„Nein, davon kannst du nicht ausgehen. im übrigen ist es auch etwas anderes wenn Frau keinen Führerschein/Auto besitzt als wenn ein Mann weder das eine noch das andere hat.
Und der TE fragte ja als Mann der keinen besitzt bzw kein Auto besitzt.
Und ich stimme dem TE auch zu, ja, es ist ein negativ Punkt keinen Führerschein bzw kein Auto zu besitzen. Es ist in unserer Gesellschaft immer noch ein Statussymbol und suggeriert Wohlstand.
Hat Mann weder das eine noch das andere suggeriert das Frau, das entgegen den allgemeinen Erwartungen, sie es ist, die mehr investieren muss. Zb zum Mann fahren, ihn abholen, ihn chauffieren.
Das widerspricht der allgemeinen Balzsystematik-- Mann ist aktiv, Mann bemüht sich, Mann fordert auf, Mann schreibt an, Mann kümmert sich, Mann besucht Frau wenn es denn weitere Wege sind usw,
Hinzu kommt diese ellenlange negativ Liste der gesammelten Schubladen und Erfahrungen, beim jahrelangen, (erfolglosen) Online-Dating,
Mann hat kein Auto..da ist was faul, kein Job, Lappen weg...haben doch heute alle ein Auto,
analog diesem..keinen Alkohol? Mal Alkoholiker gewesen, Keine Kinder, nie verheiratet? Beziehungsunfähig?..usw usw.
@*********vice
Wenn ich lesbisch wäre, wäre ich auch genervt wenn mein vielleicht zukünftige Partnerin keinen FS hätte - es ist also mitnichten ein männliches Problem
Und wenn ich mir deinen Betrag so durchlese wäre mir ein Mann ohne Auto und FS tatsächlich lieber als einer, der solche antiquierten Vorurteile hat.
Ich bin schon 2x quer und längs (500 und 600 km) mit meinem Auto auf eigene Kosten ans andere Ende von Deutschland gefahren um einen Mann zu besuchen. Mit einem anderen Mann habe ich mich mehrmals auf der Hälfte getroffen - das waren 300 km für jeden - und wir haben sogar die Hotelkosten geteilt.
Ja ich bin auch gern mal "beifahrende Prinzessin" - aber das heißt nicht, dass ich jemals von einem Mann abhängig sein werde.
(Es kann übrigens durchaus auch Vorteile haben, wenn Frau als Beifahrerin die Hände frei hat
)
Und ja wenn Mann seinen FS abgeben musste, weil er sich nicht zwischen saufen und fahren entscheiden konnte, dann ist er tatsächlich raus - so einen hatte ich nämlich schon mal.
Es ist mir übrigens auch egal, ob er mit einer vierbuchstabigen italienischen Hutschachtel vorfährt oder mit einen bayrischen MW - wichtig ist nur, dass ich nicht knietief im Müll versinke wenn ich einsteige oder mir eine Decke unterlegen muss, damit ich mir nichts einfange.