Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4010 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2478 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare - pro und contra230
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
zum Thema
Haben Frauen mit grauen Haaren kein Sex-Apeal?107
Noch habe ich keine graue Haare, weil ich, wie die meisten in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Graue Haare bei Frauen

*******0ig Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Graue Haare bei Frauen
Mich würde mal interessieren was ihr über Frauen denkt, welche keine Lust mehr haben sich die grauen Haare weg zu färben alle paar Wochen. Dies in einem eigentlich noch jungen Alter.
****67 Mann
35 Beiträge
Grau ist doch ne coole Haarfarbe wie jede andere auch...wg mir müsste sie ihre Haare nicht ständig färben
********1277 Mann
115 Beiträge
Was verstehst Du unter "eigentlich noch jungen Alter"? Mit 18 hätte es mich sicherlich gestört ein graues Haar zu haben...
Ich bekam mit 40 mein erstes graues bzw. weises Haar. Ist halt irgendwann mal der Fall.
Wegen mir muss sich niemand die Haare färben. Macht man das nicht für sich selbst, für sein eigenes Ego?
*****ixe Frau
2.038 Beiträge
Was man über Frauen denkt, die sich nicht die Haare färben lassen?


*popcorn*


Was denkst du denn @*******0ig
Normalerweise beginnt ein TE ja mit der Vorlage
Keine Ahnung, ich denke nicht soviel über anderer Leute Aussehen nach. ABER ich kann euch sagen, dass ich sie drei Jahre in grau getragen habe, aber seit diesem Jahr lasse ich sie mir wieder färben, weil ich mich damit jünger, schöner, attraktiver fühle.
*******ter Frau
5.014 Beiträge
Kann schön sein ist es aber in den meisten Fällen nicht. Denn Anders als durchgefärbtes Haar ist das Natürliche Grau je nach Ursprungshaarfarbe sehr unregelmäßig und wirkt deshalb älter und ungepflegt.

Frauen die noch nie etwas für ihr äußeres getan haben, weil es ihnen schlicht weg egal war, werden nicht plötzlich vor dem Spiegel stehen und feststellen dass sie alt und grau sind. Es wird ihnen auch künftig egal sein.
*******at69 Mann
6 Beiträge
Guten Morgen...
Ist eine alters Erscheinung....
Mir persönlich gefällt es wenn eine Frau ein kurzhaar Frisur hat... da ist es egal welche Farbe....
Bei langen Haare ist es sicher nicht einfach... ständiges nach färben, dann halt auch zu denn grauen Haaren stehen...
********_bln Frau
11.976 Beiträge
Zitat von *******0ig:
Graue Haare bei Frauen
Mich würde mal interessieren was ihr über Frauen denkt, welche keine Lust mehr haben sich die grauen Haare weg zu färben alle paar Wochen. Dies in einem eigentlich noch jungen Alter.

Ehrlich gesagt denke ich gar nichts darüber, weil es einfach eine Haarfarbe ist. Nicht mehr nicht weniger. Selbst graue Haare können gefärbt sein, wenn man bei jungen Frauen den vergangenen Granny Trend gesehen hat.

Vielleicht magst Du den Kontext dazu teilen, denn die Frage wird einen Hintergrund haben oder?
*********ellte Frau
8.490 Beiträge
Ich bin viel zu faul um ständig meine Haare zu färben, außerdem kostet es Geld und Zeit, ich werde lieber in Würde alt *freu2*
*******ssa Frau
5.625 Beiträge
Hm, was denke ich über mich *nachdenk*

Also ich hab vor etwa 15 Jahren angefangen zu färben weil meine Naturhaarfarbe mir zu fad war, ich wollte was leuchtendes, frisches.
Und dabei ist es geblieben.
Klar ist das Ansatznachfärben nervig und anstrengend, aber die Mühe wird belohnt, und plötzlich (mittlerweile) grau ist unvorstellbar *nein*
Zitat von *********ellte:
Ich bin viel zu faul um ständig meine Haare zu färben, außerdem kostet es Geld und Zeit, ich werde lieber in Würde alt *freu2*

Dein Beitrag implementiert, dass Frauen oder Menschen, die sich die Haare färben, nicht in Würde altern können oder wollen. Das finde ich sehr Übergriffe. Ich sags jetzt mal ganz platt: ich kann es mir leisten, sowohl finanziell als auch zeitlich, das alle vier Wochen beim Friseur machen zu lassen - so stelle ich mir mein Altern in Würde vor.
******978 Paar
2.116 Beiträge
Sie schreibt; Jahr für Jahr bekomme ich mehr graue Haare. Allerdings; trotz regelmäßigem Färben, kommen die grauen Haare mindestens im Ansatz durch.

Ich möchte diese noch nicht komplett Natur lassen.
***si Frau
2.416 Beiträge
Zitat von ********tnah:
Zitat von *********ellte:
Ich bin viel zu faul um ständig meine Haare zu färben, außerdem kostet es Geld und Zeit, ich werde lieber in Würde alt *freu2*

Dein Beitrag implementiert, dass Frauen oder Menschen, die sich die Haare färben, nicht in Würde altern können oder wollen. Das finde ich sehr Übergriffe. Ich sags jetzt mal ganz platt: ich kann es mir leisten, sowohl finanziell als auch zeitlich, das alle vier Wochen beim Friseur machen zu lassen - so stelle ich mir mein Altern in Würde vor.

In Würde altern heißt, selbst die Entscheidungsfreiheit zu haben, ob ich färbe oder nicht. Unabhängig von Zeit und Geld.
*****_82 Frau
847 Beiträge
Ich selbst habe viele graue Haare seit ich 30 bin. Gefärbt habe ich bis vor 2 Jahren. Habe dann die Farbe nicht mehr vertragen und wollte rauswachsen lassen. Das sieht aber doof aus, wenn die Haare vorher immer dunkel gefärbt waren. Deshalb habe ich mir Strähnen machen lassen und fühle mich damit ganz gut.

Mir wurde auch dauernd gesagt „du kannst doch jetzt nicht schon grau werden!?“ *nixweiss* hab ich mir nicht ausgesucht
****ni Frau
866 Beiträge
Es kommt aufs Gesamtpaket an. Je nach Frisur, Klamotte, Verhalten/Einstellung wirkt es uralt oder ist halt eine Haarfarbe 🤷🏼‍♀️
*****019 Mann
566 Beiträge
Also ich finde Frauen mit grauen Haaren durchaus attraktiv.
Es kommt glaube ich auch darauf an, ob Frau sich selber damit wohlfühlt.
****020 Frau
2.629 Beiträge
Ich hab seit Corona den Eindruck, dass es mehr Frauen gibt, die schon so ab 40 einfach das graue wachsen lassen..manchen steht es, bei manchen macht es alt🤷🏼‍♀️ es ist Typsache.
Ich hab ursprünglich blond, das mit der Zeit und den Kindern nachgedunkelt ist und wenige graue Haare bisher. Da ich blonde Strähnchen hab, sieht man es auch kaum, bewusst so. Und das werde ich auch weiterhin machen, ich möchte nicht grau sein.
*******na57 Frau
22.275 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe jahrelang getönt und fand mich mit dünnen, grauen Haaren immer pott-hässlich.

Seit einiger Zeit habe ich Hautprobleme und habe erstmal alles abgesetzt, was die Haut reizen kann, also auch die Tönung. Irgendwie gewöhne ich mich jetzt an den Anblick, allerdings habe ich auch eine geniale Frisörin, die super schneidet.

Ich beneide meine blonde Schwester - bei "blond" sieht man die grauen Haare nicht so schnell. Na ja. Ist eben so.

*oma*
Kann cool aussehen, kommt aufs Gesamtpaket an.
*********xe58 Frau
221 Beiträge
Dann wäre es auch toll wen Männer zur Glatze stehen würden ,es gibt sehr viele lassen sich Haare einpflanzen ,was noch noch dazu schmerzhaft ist
****az Mann
4.478 Beiträge
Is mir egal.
*****ssA Frau
2.334 Beiträge
Ich hab sehr selten Frauen gesehen,die ein wirklich gleichmäßiges Naturgrau haben, welches dann noch durch eine schöne Frisur getoppt wurde.
Ich habe dunkles Haar und mein erstes Graues habe ich mit Anfang 30 "gefunden"...ich finde die Vorstellung, es so zu belassen ganz furchtbar und färbe deshalb seit Jahren regelmäßig und das bleibt auch weiterhin so. *smile*
Zitat von *********xe58:
Dann wäre es auch toll wen Männer zur Glatze stehen würden ,es gibt sehr viele lassen sich Haare einpflanzen ,was noch noch dazu schmerzhaft ist

Wie viele Männer kennst du denn mit einer Haarverpflanzung.
Ich keinen einzigen oder derjenige hat es mir vielleicht gesagt.
Wäre nichts für mich, wenn Glatze dann schön braun und sexy.
****nah Frau
1.737 Beiträge
Also grundsätzlich sollte jeder das so händeln wie es für ihn angenehm ist.

Wenn man das Färben satt hat, weil es nervig ist - und, wenn man es nicht mehr selber macht, weil: anstrengend - und: die Kosten alle paar Wochen doch nicht gering sind, wenn man zum Friseur geht,
dann sollte man es lassen.

Ich selbst lasse (noch) färben, da mir das Grau einfach nicht steht! Mein Hautton ist hell und leicht rötlich, also die Kombi mit Grau lässt mich blass und selbst grau erscheinen.
Das gefällt mir persönlich dann nicht.

Aber: es gibt Frauentypen, denen das Grau ganz hervorragend steht!
*****lfe Frau
93 Beiträge
Ich breche mal eine Lanze für graue Haare.

Ich habe über ein Jahr meine grauen/weißen Haare bzw. die Färbung rauswachsen lassen. Das war nicht immer leicht zu ertragen 😂

Ich bin leider noch nicht komplett weiß, jetzt sieht es aber endlich natürlich aus und ich fühle mich sehr wohl.

Dass Frauen mit grauen Haaren ungepflegt sind und nicht auf ihr Äußeres achten, finde ich eine gewagte These. Es ist doch die Einstellung, mit der man sein Alter lebt und annimmt.

Mir ist mein Äußeres bzw. gepflegt zu sein sehr wichtig. Mit grauen Haaren muss man auch ein paar andere Dinge anpassen, wie z.B. die Farbe des Makeups, damit alles passend und harmonisch wirkt.

Ich mag meine grauen Haare und kann es kaum abwarten, bis das krasse weiß mehr rauskommt.

Ich feier diesen Prozess und dass ich durchgehalten habe. Mut zu weiß und grau.

Wichtig dabei ist: Mann/Frau sollte sich damit wohl fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.