Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1248 Mitglieder
zum Thema
Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung441
Ohne konkreten Anlass würde ich gerne eure Meinung zum Unterschied…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben ohne Partnerschaft

*********ment Mann
219 Beiträge
Als Mann hast du es im betagten Alter (50 ist nicht betagt) deutlich leichter eine Frau zu finden, vorausgesetzt, du bist gesund und geistig noch auf der Höhe. Das hängt damit zusammen, dass es einen Frauenüberschuss gibt.
Für Frauen Ü60 ist es deutlich schwieriger einen Partner zu finden, als für einen Mann Ü50.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich habe mich heute mit meiner älteren Schwester unterhalten, wir sprachen über Schulen, es hätten jetzt doch allmählich genug Generationen im Grunde immer das Gleiche gelernt und es wäre an der Zeit, vielleicht der nächsten Generation andere Dinge in der Schule zu vermitteln.

Auch für Beziehungen fehlen für mein Empfinden völlig neue Impulse. Damit meine ich nicht poly oder offen, das meinetwegen auch.

Die Vorbilder der meisten sind halt immer noch total stereotyp, und ich verstehe ganz bestimmt, wenn Leute sich da nicht sehen.
******man Paar
724 Beiträge
Wenn wir ehrlich sind, wissen wir mit Deiner Geschichte nicht so richtig was anzufangen. Was willst Du von uns (allen) eigentlich hören? Du schreibst, was Du NICHT hören willst. Dass wir Dir zu einer Partnerschaft raten, damit Du im Alter nicht alleine bist.
Für uns sehen wir Dein Problem in diesen Sätzen:
„Eine Antwort habe ich bis heute nie so Recht gefunden. Meist vermeide ich die Gedanken an dies Thema bzw. habe dies Thema schlicht nicht in meinem Kopf.“
Wie willst Du eine Antwort finden, wenn Du Dein Problem verdrängst? Wenn Du Dir noch nicht einmal Gedanken dazu machst?
Wie löst Du überhaupt Probleme in Deinem Leben? Und wir alle hier sollen uns etwas für Dich überlegen? Wir sollen jetzt Dein Problem lösen? Glaubst Du ernsthaft, das funktioniert? Wenn Du mit über 50 Jahren noch nicht weißt, wo Du Beziehungstechnisch stehst und bisher noch nie eine ernsthafte Beziehung hattest, hast Du unserer Meinung nach diesbezüglich ein ernstes Problem. Und das läßt sich mit ein paar gutgemeinten Ratschlägen garantiert nicht lösen. Wir sind davon überzeugt, dass Du ohne professionelle Hilfe nicht weiterkommst, wenn Du ernsthaft etwas verändern willst.
Solange man lebt ,kann man was verändern.

Wenn du eine jüngere Frau ,die einen Kinderwunsch hat kennenlernen würdest,könntest du noch Vater werden.

Oder du lernst eine Frau kennen ,die schon Kinder hat.
*********Seil Mann
1.544 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Doch nun nachdem ich mich von dem Gedanken an eigene Kinder lösen konnte.

Such dir einfach Eine, die schon Kinder hat ... und gib dir Mühe, dich geschickter anzustellen, als ihr Ex. *cool*
Das klappt auch im fortgeschrittenen Alter noch. Hab das vor wenigen Jahren im Bekanntenkreis bei Einem erlebt, der älter ist als ich.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch! *klugscheisser*
******man Paar
724 Beiträge
Sein Problem sind sicherlich nicht fehlende Ideen, sondern sie umzusetzen.
*****erz Mann
338 Beiträge
Zitat von *********asel:
... frei von den Fesseln einer Beziehung ...

Dann läuft IMHO aber was mit der Beziehung grundfalsch, wenn es solche Fesseln gibt.
Ich mach mir auch schon lange Gedanken.Wie wird es enden irgendwann mal. 54 Jahre alt .Haus Job alles ist da.Hab aber mein Leben geopfert für meine Mutter als mein Vater an Krebs verreckt ist.Sie lebt jetzt hier im Elternhaus was ich umgebaut habe was sehr gut ist,aber ne Beziehung ist in weiter Sicht weil das ganze Umfeld nicht passt.Ich bin jetzt keine Jungfrau mehr aber das deine Mutter bei dir lebt obwohl das dir alles gehört ist schon ein Bezieungskiller.Also wird mein Leben wohl ohne Beziehung enden. Tja so hat jeder seinen Scheiß zu tragen.Alles ist nur vom Glück abhängig.Aber was soll ich jetzt hier noch weiter rumheulen andern geht wohl noch beschissener.
Ein Mann muss sich irgendwann von seiner Mutter lösen und sein Ding machen.
@****e70
Ich empfinde es als ehrenhaft was Du für Deine Mutter tust.
Eine Frau die so etwas nicht zu schätzen weis passt dann einfach nicht in Deinen Frame, sie lebt Deine Werte nicht.
Sicherlich wäre ein Zusammenleben ein Problem aber bestimmt nicht eine andere Art von Beziehung.
*****yne Frau
4.979 Beiträge
Alter Falter... Hier werden aber auch zum Teil Kommis rausgehauen *headcrash* die Atteibute "völlig ohne Sinn und Verstand" sind in dem Zusammenhang noch geschmeichelt... *kopfklatsch*
Zitat von ********lisa:
Ein Mann muss sich irgendwann von seiner Mutter lösen und sein Ding machen.

Stimmt, das heist aber nicht dass er sich nicht um seine Eltern kümmert.
Immerhin haben die sich ja auch lange genug um ihn zu gekümmert.

Für mich wäre es ein gutes Zeichen wenn eine Frau ein gesundes Verhältnis zu ihren Eltern hat.
****ot2 Mann
10.624 Beiträge
@******_HH,

die eigentliche Frage ist meines Erachtens ja, warum sich bei Dir als Twen keine langfristige Beziehung ergeben hat.

In jungen Jahren sind doch Männer wie Frauen allesamt sehr "sexuell motiviert" und bilden allein schon deswegen "Beziehungen", die in Lebensgemeinschaften münden. Bis hin zum Heiraten und Kinderkriegen.

Dass Ü50 alles recht schwierig ist, kann ich nachvollziehen...
Eh Leute ich möchte bitte kein Mitleid.Alles ist gut das Thema war doch Leben ohne Partnerschaft. Also so ist es bei mir. Mehr ist es nicht.Ein kleiner Kommentar von mir mehr nicht.Alles Gut *zwinker* *zwinker*
******man Paar
724 Beiträge
Nur mal so als Beispiel: Ich, der männliche Teil von uns beiden, habe zwei Jahre zusammen mit meiner Mutter meinen Vater gepflegt. Danach meine Mutter 25 Jahre betreut. Und davon ca. zehn Jahre komplett gepflegt. Das volle Programm. Und nicht dem Pflegedienst nur die Tür geöffnet. Den hatten wir nur die letzten acht Monate. Meine Mutter ist 97 geworden. Zu dem Zeitpunkt war ich mit meiner Frau 38 Jahre zusammen, aber erst zwei Jahre verheiratet. Ich konnte das, weil ich selbstständig bin und zuhause gearbeitet habe. Allerdings musste ich die letzten Jahre meine Arbeit fast völlig ruhen lassen. Das war eine 24 Stunden Rundumbetreuung. Ich habe dort geschlafen. Und unsere Beziehung (die meiner Frau und mir) hat gehalten obwohl es sicherlich nicht einfach war. Wir sind zehn Jahre nicht in Urlaub gefahren, wir hatten keinen Urlaub.
****dia Frau
701 Beiträge
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben ,bin selber seit 10 Jahren unverpartnert, aber nachfühlen was für Gedanken du hast und dich fühlst kann ich sehr gut .
Hier kam in einem Beitrag, wer lange Single ist,mit dem stimmt was nicht, ich grübel tagtäglich drüber, eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden, oder es wurde geraten in professionelle Hände sich zu begeben, da bin ich auch seit 8 Jahren und trotzdem weiß ich immer noch nicht, was mit mir nicht stimmt oder wie ich eine Beziehung zustande kriegen soll.

Ich finde das immer bemerkenswert, wie Paare ,die schon lange zusammen sind,uns Singles abstempeln und Tipps geben , obwohl die absolut keine Ahnung haben wie Dating heutzutage funktioniert.

Wenn ich an mein Rentenalter denke , sehe ich mich alleine, alleine mein Leben bestreiten und alleine reisen , rosige Aussichten sind es nicht, aber damit muss ich leben . Ach ja ,Kinder habe ich ,4 an der Zahl ,und ich erwarte,dass sie ihr eigenes Leben leben.
*****yne Frau
4.979 Beiträge
So... Ich bin seit 24.12.2008 Single. Und jetzt? *roll* Ich habe mein Leben im Griff, ein erkleckliches Ein- und somit auch Auskommen. Und das Beste ist, keine *schwein* geht mir auf den Piss.
Jeder hat ein Recht auf Liebe.

Und wer sich freiwillig dagegen wehrt oder es nicht will,ist selbst schuld.

Ich werde nie aufgeben..
****ot2 Mann
10.624 Beiträge
Zitat von ****dia:
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben ,bin selber seit 10 Jahren unverpartnert, aber nachfühlen was für Gedanken du hast und dich fühlst kann ich sehr gut .

Ich finde das immer bemerkenswert, wie Paare ,die schon lange zusammen sind,uns Singles abstempeln und Tipps geben , obwohl die absolut keine Ahnung haben wie Dating heutzutage funktioniert.

Wenn ich an mein Rentenalter denke , sehe ich mich alleine, alleine mein Leben bestreiten und alleine reisen , rosige Aussichten sind es nicht, aber damit muss ich leben . Ach ja ,Kinder habe ich ,4 an der Zahl ,und ich erwarte,dass sie ihr eigenes Leben leben.

Sorry für Vollzitat.
Aber eigentlich sollte es für Dich doch reichlich männliche Interessenten geben.
Was stimmt mit denen nicht?
Was funktioniert mit Dating heutzutage nicht?
Könntest Du das mal näher erläutern?
*****yne Frau
4.979 Beiträge
@********lisa
Freiwillig dagegen wehren? Sach ma... scrabbelst du deine Antworten (danke an den/die Ideengeber/in)? Und ich verbitte mir ausdrücklich, dass du, @********lisa, meine wissent- und willentlich getroffenen Entscheidungen mit einer Schuldzuweisung abtust!
Zitat von *****yne:
@********lisa
Freiwillig dagegen wehren? Sach ma... scrabbelst du deine Antworten (danke an den/die Ideengeber/in)? Und ich verbitte mir ausdrücklich, dass du, @********lisa, meine wissent- und willentlich getroffenen Entscheidungen mit einer Schuldzuweisung abtust!

Ich denke die Männer haben Angst vor dir,so wie du ständig hier deine Beiträge schreibst.

Da ist nichts positives dabei.

Und genauso verbitte ich mir ,dass du mich ständig kritisiert.

Ich bin niemandes Feindin.
*****yne Frau
4.979 Beiträge
@********lisa
Ich denke "die Männer" können selbst entscheiden, ob sie Angst vor mir haben. Sie werden dich sicherlich nicht als Fürsprecherin benötigen.
****dia Frau
701 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****dia:
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben ,bin selber seit 10 Jahren unverpartnert, aber nachfühlen was für Gedanken du hast und dich fühlst kann ich sehr gut .

Ich finde das immer bemerkenswert, wie Paare ,die schon lange zusammen sind,uns Singles abstempeln und Tipps geben , obwohl die absolut keine Ahnung haben wie Dating heutzutage funktioniert.

Wenn ich an mein Rentenalter denke , sehe ich mich alleine, alleine mein Leben bestreiten und alleine reisen , rosige Aussichten sind es nicht, aber damit muss ich leben . Ach ja ,Kinder habe ich ,4 an der Zahl ,und ich erwarte,dass sie ihr eigenes Leben leben.

Sorry für Vollzitat.
Aber eigentlich sollte es für Dich doch reichlich männliche Interessenten geben.
Was stimmt mit denen nicht?
Was funktioniert mit Dating heutzutage nicht?
Könntest Du das mal näher erläutern?

Es ist eine alte Mär, dass Frauen sich von Interessenten kaum retten können und die Postfächer seien überfüllt.

Beim Dating kann ich nur sagen , dass ich in den 10 Jahren keinen Mann getroffen habe, der sich eine Beziehung wünscht, nur was lockeres,unverbindliches.

Wie gesagt, ob etwas mit mir oder mit den Männern nicht stimmt,bin ich noch nicht dahinter gekommen, aber ich habe ja noch paar Jährchen bis zur Rente.
*****608 Mann
3.309 Beiträge
Ich lebe ganz gut ohne Partnerschaft und das ich schon einige Jahre, es gab mal eine Zeit, da hätte ich das anders gewollt. Mittlerweile will ich diesen Zustand nicht mehr ändern.
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende ganz alleine in Ruhe auf dem Sofa verbringen, da klingelt das Telefon und es sagt eine Stimme "kann ich zum Kaffee trinken vorbeikommen?" Eine Stunde später, wurde in meiner Küche gequatscht und Kaffee getrunken.
Heute Abend klingelte wieder das Telefon, wir wollen in die Sauna, kommst du mit? Und ich sage ja statt nein.
So geht das Jahr ein Jahr aus, irgendwas ist immer. Ist auch nicht verkehrt, ich mag das.
Ich glaube,würde ich in einer Beziehung sein, käme ich da nicht mehr mit klar. Ich bin zwar mehr zu Hause als früher uns damals habe ich Beziehung und Freunde und ehrenamtliche Arbeit unter einem Hut bekommen, wie ich das geschafft habe, weiß der Osterhase.
Oh man Leute was hab ich hier den mit meinem Kommentar losgetreten.Bleibt locker und Frohe Ostern *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.