„Die Studie auf die du dich beziehst ist von 2018. Wir haben inzwischen 2024.
Und du glaubst ernsthaft die Zahlen sind in 6 Jahren explodiert und von 16:74 auf 50:50 gestigen...ein bissel sehr optimistisch!!!
Huch was gefunden...wir sind 2024 bei 19% angekommen
https://www.brainformatik.com/blog/frauen-in-der-it/#:~:text=Laut%20einer%20von%20%E2%80%9Eget%20in,Berufen%20in%20Deutschland%20nur%2019%25.
„Die Nutzung einer KI hat nicht zwingend etwas damit zu tun wie versiert man das Internet nutzt.
Es zeigt aber grundlegend auf, wie groß das Interesse an technischen Neuheiten ist, die wohl wegweisend für die Zukunft des Internets sein werden.
Aber wenn du lieber etwas Etabliertes haben willst...nim halt ne "Cloud" oder die Nutzung von "Backups" oder was anderes altägliches... das Ergebnis dürfte ähnlich ausfallen...ich bin da ja gar nicht so!
Keine Ahnung was du mit "Onlinezeit" belegen willst, aber eine "versierte Nutzung des internets" wie du es nanntest, belegt das nicht.
24/7 OF oder Pornhub macht mich als Mann auch nicht zum versierten Nutzer des Internets.
Sorry, aber das war nix.
„die 6% Unterschied. Da die Lebenserwartung von Männern im Jahr 2022 bei 78,3 Jahren und die der Frauen bei 83,2 Jahren lag ist zu vermuten dass es durchaus mehr ältere Frauen als Männer gab
OK, das sagt dann aus, das Männer im Schnitt 5 Jahre weniger Zeit haben das Internet zu nutzen und doch führen wir bei der online Zeit...was soll das belegen auf die Breite der privaten Nutzung des Internets bezogen?
Dazu gibt es keine statistik, sonst hätte ich sie dir schon längst genannt.
Deine Quelle war also wieder nix...ich hab den Eindruck du verstehst nicht, was ich mit breiter Nutzung des Internets meine....nicht shoppen, nicht FB oder Insta nutzen oder mal nen Film schauen...sondern Dinge, die das Internet noch so darüber hinaus zu bieten hat.
„Da man heutzutage kaum noch das Internet nutzen kann ohne sich irgendwo mit Email Adresse anzumelden, bezweifle ich sehr dass das Öffnen einer solchen E-Mail für viele eine derartige Herausforderung darstellt.
Ich schrieb nix von Öffnen einer Mail, sondern davon das die Damen noch nie ne E-Mail an jemanden geschrieben haben.
Einen Link anklicken können sie dennoch.
Und da das echt ausartet und langweilig fürs Thema ist und ich mir langsam blöd vorkomme gegen deine tollen "Quellen" zu argumentieren.
Frohe Ostern