Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2292 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2510 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?

Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?
Hallo zusammen,

ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner aktuellen Situation.

Ich hab mal vor Jahren (ca. 5 - 6 Jahre) eine Frau in einer Dating-App kennengelernt. Es blieb jedoch doch nur bei Whatsapp-Kontakt, da ich sie dann als es Ernst werden sollte bzgl. treffen geghostet habe. Das dies keiner feiner Zug war, weiß ich selber und bereue es immer noch. Aufgrund einer posttraumatischen Belastungsstörung und folgend dem Problem Menschen zu vertrauen aufgrund eines bew. Raubüberfalls habe ich damals so scheiße gehandelt, um mich scheinbar zu schützen.

Irgendwann ist sie in meine nähe gezogen, so dass ich sie hin und wieder sehe. Man ist sich auch schon mal auf dem Bürgersteig entgegen gekommen, aber gesagt hat keiner was. Nun habe ich Sie auf Tinder entdeckt und was soll ich sagen, bei einem Blick in die Augen war ich einfach hin und weg?

Da das mit Tinder so ne Sache ist, kommt hier die Frage, die ich mir Stelle. Soll ich sie das nä. mal einfach auf der Straße ansprechen? Es klingt jetzt total naiv, aber die Chancen stehen im besten Fall 50:50. Was würdet ihr machen / anraten? Interessant wäre vor allem die Sichtweise von euch Frauen.

Vielen lieben Dank schonmal fürs antworten!
*********ether Mann
689 Beiträge
Ghosten verletzt so tief und ist so hart für den Betroffenen … egal was dein Grund war, wenn sie auch nur ein bisschen, ein winziges bisschen auf sich hält, wird sie dir eine Ohrfeige geben und ohne Worte weitergehen.

Sorry
*******in78 Frau
7.602 Beiträge
@******285 ich würde mir keine großen Hoffnungen machen. Du könntest dich aber erklären. Das miese beim ghosten ist, dass derjenige gar nicht weiß, was los ist. Aber ob das zu etwas führt, ist ungewiss.
*********uest Mann
2.194 Beiträge
JOY-Angels 
Es würde mich wundern, wenn sie nach Ghosting positiv auf einen Kontaktversuch deinerseits reagieren würde. Da müsstest Du ihr Dein damaliges Verhalten schon gut erklären, falls sie es überhaupt soweit kommen lässt.

Aber was hast Du zu verlieren? Du musst halt auf eine Abfuhr oder zumindest ein Ignorieren gefasst sein...
*****yne Frau
4.832 Beiträge
*my2cents*
Der Drops ist gelutscht. *nixweiss*
********e_68 Frau
3.427 Beiträge
An der Stelle von der Frau, würde ich mich nicht auf sowas einlassen.
*******schi Frau
14.677 Beiträge
Zitat von ******285:
Ich hab mal vor Jahren (ca. 5 - 6 Jahre) eine Frau in einer Dating-App kennengelernt.

5-6 jahre? ob sie das noch so genau weiss?
@******285
Wenn es Dir am Herezen liegt dann kannst Du Dich ja bei ihr entschuldigen.
Ist Deine Krankheit austherapiert, würde das Sinn machen sich da auf was einzulassen.

Wie hat die Dame sich entwickelt und vor allem wird es sie interessieren wie Du Dich entwickelt hat.
Ich sehe da deutlich weniger als eine 50/50 Chance.
*******ant Frau
30.450 Beiträge
Ob sie das noch weiß, wenn der Kontakt nur online war, ist eine gute Frage, @*********icht .

@******285
Du schreibst, du seist auf Tinder vom Blick in ihre Augen hin und weg gewesen.
Wie war das denn bei der Begegnung auf der Straße? Habt ihr euch angesehen?
War da was zu spüren, ein Erkennen (falls ein Gesichtsbild deinerseits damals im Spiel war).
Manche Menschen sind auch "gesichtsblind"; ich zum Beispiel erkenne Menschen, die mir in anderen Zusammenhängen begegnen, schwer wieder.

Deinen Wunsch, dich zu erklären, kann ich gut verstehen.
Ich persönlich würde es aber lassen.
Ihr wart nicht in einer Beziehung, und Online-Kontaktabbrüche passieren oft.
*****bye Frau
3.946 Beiträge
Ein "Nein" hast du schon... ein "Ja" kannst du bekommen *g*

Ich würde sie nicht auf der Straße ansprechen, aber über Tinder anschreiben, wenn es dir wichtig ist.

So nach dem Motto vielleicht
" Du ...ich habe dich wieder gesehen, und du spukst mir immer noch im Kopf herum.

Ich hatte damals eine harte Zeit... und wusste nicht, wie ich es dir erklären sollte, was mir widerfahren ist.

Ich habe es dann vor mir her geschoben und mich dann gar nicht mehr gemeldet, was mir damals einfacher erschien, aber wirklich kein feiner Zug war.
Ich möchte mich dafür bei dir entschuldigen.

Du wirst sehen- was folgt, lass es einfach locker gehen... kommt nichts, weißt du Bescheid, hattest aber wenigstens den Hintern in der Hose, dich dafür zu entschuldigen.

Du hast dir damit nichts vergeben.
Good luck.
*******ller Frau
5.963 Beiträge
hab ab heute immer eine Rose dabei *smile*
gibs sie ihr, wenn du sie siehst *roseschenk*
mit einem Kompliment und einer Einladung zu einem Kaffee

viel Glück *smile*
auch beim Erklären *lach* (dass es nicht verrückt ankommt)
(sag einfach das wurde dir auf einer Fickapp vorgeschlagen als Lösung - neee... Scherz *witz*)
...

siehst du denn immer noch so aus wie vor 5 Jahren *zwinker*
vlt erkennt sie dich nicht *lach*
********er68 Frau
2.578 Beiträge
Deine Überschrift lautet "Liebe auf den zweiten Blick", @******285.
Ein starkes Wort - Liebe. Mit der Vorgeschichte, die mit Ghosten geendet hat....ob sie dieses Wort auch verwenden würde?

Wie würde ich reagieren? Die Zeit heilt alle Wunden....das sicherlich, aber oft hinterlassen Wunden eben Narben und dunkle Stellen.
Manche haben Narbenschmerzen, andere wiederum nicht.

Da wir nichts Näheres über die Dame wissen, welches Mindset sie hat, kannst nur Du, unter Einkalkulierung einer ggf. heftigen Reaktion, entscheiden, was Du proaktiv unternehmen möchtest. Wie wichtig ist dir, deine damalige Reaktion zu erklären, was versprichst Du dir davon.....einerseits ist es anständig von dir, dass Du dein Verhalten von damals erklären möchtest, denn jedem von uns fehlbaren Menschen gebührt eine zweite Chance, allerdings musst Du uU. eine ablehnende Reaktion in Kauf nehmen und auch akzeptieren, wenn sie noch Narbenschmerzen hat.
**********eineS Paar
3.963 Beiträge
Zitat von ******285:

Ich hab mal vor Jahren (ca. 5 - 6 Jahre) eine Frau in einer Dating-App kennengelernt. Es blieb jedoch doch nur bei Whatsapp-Kontakt, da ich sie dann als es Ernst werden sollte bzgl. treffen geghostet habe.



Irgendwann ist sie in meine nähe gezogen, so dass ich sie hin und wieder sehe. Man ist sich auch schon mal auf dem Bürgersteig entgegen gekommen, aber gesagt hat keiner was. Nun habe ich Sie auf Tinder entdeckt und was soll ich sagen, bei einem Blick in die Augen war ich einfach hin und weg?

Du hast sie, nachdem du sie geghosted hattest, offensichtlich nicht aus den Augen gelassen sondern weiterverfolgt…
********hing Mann
166 Beiträge
Ich würde es wie @*****bye handhaben. Das einzige, was in solch einer Situation angemessen ist, ist eine aufrichtige Entschuldigung und Erklärung deines Verhaltens, ggfs. noch mit einer Erklärung, wie du an dir gearbeitet hast, so dass ein Ghosting nicht nochmal vorkommt. Dann abwarten und schauen, wie die Dame reagiert, ob sie dir verzeihen kann oder nicht.

Mir fällt jedoch folgendes bei Deinem Eingangspost auf:
Du schreibst zu deinen Gründen des Ghostings
Du schreibst zu deinem Verlangen nach der Frau
Du schreibst kein Wort dazu, wie sie womöglich empfindet, was ihr wohl durch den Kopf geht. Wie es ihr mit der Situation wohl geht, sowohl damals als auch heute.

Dein Fokus scheint (ausgehend vom Eingangspost) sehr bei dir zu liegen und weniger bei ihr. Keine guten Voraussetzungen für eine Beziehung.

Wie sich Menschen fühlen können, die geghostet wurden, kannst du ausreichend im Internet recherchieren.
Wie sie sich damals gefühlt hat und heute damit fühlt, kannst du höchstens sie selbst fragen. Die einzige Chance, die ich für deine Situation sehe, für einen Neuanfang, ist Empathie.
*********in61 Frau
159 Beiträge
Liebe würde ich das nicht nennen.
Mich würde ein solches Wort gerade zu Anfang eines Kennenlernens total abschrecken.

Den Vorschlag mit der Rose finde ich nicht schlecht (obwohl ich persönlich Rosen nicht so mag. Aber bin wahrscheinlich eine Ausnahme)
Ich würde sie ansprechen, auf einen Kaffee einladen um mich und mein Verhalten izu erklären.
Du hast nichts zu verlieren.
Hab Mut.
*******ant Frau
30.450 Beiträge
Zitat von **********eineS:

Du hast sie, nachdem du sie geghosted hattest, offensichtlich nicht aus den Augen gelassen sondern weiterverfolgt…

Wo liest ihr das heraus?
Sie ist in seine Nähe gezogen, nicht umgekehrt.
Und dass man jemanden bei entsprechender Umkreissuche auf
Tinder & Co entdeckt, absichtlich oder nicht, ist so ungewöhnlich nicht.
Und vor allem vor dem Hintergrund des schlechten Gewissens und der Überlegung, sich zu entschuldigen.
Oder hast du nur noch einmal zusammen gefasst?

Sry, aber so liest sich das jetzt schon ein wenig nach "irrem Stalker".
*nachdenk*
Danke @*******ant , so hab ich es auch verstanden.

Tatsächlich gehöre ich eher zu den Menschen, die dich Gesichter usw. sehr gut merken. Das Elefantengedächtnis lässt grüßen. Dadurch, dass Sie in meine Gegend gezogen ist, habe ich sie zufällig gesehen und mein Gewissen hat sich bei mir gemeldet. Doch erst Tinder hat, naja, zu weiteren Gefühlen / Emotionen geführt.

@********hing Ich kann es nur aus meiner Sicht wiedergeben, da ich ihre Sichtweise natürlich nicht kenne. Allerdings weiß ich mittlerweile sehr gut, welchen Schaden das bei Menschen anrichtet. Und natürlich macht es mir Angst, mich der Vergangenheit zu stellen.

Vielen Dank an alle für Eure Antworten. Emotionen und Gefühle können manchmal echt ein *rsch sein.
*******ant Frau
30.450 Beiträge
liest

*lest. Sry
*******ant Frau
30.450 Beiträge
Zitat von ******285:

Emotionen und Gefühle können manchmal echt ein *rsch sein.

Aber hallo! Ja. *lach*
****ne Frau
10.841 Beiträge
Oijeh, das hört sich schlimm an. Um so einen Typ würde ich eine großen Bogen machen!
******iel Mann
1.577 Beiträge
"Wir alle sind Menschen und keine Roboter" so sagte einmal ein Freund zu mir und er hat recht. Ich würde jetzt auch nicht jeden abgebrochenen oder ausgekaufenen Online Kontakt als "Ghosting" bezeichnen. Ohne jetzt nachzuschlagen würde ich vermuten, dass da schon mehr dahinter stecken sollte.
Für mich ist es manchmal schwer, die Reizüberflutung durch das Netz und unser reales Leben im Einklang zu halten. Wie oft kommt man nach einem langen und harten Tag abgekämpft nach Hause und will nur noch etwas Essen und seine haben. Wenn da nur nicht diese Nachrichten wären, die noch beantwortet werden müssen. Zu leicht ist dann morgen auch noch ein Tag, aus dem dann schnell übermorgen.
in jedem rein virtuell betriebenen Kontakt liegt für mich die Gefahr des Verfalls. Jetzt könnt ihr diesem virtuellen Miteinander die reale Komponente hinzufügen. Sprich die Frau an, erkläre Dich ihr, bitte sie um Verzeihung und trage das, was dann kommt, wie ein Mann. Ertrage ihre Ohrfeige oder ihre Freude, Dich wiedergefunden zu haben. Ich halte beide Maxima oder alles was dazwischen liegt für möglich.
*****n27 Frau
5.163 Beiträge
Schreib ihr eine Erklärung und Entschuldigung in einem Brief, den du ihr persönlich auf der Straße übergibst, und dann gib ihr Zeit.
Wenn sie sich daraufhin bei dir meldet, könnt ihr darüber sprechen; wenn nicht, solltest du sie in Ruhe lassen. Chance vertan.
Ghosten kann in der Tat tief verletzen; wenn mich danach dann jemand auf Tinder anpingen würde - nope. Risiko viel zu hoch, dass das selbe Spiel zum zweiten Mal passiert und ich die Tür für die nächste Verletzung öffne.
Ich sehe da keine zweite Chance.

Entschuldige, aber das Argument mit deiner gesundheitlichen bzw. seelischen Situation kann ich für dein "ghosting" damals nicht gelten lassen.
Eine Absage damals mit Erklärung war auch über den genutzten Messengerdienst möglich.
Es tut mir leid, was dir im Leben widerfahren ist und ich hoffe es geht dir besser... Die Aktion damals war aber feige und ich sehe deine Rechtfertigung vorgeschoben.

Wenn sie dir die Möglichkeit gibt mit ihr zu sprechen, dann ist sie in meinen Augen eine Heilige... Denn auch "ghosting" kann traumatisch sein.
Wie soll sie dir dann bitte noch vertrauen?
********Snow Frau
2.968 Beiträge
Wenn ich die Frau wäre, dann wäre das Höchste, was du noch erreichen könntest, dass ich mir eine ehrlich gemeinte Entschuldigung anhöre und sie annehmen.
Eine zweite Chance gäbe es nach einer solchen Aktion aber ganz sicher nicht.
*********chen Frau
2.641 Beiträge
Man sieht sich im Leben immer zwei Mal,
doof wenn man sich beim ersten Mal schlecht benommen hat….….

Ghosten ist für mich eine der miesesten Abgangsarten und unverzeihlich.
Da hilft keine Ausrede wie Krankheit o.ä. Ein Satz zum Verabschieden ist immer drin, da gibt es kein nachträgliches Schönreden……sorry…..

Ich als Frau würde Dir keine Chance geben, denn einmal keinen Arsch in der Hose gehabt hat, warum soll das jetzt anders sein????

Grüssle
Stahlwittchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.