Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
97 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1761 Mitglieder
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
zum Thema
Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?469
Mein Freund möchte einen Swingerclub besuchen. Aber ich möchte nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Führerschein - keine Beziehung?

Zitat von ********ious:
Zitat von ****3or:
Wer wirklich glaubt, dass die jungen Menschen zu dumm oder zu faul sind, den Führerschein zu machen, hat wirklich eine beschränkte Sicht.

Naja... Bevor wir damals den Lappen machten, gings mim Kumpel ab auf den Feldweg um anfahren und kuppeln zu üben. Das musste schließlich sitzen, bevor man sich in der Fahrschule anmeldete. In der ersten Fahrstunde hieß es dann nur: So, dann fahr mal los. Hätte der mir das erst noch beibringen müssen hätte er gesagt- na, das fängt ja gut an mit dir...

Heranwachsende Stadtkinder haben heute kein Verhältnis mehr zum Auto und interessieren sich auch nicht dafür. Die denken ja auch, dass Steaks in der Kühltheke wachsen und wenn sie die Wahrheit erfahren, den gesunden Veggi-Kram konsumieren. Was erwartet man denn da anderes?
Andererseits- die studieren ja iwa mit Medien und tun was für Umwelt. Da braucht es kein Auto zu...

Also mein Fahrlehrer auf dem Halb- Land hatte mich ohne jegliche Vorbildung losfahren lassen und mir auf dem Weg alles erklärt. Und, dass das "so" normal ist/ gehört".
Zum Rest deines Beitrags, den ich doch als sehr tendenziös - populistisch empfinde, wiederhole ich meine Frage, warum du andere in eine Ecke stellst, in der du selbst stehst ("Ideologie")?

Und jetzt gehe ich in mich und denke darüber nach, ob persönliche Freiheit nicht auch ein (ungesunder) Fetisch oder Ausdruck von FOMO sein kann.
******und Frau
4.640 Beiträge
Zitat von ********ious:
Naja... Bevor wir damals den Lappen machten, gings mim Kumpel ab auf den Feldweg um anfahren und kuppeln zu üben. Das musste schließlich sitzen, bevor man sich in der Fahrschule anmeldete. In der ersten Fahrstunde hieß es dann nur: So, dann fahr mal los. Hätte der mir das erst noch beibringen müssen hätte er gesagt- na, das fängt ja gut an mit dir.
Naja, das wäre auch vor 30 Jahren als ich meinen Führerschein gemacht habe in der Stadt völlig andersherum gewesen. Damals schon verboten ohne Schein am Steuer zu sitzen, wäre es eher komisch gewesen, wenn jemand sich nicht erst alles zeigen lassen muß und von Null anfängt. Da gab es kein vorher üben...

Aber um nochmal auf heute zurück zu kommen. Ich habe von jüngeren Arbeitskollegen auch gehört, daß der Führerschein inkl. Prüfungsgebühren bei uns in der Gegend mittlerweile um die 4.500,00 € kostet und nicht die 2.000,00 € von denen weiter vorher mal die Rede war. Ich weiß, daß das regional auch sehr unterschiedlich ist von den Preisen und Nord-Süd sowie Ost-West-Gefälle... Allerdings muß ich ganz ehrlich sagen, kann ich da absolut nachvollziehen, daß da das Geld vielleicht nicht einfach so da ist, wenn man keine Eltern hat, die das sponsoren können. Dauert halt doch etwas mit normalen Gehältern nach einer Ausbildung oder gar im Studium, bevor da das Geld zusammen ist...
********deUp Mann
2.620 Beiträge
Zitat von *******ant:
Wer braucht schon ein Auto, wenn er "fliegen" kann.
*witz*

Jenau, zum Flughafen fahre ich inzwischen tatsächlich mit der Bahn. Bequem und so günstig. *ggg*
Naja, wie soll ich zu meinem Privatjet kommen. *lol*
**********lchen Mann
13.169 Beiträge
Zitat von *******ant:
*witz*

Das doofe ist nur, dass ich mit meinem Auto zum Flughafen fahren muss wo mein Privatjet steht *nixweiss*
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******ant:
*witz*

Das doofe ist nur, dass ich mit meinem Auto zum Flughafen fahren muss wo mein Privatjet steht *nixweiss*

Hast Du keine Chauffeur? *lol*
**C Mann
12.753 Beiträge
Zitat von **********round:
Jenau, zum Flughafen fahre ich inzwischen tatsächlich mit der Bahn. Bequem und so günstig. *ggg*

...ja, das Parken an den Flughäfen ist manchmal teurer als der Flug... *zwinker*
Zitat von **C:
Zitat von **********round:

...ja, das Parken an den Flughäfen ist manchmal teurer als der Flug... ;-)

Wir haben da einen super Taxidienst als Flughafenzubringer und -abholer, buche ich immer gleich mit.
********deUp Mann
2.620 Beiträge
Ach ja, den Rest zum Fliegen gibt's schon lange im Supermarkt. *mrgreen*
*******nna Frau
283 Beiträge
ich bin da im Spagat zwischen @*********_Wien und @*********uki32 :

als Dorfkind aus NRW lernte man auf abgelegenen Feldwegen erstmal richtig Autofahren, dann ging es in die Fahrschule für ca 8 Fahrstunden, fertig. Nahverkehr gab es bei uns schon auch, aber da kamen kaum Busse drin vor (scnr).

Meinen FS brauchte ich später dringend zur Berufsausübung (jährliche Fahrstrecke so um 50-60 tsd km).
Und Autofahren hat mir GsD einfach immer viel Spaß gemacht, ich hab mehrere (auch semiprofessionelle) Fahrertrainings gemacht und betrachte das als ganz normale notwendige Fähigkeit.

Meine Söhne sind auch als Landeier aufgewachsen (mit Privatchaffeur=ich), die mußte ich allerdings quasi zum FS "zwingen", weil sie die Notwendigkeit nicht einsahen und ökologische und energiepolitische Bedenken hatten. Das legte sich, als sie aus den jeweiligen infrastrukturmäßig bestens erschlossenen Großstädten wegzogen und einer nun auch wieder ländlich wohnt und der andere berufsbedingt als Zimmerer einen Führerschein braucht um auf die Baustellen zu kommen mitsamt dem ganzen Werkzeug.

Bei einem - potentiellen - Partner würde ich iwie erwarten, daß er einen FS hat, keine Ahnung, habe ich bis zu diesem Thread nie wirklich drüber nachgedacht.....
Ein Auto dagegen ist nebensächlich, wie bereits von anderen erwähnt: bloß eine mehr oder weniger komfortable Möglichkeit von A nach B zu kommen (wobei ich mich dabei gerne noch ausführlich in C und G verfahre, aber das führt zu weit...), und gewienert und geputzt wird es nur, wenn es dreckig ist, wobei.... auch dann nicht, dann wird es durch die Waschstrasse gefahren und gut is.
**********lchen Mann
13.169 Beiträge
Zitat von *********0966:
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******ant:
*witz*

Hast Du keine Chauffeur? *lol*

Doch, für den Roll Royce. Aber meinen Paganini fahre ich selbst. *snob*
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Wenn jemand von Frankfurt/Main einen Flug gebucht hat kann man kostenlos am Stadion Parken, ist nur eine Station mit der S-Bahn zum Flughafen..
*******chi Frau
9.201 Beiträge
Und das macht einen dann attraktiver für eine Beziehung?
********deUp Mann
2.620 Beiträge
Nee, denn je nach Fahrzeug würde ich mich besser nicht darauf verlassen das der nach 14 Tagen immer noch da steht.
******eek Frau
5.659 Beiträge
Zitat von ****ros:
Seid gegrüßt. Ein Mann ohne FS geht nicht. Man stelle sich vor Frau ist unterwegs , bleibt liegen mit Ihren Auto und niemand ausser Fremde können helfen. Außerdem verstehe ich Gründe nicht, das Mann keinen FS hat. Jung bis 20 tolerabel, aber danach. Es bedeutet Freiheit und auch Sicherheit, zb für die Partnerin.
Was hat der Führerschein mit dem Geschlecht zu tun?
Und auch eine Frau ist im Zweifelsfall wunderbar in der Lage, den ADAC zu rufen und ist mich auf die Hilfe eines Mannes angewiesen....
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Nein @******eek das darf nicht sein. Auch nicht als Frau alleine mit den Öffis fahren geht so gar nicht *mrgreen*
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Ich finde es langsam widerlich, wie hier zwischen guten Beiträgen immer wieder Anhänger beider Seiten versuchen, die jeweils andere herunter zu stauchen. Ideologische Brille und dazu mangelnde Fähigkeit für eine realistisch-gemäßigte Betrachtung empfinde ich als verbohrt und damit ziemlich unattraktiv. Ein potentieller Partner würde mir genau aus diesem Grund total inakzeptabel erscheinen.

Deshalb: *wink*
*******mnz Mann
1.500 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ****ros:
Seid gegrüßt. Ein Mann ohne FS geht nicht. Man stelle sich vor Frau ist unterwegs , bleibt liegen mit Ihren Auto und niemand ausser Fremde können helfen. Außerdem verstehe ich Gründe nicht, das Mann keinen FS hat. Jung bis 20 tolerabel, aber danach. Es bedeutet Freiheit und auch Sicherheit, zb für die Partnerin.
Und auch eine Frau ist im Zweifelsfall wunderbar in der Lage, den ADAC zu rufen und ist mich auf die Hilfe eines Mannes angewiesen....

Soweit kommts noch. Frau allein, autark und selbstbestimmt. Wollen wir sowas auch auf dem Land? *lol*
*******bre Frau
1.265 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von ******eek:
Zitat von ****ros:

Soweit kommts noch. Frau allein, autark und selbstbestimmt. Wollen wir sowas auch auf dem Land? *lol*
Das haben wir da schon.
Vierschrötige Bäuerinnen die überall mit egal was motorisiertem hinfahren können, von Bulldog, Traktor mit Riesenhänger bis Kombi. Die zwischendurch die komplette Buchhaltung für einen Betrieb machen, jeden Tag kochen und 2-5 Kinder durchziehen.
*******chi Frau
9.201 Beiträge
Einer sollte es können, so kann sie wenigstens ihm helfen, wenn er liegenbleibt 😎
Zitat von ******eek:
Zitat von ****ros:

Ich hab' mal eine Reportage über einen weiblichen "Gelben Engel" gesehen.
Was die sich im Dienst alles anhören durfte... Frag' nicht nach Sonnenschein.
*augenzu* *aua*
*******chi Frau
9.201 Beiträge
Bitte nicht in diese Richtung. Generell müssen sich Menschen etwas anhören, wenn sie in einem für ihr Geschlecht angeblich untypischen Beruf arbeiten.
****3or Frau
4.904 Beiträge
Zitat von *******in78:
Bitte nicht in diese Richtung. Generell müssen sich Menschen etwas anhören, wenn sie in einem für ihr Geschlecht angeblich untypischen Beruf arbeiten.

Warum nicht? Der Thread stellt explizit die Frage, wie es gewertet wird, wenn ein Mann keinen Führerschein hat.
*******chi Frau
9.201 Beiträge
Zitat von ****3or:
Zitat von *******in78:

Warum nicht? Der Thread stellt explizit die Frage, wie es gewertet wird, wenn ein Mann keinen Führerschein hat.

Was hat dann jetzt der ADAC Beruf einer Frau damit zu tun? Vom Thema wurde sich doch schon länger verabschiedet oder?
@*******in78
Wenn sich vom Thema schon länger verabschiedet wurde, dann passt es doch?

Der Aufhänger war gewesen, dass von Männern eher erwartet würde, dass sie einen FS besitzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.