„
Und ihr solltet euch in eurem Ton im Forum vielleicht etwas mäßigen
@**********Bunny und @*******aAND, das macht sofort attraktiver, kostet auch nichts und ist ganz ohne medizinische Risiken.
Moment! Wer unterstellt denn anderen Dinge?! ...
„@*******aAND
@**********Bunny
Die meisten Menschen, die dieser Art von Optimierung kritisch gegenüber stehen, sind einfach nur realistisch und gehen mit offenen Augen durch die Welt. Jede Operation birgt Risiken und wenn sie medizinisch nicht notwendig sind, dann sollte man sie doch besser meiden oder wenigstens gut abwägen.
Die Gründe dieser "meisten Menschen" sind sicher vielfältiger, als du mit deiner Behauptung darstellen möchtest.
Aus eigenen Gesprächen mit solchen Menschen weiss ich, dass diese einfach mit ihrem Körper so zufrieden sind und keine Notwendigkeit der Veränderung sehen. Vom sozialen Hintergrund betrachtet, leben diese in einer Beziehung und / oder für eine recht normales Leben. Ich würde sagen, ihrem Alter entsprechend.
Das hat aber noch nicht mal ansatzweise etwas mit Deiner Aussage zu tun, dass diese objektiver sind und/oder die Risiken abwägen.
Sie wollen es einfach nicht und damit ist gut für sie!
„
Es ist auch eine Frage von gutem Geschmack. Und Geschmack kann jeder und jede für sich selbst definieren.
Richtig - es ist eine Frage des Geschmacks! Aber weder ist es guter Geschmack, noch schlechter Geschmack, sich für oder gegen eine Schönheits-OP zu entscheiden!
Subjektiv könnte ich genau das Gegenteil zu deiner Behauptung äussern, dass die Menschen, welche sich einer OP unterziehen mehr Geschmack haben, weil sie mehr auf ihr Äusseres achten.
MACH ICH ABER NICHT!
„
Übrigens müssen dann doch für die Korrekturen der nicht so selten misslungenen OPs wieder alle aufkommen, denn dafür soll natürlich die Krankenkasse bezahlen.
Nach wie vor hast du noch kein konkretes Beispiel gebracht, wo diese Behauptung bestätigt wird.
Final ist es so, dass natürlich jeder medizinische Eingriff gewisse Risiken mit sich bringt. Doch das Leben generell ist ein Risiko! Auch in die Öffentlichkeit zu gehen, in den Urlaub zu fliegen oder einfach mit dem Auto zu fahren ist ein Risiko.
Sollte man also nur noch zu Hause sitzen und gar nichts mehr machen, weil alles ein Risiko ist?
Es ist immer eine Frage des Abwägens und in so einigen Fällen ist eine Schönheits-OP eine Bereicherung für den betroffenen Menschen, weil er oder sie sich danach besser, schöner bzw. attraktiver fühlt.
Und in gewisser Hinsicht ist den Betroffenen dies beim Abwägen der eventuellen Risiken gegen den Nutzen und das Ergebnis durchaus wert.