Keine Fluglizenz - keine Beziehung
Zitat von **********lchen:
„ Auf den Straßen sieht man jeden Tag Leute die auf dem Weg zur Arbeit entgegenkommen.
Warum tauschen die Leute nicht den Job mit den Leuten die aus ihrer Richtung kommen? Dann bräuchte niemand mehr fahren
Da hab ich meinen Grips mal angestrengt. Reicht dann auch fürs ganze Jahr.
Gerade musste ich an Loriot sowie an einen meiner früheren Ingenieure (mit diagnostiziertem Asperger Syndrom) denken.
In Deutschland kannst Du noch so offenkundig einen Witz raushauen - es gehen sofort Menschen ...bierernst!... darauf ein. Mein Ingenieur belehrte mich über zu lange Schlangen an Geldautomaten, als ich für unser Abendessen Geld abhob und das sehr laute Tuten bei jedem Tastendruck mit den Worten kommentiert habe: "Im Menü fehlt noch die Option 'PacMan spielen'".
Das macht wohl die Sozialisation - und führt zu Verhaltensweisen (um einigermaßen im Thema Mobilität zu bleiben...), bei denen Autos auf freiem Feld 20 Minuten lang vor einer dauerroten Baustellen-Ampel stehenbleiben, obwohl die Gegenampel deutlich sichtbar 10 m dahinter steht. Versteckte Kamera.
Passend dazu habe ich gestern Abend eine französische Komödie im Original gesehen - und gemerkt, dass sämtliche dummen (das Bild erklärende) Kommentare dort fehlen. Das kannte ich schon von britischen Komödien. Offenbar verstehen Franzosen und auch Engländer das Absurde schon vom Hinsehen - ganz ohne erklärenden Hinweis.
Meine Freundin ist übrigens Privatpilotin, seit sie 16 ist und mit Segelfliegen begann (heute Volllizenz für mehrstrahlige Verkehrsflugzeuge). Sie hat mehr als 2000 Flugstunden auf dem Buckel, inkl. Wasserflugzeuge und Akrobatik (Loopings etc.), bekommt ständig Einladungen von Fluggesellschaften, doch bitte-bitte als Pilotin zu arbeiten und meidet selbst Autofahren. Sie bestellt sich von und zum Supermarkt immer Taxen und hat sich stattdessen von ihrem extrem hohen Einkommen (Cloud-Verschlüsselungsexpertin für Konzerne) ein zweistrahliges Flugzeug gekauft (meine V8 Schlitten imponieren ihr also nicht im Geringsten, und 12 Sekunden von 0 auf 200 spürt sie gar nicht).
Ein Grund für unsere Beziehung war meine Zusage, mit ihrer Hilfe einen Pilotenschein zu machen.
So viel also zur Frage "keine Fluglizenz - keine Beziehung" (oder so ähnlich)