Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1078 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
565 Mitglieder
zum Thema
Wie empfinden Frauen "Komplimente"?90
Alles hat ja zwei Seiten. Wie empfindet und erlebt ihr Frauen die…
zum Thema
Frauen die sich auf eine Schönheitst OP einlassen357
Findet ihr es gut wenn Frauen sich auf eine Schönheit OP einlassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?

*****r_1 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie wurde zum starken Thema.
Es lockt so manche, dadurch allzeit jung, begehrenswert und attraktiv zu erscheinen. Oder man möchte ein selbstempfundenes optisches Manko beseitigen und damit vielleicht mehr an Lebensqualität gewinnen.

Wichtig ist mir dazu: Es geht hierbei nicht um plastische Operationen, welche z.B. nach Unfällen oder Missbildungen den betroffenen Menschen helfen.
Es geht gewissermaßen um Styling am eigenen Körper auf Lebenszeit.

Wie ist dazu eure Einstellung? Eure Erfahrung dazu? Welche Reaktionen habt ihr erlebt? Plant ihr in diese Richtung was? Wird ein KI gesteuertes Schönheitsideal bestimmend werden?
******now Frau
502 Beiträge
Endlich mal wieder ein interessantes Thema im Joy!

Ich finde Schönheits-OPs cool bzw. finde es gut, dass die Medizin die Möglichkeiten der Veränderung dazu bietet.
Allerdings sollte man derartige OPs nicht zu leichtfertig machen bzw. entscheiden.

Wenn beispielsweise eine Frau einige Jahre nach der Geburt ihrer Kinder eine Fettabsaugung und Bauchdeckenstraffung für SICH durchführt, ist das absolut okay und ebenso nachvollziehbar.

Schönheits-OP sind für mich in gewisser Hinsicht eine Investition in meinen Körper. KI-generierte Bilder oder Schönheitsideale spielen hierbei für mich keine Rolle.
Ich habe mein eigenes "Schönheits-Ideal" von mir selbst - was dabei diesem nicht entspricht, wird verändert - entweder durch Sport und gesunde Ernährung oder eben durch Schönheitsoperationen.

Die Reaktionen und Meinungen anderer sind mir dabei recht Jacke - ES IST MEIN KÖRPER und es sind MEINE ENTSCHEIDUNGEN!

Männer kaufen sich gerne Motorräder oder Autos und lassen diese "tunen" - ich investiere das lieber in meinen Body und mein Wohlbefinden. Dazu gehört übrigens auch der tägliche Besuch im Gym.

Interessant bei solchen Themen ist, dass es meist nicht lange dauert, bis sich User hier einklinken, die ... ich sag's mal dezent, auch mal selbst etwas an ihrem Körper machen sollten und stattdessen aber solche Veränderungen strikt verurteilen und andere gerne als oberflächlich und leichtsinnig vorverurteilen.
****4me Frau
5.899 Beiträge
Ich habe schon öfter über die ein oder andere OP nachgedacht, aber noch nicht machen lassen, weil ich mir der Risiken leider sehr bewusst bin und ein Angsthase dahingehend.

Für mich persönlich ist immer die Frage woher kommt die Motivation zu einer OP. Ist der Antreiber intrinsisch oder kommt der Druck von außen.

Wenn sich jemand nicht gut mit sich fühlt und ihm eine OP dahingehend einen Boost geben kann - go for it.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon Menschen gesehen habe, wo ich persönlich dachte "oh, das war etwas too much Chirurgie" und da muss ich mich dann selbst erinnern: not my body - not my business
******now Frau
502 Beiträge
@****4me stimme ich dir absolut zu! Derartige OPs sollte man nur für sich selbst machen.

Risiken sind natürlich immer da bei einer OP, doch diese hängen teils von sehr individuellen Voraussetzungen (z.Bsp. Vorerkrankungen und Lebensweisen) ab. Allerdings hat sich die Medizin in den letzten 10 Jahren in dieser Hinsicht nochmals verfeinert / verbessert.

Ich persönlich lege einen sehr grossen Wert auf Ästhetik - darunter verstehe ich, dass man zwar ahnt, das etwas gemacht wurde, man es aber nicht sieht. Und genau nach diesem Aspekt habe ich mir bisher immer die Ärzte ausgesucht.

Probleme hatte ich bisher noch nie nach oder durch eine OP.
****4me Frau
5.899 Beiträge
Zitat von *******aAND:
Risiken sind natürlich immer da bei einer OP, doch diese hängen teils von sehr individuellen Voraussetzungen (z.Bsp. Vorerkrankungen und Lebensweisen) ab.

@*******aAND da ist bei mir der Knackpunkt *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Sind diese OPs wirklich ein "Styling auf Lebenszeit" oder nicht nur der Versuch, die Entwicklung aufzuhalten? *gruebel*

Ich fand mich nie "schön", habe aber auch nie daran gedacht, da irgendwas künstlich dran zu ändern, und heute bin ich einfach froh, gesund und am Leben zu sein. Das Risiko einer OP ohne medizinischen Grund einzugehen ... nichts für mich.

Was andere Menschen tun, ist deren Sache und Entscheidung. In manchen Situationen ist für mich die "Schönheits-OP" keine, die "Schönheit" schafft, sondern ein notwendiger medizinischer Eingriff, um das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen. Aber das kann ich von außen nicht entscheiden.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Wie immer...macht die Dosis das Gift.
Grundsätzlich finde ich es großartig, was Chirurgie so leisten kann. Da bleibt mir wirklich hin und wieder die Spucke weg.
Ich finde es gut, dass ich mich dazu entscheiden kann, etwas Optimieren zu können, wie beispielsweise Lidstraffung bei Schlupflidern oder Absaugung von Fettpölsterchen ,die sich auch von Sport nicht beeindrucken lassen... tatsächlich wäre ich Dem nicht abgeneigt.

Bei krassen , wirklichen Veränderungen bin ich raus...Rippen entfernen lassen,für eine schmalere Taille... Kiefer brechen lassen,um die Form des Kinns zu verändern oder auch Beine brechen lassen,um (bei einer eh schon "normalen" Größe) 3-4 cm dazu zu gewinnen bis hin zur totalen Veränderung zu einem völlig anderen Schönheitsideal, wie Ken oder Barbie?
Letztlich muss Jeder,der solche Eingriffe machen lässt, damit zurecht kommen , aber für mich wäre das ein No-Go.
Jeder,wie er mag.
Mein Körper,meine Entscheidung.
Wessen Lebensqualität dies erhöht der soll dies tun.
Ob es mir persönlich dann gefällt ist eine andere Sache.
****az Mann
4.483 Beiträge
Ich bevorzuge natural.
Aber wenn die Frau das eben schon hat oder noch machen lassen will, weils für sie wichtig ist, dann stört mich das auch nicht.
Aber Ich sortiere schon am Anfang direkt aus, wenn mir das zuviel ist oder Ich den Eindruck habe, da wird alles mit gemacht, was gerade trendy ist.
******now Frau
502 Beiträge
@****az ... deswegen spreche ich bei solchen Dingen immer von Ästhetik! *zwinker*

Man darf zwar erahnen, dass evtl. nachgeholfen wurde, nur man sollte es nicht offensichtlich sehen.
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von *******aAND:
Man darf zwar erahnen, dass evtl. nachgeholfen wurde, nur man sollte es nicht offensichtlich sehen.
Selbst das ist mir egal. Es sollte nur nicht so aussehen, wie als wenn jeder mögliche Instagram Filter oder Bildbearbeitungen in die Realität umgesetzt wurden.
Sprich: riesige Arschimplantante, riesige Tittenimplantate, Schlauchlippen, keine Ahnung, keine Ahnung. Eben keine schlecht nach gemachte Kim Kardashian.
******o17 Mann
32 Beiträge
Ich würde niemals von einer Person, die ich liebe, verlangen oder erwarten, dass sie sich in diesem Sinne operieren lässt. Für mich gilt: Man hat den Partner so zu nehmen, wie er ist. Es steht niemandem zu, jemand anders verändern zu wollen, ihn ernsthaft zu manipulieren, mit Folgen, die manchmal dramatisch verlaufen ( Stichwort: Ärztepfusch )
********etal Paar
454 Beiträge
Jeder sollte das für sich entscheiden. Wenn man aber mal die gemachten Brüste ansieht, die so derbe und entstellende Narben haben, käme das für mich nicht infrage. Und das ist keine Ausnahme sondern die Regel.
Ich finde Eingriffe klasse. Letztlich macht es ja auch fast jeder. Man nennt es nur anders.

Ich habe mir bisher 5 oder 6 störende Muttermale wegschneiden lassen. So dicke, herausstehende mit Haaren dran. Die sehen nicht schön aus und für ein paar Euro kann man die schneiden oder lasern lassen. Ein Schönheitseingriff.

Die Zähne machen lassen ist auch extrem verbreitet und wird als ganz normal angesehen.

Wenn sich jemand mit irgendeiner Form von Eingriff oder Änderung des eigenen Körpers besser fühlt finde ich das super.

@********etal
Und das ist keine Ausnahme sondern die Regel.

Interessant. Ihr fragt jede Frau nach ihren Brüsten um sicherzugehen, dass ihr da nicht einen statistischen Fehler 2. Art macht und annehmt Brüste seien natürlich, obwohl sie gemacht sind?
********etal Paar
454 Beiträge
Interessant. Ihr fragt jede Frau nach ihren Brüsten um sicherzugehen, dass ihr da nicht einen statistischen Fehler 2. Art macht und annehmt Brüste seien natürlich, obwohl sie gemacht sind?
beim FKK muss man nicht fragen. Da sieht man das ganze Elend
****4me Frau
5.899 Beiträge
Zitat von ********etal:

Spannend. Ich mache viel FKK und gehe seeeehr regelmäßig in die Sauna. Ich sehe da äußerst selten mal Narben von Brust OPs und wenn, dann eher von Brustverkleinerungen. Denn bei Vergrößerung wird ja häufig nur ein kleiner Schnitt in der Achsel gemacht
********etal Paar
454 Beiträge
Zitat von ****4me:
Zitat von ********etal:

Spannend. Ich mache viel FKK und gehe seeeehr regelmäßig in die Sauna. Ich sehe da äußerst selten mal Narben von Brust OPs und wenn, dann eher von Brustverkleinerungen. Denn bei Vergrößerung wird ja häufig nur ein kleiner Schnitt in der Achsel gemacht
kommt wohl darauf an, wo man FKK macht 😉 und lass dir sagen: bei älteren Damen (wie mir, nach 2 Kindern stillen) wird die Brust gestrafft und die Brustwarzen ausgeschnitten und dann wieder eingesetzt. Klingt fies? Sieht auch meist so aus.
****4me Frau
5.899 Beiträge
Zitat von ********etal:
Zitat von ****4me:
Zitat von ********etal:

kommt wohl darauf an, wo man FKK macht 😉 und lass dir sagen: bei älteren Damen (wie mir, nach 2 Kindern stillen) wird die Brust gestrafft und die Brustwarzen ausgeschnitten und dann wieder eingesetzt. Klingt fies? Sieht auch meist so aus.

Na wenn du dich mit 5 Jahren mehr als ich zu "ältere Damen" zählst bitte. Ich sehe mich da trotz stillen etc nicht und würde behaupten, dass ich durchaus rumkomme
********etal Paar
454 Beiträge
Ich, wie oben bereits erwähnt, halte ich aus diesen Gründen nichts von einer Verschlimmbesserung meiner Brüste. Leider ist das nicht narbenfrei möglich.
*******su80 Frau
537 Beiträge
Und dann waren dann die Frauen die gelitten haben unter ihren Brüsten- die wahrlich gestraft waren mit überproportional großen Brüsten, Rückenschmerzen und Hautinfektionen in den Brustfalten.

Ich glaube denen sind Narben von der Verkleinerung, Straffung und dem versetzen der Brustwarzen ziemlich egal weil ihre Gesundheit/ Lebensqualität dadurch erheblich gestiegen ist.

Da waren die Frauen welche unglücklich mit ihren hängenden oder inhaltslosen Brüsten waren- ich glaube denen sind die Narben dann auch völlig egal.

Nicht zu vergessen die Frauen welche das Schicksal einer Krebserkrankung erlitten haben mit Amputation und erfolgten Brustaufbau- auch diese Brüste können dann vernarbt sein.

Gemachte Brüste sind vielfältig- ohne Verkleinerung und Versetzen der Brustwarzen, also "nur" Silikon mit Schnitt in der Achselhöhle oder der Brustfalte ist bei Einhaltung von Maß was Implantat Größe und Form angeht nicht zu erkennen, soweit ist die plastische Chirurgie heute schon.

Man muss aber auch sagen daß es Frauen gibt die eben ausdrücklich den künstlichen Look schön finden- aber sichtbare Narben haste da auch nicht.
******now Frau
502 Beiträge
Zitat von ********etal:
wird die Brust gestrafft und die Brustwarzen ausgeschnitten und dann wieder eingesetzt. Klingt fies? Sieht auch meist so aus.

Das ist Quatsch und Angstmacherei!

Die Ärztin meiner letzten OP hatte eine Patientin, welche mir genau diese Form der Straffung gezeigt hat bzw. das Ergebnis nach 1 Jahr und man hat so gut wie nichts gesehen.
Es kommt immer auf den Arzt an und ebenso auf die Wundheilung bei solchen Patientinnen.

Aber es sind oftmals genau solche Fälle wie du, welche anderen Angst einreden wollen. Vermutlich aus dem Grund, weil du dich selbst nicht traust oder dir das Geld zu schade ist.

Doch gerade bei solchen Diskussionen wie dieser, sollte man sachlich und ebenso objektiv bleiben und nicht in Polemik und Halbwahrheiten abgleiten!

Nebenbei - auch für Narben gibt es mittlerweile sehr gute Nachbehandlungsmethoden.
****era Frau
2.656 Beiträge
Je älter ich werde, um so besser kann ich mit den altersbedingten Veränderungen meines Körpers umgehen. Wenn Andere sich für oder gegen eine Schönheitskorrektur entscheiden, halte ich mich raus. - Ich habe schon sehr gut gemachte OP Ergebnisse gesehen, leider auch auf Fotos hier im JC, solche mit abschreckender Wirkung.

Ohne Not werde ich an mir keine großen Korrekturen vornehmen lassen. Ein Grund dafür ist nicht zuletzt das Narkoserisiko.
*********chen Frau
2.616 Beiträge
Styling auf Lebenszeit?

Tatoos an wachsenden Stellen oder bei nachlassender Hautspannung sehen schon mal seltsam aus.

Ebenso gemachte Brüste, wenn an der Dame langsam alles älter wird, die Haut schlaffer wird, nur die Brüste sind prall, dann stimmt was nicht.

Grundsätzlich finde ich dass jeder für sich entscheiden sollte was gemacht werden sollte. Schlupflider entfernen dass man wieder ein besseres Sichtfeld hat,
Bauchstraffung oder Fettabsaugen in Maßen sind für mich völlig ok.

Nur wenn man versucht dem Alter zu entfliehen und dann das Gesicht zur grotesken Maske wird, ist das für mich nicht mehr in Ordnung.

Grüssle
Stahlwittchen
******000 Mann
721 Beiträge
Hallo zusammen. Ich finde kleinere Eingriffe absolut sinnvoll und in Ordnung. Natürlich möchte jeder "schön und attraktiv sein" denke ich...

Es ist aber auch eine Sache der eigenen Psyche. Ich selber habe bereits mehrere Hyaluronunterspritzungen, Fadenliftings etc. hinter mir.

Man sieht zwar einige Tage etwas verbeult aus...danach fühlt man sich aber viel besser und vor allem auch viel attraktiver...
******000 Mann
721 Beiträge
Nur wenn man versucht dem Alter zu entfliehen und dann das Gesicht zur grotesken Maske wird, ist das für mich nicht mehr in Ordnung.[/quote

Mein Gesicht nach der Faltenunterspritzung mit Hyaluron......(alles geschwollen). Ist aber nach einigen Tagen verschwunden.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.