Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
96 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1761 Mitglieder
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
zum Thema
Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?469
Mein Freund möchte einen Swingerclub besuchen. Aber ich möchte nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Führerschein - keine Beziehung?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.739 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *********2017:
Wenn der Führerschein +Auto nicht wichtig ist, warum wird dann in einer Bewerbung danach gefragt?
Ein Arbeitgeber sagte mal zu mir, Mitarbeiter ohne FS würde er niemals einstellen.
In meinem Beruf war das Thema Auto/Führerschein absolut irrelevant und ich wurde nie danach gefragt.

*dito*

Dienstreisen wurden sogar nur abgerechnet, wenn Mensch diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln absolvierte.
****85 Mann
573 Beiträge
Hängt natürlich stark von der zu Besetzenden Tätigkeit ab. Zumindest müsste der Wille da sein, einen FS zu machen, wenn es die Tätigkeit voraussetzt. Ich hätte auch kein Problem den FS zufinanzieren als Arbeitgeber, wenn die Person Fachlich und Menschlich überzeugen konnte, da wird es sicherlich nicht am FS scheitern.

Aber nochmals, das ist eine Bewerbung und was genau hat das jetzt mit einer Beziehung zu tun?

Ich vergaß, mein Fehler, hier muss man sich ja auch bewerben, jetzt geht mir auch endlich ein Licht auf, warum die Anfragen so rar sind *haumichwech*

Ich habe einfach noch keine Bewerbung rausgeschickt, ich blöd Hammel. Lebenslauf, packe ich natürlich gleich mit rein, ist ja selbstverständlich bei einer Bewerbung *ggg*
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
@****85

Und vergiss die Referenzen nicht. *lol*
@****85 vergiss aber bitte das polizeiliche Führungszeugnis nicht und natürlich die Zeugnisse deiner Verflossenen *achtung* 😉
**********arten Mann
68 Beiträge
Zitat von *******lker:
@****85 vergiss aber bitte das polizeiliche Führungszeugnis nicht und natürlich die Zeugnisse deiner Verflossenen *achtung* 😉

"befriedigend" wäre dann eine 2, oder?
****85 Mann
573 Beiträge
@*******lker das ist jetzt Diskriminierung, nur weil ich Ausländische Wurzeln habe *haumichwech*

War nur ein Scherz mein lieber Folker *zwinker* , von mir aus packe ich auch den gleich mit rein, habe nichts zu verbergen.
Zitat von **********arten:
Zitat von *******lker:

"befriedigend" wäre dann eine 2, oder?

😂😂😂

@****85 war mir nicht bewusst und war es auch in keinster Weise (ist mir wichtig das deutlich zu sagen). Musste nur tatsächlich bei meinem letzten Jobwechsel nochmal eins vorlegen. Das letzte Mal davor, war Mitte der 90er 🤷‍♂️
*******in78 Frau
9.200 Beiträge
@****85 nicht im BDSM, da geht es um eine andere Führung 😉
Zitat von *******in78:

Und dafür stellt die Behörde auch Zeugnisse aus? Ist ja fortschrittlicher als ich dachte *mrgreen*
**********arten Mann
68 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *******in78:

Und dafür stellt die Behörde auch Zeugnisse aus? Ist ja fortschrittlicher als ich dachte *mrgreen*

Im Prinzip schon, aber Du kriegst sie nur per Fax
****85 Mann
573 Beiträge
Ich werde nicht mehr *haumichwech*

Lasse mir aufjedenfall mal eines ausstellen und lade es dann mal hoch.

https://triskelia.de/produkt/entlassungszeugnis/
@**********arten ich mache da mal einen Lead auf. Vielleicht bekommen wir das digital hin 😜
*******in78 Frau
9.200 Beiträge
@****85 *haumichwech*

Bitte 🙏
**********lchen Mann
13.166 Beiträge
Zitat von ****85:

Entlassungszeugnis... ich könnte mich irren, aber ist das nicht das, was Mann bekommt wenn er sich Scheiden lässt? *nachdenk*
****85 Mann
573 Beiträge
Ist vermutlich wie ein Arbeitszeugnis anzusehen. Solange dort nicht steht, hat sich steht bemüht, ist die Welt ja in Ordnung *grins*
*******in78 Frau
9.200 Beiträge
Zitat von ****85:
Ist vermutlich wie ein Arbeitszeugnis anzusehen. Solange dort nicht steht, hat sich steht bemüht, ist die Welt ja in Ordnung *grins*

Es muss aber noch aufgeführt werden FS ja/nein? Auto ja/nein? Gibt sicherlich Bonuspunkte ☺️
******und Frau
4.640 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es muss aber noch aufgeführt werden FS ja/nein? Auto ja/nein? Gibt sicherlich Bonuspunkte ☺️
Ich hätte jetzt eher an so etwas gedacht wie "hat zwar kein eigenes Auto, jedoch den beschwerlichen Weg mit dem ÖPNV mit 45 Minuten Fahrzeit pro Strecke auf sich genommen um sein Ziel zu erreichen" oder "hat trotz Führerschein, jedoch ohne eigenes Auto, die Strecke zum Ziel 7 km mit dem Rad überwunden"... so etwas halt...
*******nna Frau
283 Beiträge
bisschen OT, aber ich wüßte jetzt nicht, wie ich in diesem Kontext meinen Flugbesen ins Ansatz bringen könnte und wie das mit dem km-Geld geht.....
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Zitat von ****85:

Also manchmal bin sogar ich fassunglos.... *augenzu* und ohne Führerscheinklassen etwas lahm, oder nicht? *gruebel**
******und Frau
4.640 Beiträge
Zitat von *******nna:
bisschen OT, aber ich wüßte jetzt nicht, wie ich in diesem Kontext meinen Flugbesen ins Ansatz bringen könnte und wie das mit dem km-Geld geht.....
Och... vielleicht so... "Hat, trotz fehlendem Führerschein, stilecht 20 Luftkilometer auf dem Flugbesen zurückgelegt um ihr Liebesnest zu erreichen. Auf das ihr zustehende KM-Geld hat sie großzügigerweise verzichtet um dem Liebespartner eine Freude zu bereiten"
*******in78 Frau
9.200 Beiträge
Zitat von *******nna:

Was kostet denn jetzt eine Flugmeile? Ggf müsste ich meinen Tarif mal anpassen.
****67 Mann
18 Beiträge
Für mich wäre eine Partnerin ohne Führerschein undenkbar.

Liegt aber eher an Erfahrungen die man so im Leben gemacht hat.

Wir kennen verschiedene Menschen, Jung und Alt die aus Überzeugung keinen FS haben.

Aber auch Regelmäßig mal eine Transportdienstleistung einfordern, sie können ja nix selber.

Nicht jeder braucht ein Auto oder gar Transporter, aber den FS so etwas fahren zu dürfen halte ich für sehr wichtig, egal ob in der Stadt oder auf dem Land.

Ich bin aus dem Handwerk und finde es zum Beispiel sehr bedenklich das es heute viele Azubis gibt die keinen FS machen wollen, die kann weder in der Ausbildung noch später flexibel einsetzen.

Aber so weit denken die wenigsten, so ein FS hat auch andere Vorteile.
****mi Mann
8.136 Beiträge
Wo ein Wille, da ist auch ein Weg. Die Entfernungen kann man auch ohne Auto überwinden. Es ist immer ein Abwägen der Vor- und Nachteile. Für mich ist kein Führerschein oder Auto kein Ausschlusskriterium.
*******in78 Frau
9.200 Beiträge
Oder es liegt im Auge des Betrachters
*******Punk Frau
5.769 Beiträge
Ich gebe lieber mein Geld für saisonelle, regionale, ökologische Lebensmittel aus. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.