Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
95 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1818 Mitglieder
zum Thema
Gute Beziehung, doch Probleme im Sexleben50
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einer wirklich sehr…
zum Thema
Einseitige Öffnung der Beziehung - Ist das eine gute Idee?90
Ich lebe lange mit meiner Frau zusammen. Leider habe ich in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Führerschein - keine Beziehung?

*******in78 Frau
9.118 Beiträge
Ich glaube, dass gibt es woanders auch. Mitfahrerbänke. Wird leider nicht ganz angenommen.
******und Frau
4.603 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich glaube, dass gibt es woanders auch. Mitfahrerbänke. Wird leider nicht ganz angenommen.
Also, Mitfahrerbänke habe ich in einem Dorf bei dem ich auf dem Weg zur Arbeit je nach Strecke vorbeikomme auch schon gesehen. Das sind allerdings Bänke bei denen einen private Menschen mitnehmen sollen, so als Nachbarschaftshilfe. Mir persönlich wäre das jedoch als alleine fahrende Frau auch zu unsicher irgendwelche Menschen zum nächsten Dorf mitzunehmen, die ich meistens noch nichtmal kenne. Da würde ich niemand Fremdes mitnehmen oder andersherum auf einer solchen Bank womöglich ewig warten, bis jemand vorbei kommt, der zufällig Bänkefahrer mitnimmt... Definitiv sind das kein Anruftaxen bei den Mitfahrerbänken hier.
Und auch in anderen Städten, die ein Anrufsammeltaxi haben, ist das keine kostenfreie Angelegenheit, sondern man zahlt da glaube ich mindestens den Bustarif für.
*******in78 Frau
9.118 Beiträge
@******und das sind keine Anruftaxis. Das soll von privat passieren.
******und Frau
4.603 Beiträge
Zitat von *******in78:
@******und das sind keine Anruftaxis. Das soll von privat passieren.
Ja, genau. Habe ich ja vorher geschrieben mit den MItfahrerbänken.

Annrufsammeltaxi sollte ein zweiter Punkt sein. Sorry, wenn das anders rüber kam...
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ich persönlich habe diese Diskussion satt. Auto bzw. Führerschein vs. kein Auto.
Ich hatte letztens ne Bemerkung gemacht, weil ne Tusnelda jammerte, dass sie am nächsten Tag um 10 Uhr da und auf Arbeit sein musste und keinen Fahrer hatte. Als ich sagte vom Bahnhof bis da und da, fährt stündlich ein Zug und braucht nur 20 min., da war ich unten durch. Ihr potentieller Wunschfahrer stand mit im Raum *lach*
Mich persönlich würde kein Auto nicht die Beziehung beeinflussen... aber ich halte mich eben auch an Orten auf, wo ich nicht auf ein Auto angewiesen bin. Ich liebe es im Auto mit zufahren und nehme Fahrangebote auch in Anspruch, aber nicht weil ich es muss.
**********lchen Mann
13.135 Beiträge
Zitat von *******in78:

Das ist aber was anderes als das was ich meine.

Es ist ein Elektroauto der Stadt. Kein Privatwagen.
*******in78 Frau
9.118 Beiträge
Ich weiß nicht, ob ich im hohen Alter hier noch wohne. Ich habe aber kein Problem damit, in so ein Seniorenzentrum zu ziehen, mit eigener Wohnung.

Meine Mutter unterstütze ich, das sie ihr Auto halten kann, damit sie noch mobil ist. Gibt ihr noch Selbstständigkeit
*******in78 Frau
9.118 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******in78:

Ja. Ich wollte es nicht vergleichen, sondern etwas zusätzliches aufführen, was Menschen ohne Auto oder FS auch im Alter helfen soll.

Sorry für die Verwirrung. 🙈🙈🙈
**********lchen Mann
13.135 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******in78:

Ja. Ich wollte es nicht vergleichen, sondern etwas zusätzliches aufführen, was Menschen ohne Auto oder FS auch im Alter helfen soll.

Sorry für die Verwirrung. 🙈🙈🙈

Ah okay. Kein Problem *lach*
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Zitat von *******esso:
Kein Führerschein - keine Beziehung?
Hallo!

Käme für euch ein Mann in Frage, der keinen Führerschein besitzt?

Ein guter Freund meinte, dass dies viele Frauen abschreckt, ich hatte hingegen noch nie Probleme jemanden kennenzulernen.

Wie seht ihr das?

Ja, in meiner Jugend war ich derjenige, der damit den Frauen imponiert hat.

Damals hatte ich einige Bekanntschaften, vielleicht nur deshalb.

Teile der Frauen bevorzugen Männer mit Kapazitäten!
**C Mann
12.748 Beiträge

...ich glaube nicht, dass mich das Elektroauto samt Chauffeur mal kurz zu einem
Termin nach München fahren würde. Und selbst wenn es nur zum Bahnhof geht
und gerade 5 Leute Bedarf anmelden, erwischen 4 davon wohl nicht den Zug...
**********lchen Mann
13.135 Beiträge
Zitat von **C:

...ich glaube nicht, dass mich das Elektroauto samt Chauffeur mal kurz zu einem
Termin nach München fahren würde. Und selbst wenn es nur zum Bahnhof geht
und gerade 5 Leute Bedarf anmelden, erwischen 4 davon wohl nicht den Zug...

Das Auto fährt nur im Dorf und in die Nachbar-Dörfer und mal in die Stadt.
Natürlich nicht nach Berlin, München oder sonst wohin.
Und man muss natürlich vorher anrufen und sagen wann man es braucht. So direkt auf Anruf und 2 Minuten später steht es vor der Tür ist nicht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von ******eek:
Ich habe einen Führerschein, würde mir aber niemals einen Transporter leihen, weil ich es mir einfach nicht zutrauen würde, damit sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.
Sehe ich auch so. Theoretisch dürfte ich sogar noch einen kleinen LKW mit meinem Führerschein fahren. Würde das jedoch genauso wenig, wie mit einem Transporter zu fahren, weil ich es mir nicht zutrauen würde. Bin so etwas noch nie selbst gefahren, auch wenn mein Führerschein das zulassen würde. Führerschein haben, ist eben nicht alles.

Oooch
Das ist einfacher als mensch denkt.
Ich habe auch noch diese Ausgabe des Führerscheins und fahre seit zwei Jahren nen 4,9 t-Sprinter.

Ein überaus erhabenes Gefühl - *omm*
Frau sitzt halt ganz oben und unten auf der Autobahn liefern sich die Helden in ihren BMWs, Mercedes und Audis Wettrennen.
Und mittendrin hier im Südwesten noch die Schweizer, die zuhause empfindliche Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitung zahlen und auf den hiesigen Straßen die Sau rauslassen.
Das einzig schwierige ist das Rangieren an Rampen und in enge Hinterhöfe. Aber das ist selbst im normalen Auto meine Achillesferse.

Und zur Erklärung:
Lastwagen dürfen mit dem alten Führerschein alle - bis 7,5 t; neben der Berechtigung zum fahren mit Anhänger steht eine Jahreszahl - wenn man sich das dann nicht verlängern lässt, verfällt diese Berechtigung.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
Der Service innerorts irgendwo hingefahren zu werden, wird hier von der Diakonie organisiert - das Fahrzeug wurde aus Spendenmitteln (Lotto oder so) finanziert, die Fahrer machen das ehrenamtlich und für das mitfahren können die, die das nutzen, freiwillig so viel zahlen wie sie möchten und können.

Und im betreuten oder unterstützten Wohnen zahlen alle monatlich eine Pauschale und werden zweimal in der Woche zum Supermarkt gefahren.
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Wenn man auf dem Dorf wohnte früher, war jemand mit Führerschein sozusage Ansprechpartner schlechthin ...
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Es gibt Dörfer die haben ein kostenloses Elektro Auto samt Fahrer. Das kann man anrufen und man wird abgeholt.

Sowas sollte es in jedem Dorf geben. Gerade die älteren Leute nutzen es sehr oft für Arztgänge und einkaufen.

Das ist wünschenswert, jedoch wenn das Dorf sehr weit entfernt von Städten liegt - fragwürdig!

Bei uns in Franken leider oft Realität!
***ko Mann
542 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ich finde es langsam widerlich, wie hier zwischen guten Beiträgen immer wieder Anhänger beider Seiten versuchen, die jeweils andere herunter zu stauchen.

Deshalb: *wink*

Und oft sind es immer die selben….
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Zitat von *******i123:
Wenn man auf dem Dorf wohnte früher, war jemand mit Führerschein sozusage Ansprechpartner schlechthin ...

Das kann ich mehr als gut nachvollziehen.
Wir Mädels haben das frühers auch gemacht, als wir noch nicht mobil waren....die Jungs danach ausgesucht ob sie einen Führerschein hatten bzw. ein Auto hatten oder eben nicht *augenzu*. Irgendwie mussten wir ja in die Stadt kommen... *lach*
*********vice Mann
1.016 Beiträge
Es gibt in verschiedenen ländlichen Bereichen (Bundesland Brandenburg) ''Rufbusse''. Aber die kann man nicht mal eben spontan nutzen und in 5 Minuten stehen sie vor der Tür. Die fahren zb zum nächsten größeren Bahnhof der einen Regio Anschluß hat. Und es gibt Regionen da, da kommt noch das Bäckerauto und der Eiermann.

Allerdings sind die 'Rufbusse' glaube vom ÖPNV finanziert, weil es ja auch problematisch ist, wenn du Personen transportierst, da brauchst ja wie ein Taxifahrer einen Personenbeförderungsschein.
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Zitat von *****ven:
Es ist mir völlig egal, wie Menschen die Anforderungen ihres eigenen Lebens lösen. Auch hinsichtlich Mobilität. Aber, sie müssen sie bitte für sich selbst lösen.

Was ich nicht haben kann ist, wenn jemand sich für ein Leben ohne Auto entscheidet, dann aber erwartet, dass die Einschränkungen / Mehraufwände, die damit ggf. einhergehen von anderen zu lösen sind. Ähm ... Nein.

Ist Dir wirklich egal, wie andere Menschen, die vielleicht durch widrige Umstände nicht am Nabel der Welt (in Großstäden oder nahe daran) wohnen, nach Lösungsmöglichkeiten suchen<<<<<ß

Bist Du wirklich so egostische?
********stin Frau
482 Beiträge
Führerscheinkontrolle?
Wem es wichtig ist, dass der Partner einen Führerschein besitzt, kennt da wohl kein Pardon.

Aber manchmal ist so eine Fahrerlaubnis fürs Auto ganz nebensächlich, wenn man sich in einen Piloten verknallt oder in einen Bootskapitän verliebt oder selbst ein überzeugter Nicht-Führerschein-Mensch ist.

Ist man nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, gehe ich dennoch davon aus, dass man in der Lage ist, seine Mobilität trotzdem im Griff zu haben. Dies gilt auch für die tragische Situation, wenn man den Führerschein gerne hätte und braucht, aber für die Prüfung nicht zugelassen ist oder sie einfach nicht packt.

Und dann gibt es da noch die Situation, in der man die Prüfung zwar erfolgreich abgelegt hat, den Lappen aber abgeben musste - egal ob „Lappalie“ oder Gravierendes.

Letztendlich kann, wer keinen Führerschein besitzt und dennoch im Auto vorfahren möchte, auch einen Wagen mit Chauffeur mieten - umgangssprachlich als Taxi bekannt, wobei es auch beeindruckenden Limousinenservice gibt.

Die Frage nach einer gültigen Fahrerlaubnis ist in meinen Augen berechtigt und sinnvoll, wenn man zu jemandem einsteigt oder sein Auto jemandem überlässt. Aber ob tatsächlich jemand zum Date sagt: "Führerscheinkontrolle und einmal Blasen bitte"?
Auf Liebesgelübde oder sexuelle Höhenflüge hat der Lappen kaum Einfluss, höchstens auf Quickies im KFZ mit eigener Anfahrt. Und zu guter letzt impliziert ein gültiger Führerschein ja nicht automatisch auch ein flexibel einsetzbares, fahrtüchtiges Auto. Mal ganz abgesehen von einem kompatiblen Fahrstil.

Ein Mann, der (seine) Führerscheinlosigkeit zum Problem macht, kommt für mich allerdings nicht in Frage. Ich mag lösungsorientierte Lebenslust.
****52 Mann
4.156 Beiträge
Och da habe ich schon Rollenspiele gemacht. Diesmal wird die Strafe etwas härter Fräulein. Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@********stin

Hab z.B. einen ganz tollen Freund. Wegen einer offenbar früheren Hirnverletzung darf er nicht fahren. ( Hatte mal in meinen Händen Herzstillstand, Atemstillstand).
Heute eigentlich wieder top fit. Nie mehr vorgekommen.

Und da würds von ein paar so engstirnigen heissen : Kein Date, sicher nicht, hat ja keinen Führerschein und so Quatsch,
Was allgemein Toleranz und Offenheit betrifft, bin ich vom JC ziemlich arg enttäuscht.
Nö, spielt für mich keine Rolle mehr. Also haltet punkto Jammerei jetzt schon die Klappe.
Für viele Andere tuts mir leid.
**********artet Frau
102 Beiträge
Zur Erinnerung: es geht um eine mögliche Partnerschaft und nicht um den Ausschluss aus der sozialen Gruppe oder dessen Bewertung als Mensch.
Wir haben alle, wirklich alle, Präferenzen und Parameter, die wir bewusst oder unbewusst abchecken, wenn es darum geht jemanden zu wählen mit dem man sein Leben teilen möchte. Manch einer möchte unbedingt sein Motorradhobby teilen und kann sich nur einen solchen Partner vorstellen. Andere lehnen Hunde komplett ab oder wenn schon Kinder da sind etc. Wo fängt denn die Oberflächlichkeit an? Ich denke, dass es genug Menschen und potentielle Partner auf diesem Planeten gibt und man niemanden mit emotionalen Vorwürfen beschämen muss, weil er für sich bestimmte Beziehungsvoraussetzungen definiert hat.
****52 Mann
4.156 Beiträge
Fahrschule oder Tanzschule?

Für die Tanzschule gebe ich 10 Punkte.

Ich weiß nicht ob mein Sohn jemals den Führerschein macht. Auto fahren kann er seit er 15 ist, ich habe eine große Wiese da kann man ohne Lappen üben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.