Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2986 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23267 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euren Dom/Sub gefunden?44
Randgruppe?! Hallo liebe Community, ich hoffe ist nicht blöd, nur bin…
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr eure Sub gefunden?

Wie habt ihr eure Sub gefunden?
Hi,

ich würde echt gerne ins Dom-Dub Game einsteigen und suche dafür eine Sub. Wie habt ihr eure gefunden?
*****n_N Mann
9.724 Beiträge
Meist selbst gebastelt...wenn ich merkte, da findet mich jemand toll und sie ergriff nicht die Flucht, wenn man andeutete, wie man tickt...oder man ihr beim ersten Knutschen den Rücken zerkratzt und sie positiv darauf reagierte, statt zu meckern...dann kommt es schnell zu weiteren Fragen.

Online-Dating kann man versuchen, aber als Anfänger schwieriger als eh schon und die Ansprüche der Damen sind online fernab jeder Realität.
Dann lieber in die reale Szene eintauchen... Stammtische, Events besuchen...da punkte Mann mehr mit Dingen die online nicht mal im Ansatz dargestellt werden können.

("fernab jeder Realität" bezieht sich auf ne Tinder-"Studie" laut der 80% der Frauen fast nur Interesse an den TOP 20% der begehrtesten Männer dort haben...dürfte hier nicht groß anders sein und deckt sich mit meinen Erfahrungen hier.)
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von *******ffm:
Dom-Dub Game
Ist das ein Spiel, bei dem man etwas ins dominante synchronisiert?

Und wer ist in eurem Fall eigentlich "ich"?
**********97076 Frau
9.326 Beiträge
@*******ffm
Es hilft gewaltig sich selbst erst einmal zu positionieren, denn es gibt nicht das universelle Dom-Sub-Game und kein*e Sub gleicht der*dem anderen.

Was wollt Ihr erleben?
Welche Fantasien wollt Ihr real werden lassen?

Informiert Euch in den passenden Gruppen über die große Bandbreite, die es im BDSM gibt, und sucht Euch Eure passende Nische aus.
Zum Positionieren und zur Selbstreflektion gehört meiner Meinung nach auch ein entsprechend gestaltetes Profil und die klare Aussage, wer von Euch beiden nun Interesse an BDSM hat.

Ich schließe mich @*****n_N an, dass real die Chancen höher sind einen passenden Menschen für BDSM zu finden.

Zitat von *****n_N:
Dann lieber in die reale Szene eintauchen... Stammtische, Events besuchen...da punkte Mann mehr mit Dingen die online nicht mal im Ansatz dargestellt werden können.

Informationen, Einblicke und Kontakte finden sich meiner Erfahrung nach in der realen Welt leichter.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
1. sub: über eine Kontaktanzeige

2. sub: sie hat mich gefunden.
*********79_71 Paar
3.516 Beiträge
Meinen ersten Sub habe ich auf einem Stammtisch getroffen und wir haben uns irgendwann (nach mehreren Stammtischbesuchen) auch mal zum Kaffee verabredet. Die berühmte Chemie passte dann und wir wurden dann ein (Spiel)Paar.

Ab und an schaltete ich auch eine Kontaktanzeige, als ich speziell nur jemanden zum Fesseln suchte. Allerdings ergab sich da nur ein einziges Mal eine Fesselpartnersvhaft, weil sich die meisten, die sich darauf meldeten entweder keine Ahnung von Shibari hatten oder sie anderweitig überhaupt nicht in mein Suchraster passten.

Mein zweiter Sub hat mich gefunden. Er hat mich angeschrieben (ohne vorherige Kontaktanzeige). Er war sehr redegewand und weckte sofort mein Interesse, was nicht jeder online schafft.

Mein derzeitiger Spielpartner hat es tatsächlich geschafft mein Interesse über eine meiner Kontaktanzeigen zu wecken. Gesucht hatte ich nur einen Fesselpartner und jetzt sind wir mehr als nur im Bereich Fesseln unterwegs.
******lia Frau
8.267 Beiträge
Meinen ersten Sub habe ich auf einem Stammtisch kennengelernt, er kannte meinen Rigger und so saßen wir an einem Tisch. ☺️

Meinen eventuell zweiten Sub (wir sind noch nicht so weit) habe ich am Tag seiner JoyClub Anmeldung von meiner Pinnwand gepflückt.
Glück und Zufall spielen immer eine Rolle. 😁

Sehr oft heißt es hier: Wer nicht mehr (verzweifelt) sucht, der findet.

Ich glaube, da ist schon was dran. Je weniger man nach der Erfüllung seiner Erwartungen sucht, desto eher ist man frei für das, was sich entwickeln kann.
********noxx Frau
3.777 Beiträge
Spielpartner schon immer irgendwie gefunden. Da gab es genug probierwillige Menschen für.
Den ersten wirklichen sklaven über's usenet in einer komplett BDSM-fernen newsgroup.
Nachfolgende über Bekanntschaften.
Auf nem Stammtisch, in ner Location.
Eigentlich sind die mir immer irgdendwie zugelaufen. *g*

Noxx
*******sign Mann
1.226 Beiträge
Bis her haben diese immer mich gefunden.
Ich habe noch nie eine "Sub" gesucht, bin jedoch offen für interessante und interessierte Menschen.
Alles andere ergibt sich, in der Regel.
******001 Frau
1.895 Beiträge
Die Frage wird von einem Paar gestellt?

Meine Subs habe ich vom Schreiben gefunden und 1Mal von der Veranstaltung.

ZZ bin ich aber vanilla unterwegs.
Die unglaubliche Menge devoten Spinnern
erstaunt mich immer aufs neue…..

Etwas unverbindliches zum ausprobieren findet man sehr leicht.
********elle Paar
17 Beiträge
Es ist doch letztlich so: Ein dominanter Mann wird aller Wahrscheinlichkeit nach für devote Frauen anziehend sein - ganz gleich ob diese sich ihrer devoten Neigung bereits bewusst sind oder nicht. Verliebt sich eine Frau in ihn, dann verliebt sie sich ja oft auch gerade in seine Dominanz...

Meine "Subs" habe ich bislang alle ohne BDSM-Hintergrund kennen gelernt - und alles weitere hat sich dann einfach ergeben.
Bei meiner Sklavin habe ich sehr darauf geachtet, dass ihre Neigung wirklich auch ihre ist. Ich habe sie immer wieder ganz offen über ihre Wünsche und Fantasien sprechen lassen und selbst als sie dann eindeutige Szenen beschrieben hat und sie dann auch von ihren sehr eindeutigen ersten sexuellen Fantasien berichtet hat, habe ich sie immer wieder offen reflektieren lassen, was das nun im einzelnen für sie bedeutet. Das ist meiner Meinung nach - insbesondere bei einer so jungen Sklavin - wichtig, wenn man als dominanter Mann eine "Vanilla" kennen lernt mit der es dann ins BDSM über geht...

Abgesehen davon denke ich aber auch, dass man über die zahlreichen Stammtische Kontakte knüpfen kann. Man muss sich dabei nur im klaren sein, dass auch das u. U. erstmal sehr viel Ausdauer und Geduld braucht - man ist ja da nicht der einzige Mann, der auf der Suche ist.

(Wobei ich mich immer wieder frage: Männlein/Weiblein/etc sind doch eigentlich erstmal recht gleichmässig vorhanden - wie kann es auf dem "Single-Markt" eigentlich zu so einem Männer-Überschuss kommen, vor diesem Hintergrund?)
*******ice Paar
6.670 Beiträge
Zitat von ********elle:
(Wobei ich mich immer wieder frage: Männlein/Weiblein/etc sind doch eigentlich erstmal recht gleichmässig vorhanden - wie kann es auf dem "Single-Markt" eigentlich zu so einem Männer-Überschuss kommen, vor diesem Hintergrund?)

OffTopi und nur eine Vermutung:
Kann es sein, dass Frauen einfach eher mit sich alleine sein können? Das Leben auch als Single genießen und akzeptieren können?
Und Männer als die "Jäger" und "Familienoberhäupter" eben diese "Familie" benötigen, um zufrieden zu sein?
*******der Mann
24.720 Beiträge
@*******ice Stimmt. Jemand muss doch die Wäsche machen!
*******t3z Frau
119 Beiträge
Zitat von *******der:
@*******ice Stimmt. Jemand muss doch die Wäsche machen!

Wenn man nur dafür sucht vermisst man wohl eher das Leben mit Mutti 😂
*****n_N Mann
9.724 Beiträge
Zitat von ********elle:
wie kann es auf dem "Single-Markt" eigentlich zu so einem Männer-Überschuss kommen
Internet = Technik
Frauen und Technik = *wua* #notall
aber ich kenne einige Frauen, die das Internet fast gar nicht nutzen und bis heute noch nie ne Mail geschrieben haben...von KI nutzen ganz zu schweigen....alle unter 55 Jahre.
*******t3z Frau
119 Beiträge
Als Femdom habe ich den Vor- und Nachteil zugleich dass ich ausreichend Anschreiben erhalte. Sich da durch zu arbeiten ist nicht immer ein reines Vergnügen.
Meine Subs sind vorallem über Forenbeiträge, Livestreams oder Fotos auf mich aufmerksam geworden.
Meinen Putzsklaven habe ich dagegen selbst angeschrieben weil er eine Suchanzeige in eine Gruppe gepostet habe wo ich Mitglied bin.
********noxx Frau
3.777 Beiträge
Zitat von ********elle:
Es ist doch letztlich so: Ein dominanter Mann wird aller Wahrscheinlichkeit nach für devote Frauen anziehend sein - ganz gleich ob diese sich ihrer devoten Neigung bereits bewusst sind oder nicht. Verliebt sich eine Frau in ihn, dann verliebt sie sich ja oft auch gerade in seine Dominanz...

Nun ist Dominanz etwas sehr vielschichtiges.
Was auf den einen dominant wirkt, ist für den nächsten ungefähr so anziehend wie eine Tageszeitung von gestern.

Ergo müssen sich immer die finden, wo es passt und nur weil man sich dominant schimpft, springt nicht alles devote einem an den Hals.

Und würde man sich nur in die Dominanz eines Gegenüber verlieben, das wäre doch eine sehr kurzgegriffene Liebe.. wenn das alles wäre, das wäre bestenfalls für eine Affäre tauglich.

Noxx
********noxx Frau
3.777 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von ********elle:
wie kann es auf dem "Single-Markt" eigentlich zu so einem Männer-Überschuss kommen
Internet = Technik
aber ich kenne einige Frauen, die das Internet fast gar nicht nutzen und bis heute noch nie ne Mail geschrieben haben...von KI nutzen ganz zu schweigen....alle unter 55 Jahre.

Wen Du so kennst... ich kenne Informatikerinnen und ne Menge Frauen, die ihre Brötchen mit IT verdienen.
Und was machen wir jetzt? Damit fruchtet Deine Erklärung wohl kaum.

Noxx
*******t3z Frau
119 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von ********elle:
Internet = Technik

Die Aussage dass Frauen an Technik verzweifeln ist ziemlich überholt. Wenn du so viele Frauen kennst die noch nie eine E-Mail geschrieben haben liegt das vermutlich eher an deinem sozialen Umfeld als an der Unfähigkeit des weiblichen Geschlechts. Hast du mal angeboten ihnen mit dem Thema zu helfen? Die in früheren Jahrzehnten verbreiteten Geschlechterrollen haben die Selbstständigkeit der Frauen nicht sonderlich gefördert. In der jüngeren Generation sind Frauen gleichsam aktiv und vertraut mit der Nutzung des Internets.
****al Mann
3.018 Beiträge
Zitat von *******ice:
Kann es sein, dass Frauen einfach eher mit sich alleine sein können? Das Leben auch als Single genießen und akzeptieren können?
Und Männer als die "Jäger" und "Familienoberhäupter" eben diese "Familie" benötigen, um zufrieden zu sein?

Dass Männer diesen sichtbaren Erfolg mehr benötigen, scheint mir zweifelhaft. Ich würde es eher an einem anderen Teil der Aussage festmachen, dass sie immer noch eher als aktiver beim ersten Schritt gesehen werden und Frauen deshalb nicht so offensichtlich präsent sein müssen.
Zitat von *******ffm:
Wie habt ihr eure gefunden?

Unterschiedlich also über Stammtisch, Club, private Playparty, eigene BDSM-Blase, JoyClub, Casual-Dating und SZ.

Wir haben uns als Paar, per glücklichen Zufall, hier im Joy gefunden. Real wären wir uns niemals begegnet. Ich aus Berlin und Sie aus dem Umland und ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich auf den BDSM-Stammtischen im Umland von Berlin umzusehen und BDSM-Clubs waren für Sie als Single-Sub keine Option für ihre Partnersuche.
*******r_73 Mann
4.141 Beiträge
Bei Ikea findest du alles 😇😅
*****n_N Mann
9.724 Beiträge
Könnte den beiden technikaffinen Damen mal bitte jemand erklären, was "#notall" bedeutet?

Zitat von ********noxx:
Damit fruchtet Deine Erklärung wohl kaum.
16% Frauenanteil in der IT Brange in *deutschland*...schön das du die alle kennst.
Quelle: https://de.statista.com/infografik/13283/frauen-in-der-tech-branche/

Zitat von *******t3z:
In der jüngeren Generation sind Frauen gleichsam aktiv und vertraut mit der Nutzung des Internets.
Ich sagte nicht, dass sie das Internet gar nicht nutzen!
Heute gibt es nur noch 4% Differenz zwischen den geschlechtern...was vor 20 Jahren noch 14% waren.
Die Frage ist, wie man das Internet und seine Möglichkeiten nutzt und da sind Männer noch deutlich breiter aufgestellt.
Wenn du zweifle hast...Erstelle eine Umfrage und frag mal nach wer so KI benutzt (Frauen und Männer getrennt)...ist ja in aller Munde und jeder weiß, dass es die Technik der Zukunft ist.
Das Ergebnis wird dich vermutlich etwas überraschen.
Danke!
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ****gal:
Zitat von *******ice:

Dass Männer diesen sichtbaren Erfolg mehr benötigen, scheint mir zweifelhaft. Ich würde es eher an einem anderen Teil der Aussage festmachen, dass sie immer noch eher als aktiver beim ersten Schritt gesehen werden und Frauen deshalb nicht so offensichtlich präsent sein müssen.

Das sehe ich auch so. Von Männern wird beim Mating & Dating immer noch mehr Aktivität erwartet.
Bei dominanten Männern passt das auch mit der Rolle zusammen, verallgemeinert gesehen. Ein Problem ist es vor allem für submissive Männer, da wirkt es schnell aufdringlich und unangemessen.
*******t3z Frau
119 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Könnte den beiden technikaffinen Damen mal bitte jemand erklären, was "#notall" bedeutet?

Zitat von ********noxx:
Damit fruchtet Deine Erklärung wohl kaum.
16% Frauenanteil in der IT Brange in *deutschland*...schön das du die alle kennst.
Quelle: https://de.statista.com/infografik/13283/frauen-in-der-tech-branche/

Zitat von *******t3z:
In der jüngeren Generation sind Frauen gleichsam aktiv und vertraut mit der Nutzung des Internets.
Ich sagte nicht, dass sie das Internet gar nicht nutzen!
Heute gibt es nur noch 4% Differenz zwischen den geschlechtern...was vor 20 Jahren noch 14% waren.
Die Frage ist, wie man das Internet und seine Möglichkeiten nutzt und da sind Männer noch deutlich breiter aufgestellt.
Wenn du zweifle hast...Erstelle eine Umfrage und frag mal nach wer so KI benutzt (Frauen und Männer getrennt)...ist ja in aller Munde und jeder weiß, dass es die Technik der Zukunft ist.
Das Ergebnis wird dich vermutlich etwas überraschen.
Danke!

Die Studie auf die du dich beziehst ist von 2018. Wir haben inzwischen 2024.

Die Nutzung einer KI hat nicht zwingend etwas damit zu tun wie versiert man das Internet nutzt. *traenenlach*

Um dir mal eine akteullere Studie zu nennen: https://www.destatis.de/DE/Themen/Laender-Regionen/Internationales/Thema/wissenschaft-technologie-digitales/GenderGap-Internetnutzung.html

die 6% Unterschied. Da die Lebenserwartung von Männern im Jahr 2022 bei 78,3 Jahren und die der Frauen bei 83,2 Jahren lag ist zu vermuten dass es durchaus mehr ältere Frauen als Männer gab( https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/_inhalt.html ). Für die ältere Generation ist das Internet größtenteils tatsächlich sehr komplex. Das liegt daran dass man sich im Alter schlechter in neue Themenbereiche einarbeiten kann.

Da man heutzutage kaum noch das Internet nutzen kann ohne sich irgendwo mit Email Adresse anzumelden, bezweifle ich sehr dass das Öffnen einer solchen E-Mail für viele eine derartige Herausforderung darstellt.

Gerne!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.