Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?
Liebe Community,ich bin neu hier und freue mich schon jetzt auf eure Erfahrungen.
Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren - haben schon seit längerem immer mal wieder über eine Öffnung unserer Beziehung und unterschiedliche Wege dazu gesprochen. Nun haben wir vor einiger Zeit entschieden, es auszuprobieren. Mein Freund hat nun an einem recht alkoholischen Abend eine Frau geküsst. Das passt auch. Als er es mir erzählt hat, fühlte sich das nicht doof an oder so und ich habe mich auch in ihn hineinversetzen und das (ach so schöne) Kribbeln quasi mit spüren können. Mit ein paar Tagen Abstand beschäftigen mich aber schon ein paar Dinge. Mein Freund hat weiterhin Kontakt zu der Frau - den hatte er aber auch schon vor diesem Abend, das haben wir auch explizit nicht ausgeschlossen, weil unser Leben aktuell nicht allzu viel Raum für Dating etc lässt. Er kann sich eine Wiederholung oder auch Intensivierung durchaus vorstellen. Auch das ist erstmal ok. Aber irgendwie hänge ich an zwei Fragen... Was wohl ihr Motiv ist - sie ist jung und single - und, welche Kontaktintensität ich OK finde. Wenn ich über mich selbst spreche. Ich flirte sehr gerne und habe in der Vergangenheit auch schon mal andere Menschen auf Partys geküsst (was auch damals schon ok war), diese Gelegenheiten sind jedoch sehr sehr selten. Ich habe zu diesen Menschen über den einen Abend hinaus nie Kontakt gehabt, könnte mir aber durchaus auch mal mehr oder auch einen weiteren Kontakt vorstellen, in erster Linie eben wegen des besagten Kribbelns, dem Gefühl von fremder Haut.. naja, wahrscheinlich klassisch. Mich überholt vermutlich ein wenig, dass mein Freund nun 'schneller' war.. und eben tatsächlich die Frage, wie viel Kontakt ist für mich/ uns vertretbar. Zu sagen 'nur, um konkrete Treffen abzusprechen' kommt mir künstlich und merkwürdig vor und würde auch nicht in der Form funktionieren. Mich würde aber mal sehr interessieren, wie andere Menschen das lösen. Aktuell habe ich doch etwas mehr Gedanken- und Gefühlskarussell als ich erwartet hatte. Ich bin aber sehr bereit, mich damit auseinander zu setzen. Und werde natürlich auch weiterhin mit meinem Freund im Gespräch bleiben.