Zitat von *******ool:
„Also ich habe die BahnApp und die spuckt mir x parallele Verbindungen mit Bus oder Bahn aus, die ich nutzen könnte.
Ja, so eine Bahn-App hab ich auch.
Und wenn ich der bedenkenlos glaube, dann brauche ich mit der Bahn nicht nennenswert länger von mir zuhause nach Bad Offenbach in die GO, als mit dem Auto.
Blöd ist halt nur, dass die Fahrzeiten nicht zu den Öffnungszeiten der GO passen, also entweder komme ich viel zu früh oder ziemlich spät an.
Und wenn mir dann in der GO so ein handzahmes Luder auf den Schoß hüpft (wir wollen mal hier niemanden angucken ), dann kann ich mir irgendwann gegen 23:00 Uhr (also mitten in der besten Party-Stimmung) überlegen, ob die das wert ist, statt der letzten Direktverbindung so eine kleine Weltreise in Kauf zu nehmen mit 3 * Umsteigen und einem Anrufsammeltaxi auf den letzten 4km (was in der Praxis nie so fährt wie in der Bahn-App).
Und wenn ich Pech habe, dann geht ihr das genauso.
Wenn ich hingegen mit dem Auto da bin, dann kann ich den großzügigen Gentleman vortäuschen und sagen:
"Schatzi, mach dir keine Sorgen, ich bringe dich natürlich bis vor die Haustür!"
(in der Hoffnung, dass sie nicht nach Tübingen oder Marburg will ).
PS: Ich hab das mit der Bahn wiederholt in Erwägung gezogen, wenn gerade mal so ein Whisky-/Rum- oder Feuerzangenbowlen-Event anstand. Aber letztlich war es einfach, mir eine Frau mit Führerschein aus der Generation X zu suchen.