@**********erfly
leider scheinst du nicht zu verstehen, was ich meine, und interpretierst etwas im Zorn?
Erstens sage ich nirgends, das jemand anspruchslos sein soll, oder ich keine Ansprüche habe.
Dann ist der Vergleich mit dem Rauchen auch nicht wirklich zu gebrauchen, weil Rauchen ja schädlich für die Gesundheit ist, auch für Passivraucher.
Welche Ansprüche an Gewicht, Aussehen, Größe, FS ja/nein, Kinder ja/nein, Alter etc gefährden die Gesundheit?
Das bedeutet, das jemand der den Anspruch hat nur, zb Nichtraucher kennenzulernen, das macht, um seine Gesundheit zu schützen. Aber ich glaube, das jemand noch nie seine Gesundheit in Gefahr sah, wenn jemand neben ihm läuft, der nur 180cm und nicht 190cm groß ist.
Und auch geht es nicht darum, das jemand einen Menschen nicht möchte, der ein Alkoholproblem hat.
Sondern ich habe ledeglich das Muster des Schubladendenkens in bestimmten Situationen dargestellt.
Ich habe auch darauf hingeweisen, das ich das auch analog mit anderen Schubladen anwenden kann.
Wie zb nie verheiratet gewesen bedeutet, dieser Mensch ist mit Vorsicht zu geniessen, weil er vielleicht auch beziehungsunfähig ist. Was eben auch oft nur der Spekulation entspringt, ohne konkret den Einzelfall zu beleuchten, weshalb dieser Mensch nie verheiratet war.
Natürlich ist das deine Angelegenheit, du kannst alles machen wie du es für richtig hälst.
Ich gehe aber nicht davon ab, das das Online Dating voller Klischees und Schubladendenken steckt. Und das stellt weder infrage das ich hier bin, noch das, was ich möchte/suche.