrenzen ? Nein. Wenns passt, passts.

Aber offenbar gibts im JC ein Ablaufdatum. Aber auch wie bei sonstigen "Produkten": Uebers Datum heisst noch lange nicht, dass was nicht mehr geniessbar ist.
MINDESTENS HALTBAR BIS.... !

Dachte mal, dass 6 eine hier beliebte Sache sei. Ausser offenbar als Zahl vorne beim Alter. *lol*
****85 Mann
573 Beiträge
Wie schon bereits erwähnt kommt es auf die Intention an. Nein ich maße mir nicht an, warum wir hier alle auf Joy, dem Sexportal, unterwegs sind. Auch wenn es bisschen Ironisch ankommt aber ist es ganz gewiss nicht.

Ansprechen kann mich jede Altersgruppe, da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, habe ich immer ein Ohr für die Interessen und Geschichten meines Gegenübers.

Was auch bis jetzt wirklich gut funktioniert hat, ich habe bis heute, sehr nette Unterhaltungen führen dürfen. Teilweise entwickeln sich sogar Freundschaften draus.

Sollten jedoch wirklich sexuelle Absichten dahinter stecken, würde ich schon Sagen das es zu 95 % harte Schranken sind. Die 5 % behalte ich mir mal vor, da es meistens nie so kommt wie man was plant und meistens genau anders als wie man es im Sinn hat. Aber es wäre für mich ein erheblicher Knackpunkt, da sich das leider in meinem Kopf manifestiert und deshalb schon ein KO Kriterium sein kann. In dem Punkt bin ich schwierig.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
die menschen, die sich noch daran erinnern
eine bahnsteig-karte für 10 oder 20 pfennige kaufen zu müssen
wenn sie jemanden zum zug begleiten wollten

sind in meinem alter...
*********eute Mann
818 Beiträge
auch der Herbst hat noch schöne Tage, man sollte sie genießen
*********aysNo Frau
1.236 Beiträge
Ich habe eine Altersspanne von +/- 6 Jahren und passe diese auch regelmäßig an, sobald auch ich wieder Geburtstag habe. Ich werde schließlich auch nicht jünger. Mit Menschen die ungefähr in meinem Alter sind, komme ich am besten zurecht. Wobei es auch Ausnahmen gibt, wie so oft im Leben.
Im Club interessiert mich das Alter tatsächlich nicht, wenn es optisch passt, passt es. Aber im Club geht es auch anonym zu. Keiner der Herren stellt sich auf der Matte mit Namen, Knicks und Handkuss bei mir vor.
**********ucher Mann
5.501 Beiträge
Also, ich liebe ja die Extreme. Und schon deswegen würde ich keine Altersgrenze ziehen, außer natürlich die zur Minderjährigkeit.
********0916 Frau
156 Beiträge
Im Chat ... ist mir das Alter der Menschen völlig egal. Ich kann mich mit fast allen gut unterhalten.

Sex Dates / casual sex dates mache ich nicht. Das erfüllt mich nicht.

Mein Seelenwunsch ist es, wieder einen Gefährten zu finden. Und da ist mir Alter wichtig. Ich habe Altersunterschied von -15 bis +29 Jahre gelebt. Drum ... nein! Alter ist so viel mehr als eine Zahl. Minus 5 Jahre bis 56 passt für mich.

Ich schreibe durchaus einen Mann auch an, wenn er im profil sichtbar passen könnte.

Und ... Ich beende Kontakte, die für mich unpassend sind, auch schnell wieder.
Also .. Raucher, zu alt zu jung, fuck and go gesucht, Spass ausserhalb der Beziehung -》 ich finde reale Menschen. Brieffreundschaften interessiert mich sehr selten. Da bevorzuge ich den Austausch im forum oder chat.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Alter... wenn es ums Tanzen geht, tanz ich auch mit einem 70j., wenn ich im Swingerclub einem 70j. begegnen würde, der sportlich-schlank und mein Typ ist und noch eine gute Erektion hätte, so würde ich auch mit dem auf die Matte.

Für ein privates Date, was ich zur Zeit gerade ausgeschrieben habe unter Dates, da möchte ich zur Abwechslung lieber jemand der jünger ist als mein Freund, eben weil ich mal was Anderes suche.

Je nachdem wo ich bin, ist mir das Alter egal, egal ob älter oder sehr jung.

Tantra-Loverin
Rein für Sex einmalig gern auch mit älteren, für eine feste Beziehung bevorzuge ich Gleichaltrige.
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Beim Unterhalten ist mir das Alter nicht wichtig.
Beim Sex schon.

Viel mehr als die Zahl zählt aber Ausstrahlung , Gesundheitszustand, Fitness , Ansichten.

Ist mir das im Gesamten zu alt ,zu festgefahren ,zu gestrig, muss ich leider ablehnen.
**********nntBW Frau
213 Beiträge
Ich gehe jetzt mal von meiner aktiven Datingzeit aus:

Der Grund für Altersgrenzen war meist bewusst gewählt: weil ich außerhalb derer weder optisch noch menschlich wirklich was mit den Personen anfangen konnte.
Innerhalb dieser Grenzen war aber deshalb nicht automatisch jeder interessant. Wenn jemand trotzdem auf mich wirkt wie außerhalb (sei es "zu jung", "zu verlebt =alt", "zu unreif" "zu altbacken", dann fiel die Person auch raus.
Ich habe es ein paar Mal versucht, es nicht so starr zu nehmen und offen dafür zu sein: das Ergebnis war eigentlich immer die Bestätigung, warum ich die Grenzen genau da setzte, wo sie waren.

Würde ich nun jemanden entdecken, der mir so gut gefällt, daß mir es egal ist, daß er jünger oder älter wäre, würde ich ihn aktiv anschreiben. Ist mir tatsächlich noch nie passiert.
Aber von all denen, die mir schrieben und meine Altersgrenze missachteten, ging vor allem ein Signal aus: Ich scheiß auf deine Grenze und versuchs einfach. Ich kann solch eine Ignoranz nicht ab und mach schon deshalb einen Bogen um solche Personen. Wer schon Grenzen im Profiltext nicht respektiert, dem trau ich auch sonst nicht zu, daß er Grenzen achtet.
*******uld Mann
2.171 Beiträge
Ein nicht zu weit vom eigenen Alter liegendes Alter des Gegenüber erhöht einfach die Wahrscheinlichkeit, dass es im Miteinander passt.
Letztendlich gibt es aber so viele andere Gegebenheiten, die auch von Bedeutung sind, sodass das Alter durchaus auch etwas in den Hintergrund rücken kann.

Dass die Altersgrenze ein reines Online-Thema ist, würde ich nicht so sehen.
Statt dessen ist es für mich so, dass man wohl online eher das Alter kennt, aber die sonstige Erscheinung nicht und offline ist es (eher) umgekehrt. Es wird sich somit - je nach Situation - möglicherweise nur auf andere Informationen bei der Frage gestützt, ob es passen könnte.

Es gibt für mich - abseits von der für mich nicht alles entscheidenden Optik - doch einiges, was sich mit dem jeweiligen Alter typischerweise ändert. Was bei zu großem Unterschied dann ggf. doch eher zur gegenseitigen Belastung werden kann.

Zitat von *********asel:
Reden geht immer.. beim Daten nicht
wenn du von einer Frau angeschrieben wirst, ist (meiner Meinung nach) doch egal was für ein Alter bei ihr steht. sie schreibt dich ja an. los gehts. *zwinker*
...
Jaja, Zwinker-zwinker.
Die Frau kann ja die Hoffnung haben, dass es so ist. (Ab und zu funktioniert es ja offensichtlich.)
Oder auch ab und zu feststellen, dass kein Geschlecht grundsätzlich eine Sonderrolle hat.
(Denn wenn ich aus irgendwelche Gründen Altersgrenzen habe und die dann selber als Mann nicht ernst nehme, kann ich mir die Beschäftigung mit dem Thema auch gleich ganz schenken.)
Also - nur zu... *zwinker*
*********mone Frau
353 Beiträge
Zitat von *********r_AC:
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf der Wunschliste.
Bei einer Altersgrenze von 60 Jahren, würde ich mit 61 Jahren mein Glück noch versuchen - mit meinem Alter definitiv nicht mehr.

Habt ihr strikte Grenzen? Wäre in dem Fall 61 für euch grundsätzlich raus?

Wenn im Profil Ältere nicht gewünscht sind und ich konkret von einer Frau angeschrieben werde, wie verbindlich sind dann die Angaben?

Wie haltet ihr es als Empfänger und als Schreiber damit?

Nach unten bin ich da sehr strikt. Ich habe kein Interesse an wesentlich jüngeren Menschen wenn es um sexuelles oder partnerschaftliches geht. Wenn ich zum Beispiel schreibe, dass ich nicht an Menschen unter 40 interessiert bin, dann meine ich das auch so. Wenn mich dann ein 36-Jähriger anschreibt, finde ich das nicht so cool und reagiere auch nicht. Als Gesprächspartner*innen spielt das jedoch keine so große Rolle. Nach oben habe ich kein wirkliches Alterslimit.
Ich schreibe keine Menschen an, aber wenn ich es täte, dann würde ich mich auch an die gewünschten Altersgrenzen halten, auch wenn ich "nur ein jahr älter/jünger" bin.
*******tter Mann
304 Beiträge
alter ist so ziemlich die unwichtigste zahl wenn es um partner und attraktivität geht im gegensatz zu gewicht und grösse. allerdings kommt es auch auf die beziehungsplanung an. fürs durchnudeln ist sowas wie geruch und hautbeschaffenheit eher wichtig... ich hatte schon ältere frauen die wie meine oma rochen, das war stark gewöhnungsbedürftig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.