Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1078 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
565 Mitglieder
zum Thema
Wie empfinden Frauen "Komplimente"?90
Alles hat ja zwei Seiten. Wie empfindet und erlebt ihr Frauen die…
zum Thema
Frauen die sich auf eine Schönheitst OP einlassen357
Findet ihr es gut wenn Frauen sich auf eine Schönheit OP einlassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?

Ich, wie oben bereits erwähnt, halte ich aus diesen Gründen nichts von einer Verschlimmbesserung meiner Brüste. Leider ist das nicht narbenfrei möglich.

Das ist halt einfach Quatsch. Dir fallen eben nur die mit gut sichtbaren Narben auf.

Du müsstest jede Frau deren Brüste du siehst fragen ob sie etwas hat machen lassen um einen tatsächlichen Eindruck zu bekommen.

Das ist wie mit den Leuten die behaupten, Schwule oder Transpersonen könne man immer erkennen.
******now Frau
502 Beiträge
Zitat von ******c88:
[
Das ist halt einfach Quatsch. Dir fallen eben nur die mit gut sichtbaren Narben auf.

Du müsstest jede Frau deren Brüste du siehst fragen ob sie etwas hat machen lassen um einen tatsächlichen Eindruck zu bekommen.

Richtig - aber genau derartige Angstszenarien ziehen aber recht gut bei Menschen, die unentschlossen sind.

Hier gab es ja schon mal eine Diskussion zu diesem Thema und die übliche Angstmacherei und Verurteilung wiederholt sich. Eigenartig auch wieder von Menschen, welche noch nie eine Schönheits-OP gemacht haben, aber dafür davon ganz viel Ahnung und Erfahrung und ganz viel Schlimmes gesehen haben wollen.
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Finds eh immer lustig auch bei älteren Beiträgen die so über gemachte brüste etc herziehen da haben mich mindestens 6 Personen von angeschrieben und Komplimente etc gemacht 😆😂 diese Doppelmoral ist einfach peinlich
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Zitat von ********etal:
Jeder sollte das für sich entscheiden. Wenn man aber mal die gemachten Brüste ansieht, die so derbe und entstellende Narben haben, käme das für mich nicht infrage. Und das ist keine Ausnahme sondern die Regel.
dann bin ich wohl n alien meine Narben sind nichtmsl 2 cm groß dünn und jetzt schon kaum sichtbar obwohl die noch sehr swhr frisch und noch am verteilen sind hab Keime Beulen etc nix schief nichts unsymetrisch ja 100% natürlich auch nicht mag ich aber auch nicht kenn aber ganz viele die haben hängende weiche wackelige brüste ohne sichtbare Narben da weiß teilweise der neue Freund nicht mal dass die gemacht sind
******now Frau
502 Beiträge
@**********Bunny .. auch ich habe keine Probleme.

Wie gesagt - meckern tun meist die, welche selbst entweder nicht das Geld für derartige OPs haben oder zu geizig und somit neidisch auf diejenigen sind, welche durch die OPs schon eine recht gute Optik haben.
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Zitat von *******aAND:
@**********Bunny .. auch ich habe keine Probleme.

Wie gesagt - meckern tun meist die, welche selbst entweder nicht das Geld für derartige OPs haben oder zu geizig und somit neidisch auf diejenigen sind, welche durch die OPs schon eine recht gute Optik haben.
Das sind Männer also trifft das nicht zu aber ja wahrscheinlich der Neid, dass sie da nicht dran dürfen oder so. Keiner muss alles mögen, aber dieses herablassend und gehäsdigkeit oft bei solch Themen finde ich unangebracht
******now Frau
502 Beiträge
@**********Bunny ... stimmt! Das kommt natürlich auch nochmal hinzu!
Naja - es entspricht halt dem Klischee gewisser Personenkreise. Von daher sollte man sich nicht aufregen, sondern eher wundern und im erweiterten Fall die betreffenden Personen einfach ignorieren.
*****yna Frau
1.660 Beiträge
@*******aAND @**********Bunny

Nur, weil ihr eure Argumente gebetsmühlenartig wiederholt, werden sie dadurch ja nicht wahrer, ganz im Gegenteil.

Weder sind die meisten Leute neidisch noch haben sie Angst. Die meisten Menschen, die dieser Art von Optimierung kritisch gegenüber stehen, sind einfach nur realistisch und gehen mit offenen Augen durch die Welt. Jede Operation birgt Risiken und wenn sie medizinisch nicht notwendig sind, dann sollte man sie doch besser meiden oder wenigstens gut abwägen.

Es ist auch eine Frage von gutem Geschmack. Und Geschmack kann jeder und jede für sich selbst definieren. Mir gefallen derart künstlich und unnst optimierte Körper und Gesichter überhaupt nicht, manche Ergebnisse finde ich sogar gründlich misslungen und die Entwicklung nimmt Ausmaße an, die auf mich befremdlich wirken.

Wem das alles gefällt und wer das medizinische Risiko eingehen möchte, um vermeintlich attraktiver zu sein, bitteschön. Aber man sollte denjenigen, die das aus gutem Grund ablehnen, nichts unterstellen, nur um es für sich selbst zu rechtfertigen.

Übrigens müssen dann doch für die Korrekturen der nicht so selten misslungenen OPs wieder alle aufkommen, denn dafür soll natürlich die Krankenkasse bezahlen.
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Zitat von *****yna:

Nur, weil ihr eure Argumente gebetsmühlenartig wiederholt, werden sie dadurch ja nicht wahrer, ganz im Gegenteil.

Weder sind die meisten Leute neidisch noch haben sie Angst. Die meisten Menschen, die dieser Art von Optimierung kritisch gegenüber stehen, sind einfach nur realistisch und gehen mit offenen Augen durch die Welt. Jede Operation birgt Risiken und wenn sie medizinisch nicht notwendig sind, dann sollte man sie doch besser meiden oder wenigstens gut abwägen.

Es ist auch eine Frage von gutem Geschmack. Und Geschmack kann jeder und jede für sich selbst definieren. Mir gefallen derart künstlich und unnst optimierte Körper und Gesichter überhaupt nicht, manche Ergebnisse finde ich sogar gründlich misslungen und die Entwicklung nimmt Ausmaße an, die auf mich befremdlich wirken.

Wem das alles gefällt und wer das medizinische Risiko eingehen möchte, um vermeintlich attraktiver zu sein, bitteschön. Aber man sollte denjenigen, die das aus gutem Grund ablehnen, nichts unterstellen, nur um es für sich selbst zu rechtfertigen.

Übrigens müssen dann doch für die Korrekturen der nicht so selten misslungenen OPs wieder alle aufkommen, denn dafür soll natürlich die Krankenkasse bezahlen.
Ich habe nicht bestritten dass es Leute gibt, die das wirklich nicht mögen. Finde halt nur die leute komisch die meckern, aber dann ganz anders handeln und sprechen
******now Frau
502 Beiträge
Zitat von *****yna:

Das ist nonsense!
Warum sollten alle dafür aufkommen - hast du konkrete Beispiele oder ist das nur so ne Aussage auf Hörensagen?

Schönheit ist immer eine Frage der subjektiven Sichtweise!
Ich finde Menschen mit Hängetitten und Hängebauch und ebenso verlebter Haut unästhetisch. Trotzdem verurteile ich sich nicht!
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Die Krankenkasse übernimmt gar nichts außer du hattest zmb n Autounfall bei dem die implantate beschädigt werden den jemand anders verursacht hat ansonsten muss man alle Folgekosten selbst zahlen die Krankenkasse übernimmt da nichts deswegen empfiehlt sich ja eine Versicherung zur op abzuschließen die man teuer selber bezahlt
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Also bitte vernünftig informieren statt sp einen Blödsinn vln sich zu geben..das war genau was ich meinte hetze hetze aber reine Vorurteile 0 wahres wissen oder richtige Gründe
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Die Krankenkassen übernehmen bei Komplikationen nach kosmetischen Operationen die Kosten, aber die Versicherten sind in angemessener Höhe an den Kosten zu beteiligen.

Und ihr solltet euch in eurem Ton im Forum vielleicht etwas mäßigen @**********Bunny und @*******aAND, das macht sofort attraktiver, kostet auch nichts und ist ganz ohne medizinische Risiken. *roll*
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Nein übernimmt die Krankenkasse eben nicht außer es ist lebensnotwendig und auch da holt sich diese den nicht lebensnotwendigen Anteil zurück. Komplikationen wie kapselfirbrose etc oder optische Schäden übernimmt keine Krankenkasse
******now Frau
502 Beiträge
Zitat von *****yna:

Und ihr solltet euch in eurem Ton im Forum vielleicht etwas mäßigen @**********Bunny und @*******aAND, das macht sofort attraktiver, kostet auch nichts und ist ganz ohne medizinische Risiken. *roll*

Moment! Wer unterstellt denn anderen Dinge?! ...

Zitat von *****yna:
Die meisten Menschen, die dieser Art von Optimierung kritisch gegenüber stehen, sind einfach nur realistisch und gehen mit offenen Augen durch die Welt. Jede Operation birgt Risiken und wenn sie medizinisch nicht notwendig sind, dann sollte man sie doch besser meiden oder wenigstens gut abwägen.

Die Gründe dieser "meisten Menschen" sind sicher vielfältiger, als du mit deiner Behauptung darstellen möchtest.
Aus eigenen Gesprächen mit solchen Menschen weiss ich, dass diese einfach mit ihrem Körper so zufrieden sind und keine Notwendigkeit der Veränderung sehen. Vom sozialen Hintergrund betrachtet, leben diese in einer Beziehung und / oder für eine recht normales Leben. Ich würde sagen, ihrem Alter entsprechend.
Das hat aber noch nicht mal ansatzweise etwas mit Deiner Aussage zu tun, dass diese objektiver sind und/oder die Risiken abwägen.
Sie wollen es einfach nicht und damit ist gut für sie!

Zitat von *****yna:

Es ist auch eine Frage von gutem Geschmack. Und Geschmack kann jeder und jede für sich selbst definieren.

Richtig - es ist eine Frage des Geschmacks! Aber weder ist es guter Geschmack, noch schlechter Geschmack, sich für oder gegen eine Schönheits-OP zu entscheiden!

Subjektiv könnte ich genau das Gegenteil zu deiner Behauptung äussern, dass die Menschen, welche sich einer OP unterziehen mehr Geschmack haben, weil sie mehr auf ihr Äusseres achten.
MACH ICH ABER NICHT! *zwinker*

Zitat von *****yna:

Nach wie vor hast du noch kein konkretes Beispiel gebracht, wo diese Behauptung bestätigt wird.

Final ist es so, dass natürlich jeder medizinische Eingriff gewisse Risiken mit sich bringt. Doch das Leben generell ist ein Risiko! Auch in die Öffentlichkeit zu gehen, in den Urlaub zu fliegen oder einfach mit dem Auto zu fahren ist ein Risiko.
Sollte man also nur noch zu Hause sitzen und gar nichts mehr machen, weil alles ein Risiko ist?

Es ist immer eine Frage des Abwägens und in so einigen Fällen ist eine Schönheits-OP eine Bereicherung für den betroffenen Menschen, weil er oder sie sich danach besser, schöner bzw. attraktiver fühlt.
Und in gewisser Hinsicht ist den Betroffenen dies beim Abwägen der eventuellen Risiken gegen den Nutzen und das Ergebnis durchaus wert.
Zitat von *****yna:

Entzündetes Wadenbein, eingeklemmter Rückenwirbel, entzündete Patellasehne, entzündete Supraspinatussehne. Behandlung mit unzähligen Einheiten Physiotherapie und Inanspruchnahme von teurem MRT.
Das waren meine Verletzungen die nur durch den Sport kamen. Also auch reine Selbstoptimierung und eigenr Eitelkeit, für deren Folgen die Gemeinschaft aufkommen musste. Und ich hatte noch Glück, da war nichts schlimmes dabei.

Bei einem Kumpel war Bandscheibenvorfall und ein gerissenes Zwerchfell angesagt. Neben den ganzen kleineren Verletzungen. Auch von der Allgemeinheit bezahlt, weil er Bodybuilding betrieben hat.

Das Kostenargument ist nicht wirklich haltbar ohne hier deutlich mit zweierlei Maß zu messen. Und aus irgendeinem Grund kommt es absolut nie auf, wenn es darum geht, dass jemand Muskelmasse aufbaut oder regelmäßig ins Fitnessstudio geht. Und das, obwohl wirklich ausnahmlos jede einzelne Person die ich im Fitnesstudio kenne irgendeine Verletzung/Beschwerde hatte, die von der Kasse bezahlt werden musste.

Man kann OPs aus persönlichen Gründen ablehnen. Ganz egal. Kostengründe, moralische Gründe, religiöse Gründe, alles vollkommen in Ordnung. Aber diese seltsamen Aussagen von "Die Allgemeinheit bezahlt das!" oder "Es sieht immer ekelhaft vernarbt aus" sind einfach purer Unsinn und enthalten einen Vorwurf gegen andere. Entsprechend sind dann eben die Reaktionen.
******oly Mann
370 Beiträge
Begehrenswert und attraktiv fühl ich mich auch mit meinen Ecken und Kanten

Die Cellulite, die Dehnungsstreifen, der kleine Busen... Ach scheiß drauf- nimm mich so wie ich bin oder lass es einfach

Ich fühle mich wohl, das strahlt man auch aus und das macht attraktiv
LG

PS. Durch Schönheits-OP's wirds meist eher schlechter vom Aussehen her.. ich mags natürlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.