Und wenn ich die zwischenzeitliche Entwicklung mit Apps und der Öffnung der Gesellschaft gegenüber Sex ansehe, dann frage ich mich, ob der typische Swingerclub nicht so langsam ein recht angestaubtes Dasein / Image führt.
@*******aAND
Da ist in der Tat etwas dran. Vieles hat sich ins Internet verlagert. Nur - das Körperliche untereinander ist eben per Mail noch nicht austauschbar.
Also werden reale „Treffpunkte“ der Menschen immer bleiben.
Nur, sie wandeln sich halt. So wie die Bedürfnisse der Menschen sich ändern.
Natürlich kann man sich jetzt fragen, ob sich zuerst die Bedürfnisse der Menschen und damit die Nachfrage ändert, so dass die Clubs die entsprechenden Angebote machen, oder ob zuerst die Clubs gute, neue Event-Ideen haben und damit Nachfrage schaffen.
Das ist wohl wie in jedem Wirtschaftszweig eine Henne und Ei Fragestellung.
Im Grunde ist die Frage nach den „in“ Clubs immer auch eine Abstimmung mit den Füßen.
Das Ergebnis kann man dann wunderbar hier im Joyclub in der Rubrik „Dates & Events“ anschauen.
Einfach mal auf „nur Events“ klicken, die Geografie und das Datum auswählen und schon kann man anhand der Buchungszahlen sehen, was gerade angesagt ist und was weniger.
Als häufige und regelmäßige Clubgänger freuen wir uns über diesen stetigen Wandel. Gutes bleibt bestehen, Neues kommt hinzu. Wir finden’s klasse.
Ein Trend den wir in den letzten paar Jahren feststellen können: Viele Porno-Kinos mausern sich inzwischen zu kleinen „Mini-Clubs“. Da haben einige bei der Ausstattung kräftig aufgerüstet und tolle Spielzimmer geschaffen, Motto Partys inklusive.
Kein Essen, einfache Getränkeauswahl, schmaler Eintritt. In der heutigen Zeit vielleicht gar nicht das Schlechteste, wenn man sich Abends nur mal mit einem Pärchen oder auch unter Solos unverbindlich irgendwo in erotischer Atmosphäre in einem geschützten Raum treffen will. Es gibt dort inzwischen ja sogar reine Paare Abende.
Wir finden, klar, Swingerclubs sind immer noch „in“.
Sie wandeln sich halt.
Wir stellen dabei auch immer wieder fest, dass es „den“ Swingerclub sowieso nicht wirklich gibt. Die individuelle Vorstellung davon hängt immer auch davon ab, wo man schon war und was man so kennt.
Da hilft manchmal nur ein Ausflug in ein paar Clubs weiter weg und das eigene Bild vom „Swingerclub“ hat sich kolossal geändert. Auch darin kann ein Wandel und ein persönliches „in“ Sein liegen.
Tom & Zarah
Wer noch Anregungen braucht, wir schildern hier unregelmäßig unsere Erfahrungen.
Das Neueste steht immer in den Kommentaren zum Blog. Wer selber gute Tipps hat, darf die dort natürlich auch gerne teilen.
Homepage "Deutschlandreise ... und unsere aktuellen Reisetipps:" von Tom_Zarah