Offen oder Poly
Hey ihr lieben Menschen!ich hätte gern mal eure Sicht auf die Dinge, denn ich komme für mich irgendwie nicht so richtig weiter.
Vielleicht eines vorab: Ich bin eigentlich überhaupt gar kein Mensch, der übermäßig viel in Schubladen denkt, doch in einigen Bereichen hilft es mir. Besonders im Bezug auf mich selbst.
Meine Frau Flemmchen und ich sind seit 19 Jahren zusammen, 15 davon verheiratet. Wir sind immer noch total glücklich miteinander und manches Mal sogar wie frisch verliebt. Dennoch haben wir Anfang 2024 unsere Ehe geöffnet.
Nun sind wir aber beide, das wissen wir aus Erfahrung, keine Menschen, die ONS suchen. Wir haben beide kein Interesse an oberflächlichen, plumpen Sexdates. Sie hat zwar bereits einen Spielpartner, doch wäre dem nicht so, dann wären wir beide auf der Suche nach Menschen, zu denen wir Sympathie aufbauen können, zu denen wir großes Vertrauen entwickeln. Einen Menschen, den man gern auch langfristig in seinem Leben behält, zu schätzen weiß und froh darüber ist, diesen Menschen gefunden zu haben.
In meinem Kopf pendele ich stets zwischen den Begrifflichkeiten "Offene Beziehung" und "Polygamie". Auf der einen Seite hat das, was ich suche in gewisser Weise einen Beziehungscharakter. Auf der anderen Seite tu ich mich in meinem Kopf mit diesem Begriff irgendwie schwer. Den Grund dafür kenne ich allerdings selbst nicht.
Für mein eigenes Seelenheil hätte ich gern mehr Klarheit, was das angeht. Es ändert nichts daran wer ich bin, was ich suche oder wie ich mir das alles vorstelle. Es ändert auch nichts an der Beziehung, der Ehe und der Liebe zu meiner Frau. Und doch habe ich einfach dieses Bedürfnis in mir, eine klare Definition auch in Worte fassen zu können.
Ich freue mich sehr über eure Meinungen.
Ganz liebe Grüße,
Feuer