Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2290 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?

******982 Frau
7 Beiträge
@*****Boy
Wieso ich das hoffe? Weil du keinen Anstand hattest...Ganz einfach. Lerne einfach daraus und mach das nicht nochmal.
Das ist nun einfach die Konsequenz. Alles Gute.
*******ant Frau
30.595 Beiträge
What? Wer jetzt?
*wua*
*****yne Frau
4.883 Beiträge
Bis einer weint... *roll*
*****Boy Mann
1.151 Beiträge
Zitat von *******982:
@*****Boy
Wieso ich das hoffe? Weil du keinen Anstand hattest...Ganz einfach. Lerne einfach daraus und mach das nicht nochmal.
Das ist nun einfach die Konsequenz. Alles Gute.
Was zur Hölle? Dass ich nicht der TE bin, ist dir schon klar, oder? 😅
Und wenn wir hier schon von Anstand reden: Leute zu verurteilen, obwohl man weder Hintergründe, noch die Umstände kennt und ihnen dann auch noch Schlechtes zu wünschen, zeugt jetzt auch nicht unbedingt von viel Anstand, ne? *zwinker*
*****Boy Mann
1.151 Beiträge
Zitat von *******fant:
What? Wer jetzt?
*wua*
Ich bin auch etwas verwirrt. *ggg*
*******961 Mann
41.379 Beiträge
@******982 ich vermute. Du verwechselst da etwas?
Nicht @*****Boy sondern @******285 ist der Themenersteller.
*******ant Frau
30.595 Beiträge
@*****Boy
Sie sahen eine Folge der beliebten Serie
"Wir basteln uns ein Gerücht".
*lol*
******982 Frau
7 Beiträge
Entschuldigung - ich meinte den Themensteller, richtig.
Ich hab hier meine Meinung dazu geäußert, nachdem er ja auch gefragt hatte....was schlechtes hab ich ihm nicht gewünscht.
Also alles entspannt bitte! Liebe Grüße, L
****ell Mann
168 Beiträge
Hi, hier mal meine Gedanken dazu

Fall 1) Sie erkennt dich nicht mehr oder hat diese Geschichte längst aus ihrem Kopf.

Wie würdest du es dann finden, wenn ein dir Unbekannter dich plötzlich mit sowas konfrontiert und jetzt wieder Interesse zeigt?

Es hätte was von Stalking

Falls 2) Sie weiß noch genau wer du bist und wie fies und feige du damals zu ihr warst.

Entweder weißt sie einen Ansprechversuch dann direkt ab. Was du komplett ohne weiteres drängen zu akzeptieren hast oder sie hört sich deine Entschuldigung an und geht dann ihrere Wege.

Fall 3) Sie erinnert sich nicht mehr, du merkst das und flirtest statt dich zu entschuldigen. Irgendwann kommt es aber doch raus und du hast sie zum zweiten Mal schlecht und unwürdig behandelt.

Mir fällt kein Fall ein, wo es gut werden könnte.


Ich denke auch mal wie man mit Ghosting umgeht ist auch sehr individuell. Ähnlich wie Mobbing vielleicht auch schnell Inflationär im Gebrauch.

Ich hatte mal via Dating mit einer Frau ein paar Treffen. Dann wurde auch beim 3. Treffen geknutscht. Danach hat sie sich aber zurück gezogen. Es kam dann 14 Tage später nochmal zu einem Treffen, das dann aber anscheinend nicht für sie wie erhofft ablief. Beim Abschied war sie irgendwie etwas wütend auf mich und warf mir was an den Kopf "typisch ....(hat mit meiner Ausbildung und Beruf zu tun)"

Ich schrieb ihr dann nochmal was zwei Tage später, bekam aber nie eine Antwort. Ich hab es als endgültige Absage Interpretiert. Fein war es nicht, ich erwarte (ab Alter 27+) dann eher sowas als Abschied:

"Du, ich denke es hat leider keinen Zweck mit uns. Freundschaft will ich auch nicht. Ich wünsche dir alles Gute!"

Aber vielleicht bin ich da zu rational.

Du hattest ja auf ein Angebot von ihr dich zu Treffen nicht mehr reagiert. D.h. ihr hattet nur Textnachrichten und euch nie wirklich kennengelernt, richtig?

Da würde ich nicht von Ghosting sprechen sondern als Frau eher denken, der Kerl ist Fake, sieht wahrscheinlich gar nicht so aus wie auf dem Bild und kneift jetzt oder ist zu feige sich zu öffnen und wahre Gründe zu nennen. Beides eher negativ, da wird man als Mann aussortiert.

Ghosting ist für mich ein Kontaktabbruch ohne erkennbaren Grund, obwohl man sich schon mehrmals getroffen hat und sympathisch findet.

Lass sie lieber in Ruhe. Wenn sie mal den Kontakt sucht kannst du erst locker reagieren und dann aber schnell sagen, dass du sie noch von damals kennst und da leider in einer schlechten Lebensphase warst.
****ama Frau
7 Beiträge
...man sagt ja, wer einmal "zugeschlagen" hat, wird es wieder tun... Alleine schon, daß du nicht in der Lage bist, für dich selbst eine Lösung zu finden... Geht für mich gar nicht.
I. Danke

Danke an alle die sich konstruktiv beteiligt haben. So konnte ich sicherheitshalber nochmal andere Sichtweisen mit meinen Betrachtungswinkeln abgleichen, bevor ich einfach so eine endgültige Entscheidung treffe. Es ist ratsam manche Entscheidungen nicht sofort zu treffen, sondern erst in Ruhe darüber nachzudenken. Deshalb danke, denn ihr zeigt, dass es doch noch in Communitys hilfreiche Menschen gibt. Danke, danke, danke!

Meiner Ansicht nach schadet es nie, sich eine zweite Meinung einzuholen. *zwinker*

II. Das Internet und unsere heutige Gesellschaft

Was ich aber auch in der "Diskussion" hier erlebt habe, das verkörpert ganz klar unsere heutige Gesellschaft im Internet. Es werden Mutmaßungen angestellt, Wörter auf die Silberwaage gelegt und Menschen sofort (aufgrund eines Fehlers) abgestempelt.

Am Ende interessiert keinen mehr, wer der Mensch eigentlich ist oder nicht. Mich erinnert das stark an die Akte "Peter Lustig". Wir sollten mehr dazu übergehen mit Menschen zu reden! Wie auch in der Politik nützt Ausgrenzung niemanden etwas, man muss mit den Menschen reden, ihre Sorgen verstehen und gemeinsam Lösungen finden.

III. Wünsche

Ich würde mit wünschen, dass vor allem hier im Joyclub, mehr Wert auf ein miteinander und die gegenseitige Unterstützung gelegt wird. Menschen anzuprangern u. ä. Bringt keinen weiter. Wir alle machen unsere Fehler im Leben und sollten diese auch machen dürfen, denn wir sind Menschen und keine Maschinen. Was uns Menschen jedoch ausmacht, ist der Fakt, dass wir lernen können und uns verbessern können. Das sollte unserer Antrieb sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.