Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF Schweiz
1094 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilinhalt - grobe Orientierung oder klare Grenzen

Wie viel "Schnittmenge" benötigt ihr?

Dauerhafte Umfrage
Ich muss auch sagen dass das Kennenlernen auf der freien Wildbahn weitaus entspannter abläuft.
****ody Mann
13.239 Beiträge
Bei einem lange zurückliegenden BDSM-Stammtisch kam ich mit einer zauberhaften jungen Frau ins Gespräch. Unser Hauptthema war Kochen, wie wir feststellten, hatten wir beide eine Vorliebe für Kartoffelsuppe. Da war eine Verbindung. Ich behaupte, gemeinsames Kochen kann ziemlich sinnlich sein.

Irgendwann erzählte sie, dass sie früher viel für ihre Studenten-WG gekocht hatte, noch eine Gemeinsamkeit, die wir hatten, aber das wäre zu der Zeit gewesen, als sie noch ein Mann war. Ich war verblüfft, das hatte ich nicht erkannt. Für Transfrauen habe ich keine Vorliebe. Wir hätten aber trotzdem mal zusammen kochen sollen.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Habe jetzt in meinen Profil nicht wirklich viele konkrete "Anforderungen" an mein Gegenüber.
Was drin steht ist allerdings wohlüberlegt und mir auch wirklich wichtig.
Damit meine ich jetzt keine 100% Passung in den Vorlieben, die sind eher nebensächlich.
Kommunikation und wie man auf der Ebene und zwar bereits vor der Idee für ein reales Treffen interagiert, sind der absolut und alles entscheidende Punkt..neben einer Optik die zwar nicht perfekt, aber schon so sein sollte, das ich die Vorstellung Körperkontakt mit dieser Person zu haben, nicht unangenehm finde.
Profile mit umfangreichen "Anforderungskatalog" lesen sich für mich eher unsympathisch. *nixweiss*
********brav Frau
2.867 Beiträge
Ich hatte früher viel im Profil stehen, selbst formuliert, über mich, mein Gesuch , dann auch Vorlieben und No-Gos, mittlerweile ist es sehr dezimiert....einen Unterschied stelle ich nicht fest....einen großen Unterschued machten freizügige Bilder....

Ich schreibe an,,wenn ich mich in irgendwas "wiederfinden" könnte, ob nun im Ausdruck durch das Wort oder im Bild...
Zitat von ******c88:
Profilinhalt - grobe Orientierung oder klare Grenzen

Ich verstehe das ODER nicht
Es gibt einiges, das geht GARNICHT
Ansonsten ist mein Leben, bin ich so gefächert, dass ich es eh nichit alles haarklein aufzählen kannWas bei einer Person unerträglich ist, kann bei einem anderen Menschen total übersehen werden oder sogar mit zum Gesamtpaket "angenehmer Mensch" gehören.
****52 Mann
4.109 Beiträge
Oder mach doch mal das Gegenteil?

Oder ist geil, da kann man ellenlange Sätze draus machen.
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Wenn ich date, dann sollten Eckpfeiler stimmig sein. Dazu gehört eine gewisse Schnittmenge aus dem Profil. Ich lese Profile sehr genau. Das ist aber nicht alles, worauf ich achte. Der Austausch per CM spielt da auch eine große Rolle.
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Eine Schnittmenge reicht mir, wenn die Chemie stimmt.

Was gar nicht geht: wenn meine NoGos seine Vorlieben sind.
******r54 Mann
17.206 Beiträge
@*******elle

aber selbst darauf wird doch ganz häufig keine Rücksicht genommen.

Vielleicht krieg ich sie / ihn trotzdem in die Kiste --- entschuldige die Ausdrucksweise
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Muss ich nicht mitmachen.
*****yne Frau
5.165 Beiträge
Es soll bisweilen Frauen und auch Männer geben, die sich ihrer Selbst so bewusst sind, dass sie auf Mitleidsficks aber sowas von gerne verzichten...
****52 Mann
4.109 Beiträge
Zitat von ******r54:
@*******elle

aber selbst darauf wird doch ganz häufig keine Rücksicht genommen.

Vielleicht krieg ich sie / ihn trotzdem in die Kiste --- entschuldige die Ausdrucksweise

Und wenn? Dann hatten beide Sex. Ich finde das ist kein Garant was in Texten so steht und wie es sich mit unterschiedlichen Partnern anfühlt. Ich hatte da schon postive Überraschungen und schlechte obwohl z.B. zwei Vorlieben passten.
********reak Paar
1.566 Beiträge
Zitat von ******c88:
Profilinhalt - grobe Orientierung oder klare Grenzen?
....
Die Frage und Umfrage richtet sich ausschließlich an Frauen und ist anonym. Männer bitte den letzten Punkt nutzen wenn es nicht anders geht.

Sie schreibt.

Grobe Orientierung. So ein bisschen in Richtung "sollte einigermaßen passen".

Profile sind statisch, meist Schall und Rauch, vor Jahren erstellt, nicht gepflegt, unreflektiert eingerichtet und nie angepasst.

Wer Profilen vertraut, glaubt auch dass Hosenträger Hosen tragen... *gg*

Am Ende zählt der Mensch, Face-to-Face, Auge-in-Auge, Haut-an-Haut, was die meisten sich ja nicht mehr trauen.

Was nützt das tollste Profil, wenn man sich nicht im wahren Leben begegnet und ausprobiert?
******978 Paar
2.153 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von ******c88:
....
Die Frage und Umfrage richtet sich ausschließlich an Frauen und ist anonym. Männer bitte den letzten Punkt nutzen wenn es nicht anders geht.

Sie schreibt.

Profile sind statisch, meist Schall und Rauch, vor Jahren erstellt, nicht gepflegt, unreflektiert eingerichtet und nie angepasst.

Am Ende zählt der Mensch, Face-to-Face, Auge-in-Auge, Haut-an-Haut, was die meisten sich ja nicht mehr trauen.

Was nützt das tollste Profil, wenn man sich nicht im wahren Leben begegnet und ausprobiert?

Sie schreibt; deinem letzten Satz gebe ich dir recht.

Allerdings; gerade die Sätze ...

* Profile sind statisch, meist Schall und Rauch, vor Jahren erstellt, nicht gepflegt, unreflektiert eingerichtet und nie angepasst *

sagen für mich auch etwas über den Menschen aus.
Ich passe doch mich und Alles was mit mir zu tun hat situativ an? Kleidung, ob defekt oder nicht passend, Körperpflege ob täglich oder besonders ect, warum dies nicht mit dem Profil auch tun?
*******ller Frau
6.132 Beiträge
ich zeige hier gar niemanden mehr Vorlieben, oder klare "mag-ich"-Angaben
(nur eine muss leider noch drin bleiben, sonst werde ich aus einer Gruppe geworfen (obwohl ich diese Angabe auch gern raus hätte, weil ich damit in den Fokus von gewissen Leuten gerate) *roll*)

seit ich das so mache, ist es hier besser geworden *rotfl*
*********rerin Frau
743 Beiträge
Ich gehöre ins Team "klare Grenze", alles andere macht für mich keinen Sinn.
Im beruflichen Umfeld sichte ich oft Bewerbungen, bei denen ich bis zum Lesen der letzten Zeile keinen Anknüpfungspunkt zur ausgeschriebenen Stelle finde. Diesen Menschen müsste ich erst aufbauen. In der Regel habe ich dazu keine Zeit.
Die Analogie hinkt natürlich.
Wenn ich hier auf Grundlage des Profils den Eindruck bekomme, es handelt sich um einen interessanten Menschen, den ich gerne kennen lernen möchte, dann sind die Vorlieben zweitrangig. Ich gehe dem Reiz nach und schreibe.
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Unser Profil ist inzwischenrecht kurz gefasst. Aber es gibt ausführlichere Homepages. Dort steht nun gezielt und spez. für die Single-Männer auch in sehr deutlichen Worten, was wir erwarten. Genauso gibt's Homepages für Single-Frauen, Paare und Divers.
In den Homepages beschreiben wir unsere Wünsche, aber auch die No-Go's. Das Wünsche hier zu 100% in Erfüllung gehen, ist nahezu ausgeschlossen und damit können wir umgehen. Dennoch gibt es auch harte Ausschlusskriterien, bei denen wir sehr konsequent sind.
@*******elle
@****y4

Ich frage mal ganz konkret nach, ihr müsst natürlich nicht antworten.

Ihr sagt beide, das eine Schnittmenge ausreicht und der Austausch per CM entscheidend ist. Wenn ich das richtig gelesen habe.

Wie kommt der CM-Austausch zustande? Ich würde beispielsweise bei beiden Profilen sofort weitersuchen und keine CM schreiben, da ein paar Dinge genannt werden die ich als Ausschluss verstanden hätte. Allerdings interpretiere ich momentan halt alles was nicht 100% passt als Ausschlusskriterium.

Ich bin mir momentan unsicher, ob ich mich da nicht zu schnell selbst aussortiere. Gleichzeitig würde ich mich unwohl fühlen eine Frau anzuschreiben die im Profil schon stehen hat, dass ich nicht ihre Vorliebe bin.
*********nigin Frau
1.089 Beiträge
Ich antworte z.B. auch nicht mehr auf Datinggesuche der Leute, die mehrere meiner im Profil genannten Ausschlusskriterien erfüllen.
Wahrscheinlich ist ja, dass sie mein Profil überhaupt nicht gelesen haben und ich gerade eine copy & paste Mail erhalten hatte.
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
@******c88 was "muss" denn 100% passen?

Ich mein,auch wenn man auf dem Papier auf die selben Dinge steht,heisst das doch noch lange nicht,dass man es gleich auslebt oder harmoniert.

Da finde ich sowas wie monoamor,sexuelle Exklusivität viel wichtiger. Da sollte es definitiv 100% passen.
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
@******c88
Ja! Du sortierst dich selbst aus. Es gibt so gut wie nie 100%ige Übereinstimmung. Aber es gibt des Öfteren 90%. Und an die solltest du dich halten und den Kontakt aufnehmen. Pflegst du auf diesem Weg mehrere Kontakte, was ja hier nicht abwegig ist, findest du bei dem anderen Kontakt vielleicht genau die 10%, die dir bei dem ersten Kontakt noch zu deinen persönlichen 100% gefehlt haben.
So erleben wir das z.B. auch bei Clubbesuchen. Mit der einen Person genießt man dies, mit der anderen jenes. Unterm Strich geht man (meist) rundum zufrieden nach Hause.
******ble Paar
449 Beiträge
Unsere "Anforderungen" sollten als Basis erfüllt sein, da steht ja nix Spezielles drin wie "Muttermal 2,5 cm über der linken Augenbraue" oder so. Trotzdem werden wir immer wieder von hoffnungsfrohen Menschen kontaktiert, bei denen so gar nichts passt.

Sie
Zitat von ******978:
Zitat von ********reak:
Zitat von ******c88:
....

Sie schreibt.

Sie schreibt; deinem letzten Satz gebe ich dir recht.

Allerdings; gerade die Sätze ...

* Profile sind statisch, meist Schall und Rauch, vor Jahren erstellt, nicht gepflegt, unreflektiert eingerichtet und nie angepasst *

sagen für mich auch etwas über den Menschen aus.
Ich passe doch mich und Alles was mit mir zu tun hat situativ an? Kleidung, ob defekt oder nicht passend, Körperpflege ob täglich oder besonders ect, warum dies nicht mit dem Profil auch tun?
Das Warum ist doch relativ einfach erklärt: weil es schlicht keinen Mehrwert bringt das Profil anzupassen und zu pflegen.
Ich habe meinen Profiltext mehrfach überarbeitet, bis ich das Gefühl hatte, ich kann ein Stück weit vermitteln wer ich bin und was ich suche. Die Reaktionen waren aber bei jedem Text gleich und (auch wenn ich mich hier wiederhole) wären höchstwahrscheinlich nicht anders, wenn ich einfach den Prolog von Faust reinschreiben würde.
Aber: Das Anpassen mag sich für Leute mit hohen Besucherzahlen vielleicht eher lohnen.
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Zitat von ******c88:
@*******elle
@****y4

Ich frage mal ganz konkret nach, ihr müsst natürlich nicht antworten.

Ihr sagt beide, das eine Schnittmenge ausreicht und der Austausch per CM entscheidend ist. Wenn ich das richtig gelesen habe.

Wie kommt der CM-Austausch zustande? Ich würde beispielsweise bei beiden Profilen sofort weitersuchen und keine CM schreiben, da ein paar Dinge genannt werden die ich als Ausschluss verstanden hätte. Allerdings interpretiere ich momentan halt alles was nicht 100% passt als Ausschlusskriterium.

Ich bin mir momentan unsicher, ob ich mich da nicht zu schnell selbst aussortiere. Gleichzeitig würde ich mich unwohl fühlen eine Frau anzuschreiben die im Profil schon stehen hat, dass ich nicht ihre Vorliebe bin.

Es gibt tatsächlich zwei Dinge, die für mich ein Ausschlusskriterium darstellen:
Keinen Bezug zum BDSM und kein Single.
Über alles andere kann man reden.
Mittlerweile schreibe ich aktiv an, wenn mir ein Profil zusagt und das sind bisher die besten Begegnungen gewesen.
Ich denke auch, dass Du Dich da zu schnell selbst aussortierst.
Sehe es so: Eine Absage hast Du ohnehin und wenn Du es nicht ausprobierst, weißt Du nicht, ob nicht etwas wunderbares daraus entsteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.