Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
95 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zum Thema
Gute Beziehung, doch Probleme im Sexleben50
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einer wirklich sehr…
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Führerschein - keine Beziehung?

****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Es ist verboten und das ist der Reiz
Mit Probefahrt würde ich das ja noch verstehen.
Sex aufem Klo vom Autohaus find ich irgendwie nicht so sexy
******ck2 Mann
571 Beiträge
Da stellt sich mir die Frage, wird eine Beziehung gesucht oder ein Fahrer?
Wenn ich Interesse an einer Person habe setzte ich mich in die Bahn. Auch wenn ich wahrscheinlich länger unterwegs bin.

Btw, ich habe einen Führerschein und ein Auto.
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Ich war schon mit Plattenkoffertrolley und Zug unterwegs.

Als Rillen Killern...

*g*
*******in78 Frau
9.111 Beiträge
@******ck2 obwohl ich von der „kein FS“ Seite bislang noch nicht gehört habe, dass das ein Problem ist. Kam bislang eher aus der Richtung „FS vorhanden“ ☺️
******ck2 Mann
571 Beiträge
Ich mache dann meine Entwürfe auf dem IPad. Geht sehr gut in der Bahn 😁.
Ein Auto und einen Führerschein hat doch fast jeder , der eine Frau besuchen will, ärgerlich wird es nur, wenn sie dann enttäuscht ist weil sie auf einen Wagen steht, eben nicht bloß auf ein Auto. Da ist der Führerschein auch nicht mehr ausschlaggebend, wie oben angefragt. Nun verstehe ich auch das Seufzen:
"Auf der Alm , da gibts ka Sünd". Da oben nützt weder Wagen noch Führerschein-da ist Auf- und Abseilen gefragt. *sonne* *kuschel* *willkommen2*
******kle Frau
651 Beiträge
Zum Thema:

Ich wohne auf dem Land und ein Auto/Führerschein ist ein MUSS für Mobilität, da selten ein Bus fährt bzw. am Wochenende gar kein Bus.

Und ich erwarte bei einer Beziehung gegenseitige Besuche und nicht, dass ich immer fahren muss.
Daher wäre ein Mann ohne Führerschein/Auto ein Ausschlusskriterium für mich.

In einer Großstadt, wo es einen sehr guten öffentlichen Verkehr gibt, könnte ich mir schon vorstellen, dass das kein Thema ist.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ******kle:
Zum Thema:

Ich wohne auf dem Land und ein Auto/Führerschein ist ein MUSS für Mobilität, da selten ein Bus fährt bzw. am Wochenende gar kein Bus.

Und ich erwarte bei einer Beziehung gegenseitige Besuche und nicht, dass ich immer fahren muss.
Daher wäre ein Mann ohne Führerschein/Auto ein Ausschlusskriterium für mich.

In einer Großstadt, wo es einen sehr guten öffentlichen Verkehr gibt, könnte ich mir schon vorstellen, dass das kein Thema ist.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

War bei mir genauso....also zu Beginn meiner Beziehung hatte mein Schatzi keinen FS.
Hatte aber nen Grund. Er ist kein Deutscher und musste in Deutschland nochmal neu FS machen.

Kostet ja auch Geld. Hat er inzwischen nachgeholt und fãhrt jetzt ein dickeres Auto aus als ich
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ********ropa:
Ein Auto und einen Führerschein hat doch fast jeder , der eine Frau besuchen will, ärgerlich wird es nur, wenn sie dann enttäuscht ist weil sie auf einen Wagen steht, eben nicht bloß auf ein Auto. Da ist der Führerschein auch nicht mehr ausschlaggebend, wie oben angefragt. Nun verstehe ich auch das Seufzen:
"Auf der Alm , da gibts ka Sünd". Da oben nützt weder Wagen noch Führerschein-da ist Auf- und Abseilen gefragt. *sonne* *kuschel* *willkommen2*

Nicht unbedingt. Was du nicht kennst, das vermisst du auch nicht. Ich hab lange Smart gefahren. Jetzt Seat. Mein Freund hat weniger ausgehen als ich für meinen Seat aber hat ein schönetres Auto. 3 er BMW
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *******ck2:
Wenn ich Interesse an einer Person habe setzte ich mich in die Bahn. Auch wenn ich wahrscheinlich länger unterwegs bin.

Mich würde mal interessieren, ob jemand George Clooney stehenlassen würde, weil er keinen Führerschein hat, wenn dem so wäre.

Nachtrag:
Gerade mal gegooglet: Robbie Williams war doch zu seiner Prime auch immer sehr beliebt bei vielen Frauen und der hat wirklich keinen Führerschein. Ich bezweifle doch sehr, dass ihn irgendjemand DESWEGEN in den Wind geschossen hätte. 😏
*********vice Mann
1.013 Beiträge
@**********erfly

leider scheinst du nicht zu verstehen, was ich meine, und interpretierst etwas im Zorn?

Erstens sage ich nirgends, das jemand anspruchslos sein soll, oder ich keine Ansprüche habe.

Dann ist der Vergleich mit dem Rauchen auch nicht wirklich zu gebrauchen, weil Rauchen ja schädlich für die Gesundheit ist, auch für Passivraucher.
Welche Ansprüche an Gewicht, Aussehen, Größe, FS ja/nein, Kinder ja/nein, Alter etc gefährden die Gesundheit?
Das bedeutet, das jemand der den Anspruch hat nur, zb Nichtraucher kennenzulernen, das macht, um seine Gesundheit zu schützen. Aber ich glaube, das jemand noch nie seine Gesundheit in Gefahr sah, wenn jemand neben ihm läuft, der nur 180cm und nicht 190cm groß ist.

Und auch geht es nicht darum, das jemand einen Menschen nicht möchte, der ein Alkoholproblem hat.
Sondern ich habe ledeglich das Muster des Schubladendenkens in bestimmten Situationen dargestellt.
Ich habe auch darauf hingeweisen, das ich das auch analog mit anderen Schubladen anwenden kann.
Wie zb nie verheiratet gewesen bedeutet, dieser Mensch ist mit Vorsicht zu geniessen, weil er vielleicht auch beziehungsunfähig ist. Was eben auch oft nur der Spekulation entspringt, ohne konkret den Einzelfall zu beleuchten, weshalb dieser Mensch nie verheiratet war.

Natürlich ist das deine Angelegenheit, du kannst alles machen wie du es für richtig hälst.
Ich gehe aber nicht davon ab, das das Online Dating voller Klischees und Schubladendenken steckt. Und das stellt weder infrage das ich hier bin, noch das, was ich möchte/suche.
******lle Frau
115 Beiträge
Autos mag ich nicht sonderlich, es gibt den einen oder anderen Vorteil, das ist nicht zu bestreiten, weniger Verkehr auf den Straßen würde ich sehr begrüßen.
Mich stört die fehlende Beweglichkeit im Kopf, auf dieses Thema bezogen, deutlich mehr, als die Tatsache, dass manche Menschen keinen Führerschein gemacht haben.
Mein Partner und ich besitzen schon lange kein Auto mehr und sind fein damit.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *********evice:

Dann ist der Vergleich mit dem Rauchen auch nicht wirklich zu gebrauchen, weil Rauchen ja schädlich für die Gesundheit ist, auch für Passivraucher.
Welche Ansprüche an Gewicht, Aussehen, Größe, FS ja/nein, Kinder ja/nein, Alter etc gefährden die Gesundheit?
Das bedeutet, das jemand der den Anspruch hat nur, zb Nichtraucher kennenzulernen, das macht, um seine Gesundheit zu schützen. Aber ich glaube, das jemand noch nie seine Gesundheit in Gefahr sah, wenn jemand neben ihm läuft, der nur 180cm und nicht 190cm groß ist.
Ach kommt. Das Ding mit der Gesundheit ist doch das reinste Strohmannargument. Nikotin ist schließlich kein Crack. Und einen rauchenden Partner zu haben, heißt ja nun auch nicht, dass man sich bei jeder Zigarette den Qualm ins Gesicht pusten lassen muss. Leute, die viel gehen und das auch noch schnell tun, leben nachweislich auch länger. Als würde jemand Langsamgeher und Autofahrer aus gesundheitlichen Gründen ablehnen…

Sind wir doch bitte wenigstens ehrlich:
Wenn man Raucher ablehnt, dann hat das doch eher andere Gründe. Z.b., dass man es ekelig findet, es einen Lebensstil verkörpert, den man nicht teilt, einen die ständigen Zigarettenpausen nerven, oder weil man keinen Partner haben will, der mit 40 die Haut eines 60-Jährigen hat.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ***********erfly:
@*********vice es steht dir doch völlig frei völlig anspruchslos zu sein. Wobei bei mich interessieren würde, wo bei dir bei einer Kettenraucherin die Toleranzgrenze erreicht wird, bei einer Schachtel am Tag oder bei 2?
Und warum suchst du hier nach deinem Gegenstück, wenn die "schöne bunte Online-Welt" doch so ungerecht und oberflächlich ist.

Ja, wenn ich beim ersten oder 2. Date merke, dass er ein massives Alkoholproblem hat, dann erfrage ich die Gründe nicht. Ich laufe weg so schnell ich kann. Ich habe mit einem Alkoholiker zusammen gelebt. Ich helfe ihm und mir schon gar nicht, wenn ich weiß warum er säuft ...

Letzendlich ist es meine Angelegenheit wie hoch ich "die Messlatte" anlege, mit der Konsequenz vielleicht Single zu bleiben muss (und kann) ich dann aber auch leben.
Er hat doch voll Recht und ich hab' jetzt auch nicht den Eindruck, dass er sich da selbst ausgenommen hätte.

Es ist die Illusion, dass wir beim Online Dating einen Riesenkatalog vor uns liegen hätten, aus dem wir völlig frei das perfekte Angebot auswählen können. Auch wenn wir wissen, dass das Schwachsinn ist, herrscht diese Illusion unterbewusst vor.

Alles, was wir haben, so d harte Fakten und Eckdaten zu einer Person. Das Hauptkriterium, wie jemand als Mensch ist und welche Geschichte er hat - das lässt sich anhand eines Profils unmöglich eruieren. Also bleiben wir bei den harten Fakten und weil man eben nicht JEDEN erstmal gründlich kennenlernen kann, sortiert man eben nach "unsinnigen" Dingen wie einem Führerschein aus.

Dann gibt’s eben die Leute, die ein bisschen mehr Erfahrung im allgemeinen Kennenlernen von Menschen haben und die, die es weniger haben. Erstere sind eine Ecke geübter darin, wesentliche Eigenschaften, die für gute Vibes sorgen, auszumachen und die anderen halten sich halt stumpf an irgendwelche Listen aus irgendwelchen Ratgebern, klischeehafte Eckdaten usw., ziehen erste Kontaktaufnahmen und erste Dates gerne eher wie ein Job Interview auf und wundern sich dann, dass es auf diese Weise mit der großen Liebe irgendwie nichts werden will und man stattdessen nur auf komische Leute trifft. Und am Ende steht dann der Schluss, dass man wohl einfach zu hohe Ansprüche hat und es einfach kaum Leute auf dieser Welt gibt, die diese erfüllen oder einem gar das Wasser reichen können. Woran sollte es auch sonst liegen können? 🤷🏽‍♂️
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Aber das gilt meiner Meinung nach nicht nur beim Dating sondern generell in der Gesellschaft. Wir sind einfach noch zu sehr aufs Auto getrimmt.

Es ist eher viel zu wenigen Menschen in der Gesellschaft bewusst, dass ohne Menschen, die Autos, Lkws, Züge, Flugzeuge führen können, keinerlei Waren ankommen werden zu den Orten, an denen sie wohnen.

Kein Führerschein - keine Beziehung?

Zutreffender wäre

Keine Übereinstimmung der eigenen Werte und Meinungen machen eine Beziehung auf Dauer zweier Menschen eher unwahrscheinlich bis unmöglich.
Wer hat zu entscheiden welche Ansprüche und Erwartungen ich an einen Menschen zu stellen habe der Teil meines Lebens wird?
***si Frau
2.488 Beiträge
Zitat von *********0966:
Wer hat zu entscheiden welche Ansprüche und Erwartungen ich an einen Menschen zu stellen habe der Teil meines Lebens wird?

Nur du selbst.
*******in78 Frau
9.111 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Zitat von *******ck2:

Mich würde mal interessieren, ob jemand George Clooney stehenlassen würde, weil er keinen Führerschein hat, wenn dem so wäre.

Nachtrag:
Gerade mal gegooglet: Robbie Williams war doch zu seiner Prime auch immer sehr beliebt bei vielen Frauen und der hat wirklich keinen Führerschein. Ich bezweifle doch sehr, dass ihn irgendjemand DESWEGEN in den Wind geschossen hätte. 😏

Die haben doch dann auch Fahrer und dann müsste ich selbst auch nicht mehr fahren. 😂

Sorry, schlechtes Beispiel mit reichen Menschen zu kommen. ☺️
******iel Mann
1.589 Beiträge
Zitat von *******erli:
Keine Übereinstimmung der eigenen Werte und Meinungen machen eine Beziehung auf Dauer zweier Menschen eher unwahrscheinlich bis unmöglich.
jetzt geht es hier schon um "Werte und Meinungen". Ein Auto ist ein Gegenstand, der einen faulen Popo von A nach B bringen soll. Dazu kostet es Geld und Aufmerksamkeit.
ich habe einen Führerschein, aber kein Auto. In meinem Alltag erreiche ich alles mit dem Fahrrad, wenn ich weiter weg will, dann komme ich damit zum Bahnhof, lasse es in der Fahrradstation oder nehme es mit in den Zug. Dann gibt es noch Busse, Taxis oder auch CarSharing, hier gibt es sogar Transporter für die großen Dinge.
Für mich ist der Verzicht auf den PKW keine Ideologie oder ähnliches, ich brauche es einfach nicht und finde immer andere Lösungen. Ein Klotz am Bein, der enorme Mittel verschlingt und mir kein bisschen mehr an Lebensqualität bringt. Wer ein Auto haben will, wer es braucht, der soll es haben. Das ist mir ehrlich egal.
Und ja, aus meiner Perspektive sehe ich ganz deutlich, dass es zu viele von den Kisten gibt und die eigentlich nur im Weg rum stehen.
********deUp Mann
2.605 Beiträge
Brieffreundschaften sind ja auch schön, gell.
Muss nicht gleich ne Beziehung sein, mit Besuchen und so.

Muss Mann auch keine Angst haben, das die versiffte Bude nicht gefällt oder noch ein Bremsstreifen in der Bux ist.

*lach*
******iel Mann
1.589 Beiträge
Zitat von **********round:
Brieffreundschaften sind ja auch schön, gell.
Muss nicht gleich ne Beziehung sein, mit Besuchen und so.
Wieso? rechtzeitig gebucht kommt man mit der Bahn und ICE für 29€ durch das Land. Und diese Entfernungen würde ich auch mit dem Auto nicht mal so eben fahren.
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Dann gibt es noch Busse, Taxis oder auch CarSharing, hier gibt es sogar Transporter für die großen Dinge.

Ohne Führerschein .... nutzlos.

rechtzeitig gebucht kommt man mit der Bahn und ICE für 29€ durch das Land.

Nicht rechtzeitig für 49,- Euro jeden Monat mit dem Deutschlandticket

ohne Lokführer und Züge ..... nutzlos.

ich brauche es einfach nicht und finde immer andere Lösungen.

Aber nur solange andere Menschen Waren und Menschen von A nach B transportieren.

jetzt geht es hier schon um "Werte und Meinungen".

Um die geht es immer und entscheidet, ob Mensch A sich eine Beziehung mit Mensch B vorstellen kann.
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Ich bin auch schon mit dem Deutschlanticket von Hannover nach Nürnberg gefahren.

Oder für 13,40 € mit dem ICE.

*g*
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Zitat von *******erli:
Dann gibt es noch Busse, Taxis oder auch CarSharing, hier gibt es sogar Transporter für die großen Dinge.

Ohne Führerschein .... nutzlos.

rechtzeitig gebucht kommt man mit der Bahn und ICE für 29€ durch das Land.

Nicht rechtzeitig für 49,- Euro jeden Monat mit dem Deutschlandticket

ohne Lokführer und Züge ..... nutzlos.

Aber nur solange andere Menschen Waren und Menschen von A nach B transportieren.

jetzt geht es hier schon um "Werte und Meinungen".

Um die geht es immer und entscheidet, ob Mensch A sich eine Beziehung mit Mensch B vorstellen kann.

Geht es hier um Liebesbeziehungen oder Dienstleistungen?
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Geht es hier um Liebesbeziehungen oder Dienstleistungen?

Um Beziehungsanbahnung, mit oder ohne Führerschein, Auto oder sonstige Meinungen und Ansichten zum Thema Auto wichtig ja oder nein ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.