@**********Feuer
Ich verstehe Deine Affinität zur Sprache, dem Wunsch nach klaren Definitionen für Begriffe.
Aber
Es wird Dir so etwas von gar nichts bringen.
Es hilft Dir nicht, wenn wir uns hier darüber einigen, wie welcher Begriff zu verstehen ist, wenn Flemmchen den Begriff anders interpretiert. Umschreibe also das, was Du meinst, damit keine Missverständnisse dadurch entstehen, dass der gemeinsam genutzte Begriff für jeden eine andere Bedeutung hat.
Und dann vergiss das ganze einfach wieder. Denn jetzt kommt die Realität.
Es ist toll, wenn Du schreibst, dass Flemmchen immer oberste Priorität sein wird.
Das Leben ist das, was hereinplatzt, wenn man dabei ist, seine Zukunft zu planten.
oder:
Wenn man sein Leben plant, lacht das Schicksal hämisch.
Du versuchst zu definieren, wieviel "Beziehung" sein darf.
Gefühle sind nicht oder nur begrenzt steuerbar.
Weiß der andere /wissen die anderen, wie weit sie sich emotional auf Euch einlassen dürfen?
Schau mal nach den Themen wie: F+, und einer will mehr.
Was machst Du, wenn Du den Eindruck hasst, dass sie Dir entgleitet, dass ihr "F+" sie ganz für sich haben will? Sei mal dahingestellt, ob das so ist, aber, was macht Ihr dann?
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass da nicht von irgendwo doch plötzlich nicht erwartete Liebe mit ins Spiel kommt?
Viele breenden die F+, gerade in offenen Beziehungen, wenn sich daraus emotional mehr entwickelt. Das kann sehr weh tun, und nicht jeder aktzeptiert das. Und was macht man, wenn dann als Gegenforderung gefordert wird, dann brich aber auch Du Deine Beziehung ab?
Übrigens, by the way, Beziehung ist ein blöder Begriff, zu meinen Feinden stehe ich auch in einer Beziehung, nur eben einer feindlichen. Auch "neutral" ist eine Beziehung, z.B. zur Verkäuferin. Begrifflichkeiten eben.
Ihr spielt mit dem Feuer. Am Feuer ist es warm, kann schön sein, leckeres Essen entstehen, aber man kann sich auch fürchterlich verbrennen.
Eine Lösung gibt es nicht, aber man muss sich der Risiken bewußt sein. Und Dein Risiko ist, dass etwas entsteht, was nach Deiner Definition etwas ganz anderes ist, als das, was Ihr eigentlich wollt. Die Definitionen schaffen das Gefühl von Sicherheit, bietet aber keine.
Reden hilft.
Viel Glück