Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Häufige Blasenentzündung bei Partnerin80
Hallöschen liebe Joycler, ich befinde mich in einer eigentlich…
zum Thema
Hygiene im Swingerclub35
Wir haben, um nicht den sechsten Beitrag zu dem Thema zu verfassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hygiene Standards - was ist Euch wichtig?

*******ar29 Paar
15 Beiträge
Eine interessante Diskussion hier. Ich würde annehmen, dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass man sich im Falle von Dates mit fremden Sexpartnern vorher frisch duscht und auch ansonsten auf seine Körperhygiene achten sollte. Schließlich möchte man ja beim anderen gut ankommen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das z.B. innerhalb einer engen und vertrauten Liebesbeziehung anders sehe. Ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht, wenn meine Frau sich vor dem Sex noch frisch duschen würde. Ich liebe ihren Geruch sehr und der macht mich auch an. Das gilt aber nur für sie, bei fremden wäre ich da sicher nicht so erfreut drüber. War es nicht einst Napoleon, der folgenden Satz an seine Frau schrieb? "Schatz ich komme bald nach Hause, bitte wasch dich nicht!" Da ist viel wahres dran, denn erwiesen ist nun mal auch, dass beim Sex auch Gerüche eine sehr große Rolle spielen. Sich riechen und schmecken können ist erwiesenermaßen sehr wichtig und kann sehr erotisch sein..

Just my two cents.. *zwinker*
********_m_f Paar
51 Beiträge
Irgendwie habe ich nach Studium dieser Beiträge das Gefühl das sich hier einige rechtfertigen möchten um nicht als „schmuddelig“ zu gelten…
Zum eigentlichen Thema „Hygienestandard“ bei Intimkontakten mit wechselnden Partnern finde ich es als unerlässlich und auch eine Frage des Anstands / der Wertschätzung gegenüber dem temporären Mitspielers/Mitspielerin, auf eigentlich selbstverständliche Standards zu achten.
Löblich das mehrfache Duschen und auch Nagel/ Zahn/ Haar und Hautpflege die hier so hervorgehoben wird… Leute das ist doch wohl obligatorisch und sollte nicht weiter behandelt werden.
Doch wie schaut es denn aus wenn Ihr vor dem Date, natürlich frisch gewaschen und aufgehübst so um 19:00 ankommt, alsdann Essen/Trinken/ Tanzen/zur Toilette und an die Bar geht, Hände schüttelt usw.?
Hinsichtlich dessen sollte es dann, wenn es so um, sagen wir mal 22:00 zum „Spielen“ kommt mit der Frische und Hygiene nur noch mittelmäßig bestellt sein?!?
Wir halten es alsdann für normal und diskussionslos kurz die körperliche „Frische“ wieder auf den neuesten Stand zu bringen … sprich oben kussechtes und vor allem unten geschmacksneutrales Terrain offerieren zu können. Was wir allerdings immer wieder beobachten müssen sind Mitspieler die sich nicht einmal die Hände nochmals frisch waschen und dann den Damen wie selbstverständlich die, wer weiß wo vorher dran gewesenen Finger in das gerade frisch gemachte Möschen stecken…
🤔… Desinfektionskram steht im guten Club immer bereit… für unterwegs gibt es da beim Drogisten des Vertrauens so kleine Tüchlein….
Dann bringt man(n-und Frau) auch ausser einem süffisanten Lächeln nichts mit nach Hause was keiner haben möchte 🤙
In diesem Sinne „sauber bleiben“ 😉
*********ngel Mann
200 Beiträge
Ich persönlich halte es mit der Hygiene so, wie ich es für richtig halte.
Dafür habe ich mich auch nicht zu erklären.

Es gibt Fragen, da stehen die Fettnäpfchen um eine herum. Egal wie man Antwortet, man tritt immer in eins.
Das beste ist, stehen zu bleiben und nichts zu sagen.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Letztens Samstag im Club, ca. 200 Leute auf der Party. Über eine steile Stiege ging es in den oberen Bereich mit voll besetzten Spielwiesen. Desinfektionspender, aber keine Sanitärräume, dazu muß man über die Treppe runter und wieder rauf, man hält sich am Geländer fest. Ich fand den Geschmack des Desinfektionsmittel zuerst am Finger, dann am Schwanz meiner Begleitung echt eklig. Händewaschen....Treppe runter, rauf, nicht anhalten mit Heels, Geländer ist ja Die Bakterienschleuder Nr.1.
Ihr könnt mich gerne für hysterisch halten, mir ist dort jegliche Lust vergangen. Ich war froh, als meine Begleitung Anschluß an ein Pärchen gefunden hat und hab mich unverrichteter Dinge diskret vertschüsst.
********ur72 Mann
99 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Letztens Samstag im Club, ca. 200 Leute auf der Party. Über eine steile Stiege ging es in den oberen Bereich mit voll besetzten Spielwiesen. Desinfektionspender, aber keine Sanitärräume, dazu muß man über die Treppe runter und wieder rauf, man hält sich am Geländer fest. Ich fand den Geschmack des Desinfektionsmittel zuerst am Finger, dann am Schwanz meiner Begleitung echt eklig. Händewaschen....Treppe runter, rauf, nicht anhalten mit Heels, Geländer ist ja Die Bakterienschleuder Nr.1.
Ihr könnt mich gerne für hysterisch halten, mir ist dort jegliche Lust vergangen. Ich war froh, als meine Begleitung Anschluß an ein Pärchen gefunden hat und hab mich unverrichteter Dinge diskret vertschüsst.

Der absolute Alptraum eines Clubbesuches!
Da wäre ich wohl direkt wieder gegangen....
Wenn man sich da nichts einfängt, dann nirgendwo! *panik*
*******ips Frau
2.789 Beiträge
Zitat von ********_m_f:
Doch wie schaut es denn aus wenn Ihr vor dem Date, natürlich frisch gewaschen und aufgehübst so um 19:00 ankommt, alsdann Essen/Trinken/ Tanzen/zur Toilette und an die Bar geht, Hände schüttelt usw.?
Hinsichtlich dessen sollte es dann, wenn es so um, sagen wir mal 22:00 zum „Spielen“ kommt mit der Frische und Hygiene nur noch mittelmäßig bestellt sein?!?
Wir halten es alsdann für normal und diskussionslos kurz die körperliche „Frische“ wieder auf den neuesten Stand zu bringen … sprich oben kussechtes und vor allem unten geschmacksneutrales Terrain offerieren zu können.

Wie oft duscht ihr denn so am Tag?
********_m_f Paar
51 Beiträge
Zitat von *******ips:
Zitat von ********_m_f:
Wir halten es alsdann für normal und diskussionslos kurz die körperliche „Frische“ wieder auf den neuesten Stand zu bringen … sprich oben kussechtes und vor allem unten geschmacksneutrales Terrain offerieren zu können.

Wie oft duscht ihr denn so am Tag?

Wir duschen nach Bedarf… wenn wir uns nicht sauber genug fühlen…(oder nicht sind) … das war ja auch die Essenzielle Aussage meines Beitrags… es ist unerheblich wie oft man für sich entscheidet sich reinlich zu halten… allerdings sollte man sich beim intimen Umgang mit „Fremden oder Freunden“ -direkt vorher (!!!) nochmal auf den hygienischen und olfaktorisch neusten Stand bringen… ist eine Stilsache 😉
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Zitat von ********_m_f:
allerdings sollte man sich beim intimen Umgang mit „Fremden oder Freunden“ -direkt vorher (!!!) nochmal auf den hygienischen und olfaktorisch neusten Stand bringen… ist eine Stilsache 😉

Für den intimen Umgang mit mir bitte, bitte keinesfalls direkt vorher nochmals panisch auf irgendeinen Stand bringen. *panik*
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen!
Das was ich las wiederholte sich wie ein roter Faden.

Ich persönlich habe noch kein Date gehabt, wo die Basics
nicht stimmten.
Allerdings habe ich einmal ein Kennenlerndate in einem
Café abgebrochen, weil wirklich schon auf den ersten Blick absolut nichts nach
Körperpflege aussah. War halt ein Griff ins Klo!
Das passiert vielleicht öfters (?) - verhindern wird man es nicht können.
*********iking Mann
849 Beiträge
Wenn du wüsstest wie nass unser Sex ist....
*****_69 Mann
566 Beiträge
Das mit der Hygiene ist so eine Sache
Sitzt ein Herr in einem feinen Restaurant und wird von einem netten Ober bedient. Dann fällt dem Gast auf, dass der Ober in seinem Jackett, neben einem Kugelschreiber auch einen kleinen silbernen Löffel hat. Dem Gast lässt dies keine Ruhe. Er fragt den Ober wofür er den kleinen silbernen Löffel braucht. Der Ober erklärt es ihm. „Stellen sie sich vor einem Gast ist eine Fliege oder ein Haar in die Suppe gefallen, dann nehme ich den Löffel und entferne die Fliege oder das Haar und dann kommt da nichts mit der Hand in Berührung und ist vollkommen hygienisch“. Der Gast staunt. Nach eine Weile fällt dem Gast auf, dass der Ober an seinem Hosenschlitz ein kleines silbernes Kettchen hat. Dem Gast lässt auch dies keine Ruhe und er fragt den Ober wieder, wofür er denn das silberne Kettchen an seinem Hosenschlitz brauen würde. Der Ober erklärt es ihm. „Stellen sie sich vor ich muss einem dringenden menschliches Bedürfnisse nachkommen dann ziehe ich daran und mein bestes Stück kommt heraus ohne das etwas mit der Hand in Berührung kommt und es ist vollkommen hygienisch“. Der Gast staunt noch mehr. „Aber wie bekommen sie ihn wieder rein“, fragt der Gast den Ober erstaunt. „Na, ganz einfach“, antwortet der Ober, „ich nehme dafür natürlich den kleinen silbernen Löffel, dann kommt auch da nichts mit der Hand in Berührung und es ist vollkommen hygienisch“.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iking:
Wenn du wüsstest wie nass unser Sex ist....

Wenn die Zähne regelmässig geputzt werden, darf es gerne nass sein. *lach*
******ter Mann
8 Beiträge
Hallo ihr
Ich wechsle täglich u-hose und Socken
Duschen darf ich nicht jeden Tag
Ausdrücklich verboten vom Arzt ich habe Neurodermitis
Und laut Zahnarzt reicht 1x am Tag abends danach nichts mehr essen und trinken außer Wasser
Außer wenn ich weggehe dann mach ich mich schon schön
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Aus aktuellen Anlass, nochmal ein Versuch , denn viele scheinen den Eingamlngsthread nicht zu lesen.

Es geht nicht um Eure persönlichen Hygieneroutinen auch wenn vielen das anscheinend ein Bedürfnis ist, hier mitzuteilen.

Also gerne zurück zum Thema *fluester*:

Auf welche sogenannten Hygiene Standards achtet Ihr wenn Ihr datet bzw. was ist Euch wichtig? Muss die Bettwäsche regelmässig alle 14 Tage gewaschen werden, täglich geduscht, Zahnseide verwendet, Pediküre gemacht werden....was sind die "must have´s und die "nice to have´s" bei Eurer Partnerwahl wenn es um das Thema Hygiene geht?

*zumthema*
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Frau Themenerstellerin, bitte ich verstehe die Frage immer noch nicht. Wenn ich zu meinem Date in die Wohnung gehe, kann ich nicht wissen, wann der das letzte Mal die Bettwäsche gewechselt hat. Wenn es komisch riecht, geh ich halt wieder. Wenn das Date zu mir kommt, sieht es bei mir zusammengeräumt aus, weil ich alles, was rumliegt, in den Raum befördere, den er nicht zu Gesicht bekommt.
Was den Geruch angeht: Entweder wir mögen uns riechen oder eben nicht. Ich frag ihn auch sicher nicht, wie oft er Zahnseide benutzt, ich wirke so schon schrullig genug.
*****030 Mann
18 Beiträge
Zitat von ******ter:
Hallo ihr
Ich wechsle täglich u-hose und Socken
Duschen darf ich nicht jeden Tag
Ausdrücklich verboten vom Arzt ich habe Neurodermitis
Und laut Zahnarzt reicht 1x am Tag abends danach nichts mehr essen und trinken außer Wasser
Außer wenn ich weggehe dann mach ich mich schon schön

Glaube das ist schon minimal Standart.
Zähne putzen immer Morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem Bett gehen.
Ich könnte niemals morgens auf das Zähneputzen verzichten.
Also auch wenn man nichts Isst und nur Wasser trinkt hat man doch morgens nicht so gerade das schönste Gefühl im Mund.
Genauso wird auch ab und zu zwischendurch Zähne geputzt.
Wenn man zusammen Mittag gegessen hat und auf der Couch faulenzen möchte,putzt man halt 2 Minuten seine Zähne bevor man dann wie ein Weltmeister knutscht.Daran denkt halt der Zahnarzt nicht…
Duschen jeden Abend muss nicht sein,aber wenn man es sich angewöhnt hat ist es super.
Alles glaube ich gewöhnungssache,es gibt sicher genug andere unnötige Dinge die uns Zeit kosten wie Z.b im Fernsehen Werbung gucken.
Basics:
-Morgens und Abends Zähne putzen + Mundspülung
-mindestens jeden Abend Duschen
nachdem Sport direkt Duschen
-Unterwäsche jeden Abend neu
-bei Betreten der Wohnung immer Schuhe aus + Hände gründlich waschen
-saubere Fingernägel

Manche Duschen Morgens für die Arbeit etc. andere Abends für die Partner/in zum zusammen schlafen gehen.
Da gibt es tatsächlich kulturelle zusammenhänge.
Es ist auch eine Art der Wertschätzung dem anderen Gegenüber.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Wien:
Frau Themenerstellerin, bitte ich verstehe die Frage immer noch nicht. Wenn ich zu meinem Date in die Wohnung gehe, kann ich nicht wissen, wann der das letzte Mal die Bettwäsche gewechselt hat. Wenn es komisch riecht, geh ich halt wieder. Wenn das Date zu mir kommt, sieht es bei mir zusammengeräumt aus, weil ich alles, was rumliegt, in den Raum befördere, den er nicht zu Gesicht bekommt.
Was den Geruch angeht: Entweder wir mögen uns riechen oder eben nicht. Ich frag ihn auch sicher nicht, wie oft er Zahnseide benutzt, ich wirke so schon schrullig genug.

Natürlich kann man das vorher nicht wissen.

Aber genau darum geht es!

Was wünsche ich mir von meinem potentiellen (Date) Partner und was ist für mich eine Voraussetzung, weil ich bei bestimmten Bereichen keine Kompromisse auf Dauer eingehen möchte. Aus dem einmaligen Date kann sich ja bestenfalls eine Beziehung entwickeln. Und dann habe ich persönlich z.B. schon Hemmungen wenn er sich abemds nicht die Zähne putzen würde.

Macht es jetzt die Fragestellung klarer für Dich?
****G12 Mann
953 Beiträge
Standard liest sich wie Richtlinie oder Norm …magvman darüber denken wie man will *g* .
Für mich geht es überhaupt nicht wenn extremer Schweißgeruch wahrzunehmen ist . Sicher könnte man meinen , es ist krankhaft bei diesen Menschen - sicher gibt es das ist mir bewusst.
Doch bei einem Date sollte nicht nur der Intimbereich schon vorher mal „ gesäubert“ werden ansonsten ……..
****3or Frau
4.678 Beiträge
Bei potentiellen Partnern möchte ich mich in Bad, Bett und Küche wohlfühlen und ihn riechen mögen.
*****030 Mann
18 Beiträge
Zitat von **********ige76:
Aus aktuellen Anlass, nochmal ein Versuch , denn viele scheinen den Eingamlngsthread nicht zu lesen.

Es geht nicht um Eure persönlichen Hygieneroutinen auch wenn vielen das anscheinend ein Bedürfnis ist, hier mitzuteilen.

Also gerne zurück zum Thema *fluester*:

Auf welche sogenannten Hygiene Standards achtet Ihr wenn Ihr datet bzw. was ist Euch wichtig? Muss die Bettwäsche regelmässig alle 14 Tage gewaschen werden, täglich geduscht, Zahnseide verwendet, Pediküre gemacht werden....was sind die "must have´s und die "nice to have´s" bei Eurer Partnerwahl wenn es um das Thema Hygiene geht?

*zumthema*

Ist es nicht so das du deine eigenen hygienischen ,,Standarts“ unterbewusst auch von deinen Partner/Date erwartest?
Wir sind ja alle erwachsen und haben unsere eigenen Vorstellungen von Sauberkeit.
Wenn ich mich jeden Abend bevor ich zur Partnerin ins Bett steige Dusche und Zähne putze,dann merkt sie es doch.
Habe noch nie erlebt,dass sich dann eine Frau ohne Zähne putzen und waschen zu mir legt.

Beschreib doch vielleicht ne Situation die du erlebt hast?
Beim Daten frage ich doch nicht wie oft sie Duscht oder ihre Bettwäsche wechselt?
*******over Mann
678 Beiträge
Zähne putzen, sauberer Schlüppa und geduschte Schmuckschatulle sind schon ein Muss. Käsemauken müssen auch nicht sein.

Fingernägel... Hm. Wenn sie vorher am Kiesteich war und n paar Löwenzahn für ihren Hamster rausprokelte kann schon mal das Patschehändchen dreckig sein.

Ich stehe nicht auf Dreck unter den Nägeln aber wenn ne Naturburschin grad ausm Gebüsch kommt und n bisschen Erde unter den Nägeln hat wäre das kein Drama.

Und der Arsch sollte sauber sein 😁
**g Mann
21 Beiträge
Was ich erwarte ist genau das, was ich auch selbst tue.

Duschen 2-3x in der Woche, es sei denn ich arbeite körperlich und schwitze stark.
Den Rest der Woche nehme ich einen Waschlappen zu Hand und wasche mich damit.
Meine Haut dankt es mir.

Zähneputzen 2x am Tag mindestens und dann auch immer 4 Minuten, nicht nur die allbekannten 2.

Unterwäsche geht auch mal 2 Tage - kommt aber auf das Tagesgefühl an.

Rasieren im Gesicht auf 4 mm alle 4 Tage. Intim und unter den Armen, dann wenn notwendig aka 1 Woche.

Deo? Nach Ernährungsumstellung nicht mehr notwendig - tatsächlich, ich rieche nicht mehr nach Schweiß, solange keine Haare unter den Armen sind.

Dieses Reinlichkeitsgehampel mit jeden Tag duschen etc. verstehe ich nicht. Es sei denn man muffelt wirklich oder geht einer entsprechend anstrengenden Arbeit nach.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
@**g
Und nur, weil du was nicht verstehst und es nicht nachvollziehen kannst, mußt du es abwerten: Reinlichkeitsgehampel.
Vielleicht haben andere bloß eine feinere Nase.
*******lock Mann
158 Beiträge
@**g In der Sache teile ich Deine Ausführungen weitgehend. Je öfter ich die Haare mit Shampoo wasche, desto fettiger werden sie. Weniger ist mehr.

Aber: Ich wäre vorsichtig mit Eigenbeurteilungen. Man riecht seinen eigenen Geruch nämlich in der Regel nicht oder zumindest weit weniger als andere. Daher würde ich mich da im Zweifel doch eher auf das Urteil des Gegenüber verlassen.
**g Mann
21 Beiträge
@*********_Wien das war in keinster Weise abwertend gemeint. Man muss nicht immer jedes Wort gleich negativ bewerten. Ich empfinde eben, dass wir in unserer westlichen Welt da einen riesen Hype drumherum machen.

@*******lock und @*********_Wien - ich verlasse mich da nicht alleine auf meine Nase sondern habe das sehr lange immer wieder erfragt bei Menschen wo ich sicher sein kann, dass ich eine ehrliche Antwort bekomme. Ich konnte es selbst kaum glauben, da ich früher täglich geduscht habe und auch täglich Mum, Vichy und was weiss ich was für Deos genutzt habe.

Es ist schlicht so, dass mein Schweißgeruch schlicht weg ist, solange ich mich unter den Armen regelmäßig rasiere und vernünftig wasche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.