Tja, nach dem Motto "don't clean it if it ain't dirty, don't fix it if it ain't broke":
Zähneputzen (jenseits von Knobi/Döner) min 2mal täglich, Verwendung von Interdentalbürsten/Zahnseide obligatorisch, zusätzlich PZR 2mal/jährl.
Professionelle Pediküre: regelmäßig, im Sommer mit Lack, im Winter ohne, aber mit Öl.
Bettwäsche/Klamotten/Handtücher wenn eindeutig dreckig oder nicht sauber riechend, und damit meine ich nicht die neuerdings beworbenen Waschmittel/Weichspüler, die uns qua Werbung versprechen "riecht 4 Wochen frühlingsfrisch" (BÄHH)
Duschen nach Bedarf (Gartenarbeit/Sport/große Hitze tw mehrfach täglich. Auf Campingtrips je nach Bedarf und Verfügbarkeit vom Inhalt des Wasser-Tank. Es gibt da auch die traditionelle Vorgehensweise mittels Waschlappen/Seife neuralgische und besonders verschmutzte Stellen zu säubern, die Älteren unter uns mögen sich an das Konzept erinnern....;-) )
Intimhygiene bei ihm/ihr: vorher/dazwischen mit warmem (!!!) Wasser ohne Gedönse und Duftstoffe. Ich mag das Leben, die Liebe und den Sex riechen. Den Rest eher nicht so.
Löcher und Flecken lassen mich im Alltag unbeeindruckt, habe Katzen und und lebe mit zwei Hunden zusammen, da würd ich wahnsinnig, wenn einer (oder beide) mir eine feucht-lehmige Pfote aufs Knie legen und ich müßte mich zackig umziehen gehen. In manchen Jahreszeiten käme ich nicht mehr vom KLeiderschrank weg.....
Die Zeiten wo die Redaktion von "schöner wohnen" bei mir unangemeldet eine homestory hätten fotografieren können, sind seit der Geburt der Kinder rum. Und apropos Kinder: zu Stillzeiten war ich manchmal froh, überhaupt zum Duschen zu kommen und saß manchmal den ganzen Tag im Sclafanzug mit aufgeknöpftem Oberteil rum. Nein, sexy war das definitiv NICHT