Ich versuche mal auf alle die mich erwähnt haben einzeln zu antworten. Durch die Ostertage verzögern sich die Antworten etwas.
@*******kull
@******c88 was "muss" denn 100% passen?
Bei mir selbst nicht viel. Ich bin da in meinen Vorlieben wirklich extrem offen bzw. habe kaum welche.
Aber wenn ich irgendetwas in einem Profil lese denke ich halt, dass es aus gutem Grund da steht. Schreibt jemand, dass sie auf irgendetwas steht mit dem ich mich nicht voll identifiziere fasse ich das momentan als ein "Schreib mich nicht an" auf. Das können halt Dinge in der Vorliebenliste, körperliche Merkmale die auf dem Profil erwähnt werden, Beziehungsstatus, Ethnie, Charaktereigenschaften oder was auch immer sein.
Je nach dem was erwähnt wird tötet es aber auch mein Interesse. Wenn sie Körper- oder Penisgröße erwähnt, dann will ich beispielsweise nicht "mit Abstrichen" akzeptiert werden.
@*****rDu
Für mich würde ich das auch so sehen. Nicht unbedingt bezogen auf Clubs, aber für eine ganze Weile hatte ich eben meine Frau und eine Freundschaft+/zweite Partnerin/wie auch immer man es nennen will. Die verbrachte Zeit, die gesprächsthemen, die Unternehmungen, der Sex und alles andere auch waren ganz unterschiedlich, aber genau daher eben erfüllend.
@*******aAND
Das reale Leben funktioniert in der Hinsicht für mich so absolut gar nicht. Würde ich da nach Kontakten suchen wäre ich echt aufgeschmissen. Daher bin ich für online dating schon echt dankbar, selbst wenn es auch so seine Schwierigkeiten hat. Clubs, Bars und Parties treiben bei mir eher den Frustfaktor nach oben als irgendetwas anderes
@****y4
Sehe es so: Eine Absage hast Du ohnehin und wenn Du es nicht ausprobierst, weißt Du nicht, ob nicht etwas wunderbares daraus entsteht.
Ich kann nicht sagen warum genau, aber aus irgendeinem Grund werde ich damit nicht warm. Es stimmt natürlich was du sagst. Ich weiss noch nicht wo für mich der gefühlte Haken ist.
@*******elle
Unentspannt ist ein gutes Stichwort. Ich finde es definitiv entspannter, wenn alles offen und klar auf dem Tisch liegt. Meine angenehmsten Dates waren bislang die, bei denen von Beginn an ganz klar war, was in welchem Rahmen wie und mit wem gesucht wird. Je unklarer alles ist, desto unentspannter nehme ich das wahr. Das stimmt definitiv. Unter Anderem daher kann ich auch wie oben geschrieben mit Clubs und Bars oder dating im RL nichts anfangen.
Beim normalen online dating ist das alles auch relativ klar abgesteckt. Nur hier hadere ich echt damit wie die Profile zu interpretieren sind. Und je unklarer und unentspannter das für mich ist, desto weniger "flow" kommt natürlich auf.