Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Führerschein - keine Beziehung?

*******in78 Frau
9.094 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Zitat von ********in78:
Die haben doch dann auch Fahrer und dann müsste ich selbst auch nicht mehr fahren. 😂

Sorry, schlechtes Beispiel mit reichen Menschen zu kommen. ☺️
Finde ich nicht. Es geht schließlich um die Frage, inwiefern es sich bei einem Führerschein um ein wirkliches KO-Kriterium handelt. Und ein KO-Kriterium zeichnet sich nun mal dadurch aus, dass es durch NICHTS wettzumachen ist.

Davon abgesehen muss man für einen Fahrer oder ein Taxi nun wirklich nicht steinreich sein.

Das KO Kriterium resultiert doch meist aus der angeblich fehlenden Flexibilität und der fehlenden Möglichkeit zu einem zu kommen. Also ja, Millionäre ins Feld zu führen, ist nicht wirklich dienlich für die Diskussion, das dies realitätsfern ist, das wir die Foristi:innen hier, alle einen treffen.

Das ist eher eine Fangfrage und es wird doch damit unterstellt, dass der Ruhm eines Menschen ausschlaggebender wäre. Ich glaube kaum, wenn dieser nicht ebenfalls die Möglichkeit hat, zu einem zu kommen.
******arp Mann
3.256 Beiträge
Naja, für viele reicht es ja schon aus, wenn einer raucht. So als KO-Kriterium. Bei mir ist es u.a. der FS. Bin ich fein mit.
****85 Mann
573 Beiträge
Wenn man raucht und kein FS hat und dann noch gelegentlich was trinkt, ay ay ay, gute nacht sage ich da nur *traenenlach* Alle KO's mitgenommen.
*******in78 Frau
9.094 Beiträge
Ich glaube aber kaum, das hetero Männer dann anfangen Männer zu Daten und das noch ohne FS. 😂😂
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von ********ious:
Naja, für viele reicht es ja schon aus, wenn einer raucht. So als KO-Kriterium. Bei mir ist es u.a. der FS. Bin ich fein mit.

Wenn du dazu noch unter 1,80 bist, keine Megalatte hast, nicht wie ein Marine trainiert bist, dann hast du schlechte Karten. Der fehlende FS erledigt den Rest, eigentlich kannst du dich dann auch fröhlich ungewaschen und stinkend betrinken, ist auch egal. *lol*
**********lchen Mann
13.079 Beiträge
Zitat von ****85:
Wenn man raucht und kein FS hat und dann noch gelegentlich was trinkt, ay ay ay, gute nacht sage ich da nur *traenenlach* Alle KO's mitgenommen.

Und vor dem Date nicht geduscht.
Zitat von *******mnz:
Zitat von ********ious:

Wenn du dazu noch unter 1,80 bist, keine Megalatte hast, nicht wie ein Marine trainiert bist, dann hast du schlechte Karten. Der fehlende FS erledigt den Rest, eigentlich kannst du dich dann auch fröhlich ungewaschen und stinkend betrinken, ist auch egal. *lol*

Ich würde dir da gerne jemanden vorstellen...
Ach, *kopfklatsch*, du meinst das ja ironisch.

*lol*
******iel Mann
1.586 Beiträge
wenn das Nicht-Vorhandensein eines Führerscheins schon als KO- Kriterium gewertet wird, dann sollte man vielleicht seine eigenen Ansprüche hinterfragen. Wie ich schon erwähnt habe, habe ich einen Führerschein, aber kein Auto und weiß daher, dass auch so vieles möglich ist, wenn man nur kreativ ist und bereit, auch mal andere Wege zu gehen. Neulich wurde mir am Telefon gesagt, dass ein Freund der Dame, der ebenso wie ich kein Auto hätte, der Meinung wäre, unsere Stadt nicht verlassen zu können. Das konnte ich nur als Quatsch bewerten.

Wenn der Mensch interessant genug ist, dann finden sich Wege. Es hängt auch einiges davon ab, was man beieinander sucht. Will man sich spontan für den "5-Minuten-Sex" verabreden, dann ist das vielleicht ohne Auto nicht möglich. Wenn die Dame um die Ecke wohnen würde, würde auch ein Auto keine Änderung bringen, weil einfach überflüssig. Würde sie am anderen Ende von Deutschland leben, macht das Auto dafür auch keinen Sinn. Will man hingegen Zeit miteinander verbringen, dann ist das eine reine Organisationssache. Mit dem Zug am Freitag nach XYZ, dort mit dem Taxi zur Frau und vielleicht am Montag wieder zurück. Auch so lässt sich eine Affäre/ Beziehung ohne Führerschein leben.
Das sind nun nur Beispiele, wie man Probleme lösen kann und es gibt sicher auch Situationen, da würde der Führerschein inkl. Auto der Sache helfen oder das nicht vorhandensein einen Kontakt so erschweren, dass es von Anfang an keinen Sinn macht. Aber das würde dann an der Gesamtsituationen liegen und nicht an dem, was für manche ein grundsätzliches Problem ist. Außer vielleicht man sucht eine Chauffeur.
******arp Mann
3.256 Beiträge
So können auch nur die reden, die selbst nicht darauf angewiesen sind und noch keine Beziehungen zu FS-losen hatten. Wie ich schon sagte- so geil kann keine sein, dass ich mir noch mal Pellen dafür runter fahr. Die Süße findet ganz sicher jemand anderen. Muss ja nicht ich sein.
Zitat von ********ious:
So können auch nur die reden, die selbst nicht darauf angewiesen sind und noch keine Beziehungen zu FS-losen hatten. Wie ich schon sagte- so geil kann keine sein, dass ich mir noch mal Pellen dafür runter fahr. Die Süße findet ganz sicher jemand anderen. Muss ja nicht ich sein.

Aber warum denn so böse?
Du wirst ja schließlich auch etwas von ihr gewollt haben?

Und wenn es künftig so für dich nicht mehr passt, ist doch alles schick?

Also: warum so böse?
******arp Mann
3.256 Beiträge
Zitat von *******ant:

Du wirst ja schließlich auch etwas von ihr gewollt haben?

Natürlich! In meiner grenzenlosen Naivität hatte ich geglaubt, es ginge auch ohne. Es ist ja auch nicht so dass man mich ausgenutzt hat. Nein. Aber warte- wo ich doch mal da war...

Aber hey, ist doch alles kein Problem! Wer mit mir eine Beziehung eingehen will, hat einen FS oder macht einen und schon ist die Tür zu meinem Herzen wieder offen. Ach, wenn doch nur alles so einfach wäre... *liebguck*
@********ious
Konfuse sagt:
"Was nicht einfach ist, wird einfach gemacht."
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Da springt einen deine Frustration förmlich an @*********0966
Ein wenig kann ich sogar mitfühlen
******arp Mann
3.256 Beiträge
Zitat von *******ant:
Konfuse sagt:
"Was nicht einfach ist, wird einfach gemacht."

Da hat er richtig recht. Dumm nur, wenn die Konfuse den Erwerb einer Qualifikation ablehnt, die erheblich zum Wohle des gemeinsamen Lebensstandard beigetragen hätte. Ich sage dir- wer den bis ~25J nicht gemacht hat, macht ihn nimmer mehr. Wer seit 20J raucht, wird wegen mir auch nicht aufhören etc...

Aber es ist ja auch völlig ok, wenn gerade solche Dinge völlig diametral sind. Hauptsache es ist Liebe... *roll*
Künstlerpech, *nixweiss*.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Sorry, ich meinte @********ious
Man vergebe mir!
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ********in78:
Zitat von *****Boy:
Zitat von ********in78:
Die haben doch dann auch Fahrer und dann müsste ich selbst auch nicht mehr fahren. 😂

Sorry, schlechtes Beispiel mit reichen Menschen zu kommen. ☺️
Finde ich nicht. Es geht schließlich um die Frage, inwiefern es sich bei einem Führerschein um ein wirkliches KO-Kriterium handelt. Und ein KO-Kriterium zeichnet sich nun mal dadurch aus, dass es durch NICHTS wettzumachen ist.

Davon abgesehen muss man für einen Fahrer oder ein Taxi nun wirklich nicht steinreich sein.

Das KO Kriterium resultiert doch meist aus der angeblich fehlenden Flexibilität und der fehlenden Möglichkeit zu einem zu kommen. Also ja, Millionäre ins Feld zu führen, ist nicht wirklich dienlich für die Diskussion, das dies realitätsfern ist, das wir die Foristi:innen hier, alle einen treffen.

Das ist eher eine Fangfrage und es wird doch damit unterstellt, dass der Ruhm eines Menschen ausschlaggebender wäre. Ich glaube kaum, wenn dieser nicht ebenfalls die Möglichkeit hat, zu einem zu kommen.
Dann ist aber die Umsetzbarkeit von regelmäßigen Treffen der entscheidende Faktor. Mir geht's ja darum, dass Leute sagen, ein Führerschein an sich sei ein absolutes Must Have. Das George Clooney-Beispiel ist einfach nur eine Verdeutlichung.
*******in78 Frau
9.094 Beiträge
Das Beispiel ist einfach eine Unterstellung, das Frauen so oberflächlich wären.
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Mir geht's ja darum, dass Leute sagen, ein Führerschein an sich sei ein absolutes Must Have. Das George Clooney-Beispiel ist einfach nur eine Verdeutlichung.

...was nützt ein George Clonney, bzw. in meinem Fall das weibliche Gegenstück,
für den Aufbau einer Beziehung, wenn man sich wegen mangelnder Mobilität nur
selten bis gar nicht treffen kann...?
****_99 Mann
1.178 Beiträge
#Petromaskulinität
Zitat von *******kull:
Mir schon. Der Mann hat gefälligst vieles zu leisen. Frau muss dies nicht *grins*
So oder so ähnlich und nein nicht meine Denke
Bisschen fehlinterpretiert. Es geht nicht um Mehrleistung, v.a. im Geschlechtervergleich. Sondern um das (oft beobachtbare) Stereotyp des motorisierten Mannes. Oder warum wurde die Eingangsfrage nur auf Männer bezogen?
*******in78 Frau
9.094 Beiträge
Zitat von ****_99:
#Petromaskulinität
Zitat von *******kull:
Mir schon. Der Mann hat gefälligst vieles zu leisen. Frau muss dies nicht *grins*
So oder so ähnlich und nein nicht meine Denke
Bisschen fehlinterpretiert. Es geht nicht um Mehrleistung, v.a. im Geschlechtervergleich. Sondern um das (oft beobachtbare) Stereotyp des motorisierten Mannes. Oder warum wurde die Eingangsfrage nur auf Männer bezogen?

Damit werden alte weiße Männer bezeichnet, die den Klimawandel leugnen und noch umweltschädliche Brennstoffe bevorzugen.

Weil der TE von einem Mann erstellt worden ist und hierzu diese Frage gestellt hat. Das hat jetzt nichts explizit mit „das passiert nur Männer“ zu tun.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Hier lernt man was *top*
****_99 Mann
1.178 Beiträge
#Petromaskulinität
Gibt's auch in dieser Version:
Zitat von *********Seil:
... ich kann aus Erfahrung berichten, dass es durchaus Vorteile hat, wenn man sowohl ein SUV als auch ein Cabrio hat. *mrgreen*

Nicht, dass sich nicht auch mal zwei Ausnahmefrauen fänden, die auch so denken. Aber Ich halte so eine Performance für männerlastig. Wird natürlich von einigen Frauen unterstützt 🤷‍♂️
******arp Mann
3.256 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Nicht doch, das kann ich nicht annehmen! Aber vlt ein, für dich verständlicher, Vergleich:
Seit ich den FS habe, fuhr ich immer nur Schalter. Automatik war voll uncool und nur was für alte Säcke. Als ich dann meinen ersten Automatik fuhr, wusste ich erst, wie schön das doch ist! Auch wenns nur ein W202 war. Heute kommt mir kein Schalter mehr ins Haus! Ach, wie schön ist doch der Automat... *happy*

Aber gut, bin ja auch keine zwanzig mehr, man wird bequemer und weiß solchen Komfort nun sehr zu schätzen. Und ich sage nichts weiter, als dass ich diesen anderen Quatsch nicht mehr mit mach. Meine Erfahrungen seien mir gegönnt. Danke.
Danke, @****_99 .
Ein weites Feld, viel weiter- und für mich nach wie vor ein treffender Neologismus. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.