Es ist nie ein Spruch für sich genommen. Es kommt immer auf die Situation an, Betonung und das was nonverbal in der Luft liegt. Schrift im Internet hat nur eine Ebene und die ist die unwichtigste mMn.
Auch denkst du zu einfach. Für mich geht es nie um den letzten Schritt, sondern immer um die Zwischenschritte. Gespräch ist mal irgendwie meist Voraussetzung oder Tanzerei oder so etwas. Danach kommt meist Küssen, dann ein Weg zur Örtlichkeit, wie Wohnung. Die Wohnung selbst. Ich denke und plane dabei nicht. Manchmal ist es schon beim Küssen , wie ein vorgezeichneter Weg. Wenn die Frau mich zu einem Getränk in ihr Reich einlädt, dann denke ich auch nur genau erst einmal an das Getränk und mich dann höflich auch zu verabschieden. Allerdings bin ich auch kein Fan der Frauen, will erobert/verführt werden. ONS ist auch nie ein Ziel - wenn er schlecht wäre, warum überhaupt? Wenn es passt, warum nicht mehr?
Was mir, in den 30igern mal passiert ist: Sie "Die Musik ist kacke, mir ist langweilig, lass uns ficken gehen" - Sie war aber zu dem Zeitpunkt keine Fremde, sondern eine Bekannte und wir wussten beide von unserem Ruf, das wir keine Kinder der Traurigkeit waren und die Spannung lag seit geraumer Zeit in der Luft. Wir sind uns häufiger bei Partys oder Musikclubs über den Weg gelaufen und waren an dem Abend auch zusammen in den Laden gefahren - ich zumindest war absichtslos - ob sie? Ich habe mich schon lange von dem Gedanken verabschiedet, das ich auch nur zuverlässig ahnen könnte was im hübschen Kopf einer Frau vor sich geht.
So lange ich mich noch nicht zu den älteren Herren zählte, hatte ich auch manchmal dumme Sprüche gebracht, auch komplett aus heiterem Himmel, wie :" Nun, kennen wir uns schon 5 min und haben immer noch nicht geknutscht" - Das erstaunlichste war, das ich nie eine Ohrfeige dafür bekommen hatte, aber das mag an meinem unschuldigen Wesen liegen
. Meist haben wir herzhaft gelacht und das Gespräch weiter fortgesetzt. Manchmal Knutschen, selten mehr.
Wenn ich das planen würde, würde ich immer noch , trotz Erfahrungen, kläglich scheitern. Es muss aus der Situation kommen und spontan sein. Frauen sind so unterschiedlich, da gibt es keine Patentrezepte - was bei der einen einen übertragenen Tritt in die Eier hervorruft, kann bei einer anderen Frau, zum richtigen Zeitpunkt genau der Schlüssel sein.
Sorry für die Abschweifungen aber ich erachte sie in dem Zusammenhang als wichtig.